J
janne_11938871

  • 2. Juli 2007
  • Beitritt 3. März 2007
  • 9 Diskussionen
  • 90 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Und wenn die Toleranzgrenze überschritten wurde?
    Ich habe das Ursprungsposting schon aus Eigennutz geschrieben. Ich habe zur Zeit einen beruflichen und zusätzlich einen persönlichen Durchhänger und genau in dieser Situation eine außergewöhnliche Frau kennengelernt. Wir haben beide festgestellt, dass wir wahnsinnig viele Gemeinsamkeiten haben, genau die, die man für ein gemeinsames Leben braucht. Nur eins übersahen wir: Man sollte eine neue Beziehung Altlastenfrei beginnen und genau daran ist es nach weniger als 6 Wochen gescheitert.


    Wir haben Selbstversändlichkeiten unserer alten Beziehungen (wir haben uns beide kurz vor unserem Kennenlernen von unseren alten Partnern "frisch getrennt") auf die neue Beziehung projeziert, alte negative Angewohnheiten weitergelebt. Wir waren uns beiden gegenüber nicht so verantwortungsbewusst wie es sein sollte. Es gab Versprechungen (für den Alltag, Tagesablauf) die nicht gehalten wurden (das waren keine leeren Versprechungen die ich nie gehalten hätte, weil es für mich Selbstverständlichkeiten waren, aber ich war zu sehr mit mir selber beschäftigt und habe das vernachlässigt). Das haben wir aber erst bemerkt, nachdem es gekracht hat. Es hat gekracht und wir haben uns getrennt unter der Prämisse, uns an einem von uns beiden jetzt schon bekannten Tag im Juli zu treffen und dann weiterzusehen.


    Ich weiß dass ich meine Probleme lösen muss. Mein größtes Hindernis dabei ist aber, dass ich gerade in ein noch tieferes dunkles Loch falle und sie mich eigentlich davor bewahrt hat. Ich kann nicht damit leben sie an einem Tag zu treffen und nicht zu wissen wie wit ich bis dahin gekommen bin. Ich möchte an ihrer Entwicklung teilhaben, sie soll an meiner Entwicklung teilhaben.


    Es zerreißt mir das Herz dass wir eine Pause machen, die eigentlich nicht notwendig wäre. Eine Beziehung ist momentan noch nicht möglich weil ich nicht beziehungsfähig bin, aber ich möchte einfach den regelmäßigen Kontakt zu ihr nicht verlieren. Der Kontakt mit ihr tut mir gut, er baut mich wahnsinnig auf und ich weiß dass ich ihr dann auch ganz ganz viel zurückgeben kann, das ist mein Leben.


    Wir haben am letzten Tag offen geredet und uns gefreut wie viel wir doch gemeinsam haben und das nutzen können. Nur ist der Schmerz über das kurzfristige Scheitern bei ihr sehr groß.


    Wie bringe ich ihr bei, dass der Kontakt nicht für über zwei Monate tot sein darf? Geteiltes Leid ist halbes Leid. Sie leidet und ich auch.

    • bette_12177397

      Weil die Frage zu blöd ist, deshalb antworten keine Männer!
      In einer der letzten Ausgaben der "Fit for Fun" war mal ein Artikel über die 5 größten Sex-Irrtümer über Männer drin. Ich als Mann sage alle 5 erwähnten Irrtümer sind wirklich nur Irrtümer. Der 5. Irrtum war sinngemäß "Alle Männer wollen Sex mit Topmodels". Vergesst es einfach!


      Aber ihr Frauen wollt uns ja sowieso nicht glauben. Ihr stellt eine Frage und wenn sie beantwortet wird fragt ihr noch mal, weil euch die Antwort nicht passt. Eine Frage zu stellen heißt nicht die Antwort zu bekommen die man hören will.

    • elin_12868038

      Du reagierst viel zu lasch!
      Du fragst und fragst und fragst und änderst sowieso nichts. Warum fragst du denn dann überhaupt? Hau mal auf den Putz, entweder er ist einmal in seinem Leben pünktlich zum Heiligabend da oder er darf bis einschließlich 2. Weihnachtsfeiertag allein feiern.


