Hallo,


ich hatte schonmal hier in einem anderen Unterforum dieses Thema angesprochen.
Ich bin 23 Jahre, meine Freundin 21 & wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen. Wir haben seit 1 1/2 Jahren vlt. 3-4 mal Sex gehabt, ansonsten mehr so eine Art Petting. In der letzten Zeit (3/4 Jahr) kommt von meiner Freundin eigentlich in der Hinsicht gar nichts mehr. Ich komme mir auf die Dauer auch etwas blöd vor, wenn ich es immer versuche & dann abgeblockt werde.


Ich liebe meine Freundin, keine Frage... vlt. nicht mehr so stark wie vor ca. 1 Jahr, es ist irgendwie anders.
Nunja, nun habe ich mich vor gut einem Monat in ihre beste Freundin verguckt. Ich denke oft an sie... ich kann nichts dagegen machen. Problem ist, ich gehe am WE eigentlich immer mit beiden zusammen weg (Disco etc... sind dann so ca. 5-6 Leute)
Für ihre beste Freundin ist das wahrscheinlich mit mir nur Freundschaftlich. Wir haben ja eigentlich so nichts miteinander zu tun (ausser dann am WE beim weg gehen). Jedoch tanzen wir in Discos auch zusammen, haben eine Menge spass, lachen & verstehen uns einfach super. Mit der Zeit habe ich mich in sie verschossen, da bin ich mir nun auch sicher. Jedoch liebe ich auch meine Freundin. (nur nicht mehr so stark wie früher... ist das vlt. die Gewohnheit? - sehen uns jeden Tag)
Was soll ich machen? Die beste Freundin meiner Freundin vergessen? Ich kann auch mit keinen der beiden so einfach darüber reden. Egal wem ich es erzähle, sie würden untereinander darüber reden & ich hätte am Ende wahrscheinlich von keinem der beiden etwas.
Ich möchte jetzt auch nicht den Eindruck erwecken das ich feige sei & mit meiner Freundin nicht über soetwas reden könnte. Jedoch ist es in diesem Fall ja schon nicht so einfach.
Ich würde ihr nie fremd gehen & würde nichts unüberlegt tun wobei ich sie verletzen würde, dafür hatten wir eine viel zu schöne Zeit. Aber momentan fühle ich mir nicht mehr so zu ihr hingezogen. Schon eher zu ihrer besten Freundin.


Verzwickt! :( Ich weiss auch nicht & hoffe das ihr mir etwas helfen könnt. Danke schonmal im voraus! Freue mich über jede Antwort.


Gruss
fuxx

Hi
Ja, kann mich wieder an deinen Beitrag erinnern!


Wie schon mal gesag, ist nicht einfach deine Lage!



Ich finds nicht gut, sich in die beste Freundin zu vergucken!
Ja, ich weiß gegen Liebe kann man angeblich nichts machen.
Mag sein, aber ich habs, glaube ich, schon mal geschrieben.
Wenn du die andere mehr liebst, dann ist es unvermeidlich die jetzige Freundin nicht zu verletzten.


Und evtl. noch die freundschaft der zweien kaputt zu machen!




Vieleicht ist dir deine Beziehung auch nur zu langweilig geworden und du sehnst nich nach Abwechslung.


Versuch doch aber zuvor deine jetzige beziehung n bischen auzupeppen bevor du alle hinwirfst

    an0N_1263247099z

    Re
    Klar hat sich nach 3 Jahren etwas der Altag eingespielt, aber ich sehe das auch so das ich da ziemlich alleine bin, der etwas dagegen tut. Von ihr kommt ja wie gesagt nicht viel in der Hinsicht. Ist ja auch nicht so, dass ich wie andere hier im Forum die Beziehung beenden will, weil ich jemand neues suche, damit ich wieder Sex habe. Ich bin also nicht nur darauf aus mit irgendjemanden Sex zu haben...


