Atosil und TAxilan...
Hi Du!
Ich kenn sowohl Atosil als auch Taxilan aus eigener Erfahrung. Bei mir wirkten beide Neuroleptika folgendermaßen:
Ich hab wahnsinnig viel gepennt (etwa 16 bis 17 Stunden täglich)und in der Zeit, in der ich wach war, war ich müde, tranig und mir drehte sich alles. Meiner Meinung nach sind diese Medikamente die absoluten Ruhigsteller, damit man zu fertig ist, um am Rad zu drehen und irgendwas unüberlegtes zu tun. Sozusagen die Zwangsjacke in Tablettenform. Ich weiss aber auch von anderen, die damit besser klar kommen und diese Mittel als Hilfe empfinden. Ist wohl immer so ne Typsache. Ich hab leider bis heute nicht das passende Antidepressivum oder Neuroleptikum für mich und meine Bedürfnisse gefunden (ausser Zoloft, aber davon hatte ich nonstop Flitzekacke :o(( ).
Ich hoffe, ich hab Dir etwas weiterhelfen können!
Liebe Grüße
E.
Ppala_12242667
- 25. Okt 2005
- Beitritt 19. Aug 2005
- 1 Diskussion
- 30 Beiträge
- 0 beste Antworten
Find die Umfrage witzig
Hi Maike, ich möchte auch an der Umfrage teilnehmen!
Geschecht ?: W
Alter?: "süsse" 26
Geht ihr draussen pinkeln?: Ja sicher
Geht ihr alleine?: ja natürlich, aber eine Freundin oder ein Freund, die/der Wache hält, ist mir lieber
Wenn nein, mit wem?
Was sind draussen die besten Plätze?: hinter bzw. zwischen parkenden Autos oder eben anderes, hinter dem man sich toll verbergen kann
Wie oft müsst ihr bei einer Party (20-2 Uhr): wenn ich so richtig viel Bier (besonders harntreibend, der Konsum von 0,5 l Bier "verursacht" 0,6l Urin) gesoffen hab, muss ich teils etwa jede Stunde - aber hey, was sind das für Parties, die schon um 8 beginnen und um 2 is Schicht im Schacht?
Benutzt ihr draussen hinterher ein Taschentuch (nur w)?: ja klar, oder soll meine Unterbuchse stinken wie der Hamburger Fischmarkt??- hanan_12456305
So verwirrt find ich Deine Schreibweise nicht...
Hey Mucki,
ich bin bei Deiner Antwort schon durchgestiegen!
Nein, meiner Meinung nach kann eine Beziehung nicht an "sowas" wie nem überzogegenen Konto zerbrechen, wenn man einander wirklich aufrichtig liebt, daher find ich sein Verhalten merkwürdig.
In Anbetracht der Tatsache, dass er selber gut Schulden hat, find ich es sogar noch seltsamer. Vielleicht ist er ja so einer, der bei Frauen darauf schielt, dass wenigstens sie finanziell gut gestellt sind, damit er sich ein wenig von ihnen verwöhnen lassen kann, wo er doch Dank seiner Schulden selber eher sparsam leben muss. Und nun hat er gesehen, dass Du selber geldtechnisch nicht grad auf Rosen gebettet bist. Oder vielleicht ist er auch so einer von diesen Nörglertypen (mein Ex war auch von der Sorte). Diese klammern sich an Deine Fehler und machen Dir ohne Ende Vorwürfe und streiten deshalb. Ich glaub, die ziehen sch daran selber hoch und pushen so ihr Ego. Weshalb auch immer sie das tun, mit solchen Männern kommt man kaum klar, sie machen einen richtiggehend fertig mit ihrer Art. Was für ein Typ er auch immer ist, es ist vielleicht wirklich besser, dass Schluss mit euch ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit ihm unglücklich geworden wärst, ist ziemlich hoch...
