an0N_1263247099z

Re
Klar hat sich nach 3 Jahren etwas der Altag eingespielt, aber ich sehe das auch so das ich da ziemlich alleine bin, der etwas dagegen tut. Von ihr kommt ja wie gesagt nicht viel in der Hinsicht. Ist ja auch nicht so, dass ich wie andere hier im Forum die Beziehung beenden will, weil ich jemand neues suche, damit ich wieder Sex habe. Ich bin also nicht nur darauf aus mit irgendjemanden Sex zu haben...

"Versuch doch aber zuvor deine jetzige beziehung n bischen auzupeppen bevor du alle hinwirfst"
Sagt sich so einfach...

guy_12551206

Hmm
    Na von nix kommt auch nix!
    Einer von euch muss ja mal was tun. Am besten natürlich ihr beide.
    Wenn dir deine Beziehung was wert ist, und davon gehe ich stark aus, dann tu auch was dafür. Eine Beziehung ist ja so oder so etwas für das man immer kämpfen und arbeiten muß.
    An deiner Stelle würd ich nen Anfang machen und dann abwarten wie sie drauf reagiert.

an0N_1263247099z

Hmm
      Und was mach ich mit ihrer besten Freundin? Ich mein, dass lässt sich auch nicht so einfach verdrängen... das will ich auch ehrlich gesagt gar nicht.

guy_12551206

Entscheide dich
        Ja um ganz ehrlich zu sein mußt du dich einfach entscheiden!

So kann es ja nun auf Dauer nicht weitergehen!
        Für eine von beiden müssen doch nun mehr Gefühle vorhanden sein!

Ich verstehe ja wenn du aus Rücksichtnahme deiner Freundin nicht wehtun willst. Aber früher oder später wirst du sie verletzten.
        Entweder, weil du dich von ihr fairerweise trennst oder weil du dich in der Beziehung auf Dauer sicherlich von ihr zurückziehen wirst.

In deinem andern Beitrag stand, glaube ich auch, dass du dich ihr gegenüber schon anders verhälst.
        Ich mein, das fällt ihr doch auch auf und fängt an sie zu verunsichern und zu zweifeln oder nicht?

an0N_1263247099z

Moin
          Joa richtig, ich verhalte mich schon irgendwie etwas anders. Mir tut das ja auch leid, aber ich will ihr auch nix vorspielen. Sicher merkt sie das auch und ist momentan doppelt so lieb wie sonst. Kommt öfters zu mir etc... so langsam dreh ich durch.

Ich muss jetzt wohl irgendwie reagieren, sonst wirds für sie auch immer schlimmer. Wie wäre es denn, wenn ich ihr vorschlagen würde uns mal 1-2 Wochen nicht zu sehen? Klar das sie dann Verdacht schöpft, aber 1. können wir uns beide erstmal über unsere Gefühle klar werden und 2. vlt. wäre eine Trennung dann nicht ganz so schlimm für sie!?

Gruss
          fuxx

guy_12551206

Ich sehe das so.
            DU mußt dich über deine Gefühle klar werden. SIE nicht!
            Wie sie zu dir steht siehst du daran, dass sie sich zur Zeit mehr um dich bemüht!

Eine Trennung ist IMMER schlimm für denjenigen, der liebt. Da nutzt dir oder ihr auch keine 1-2 Wochen Pause!

Gut, sie wüßte schonmal, dass du nicht mehr zu 100% zu der beziehung stehst, aber für sie wirds ne unerträgliche Wartezeit.

Du mußt dir immer mal überlegen, wie du dich fühlen würdest, wäre das ganz andersrum und sie hätte sich in deinen bestenFreund verliebt! wie würdest du dich dann fühlen?
            Was würdest du von ihr wollen? Wie sollte sie sich entscheiden?

Ich weiß ja nicht wie alt du bist! ...Wie alt bist du nochmal?
            Jedenfalls ist es, wenn man och sehr jung ist, normal, dass man nicht ewig bei einem Partner bleibt und sich schneller verliebt. aber in die beste freundin der Partnerin, dass ist dummerweise das blödeste was einem passieren kann!

Wenn du Pech hast geht alles kaputt und du stehst alleine da. Denn vielleicht will das andere mädchen gar nichts von dir! aber das ist nunmal das Risiko!