      Dauernd dieses Rumgejammer und die Unfähigkeit etwas zu ändern.

    • Mir ist zur Zeit relativ viel egal, aber das hat viele Gründe. Leider färbt so was auch auf eine Beziehung ab. Schlimm dabei ist, dass viele Frauen so eine Einstellung, die ja verschiedene Ursachen haben kann, auch noch unterstützen. Sie meinen, sie müssen ihre sich-hängen-lassenden-Männer unter die Arme greifen und stecken deshalb ihre eigenen Interessen zurück. Das geht dann so lang, bis die Beziehung zu Ende ist, weil Frau irgendwann überhaupt nicht mehr will.


      Mit größerer Gleichgültigkeit sinkt auch die Verantwortung innerhalb der Beziehung. Man lässt vieles unerledigt, ist unaufmerksam, vergisst vieles, etc. Das betrachte ich als ein ernsthaftes Problem.


      Ich als Mann fände es aber besser, wenn man nicht sofort bei einem Durchhänger aufgefangen wird. Nur wer selber mal so richtig hingefallen ist lernt auch wieder das Aufstehen und nimmt den erlebten Schmerz als Anlass daraus zu lernen. Ich fände es toll, wenn die Frau einen das Durchhängen (Demotivation) spüren lässt, man sich als Mann seiner Situation bewusst wird, man selber handelt und man so auch wieder der Verantwortung in einer Beziehung bewusst wird. Wenn man dann irgendwann zurück zu seine alten Form kommt sollte die Frau da sein und sagen wie schön es ist dass er wieder für die Beziehung da ist.


      Die Frage für mich: Die Verantwortung innerhalb einer Beziehung, ist das angebohren, anerzogen oder lernt man das aktiv? Ist diese Verantwortung vergleichbar mit der gegenüber Kindern oder in der Arbeit? Was denkt ihr?

      • Die natur der frau
        liegt es vielleicht in der natur der frau?
        ich weiß es nicht wirklich, würde das jetzt aber mal so ganz spontan von mir geben.
        mittlerweile hebe ich meinen mann auch nicht mehr wenn er einen hänger hat. denn das bringt es eh nicht, er steht nicht wirklich wieder auf und fällt nur von einer depri in die andere. sollte dazu sagén, das er eh besser ein ömchen zur frau hätte. er benimmt sich auch wie ein alter sack und will immer nur bemuttert und betüdelt werden. ne komm du lass ma....
        also wie gesagtich denke das wird ein stück mit in die wiege gelegt und zum anderen der frau bzw dem mädchen anerzogen
        gruß kiki


        P.s.. bin gespannt was andere zu deiner frage schreiben

    • elin_12868038

      Er ist nicht zu Kompromissen bereit - schlecht
      Was soll man da noch sagen. Ich würde ihm das mal ganz kräftig um die Ohren hauen, aber ihr Frauen könnt das meistens nicht.


      Was willst du jetzt eigentlich? Jammern oder mit ihm Weihnachten feiern. Akzeptiere oder ändere es!

      • Warum nicht abwechseln?
        Die Meinungen hier gehen ja total auseinader, nur kam noch keiner auf die Idee mal vorzuschlagen, dass man sich auch mal abwechslen könnte. Jeder nimmt Rücksicht auf den anderen. Ein Weihnachten wie sie es will und dann ein Weihnachten wie er es will. So viel Kompromissbereitschaft sollte jeder von den beiden innerhalb der Beziehung haben!

        • barbra_12144552

          Weiber!
          Genau, mitten in der Krise sagt man dem zerstrittenen Mann, wie toll man ihn findet! Blödere Ideen kann man wirklich kaum haben.


          Wann versteht ihr Frauen endlich mal, dass Männer anderes sind und anders denken als ihr?