Du musst Dir auf jeden Fall keine Vorwürfe machen, denn wie Du schon sagst: Du hast IHM nichts getan! Ich selber kenne genug Frauen, die eher auf Kosten ihrer Freunde und Männer shoppen gehen, und das nicht zu knapp. Zwar gibts bei denen auch gelegentlich Stress deswegen, aber da haben die Kerle doch wenigstens noch nen Grund aufgebracht zu sein. Und hinterher lenken sie dann doch ein und verwöhnen ihre (oft undankbaren) Frauen aufs Neue. Ja, sowas gibts auch! Also, denk darüber nach, ob ein Mann, der sich einscheisst, weil Du DEIN Konto für DICH überziehst, der Richtige für gewesen wäre. Auch wenn ich Deinen Trennungsschmerz 1a nachvollziehen kann (bin auch frisch abgeschossen worden).
Wünsch Dir (irgendwie) ein schönes Wochenende
E. Neee
Ich kenne das von vielen Leuten (einschließlich mir), dass Frischverliebte sich in der ersten Zeit (die noch locker einige Wochen über Deine zwei Wochen reichen kann) permanent sehen wollen und nicht genug voneinander bekommen. Irgendwann, wenn die ganze Situation des Verliebtseins sich normalisiert hat und auch all die anderen netten Lebensinhalte wie Hobbies und gute Freunde wieder in den Vordergrund treten, verbringt man eh automatisch wieder weniger Zeit miteinander. So wars bei uns allen. Ich finde daher nicht, dass Du klammerst. Aber vielleicht ist Dein Süsser eben ein wenig anders und braucht Zeit für sich. Auch wenn es Dir schwer fällt, lass ihn gewähren, geh in der Zeit lieber Deinen eigenen Interessen nach oder triff Deinen Freundeskreis. Das tut einem gut, auf jeden Fall besser, als alleine sehnsüchtig auf ihn zu warten. Ihr werdet schon Kompromisse finden, wenn ihr euch beide liebt.
Viel Spass mit und ohne Deinen Freund wünscht
E.- In Tasche?
Tasche ist ganz ok...
Howdy Ho!
Ich find die Tasche ganz ok, aber es gibt noch schönere als die! Ich weiss ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst, aber der Laden, Outcast, ist in Dortmund, aber steht ja auch auf der Hotterthanhell-Seite. Musst Dich halt nach so kleinen, alternativen Szeneläden (Bereich Gothic, Rocka/Psychobilly u.ä.) umgucken bei euch, da findet sich sowas schon mal. Oder aber bei x-tra-x bestellen, die haben auch immer mehr Kram von Liquor Brand oder Lucky 13 etc. im Angebot. Und scheiss auf so Pissläden wie H&M oder New Yorker.
Viel Spass beim Stöbern
E. Palaver wegen DEINER Finanzen?
Hi Mucki!
