Aaalso:
Seit etwa einem Jahr haben mein Mann und ich ein Neues Freundespärchen.
Wir waren nachdem öfter mal irgendwelche Gelegenheiten stattgefunden haben, bei ihnen zum Essen eingeladen worden.
Mein Mann und Peter haben sich zusammen eine Leberwurst schmecken lassen was ich nicht mag und Nicole ist Vegetarierin. Es gab noch etwas aufgeschnittene Tomate wovon ich mir etwas nahm und als Hauptgericht gab es eine Art Bauernpfanne mit Fleisch. Da ich Fleisch nicht unter jeder Zubereitungsart mag, teilte Nicole ihr essen mit mir, es war gekochter Blumenkohl. Danach gab es noch Eis, Vienetta.
Soweit sogut. Nun habe ich die zwei im Intervall von etwa drei Monaten bei uns eingeladen. Das erste Mal hatten wir für Nicole einen Fischspiess und Gambas auf dem Grill vorgesehen. Danach gab es noch zwei Käsesorten und Konfiture. Sie ass wirklich nach herzenslust und trank auch freudig den Wein, es war alles ganz normal.
Beim letzten Mal waren wir auch grillen und ich kaufte ein Tartex Champignon und ein Päckchen Tofuwürste für Nicole. Sie als Vegetarierin kannte Tartex gar nicht was mich allerdings keinesfalls überraschte. Es schmeckte ihr sehr und sie folgte auch meiner Aufforderung das Tartex zu Ende zu essen. Auch die Tofuwürste ass sie beide auf. Sie trank zwei Gläser Cocktail und danach Apfelcidre.
Was ist das Problem werdet ihr mich nun fragen. Es ist dass sie mir an dem Abend ihren Bauch zeigte weil wir übers Bräunen sprachen. Als sie ihr T-shirt hochhob sah man wirklich nur Knochen mit Haut. Ihre Beine sind auch nur so dick wie meine Arme.
Es ist nun so, das ihr Mann lachend auf sie Zeigte mit der Bemerkung "sie ist dick, nicht". Ich lache ja auch sehr gerne aber in dem Falle habe ich den Eindruck dass er gar nicht richtig bemerkt was sie eigentlich tut. Beim Essen meinte er zum Beispiel dass sie beide jeder das essen was sie wollen da mein Mann zugegeben hat, keine Leberwurst und ähnliches zu essen weil ich das hasse. Ich habe nur den Eindruck, dass er hinter seiner Leberwurst gar nicht bemerkt dass seine Frau kaum etwas zu sich nimmt. Als ich ihm von dem Cocktail anbot lehnte er ab und meinte das wäre nicht so sein Ding und Nicole "oh ich mag gerne Cocktails"- er wusste gar nicht dass sie Cocktails mag.
Sie ist auch kein leicht zu beeinflussender typ sondern sehr selbstbewusst ich vermute auch nicht dass sie irgendwelchen Idolen nacheifert, sie ist auch schon 48 Jahre alt. Wenn ich mir sie so anschaue glaube ich dass sie nicht mehr als 40 kg wiegt maximum was ich mir vorstellen kann ist 45kg und sie ist so 1.65cm.
Sie hatte vor ein paar Jahren einen Unfall mit Koma der ihr einige Funktionen verschlechtert hat, inzwischen hat sich es zum Grossteil wieder gebessert aber ich habe den Eindruck, dass sie Schwierigkeiten hat, sich richtig um sich zu kümmern.
Sie ist Vegetarierin aber isst nur Brot, Käse, Gemüse und wenn ich ihr ins Gesicht schaue finde ich dass sie langsam dem Leben entschwindet.
Das Verhalten ihres Mannes finde ich etwas bedenklich.
Was denkt ihr darüber?