          • Die perfekte Frau
            Du möchtest wissen wie das das Herz eines Mannes eroberst? Dann hast du die folgenden Sprüche serienmäßig drauf:


            1. Bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?


            2. Das war ein toller Furz! Mach noch einen!


            3. Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.


            4. Ich bin mal kurz nach draussen das Haus streichen.


            5. Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?


            6. Ich weiss, das ist etwas enger hinten. Würdest Du es trotzdem nochmal versuchen?


            7. Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.


            8. Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.


            9. Mir ist langweilig. Lass uns meine Pussy rasieren.


            10. Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?


            11. Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!


            12. Nein, nein. Ich nehme das Auto nur, um einen Ölwechsel zu machen.


            13. Was sagst Du dazu: Wir holen uns einen guten Pornofilm und einen Kasten Bier und ich ruf dann noch die Sabine für einen Dreier an.


            14. Tu mir einen Gefallen: Vergiss den Valentinstag und kauf Dir dafür lieber eine Dauerkarte für das Fußballstadion.


            15. Ich habe mich für einen Yogakurs eingetragen, damit ich meine Schenkel besser hinter den Kopf bekomme.


            Zurück zum Thema: Ich halte es für vollkommen falsch sich zu verstellen, um das Herz einer Person zu erobern. Irgendwann fällst du in deine Normalverfassung zurück und dann kriselt es wieder.


            BTW: Offensichtlich kennst du deinen Partner so schlecht, dass du nicht mal weißt was ihm gefällt. Denn wenn du das wüsstest, würdest du dort ansetzen und nicht in irgendwelchen Foren fragen, wie du sein Herz erobern kannst. Manchmal ist es übrigens besser ihm _nicht_ zu zeigen wie sehr du ihn liebst, das kann im richtigen Augenblick nämlich so was von nervig sein und volle Kanne nach hinten losgehen. Aber da du eine Frau bist und ich ein Mann und du dir von einem fremden Mann nie sagen lassen würdest, was sich ein Mann wünscht, also mach ruhig was du willst, aber heul nicht rum dass es nicht funktioniert.

          • Weiber können ganz schön nerven!
            Wie wäre es wenn du deinen Mann einfach mal in Ruhe lässt und ihm nicht noch mit deinen nervigen Fragen auf die Eier gehst! Akzeptiere dass er vorübergehend seine Ruhe haben will. Nich tmeckern, nicht ändern, nicht nörgeln, sondern akzeptieren!

            • Es soll Frauen geben, die sich durch Sex mit dem Vorgesetzten ...
              ... gewisse Vorteile für die eigene Karriere versprechen. Ich behaupte nicht dass es so ist, aber immerhin könnte es so sein.

              • Und was willst DU?
                Interessante Geschichte. Aber wie soll es weitergehen wenn er aufwacht? Willst du abwarten was passiert und dann wieder dagegen kämpfen oder dich rechtfertigen oder wäre es nicht vielleicht besser endlich mal loszugehen und was zu tun?


                Manche Frauen suchen übrigens ein Leben lang nach ihrem Traummann, und wenn er vor ihnen steht bemerken sie es nicht einmal.

                • lupe_12052803

                  Du hast echt einen Dachschaden!
                  Wenn ich Sätze wie "Nicht nur wie beim Mann. Rein raus fertig und dann rum prahlen, das man die auch schonmal hatte" lese könnte ich kotzen. Nur weil du bisher nicht in der Lage warst dir ordentliche Partner/Sexualpartner zu suchen sind wohl alle Männer notgeile Schweine?


                  Andererseits: Wenn du so denkst wünsche ich dir weiterhin genau solche Schweine und ein Gejammer bis an dein Lebensende! Ja probier ruhig alle Schweine aus, spüre den Körper der Schweine, küsse die Schweine, fühle die Schweine.


                  Und jetzt mal Klartext: Wenn ich du wäre würde ich mir die Kerle nach dem Charakter aussuchen, nicht danach wie stolz sie ihren Schwanz rumtragen. Als Mann sage ich dir genau das.

                  • Stell dir vor ...
                    ... Verstand und Herz sagen das Gleiche!