Ich selber kenn das auch, man hat Frust und geht erst mal was shoppen. Nun gut, ich zumindest nicht in diesen Dimensionen, weil ich am Minimum lebe und absichtlich auf sowas wie Dispo und Kredit verzichte, um mich nicht unnötig zu verführen. Ich will Dich auch gar nicht verurteilen, weil Du DEINE 1000 Ocken verprasst hast - denn genau das ist der Punkt! Es ist Dein Geld, Dein Konto! Du musst dafür nun grade stehen bzw. Dein Konto ausgleichen und niemand sonst. Deshalb kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, warum der Typ sich so aufregt. Es ist doch Deine Sache! Aber offensichtlich denkt er nun, Du willst im ein Kind andrehen bzw. ihn damit fest an Dich binden und eventuell auf seiner Tasche liegen. Das macht ihm wohl Angst. Oder aber er kann sich generell schon ne feste Kiste mit allem drum und dran (natürlich nicht nach 2 Monaten)vorstellen, aber wünscht sich an seiner Auerwählten Eigenschaften wie Sparsamkeit und besonnenes Konsumverhalten, wobei Du ja offenbar gern den einen oder anderen Taler in den Einkaufszonen dieser Welt löhnst. Generell kommen Männer eh nicht auf unsere ganzen niedlichen kleinen Fehler wie beispielsweise Telefonierorgien, übers Gewicht jammern und dann aus Frust einen Mega-Eisbecher mit Sahnelikör oben drauf verschlingen oder aber eben Shoppen bis die Kreditkarte qualmt, klar. TROTZDEM! Es ist Dein Geld und Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Das ist einfach meine Meinung dazu. Vielleicht kannst Du ihn ja auf die oben angemerkten Punkte ansprechen und ihr könnt alles noch klären. Wenn nicht, dann versuch Dir vor Augen zu halten, dass ihr nur recht kurz zusammen gewesen seid. Stell Dir vor, es wären nicht 2 Monate, sondern 2 Jahre gewesen und er wäre schon ganz fester Bestandteil Deines alltäglichen Lebens! Denn dann sind Trennungen noch viel schmerzhafter und man knappst auch deutlicher länger dran rum, bis man es endlich verwunden hat.
Ich wünsch Dir, wie die Sache auch ausgehen mag, alles Gute!
LG E.Nimm ihn nicht zurück,
aber nimm Dir nicht auch noch vorschnell nen anderen als Notlösung. Dein Beitrag hört sich so an, als hättest Du einfach nur keine Lust, Single zu sein. Ich träum zwar auch nicht vom Singledasein, aber es ist auf alle Fälle schöner, als eine Beziehung mit jemandem zu führen, den man nicht liebt (ob Ex oder irgendwen). Es ist ganz normal, dass man nach einer gescheiterten Beziehung erstmal eine Zeit für sich allein benötigt. Man muss halt das ganze vorausgegangene Elend verpacken. Das sind meine Erfahrungen, die viele mit mir teilen.
Schöne Grüsse und alles Gute
E.Hab das eben schon anders erlebt.
Bei euch im Freundes- und Bekanntenkreis geht es offenbar auch wenigstens "normal" zu. Nur kenn ich das halt, dass einem manche Menschen tatsächlich damit kommen, man würde Kinder hassen, nur weil man keine eigenen haben möchte. Bescheuert? Aber sicher...!Ein Leben ohne
Hi !
Ich bin mittlerweile 26 und wollte bislang auch keine Kinder. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird. Für mich gibt es eine Menge Gründe die dagegen sprechen, ganz sicher aber nicht der, dass ich keine Kinder mögen würde. Ich versteh auch nicht, warum man als Kinderhasser dargestellt wird, nur weil man eben keine Lust auf das Leben einer Mutter hat.
Sorgen, dass ich im Alter einsam sein könnte, hab ich deshalb auch nicht mehr. Oder haben manche noch nie von den armen, sehr einsamen Alten mitbekommen, deren Kinder und Enkel sich Null für sie interessieren?
Wenn Frauen wie wir uns dagegen entscheiden, kommen gleich zig Leute mit undurchdachten Argumenten oder löchern mit nervigen Fragen. Ich kenn da nur eins: Ohren auf Durchzug stellen oder ebenso töricht antworten, wie man gefragt wurde. Hilft meist gut!
Grüsse
E.- In 50s & Pin UP
Pin Up-Style
Hi Zoe!
Ich bin die Frau für Dich mit guten Tipps! ;)
Make Up:
Du brauchst eine klare helle Haut. Mega Sonnenbräune war damals nicht angesagt. Ich bin von Natur aus sehr hell und hab klare Haut, daher benutze ich nur einen Concealer für meine Augenringe und Kompaktpuder. Wenn Du Hautprobleme hast, wirst Du noch ein Make Up brauchen.