    "Versuch doch aber zuvor deine jetzige beziehung n bischen auzupeppen bevor du alle hinwirfst"
    Sagt sich so einfach...

      guy_12551206

      Hmm
      Na von nix kommt auch nix!
      Einer von euch muss ja mal was tun. Am besten natürlich ihr beide.
      Wenn dir deine Beziehung was wert ist, und davon gehe ich stark aus, dann tu auch was dafür. Eine Beziehung ist ja so oder so etwas für das man immer kämpfen und arbeiten muß.
      An deiner Stelle würd ich nen Anfang machen und dann abwarten wie sie drauf reagiert.

        an0N_1263247099z

        Hmm
        Und was mach ich mit ihrer besten Freundin? Ich mein, dass lässt sich auch nicht so einfach verdrängen... das will ich auch ehrlich gesagt gar nicht.

          guy_12551206

          Entscheide dich
          Ja um ganz ehrlich zu sein mußt du dich einfach entscheiden!


          So kann es ja nun auf Dauer nicht weitergehen!
          Für eine von beiden müssen doch nun mehr Gefühle vorhanden sein!


          Ich verstehe ja wenn du aus Rücksichtnahme deiner Freundin nicht wehtun willst. Aber früher oder später wirst du sie verletzten.
          Entweder, weil du dich von ihr fairerweise trennst oder weil du dich in der Beziehung auf Dauer sicherlich von ihr zurückziehen wirst.


          In deinem andern Beitrag stand, glaube ich auch, dass du dich ihr gegenüber schon anders verhälst.
          Ich mein, das fällt ihr doch auch auf und fängt an sie zu verunsichern und zu zweifeln oder nicht?

            an0N_1263247099z

            Moin
            Joa richtig, ich verhalte mich schon irgendwie etwas anders. Mir tut das ja auch leid, aber ich will ihr auch nix vorspielen. Sicher merkt sie das auch und ist momentan doppelt so lieb wie sonst. Kommt öfters zu mir etc... so langsam dreh ich durch.


            Ich muss jetzt wohl irgendwie reagieren, sonst wirds für sie auch immer schlimmer. Wie wäre es denn, wenn ich ihr vorschlagen würde uns mal 1-2 Wochen nicht zu sehen? Klar das sie dann Verdacht schöpft, aber 1. können wir uns beide erstmal über unsere Gefühle klar werden und 2. vlt. wäre eine Trennung dann nicht ganz so schlimm für sie!?


            Gruss
            fuxx

              guy_12551206

              Ich sehe das so.
              DU mußt dich über deine Gefühle klar werden. SIE nicht!
              Wie sie zu dir steht siehst du daran, dass sie sich zur Zeit mehr um dich bemüht!


              Eine Trennung ist IMMER schlimm für denjenigen, der liebt. Da nutzt dir oder ihr auch keine 1-2 Wochen Pause!


              Gut, sie wüßte schonmal, dass du nicht mehr zu 100% zu der beziehung stehst, aber für sie wirds ne unerträgliche Wartezeit.


              Du mußt dir immer mal überlegen, wie du dich fühlen würdest, wäre das ganz andersrum und sie hätte sich in deinen bestenFreund verliebt! wie würdest du dich dann fühlen?
              Was würdest du von ihr wollen? Wie sollte sie sich entscheiden?


              Ich weiß ja nicht wie alt du bist! ...Wie alt bist du nochmal?
              Jedenfalls ist es, wenn man och sehr jung ist, normal, dass man nicht ewig bei einem Partner bleibt und sich schneller verliebt. aber in die beste freundin der Partnerin, dass ist dummerweise das blödeste was einem passieren kann!


              Wenn du Pech hast geht alles kaputt und du stehst alleine da. Denn vielleicht will das andere mädchen gar nichts von dir! aber das ist nunmal das Risiko!


              Wie sehr liebst du deine jetzige Freundin denn?
              wenn es die andere nicht geben würde, wärst du dann weiterhin mit ihr zusammen? Oder sind die Gefühle so schwach, dass du so oder so überlegt hättest dich von ihr zu trennenß
              Wenns das zweite ist, dann zieh nen Schlußstrich!
              Wenns das erste ist, dann überleg, ob das andere mädchen überhaupt zu dir pasen würde!

                an0N_1263247099z

                Du hast schon recht...
                ... leider! ;)


                Du hast Recht, dass die 1-2 Wochen wahrscheinlich nicht viel bringen. Klar habe ich schon mal die Rollen gedanklich getauscht und mir ausgemalt, was ich an ihrer Stelle machen würde.