Wie sehr liebst du deine jetzige Freundin denn?
            wenn es die andere nicht geben würde, wärst du dann weiterhin mit ihr zusammen? Oder sind die Gefühle so schwach, dass du so oder so überlegt hättest dich von ihr zu trennenß
            Wenns das zweite ist, dann zieh nen Schlußstrich!
            Wenns das erste ist, dann überleg, ob das andere mädchen überhaupt zu dir pasen würde!

an0N_1263247099z

Du hast schon recht...
              ... leider! ;)

Du hast Recht, dass die 1-2 Wochen wahrscheinlich nicht viel bringen. Klar habe ich schon mal die Rollen gedanklich getauscht und mir ausgemalt, was ich an ihrer Stelle machen würde.

Ich bin 23 (wie alt bist Du eigentlich?) meine Freundin und ihr beste Freundin sind 20. Was wäre, wenn ich mich nicht in die andere verguckt hätte? Dann würde ich mich jetzt nicht so gegenüber meiner Freundin verhalten & hätte auch keine Gedanken darüber mich zu trennen.

Richtig, wenn ich Pech habe ist alles kaputt & ich habe von keinen der beiden etwas. Genau davor habe ich auch Angst.
              Ich glaube echt ich bin mir meinen Gefühlen nicht ganz bewusst.
              Und ich glaube auch das ich dafür etwas Zeit brauche. Klar liebe ich meine Freundin noch. Nur auf eine andere Art und weise wie zuvor.

Am liebsten würd ich jetzt 2 Wochen Urlaub machen und mir in Ruhe klar darüber werden was ich eigentlich will. Bin momentan nur absolut im Stress. Morgens bis Nachmittags Arbeit, danach Abendschule (3x die Woche). Dann schnell zur Freundin... dann kurz unterhalten, beide total kaputt vom Tag - einschlafen. Und so weiter... Wenn ich dann mal einen freien Abend habe muss ich sonst irgendwelche Dinge erledigen bzw. mache Sport. Am Wochenende wird vlt. 1x weg gegangen. Ansonsten ausgeruht. Fühl mich momentan ziemlich schlapp, ist irgendwie zu viel für mich. Will hier ganz sicher nicht rumjammern, belastet einen nur alles irgendwie. Dann noch jetzt die Geschichte mit den "Mädels". :(

Es erleichtert mich aber schonmal etwas, hier darüber zu schreiben. Sind zwar nicht viele die sich an der Unterhaltung beteiligen, aber egal! Danke nochmal @ mausezahn.

Schon komisch!
                Hallo,ihr seid doch noch so jung ind die Liebe noch so frisch.Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen,das sie nicht mehr so oft Sex möchte.Da stimmt auch etwas nicht mit eurem Verhältnis ausserhalb des Schlafzimmers.Ihr müsst darüber reden.Und sei Ehrlich,die Wahrheit tut nicht so weh, wie die Lüge die irgendwann ans Licht kommt! Alles Gute Lilly

guy_12551206

Auszeit...
                Naja, wenn du die 2 Wochen dann doch so dringend bräuchtest, dann nimm sie dir!

Vorher rede mit deiner Freundin nochmal inruhe und sag ihr, dass du in der Beziehung zur Zeit nicht glücklich bist. Vieleicht vermißt du sie ja auch in der Zeit und merkst was du an ihr hast.

Tja und dann solltest du mit 23 so reif sein eine Entscheidung zu fällen.

Du kannst nicht aus Angst, vieleicht alleine dazustehen, alles rauschieben.
                Sonst nutzt du deine Freundin auf eine gewisse Art und Weise aus. Und das wäre unfair!

Im übrigen, ich bin 30

Rat
                fürs nächste mal, guck dir die besten freundinnen der künftigen freundin besser an, damit du dich für die richtige entscheiden wirst!!!!

hintergründe nennst du leider keine, ich verstehe nicht ganz ob ihr jetz nur noch das spiel rein-raus- spielt oder obs gar nix mehr gibt?

warum sprichst du deine freundin nicht draufan, sie wird dir die gründe schon nennen!

Was willst du?
                Hi fuxx,

das ist zwar eine Binsenweisheit, aber ich denke, das ist das einzige, was dich weiterbringen kann: Überleg dir, was du eigentlich willst. Willst du weiter mit deiner Freundin zusammensein? Dann vergiss ihre Freundin und rede mit deiner Freundin, damit eure Beziehung wieder besser werden kann. Wenn du dich gegen eure Beziehung entscheidest, solltest du ihr das auch ehrlich sagen.
                Und sorry, aber die beste Freundin deiner Freundin ist tabu, wenn du dich mit deiner Derzeitigen nicht völlig zerstreiten willst.

zefix1