Sehr typisch sind mit Rouge geschminkte Apfelbäckchen. Das Rouge muss in einem Rot-Ton sein, damit es zum klassisch roten Lippenstift passt. Es darf aber nicht zu krass ausfallen. Die Pin Ups sollten aussehen wie die süssen Girls Next Door, frisch und gesund eben.
Deine Augen betonst Du mit einem hellen, dezenten Lidschatten in einem braun/beige oder weisslichem Ton, dazu ein Lidstrich, am Besten mit schwarzem flüssigen Eyeliner. Wimpern werden kräftig schwarz getuscht.
Die Augenbrauen sind ganz wichtig. Viele Frauen damals hatten recht volle Augenbrauen (z.B. Liz Taylor und Audrey Hepburn). Also bloss nicht zu dünn zupfen. Man trug sie, wenn möglich, in einem schönen Schwung und relativ eckig gezupft. Dazu wurden sie kräftig betont, also musst Du mit Augenbrauenstift oder besser noch Augenbrauenpuder nachhelfen. Es muss natürlich aussehen, also keine Balken und in einem Strich aufgemalt. Welche Farbe Du nimmst, richtet sich nach Deiner Haarfarbe.
Der Mund, wie oben schon gesagt, wird klassisch Rot geschminkt. Die Fingernägel in der selben Farbe lackieren, oder aber, wenn Dir das alles in allem zu angemalt ist, einfach nur etwas dezentes wie Klarlack benutzen, damit die Nägel natürlich und trotzdem gepflegt rüberkommen.
Klamotten:
Typische Outfits sind u.a. Caprihosen, knielange Bleistiftröcke, Petticoats mit Tellerröcken, Neckholderoberteile und Details wie Schleifen, 3/4 Ärmel, weite (Carmen)-Ausschnitte, dünne Paspeln an Blusen. Ein typisches Mster sind Polka Dots (gleichmässige Pünktchenmuster) und Vichy-Karos, und beliebte Farben softe Bonbontöne wie Babyrosa. Schuhtechnisch sind schmalere geschwungene Absätze, Keilabsätze, Peep Toes (Zehen liegen frei) und runde Kappen zu bevorzugen. Reguläre Pumps, Slingpumps, offene Schuhe/Sandaletten, Mary Janes, alles geht. Ballerinas waren auch ein grosses Thema. Ich denke, bei Ebay findest Du mehr als genug an Kleidung, Accessoires und Schuhen, wenn Du nach 50er, Pin Up, Rockabilly etc. suchst. Dann hast Du zu meinen trockenen Ausführungen hier auch mal ein paar Bilder dazu.
Haare:
Typisch waren Locken und kürzere Haare (gab aber auch lange). Ich selber hab momentan ne Monroe-Frise, ist aber echt aufwändig und ich verliere langsam die Lust daran.
Was hast Du denn für Haare? Dann könnte ich Dir bessere Ratschläge geben.
Auf jeden Fall passen hohe Pferdeschwänze (mit Schleife verziert) oder aber auch zwei geflochtene, seitlich hängende Zöpfe. Die Ponypartie kannst Du entweder zu ner schicken Tolle toupieren und feststecken oder aber als kurzen, geraden Pony (Bettie Page) über eine Rundbürste oder einen Lockenstab stylen. Das sind Frisuren, die auch gehen und schnell und einfach gemacht sind. Gute Haaraccessoires sind Schleifen, Bänder und Haarreifen. Swiss o pair
heisst die Marke, ich hab da auch ein Peelingshampoo von! Allerdings wird es in kleinen Beuteln bei Rosner (Drogerie) für 1,45 (wenn ich nicht irre) verkauft. Ich benutze es immer nur , bevor ich meine Haare färben will, damit sie gründlich gereinigt sind und die Coloration lange hält.Wegen Tierversuche boykottieren
Ich find echt klasse, dass es hier Leute gibt, die Kosmetikfirmen boykottieren, die diese beschissenen Tierversuche durchführen.
