G
Also, dass der noch nicht kam...:
Wenn hinter Griechen Griechen kriechen, kriechen Griechen Griechen nach.
Besonders hübsch auf Fränkisch ;-)
zefix
G
Also, dass der noch nicht kam...:
Wenn hinter Griechen Griechen kriechen, kriechen Griechen Griechen nach.
Besonders hübsch auf Fränkisch ;-)
zefix
Machen!
Hi lilalaunemaus,
was mir dazu spontan einfällt:
- Das AC würde ich auf jeden Fall mitmachen, damit legst du dich noch nicht fest. Im Zweifelsfall war's ein Training unter realen Bedingungen ;-)
- An einem unterschriebenen Mietvertrag hängt natürlich eine Menge Geld :-(
- Wie sieht's denn nach dem Traineeprogramm aus, würdest du vor Ort bleiben? Dann könntet ihr darüber nachdenken, dass dein Freund sich dort einen Job sucht und ihr dauerhaft dorthin zieht.
- Auf drei Jahre Fernbeziehung noch 1,5 Jahre draufsetzen - hmm, mein Fall wär's nicht.
Ich denke, alles hängt von eurer Beziehung ab. Wie wenig Zeit füreinander verkraftet ihr? Ist dir dieses Traineeprogramm das wert? Wenn du auf diese Fragen Antworten weißt, hast du vermutlich die Lösung.
zefix
... Ergänzung
Sorry, hab ich doch glatt vergessen, deine Fragen zu beantworten ;)
Also: zu alt bist du definitiv nicht. Meine Trainerin hat mit 17 angefangen und startet dieses Jahr bei der Profi-WM (okay, Standard), aber du siehst, da geht noch einiges.
Wegen eines Tanzpartners: einfach mal hingehen, da findet sich schon jemand. Könnte im Verein allerdings schwieriger sein als in der Tanzschule.
Verein?
Nachdem du schon den Tip mit der Tanzschule bekommen hast, ergänz ich das mal - neben Tanzschulen gibt's auch noch viele Vereine, wo man Tanz_sport_ macht.
Was besser ist? Kommt drauf an, was du suchst ;-).
zefix1
[Fortsetzung]
Tschuldigung, da hats mir das Ende verschluckt.
... damit jemand für sie da ist, wenn du gehst.
Für euer Kind ist es mit Sicherheit nicht toll, wenn du gehst. Aber nur für das Kind zusammenzubleiben, ist auch keine Lösung.
zefix
.
Hallo elhefe,
die ganze Vorgeschichte kommentier ich mal lieber nicht...
Du schreibst, dass du am Ende eures deine Trennungsabsichten geäußert hast. Wenn das nicht nur spontan aus dem Streit heraus kam, sondern du davon überzeugt bist, dass eure Beziehung keine Chance mehr hat, wirds natürlich schwierig. Klar, sich von jemand zu trennen, der mit Selbstmord droht, ist verdammt schwer, aber andererseits reicht Mitleid für eine Beziehung auch nicht aus.
Gibt es andere Personen, zu denen deine Frau eine gute Beziehung hat? Evtl. könntest du eine dieser Personen einweihen, wenn du dich definitiv von deiner Frau trennst, damit jemand auf sie
Tanzen: Standard!
Zur Ergänzung: Standardtanzen bringt enorm was für die Haltung - man baut seine Rücken- und Bauchmuskulatur auf, und genau darum geht's bei dir ja. Allerdings gilt auch da "ohne Schweiß kein Preis", man muss sich schon ein bisschen quälen dabei ;-).
zefix
Gemüsesuppe
Grundrezept (2 Teller)
ca. 50 g Gemüse (z. B. Lauch, Zwiebeln) in feine Streifen schneiden
in 1 EL Butter anbraten, Salz und Pfeffer zugeben
mit 1 EL Mehl bestäuben, mit 0,5 l Brühe ablöschen
nach Lust und Laune ca. 50 - 100 g weiteres Gemüse zugeben
einige Minuten kochen lassen
dann nach Geschmack mit Sahne oder Soßenbinder binden
Das funktioniert mit allen Gemüsesorten,ohne Sahne oder Soßenbindern kannst du's auch einfrieren.
Hingehen!
Wenn du dich gleich persönlich vorstellst, kannst du einen guten Eindruck machen.
Aber: Das bringt nur was, wenn du dort auch wirklich einen guten Eindruck machst, sonst hilfts gar nix, also die üblichen Bewerbungs-Do's und Don'ts beachten!
zefix1
Ausziehen: nein!
@Lady28:
Ausziehen halte ich für keine gute Lösung. Wenn Fortunias Schwester sich so unreif verhält, wird sie mit den großen Freiheiten nicht klarkommen, die sie in einer eigenen Wohnung hat.
Alternativ wäre eine Wohngruppe für Jugendliche vielleicht eine Idee. Da hat sie zwar auch gewisse Freiheiten, aber es gibt ganz klare, verbindliche Regeln. Wenn sie die nicht einhält, bekommt sie mit den Betreuern Ärger. Zumindest wäre dann die Situation in Fortunias Familie wieder entschärft, weil nicht mehr die Eltern die "bösen" sind, sondern die Betreuer.
zefix1
Sposa Moderna
Hi lakota!