                Ich bin 23 (wie alt bist Du eigentlich?) meine Freundin und ihr beste Freundin sind 20. Was wäre, wenn ich mich nicht in die andere verguckt hätte? Dann würde ich mich jetzt nicht so gegenüber meiner Freundin verhalten & hätte auch keine Gedanken darüber mich zu trennen.


                Richtig, wenn ich Pech habe ist alles kaputt & ich habe von keinen der beiden etwas. Genau davor habe ich auch Angst.
                Ich glaube echt ich bin mir meinen Gefühlen nicht ganz bewusst.
                Und ich glaube auch das ich dafür etwas Zeit brauche. Klar liebe ich meine Freundin noch. Nur auf eine andere Art und weise wie zuvor.


                Am liebsten würd ich jetzt 2 Wochen Urlaub machen und mir in Ruhe klar darüber werden was ich eigentlich will. Bin momentan nur absolut im Stress. Morgens bis Nachmittags Arbeit, danach Abendschule (3x die Woche). Dann schnell zur Freundin... dann kurz unterhalten, beide total kaputt vom Tag - einschlafen. Und so weiter... Wenn ich dann mal einen freien Abend habe muss ich sonst irgendwelche Dinge erledigen bzw. mache Sport. Am Wochenende wird vlt. 1x weg gegangen. Ansonsten ausgeruht. Fühl mich momentan ziemlich schlapp, ist irgendwie zu viel für mich. Will hier ganz sicher nicht rumjammern, belastet einen nur alles irgendwie. Dann noch jetzt die Geschichte mit den "Mädels". :(


                Es erleichtert mich aber schonmal etwas, hier darüber zu schreiben. Sind zwar nicht viele die sich an der Unterhaltung beteiligen, aber egal! Danke nochmal @ mausezahn.

                  Schon komisch!
                  Hallo,ihr seid doch noch so jung ind die Liebe noch so frisch.Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen,das sie nicht mehr so oft Sex möchte.Da stimmt auch etwas nicht mit eurem Verhältnis ausserhalb des Schlafzimmers.Ihr müsst darüber reden.Und sei Ehrlich,die Wahrheit tut nicht so weh, wie die Lüge die irgendwann ans Licht kommt! Alles Gute Lilly

                  guy_12551206

                  Auszeit...
                  Naja, wenn du die 2 Wochen dann doch so dringend bräuchtest, dann nimm sie dir!


                  Vorher rede mit deiner Freundin nochmal inruhe und sag ihr, dass du in der Beziehung zur Zeit nicht glücklich bist. Vieleicht vermißt du sie ja auch in der Zeit und merkst was du an ihr hast.


                  Tja und dann solltest du mit 23 so reif sein eine Entscheidung zu fällen.


                  Du kannst nicht aus Angst, vieleicht alleine dazustehen, alles rauschieben.
                  Sonst nutzt du deine Freundin auf eine gewisse Art und Weise aus. Und das wäre unfair!



                  Im übrigen, ich bin 30

                  Rat
                  fürs nächste mal, guck dir die besten freundinnen der künftigen freundin besser an, damit du dich für die richtige entscheiden wirst!!!!


                  hintergründe nennst du leider keine, ich verstehe nicht ganz ob ihr jetz nur noch das spiel rein-raus- spielt oder obs gar nix mehr gibt?


                  warum sprichst du deine freundin nicht draufan, sie wird dir die gründe schon nennen!

                  Was willst du?
                  Hi fuxx,


                  das ist zwar eine Binsenweisheit, aber ich denke, das ist das einzige, was dich weiterbringen kann: Überleg dir, was du eigentlich willst. Willst du weiter mit deiner Freundin zusammensein? Dann vergiss ihre Freundin und rede mit deiner Freundin, damit eure Beziehung wieder besser werden kann. Wenn du dich gegen eure Beziehung entscheidest, solltest du ihr das auch ehrlich sagen.
                  Und sorry, aber die beste Freundin deiner Freundin ist tabu, wenn du dich mit deiner Derzeitigen nicht völlig zerstreiten willst.


                  zefix1