Ich weiss nicht, ob es jedem hier bekannt ist, darum mein Beitrag, mit dem ich auf Procter & Gamble hinweisen möchte. Zu denen gehören u.a. Ellen Betrix und Oil Of Olaz. Ob die Tierversuche durchführen, ist mir nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass für deren Hundefutter Eukanuba zahllose unnötige und sehr grausame Tests mit Hunden durchgeführt werden. Darum kaufe ich persönlich nix von P&G mehr. Bestimmt interessiert das hier auch die eine oder andere.
Ich für meinen Teil wusste allerdings auch nicht, dass L'oreal ebenfalls Tierversuche durchführt und bin geschockt. Ich hatte auf deren Onlineseite mal eine solche Anfrage gestellt, und in ihrer Antwortmail rühmten sie sich, bereits vor über 10 Jahren einen Preis erhalten zu haben, und zwar dafür, eine Kunsthaut, die sich sogar bräunen lasse, entwickelt zu haben, an der sämtliche Tests durchgeführt würden. Was stimmt denn nun?
Wenn der Club de... zu L'oreal gehört, dann würd ich übrigens lieber in die Drogerie gehen und mir da meinen Kram kaufen. Denn die Sachen sind ja nicht nur preiswerter als die im Katalog (ausser, wenn die ihre Sonderaktion von 50% Rabatt haben), man kann sich anhand der Tester auch ein besseres Bild von den Farben machen.
Hi ihr Beautyjunkies!
Ich hab ein wenig hier gestöbert zu dem Thema Homebleaching und weissere Zähne, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden. Da ging es um ein Kit namens Snow White, von dem einige begeistert waren, andere wiederum nicht.
Ich selber hab bislang Perlweiss und herkömmliche Zahncremes, die für weissere Zähne sorgen sollten, benutzt, aber nichts hat geholfen. Ich möchte mir gerne ein Homebleaching-Produkt aus der Drogerie holen, aber ich bin absolut ratlos. Gels zum Auftragen, Streifen zum Aufkleben, zig Marken. Könnt ihr mir etwas empfehlen, das auch Ergebnisse liefert (die müssen auch nicht so krass sein, Tipp-Ex-Zähne wie Naddel brauch ich nicht)? Für eure Antworten bin ich echt dankbar!
Liebe Grüße
E.- In Sex im Puff
Mich würds auch ankotzen
Man kann sich besser beim Weggehen nen One-Night-Stand aufreissen, als in den Puff zu gehen. Da unterstützt man nur das Elend der Frauen. Auch wenn nicht alle Prostituierten verschleppte Thai- und Ostblockfrauen sind, die gegen ihren Willen gezwungen werden, machen die Frauen den Job sicher nicht, weil er so traumhaft ist, sondern weil sie die Kohle bitter nötig haben. Zuhälter waren auch noch nie sonderlich sympathisch. Zu guter Letzt ist es natürlich auch abstoßend zu wissen, dass da wahrscheinlich schon Tausend und mehr Kerle drübergerutscht sind.
Ich kann Dein Entsetzen natürlich verstehen, ich hätte auch Schwierigkeiten damit, selbst wenn es lange vor mir gewesen wäre. Ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen sollte und wäre enttäuscht, dass mein Mann/Freund sowas nötig gehabt hatte. Hi Mia
Was der Mann da mit Dir abgezogen hat, tut mir echt leid, denn Du leidest wohl sehr darunter.
Es ist nun mal so, wenn ein Mann Dir sagt, er wolle momentan keine Beziehung, dann will er keine mit DIR. Vielleicht lieber mit einer anderen Frau, vielleicht auch wirklich mit gar niemandem. Ist dann auch nicht weiter relevant, denn weh tut es Dir ja trotzdem.
Hab auch ein ganz frisch gebrochenes Herz, kann mir gut ausmalen, wie es Dir geht. Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute und mehr Glück.