Versuchs evtl. mal bei der "Sposa moderna" in Dechsendorf, das ist ca. 8 km nordwestlich von Erlangen. Die haben tolle Abend- und Brautmoden, eigentlich sollte es da auch in deiner Größe was geben.
zefix1
Was willst du?
Hi fuxx,
das ist zwar eine Binsenweisheit, aber ich denke, das ist das einzige, was dich weiterbringen kann: Überleg dir, was du eigentlich willst. Willst du weiter mit deiner Freundin zusammensein? Dann vergiss ihre Freundin und rede mit deiner Freundin, damit eure Beziehung wieder besser werden kann. Wenn du dich gegen eure Beziehung entscheidest, solltest du ihr das auch ehrlich sagen.
Und sorry, aber die beste Freundin deiner Freundin ist tabu, wenn du dich mit deiner Derzeitigen nicht völlig zerstreiten willst.
zefix1
Kleinere Firma?
Hi Lauraly,
Eine Bekannte von mir ist "Sekretärin" (ich nenn das mal ganz lieblos so ;-)) in einem kleinen IT-Büro. Gänsefüßchen deshalb, weil sie zwar als Sekretärin eingestiegen ist, aber inzwischen viel mehr macht. Sie konnte von früher her programmieren, das ist inzwischen eine ihrer Hauptaufgaben.
Vermutlich wäre die "normale Sekretärin" für dich auf dem Papier ein Abstieg im Vergleich zur Direktionsassistentin, aber je nach Firma kann sich dein Aufgabenspektrum deutlich erweitern.
Nur mal so als Idee...
zefix1
JA
richtig gerechnet.
Zahnarzt Erlangen
Versuchs mal bei Dr. von Auer, der war früher an der Ecke Nürnberger / Siemensstraße. Soll ganz gut sein.
Gruppe suchen!
Hi Zauberfee!
Einer Freundin von mir gehts zur Zeit ähnlich: Sie würde schon gerne abnehmen und mehr Sport machen, aber sie hält es immer nur ein paar Tage durch, dann kommt wieder eine Durststrecke.
Sie hat sich jetzt eine "Abnehmgruppe" gesucht (gibts bei uns an einer Klinik), wo sie 1*/Woche zusammen kochen und sich zum Sport machen treffen. Das könnte doch für dich auch was sein? Vielleicht hilft dir ja der "Gruppendruck".
zefix1
.
Hi Sofia!
Von "Brot, Käse, Gemüse" kann man eigentlich schon leben, denke ich, da muss man nicht verhungern ;-). Es gibt ja genügend Vegetarier, die gesund sind und auch Normalgewicht haben. Ausgewogenheit wäre halt wichtig, wenn sie nicht darauf achtet, kann ihre Ernährung tatsächlich ungesund werden.
Wie gut ist denn eure Beziehung? Könntest du sie evtl. darauf ansprechen, dass du dir um sie Sorgen machst? Oder kann man vielleicht mit ihrem MAnn reden? Erzähl ihm doch von dieser Situation "dass er hinter seiner Leberwurst gar nicht bemerkt dass seine Frau kaum etwas zu sich nimmt".
Du sagst, sie wirkt einerseits sehr selbstbewusst und ist nicht leicht zu beeinflussen. Andererseits erzählst du davon, dass sie doch Komplexe hat. Es könnte durchaus sein, dass sie mehr Probleme hat, asl sie erkennen lassen will. (Ist jetzt aber reine Spekulation.)
Alles Gute euch beiden,
zefix1
.
Hi chrysalis69,
Bin selbst nicht betroffen (studiere was ohne Zulassungsbeschränkung), habe aber schon mal davon gehört (keine Garantie, dass das so immer richtig ist!)
Es kommt darauf an, wann die Plätze frei werden: Sagt jemand frühzeitig ab, wird der nächste auf der Warteliste angeschrieben und kann zu- oder absagen. Das wird für dich vermutlich eher nicht reichen, ich kann mir nicht vorstellen, dass noch 12 von 112 Leuten abspringen.
Wenn jemand erst sehr spät abspringt (evtl. sogar nach Beginn des Semesters), bekommt vermutlich derjenige den Platz, der als erster da ist. Dann wäre es sinnvoll, sich regelmäßig zu melden, ob sich denn noch was getan hat.
Ich würde dir trotzdem empfehlen, dir eine Alternative zu suchen - sicher ist sicher.
zefix1
Lehramt
Hallo Tina,
ich möchte nur den Punkt "Lehramt" herausgreifen: Ich glaube, es gibt (zumindest in Bayern) eine Altersgrenze für die Anstellung - bist du älter, hast du schon aus formalen Gründen keine Chance mehr. Evtl. solltest du das erstmal in Erfahrung bringen, bevor du weiter über Studium auf Lehramt nachdenkst.
Viel Erfolg bei deinen Gedankengängen ;-)
zefix