Liebe Grüsse
E.Wenn
Du Deine Bekannte echt gerne magst und auf eine richtig gute Freundschaft mit ihr hoffst, dann lass es lieber. Gute Freunde oder aber auch engere Bekannte sind eben ne langfristige Investition für die Zukunft, während die Typen, mit denen man mal so n bisschen Spass haben will, doch auch ratzfatz wieder aus dem Leben verschwunden sind. Ausserdem gibts ja noch ne Menge andere Männer, mit denen man sich mal amüsieren kann, oder? ;)- In Warum denn?
Vielleicht liegt es an ihrem Mann?
Als erstes wollt ich nur schnell sagen, dass ich auch n Veggie bin, aber (leider) das absolute Gegenteil von zu dünn. Und es gibt auch sicherlich Leute mit Magersucht, Bullimie o.ä., die keine Veggies sind. Daran liegt es also ganz sicher nicht.
Das Verhalten ihres Mannes, dass Du da so geschildert hast, find ich allerdings merkwürdig. Könnte ja sein, dass sie seine Art nicht erträgt, aber auch nicht zu einer Trennung fähig ist (auch wenn sie sich selbstbewusst gibt - eine Rolle nach aussen hin spielen ist doch einfach) und mit einer Ess-Störung reagiert. Versuch sie dazu zu bewegen, sich professionelle Hilfe (Psychiatrie, Psychologin) zu holen, da wird ihr geholfen. Mein absoluter Favorit!
Ich liebe mit Abstand am meisten Addict von Dior! Das riecht so sexy und aufregend, ich kenne kein zweites, das so klasse ist!- In Poesie
:O(
Boah, ihr habt mich ja noch mehr runtergezogen!
Trotzdem liebe Grüsse an euch von einer, der es ebenso geht!
Vielleicht...
... ist es gar nicht der Mensch an sich, dem Du hinterhertrauerst. Mit 19 schon Mutter, und das zweifach, und Ehefrau zu sein ist echt verdammt früh, besonders in der heutigen Zeit, in der doch alle auf ihrem Selbstverwirklichungstripp sind und ein ach so aufregendes Leben führen. Ich glaube Dir, dass Du Deinen Mann und Deine Kiddies liebst, aber unterbewusst fühlst Du Dich vielleicht auch beengt und weniger frei (vor allem, wenn Du Dich mit Gleichaltrigen vergleichst). Mit Deinem Ex war vielleicht alles sehr aufregend, eure Zeit war wohl nur kurz und frische Liebe ist immer wie ein Rausch. Du hast unvergessliche Sachen mit ihm erlebt, ohne je den drögen Alltag mit ihm kennen zu lernen. Und weil alles so aufregend war, projezierst Du jetzt Deine verborgenen Wünsche und Sehnsüchte auf diesen Mann.
Ich denke schon, dass es so bei Dir sein könnte. Vielleicht hilft Dir mein Beitrag, über Deine verfahrene Situation nachzudenken und Du bekommst etwas Klarheit. Vielleicht lieg ich auch ganz falsch?!
Auf jeden Fall solltest Du den Kontakt zum Ex komplett meiden. Abgesehen davon, dass er sich wie ein Arsch mit Ohren aufführt und Dich nur auflaufen lässt, was doch auch sicher demütigend für Dich ist, steigerst Du Dich so immer weiter rein. Der alte Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn!" hat schon was Wahres an sich. Geh ihm lieber aus dem Weg, auch wenn Dir viele Fragen unter den Nägeln brennen. Ich weiss aus Erfahrung, wie ätzend es ist, wenn einem die (scheinbar) wichtigsten Fragen nicht beantwortet werden, aber irgendwann rücken die immer weiter in den Hintergrund und sind bald gar nicht mehr von Bedeutung für einen.
Ich wünsch Dir alles Gute in Deiner schweren Phase!