                    Vielleicht suchst du dir besser einen Partner, bei dem genau das der Fall ist.

                    • Fürchterliches Gluckendenken
                      Wenn ich deine in Anführungszeichen geschriebenen Sätze lese fällt mir sofort meine Ex-Ehe ein. Du hast Erwartungen an eine gemeinsame Lebensführung, die dir dein Partner offensichtlich nicht erfüllt. Du versuchst es mit "Bitten", wenn man aber genauer hinschaut nörgelst du an ihm rum, dass er nichts macht was du erwartest. Das notorische "mach dies so, mach das anders" war einer der Hauptgründe für die Scheidung. Heute mach ich (fast) alles selber im Haushalt, ich mache das freiwillig, ich mache es gern und ich mache es gut.


                      Fazit: 1. Versuche nicht ihn zu ändern. Ich weiß dass Frauen das gern versuchen und anschließend rumheulen wenn es nicht klappt. Und selbst wenn es klappt, die Freunde hält oft nur kurz an. 2. Such dir also einen Partner der zu dir passt und der deine Erwartungen erfüllt, ohne dass er sich dafür verstellen muss oder du ihn ändern musst.


                      Zum Merken: Es gibt Männer die lernen _nie_ dass man im Leben Rücksicht auf die Partnerin nehmen sollte und es in einer Partnerschaft viele Dinge gibt, die beide erledigen müssen und nicht nur die Frau. Wenn du wert darauf legst so einen Partner zu haben (ich lese sicher gleich den Satz "Aber wir lieben uns so sehr"), dann heul nicht rum dass es so ist.


                      BTW: Du scheinst ein sehr sicherheitsorientierter Mensch zu sein. Es kann nicht gutgehen, wenn du dir einen Partner suchst, der dieses gleiche Grundbedürfnis nicht besitzt.

                      • gracia_12714053

                        Sex und Liebe trennen?
                        Sex von Liebe zu trennen ist ein häufig benutzter Satz, der für mich weniger gilt. Sex ist für mich Vertrauenssache, zumindest denke ich das. Einen One Night Stand mit Unbekannten hat es bei mir nie gegeben (kein Vertrauen da), aber mit alten bekannten Freundinnen oder auch mal mit einer Ex-Freundin war das kein Problem, die kennt man. Denen vertraut man mehr als einer geilen unbekannten Schnecke.


                        Zu Sex gehört Befriedigung, körperlich und geistig. Körperlich ist kein Thema, aber wenn im Kopf Befriedigung herrschen soll muss Vertrauen da sein, damit ich mich nach dem Akt wohl fühlen kann.


                        Also ich brauche für Sex Vertrauen, das Thema Liebe ist da vollkommen sekundär.


                        BTW: Warum suchst du dir nicht einen Partner, der auch der beste Liebhaber de Welt ist?

                        • "ich muß nochmal was anderes probieren"?
                          Und das schreibt eine Frau? Ihr Frauen erwartet immer dass eure Männer mit euch reden. Und du? Du möchtest mal was anderes probieren und bist anscheind geistig nicht in der Lage so weit zu denken, das mal mit deinem Freund zu bereden!


                          Und ja, den Gedanken fremd zu gehen hatte ich oft. In Gedanken hatte ich öfter Sex mit der Schwester meiner (Ex-)Frau als mit meiner (Ex-)Frau in den ganzen Jahren zusammen davor. Ihre Schwester hatte (und hat immer noch) eine perfekte Figur, so richtig geile Möpse, einen so was von geilen Knackarsch, in ihrer Gegenwart konnte ich nie an etwas anderes denken. Mit ihr zusammen in der Sauna war wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, wenn wir im Whirlpool unsere Körper aneinander gerieben haben und ich ihre Brüste streichelt habe. Wir waren oft zu dritt in der Sauna. Nach so einem Saunagang hatte ich dann Sex mit meiner Ex, wir haben den ganzen Abend gerammelt wie die Kanninchen und geleckt wie ein Rudel Katzen.


                          Dann war da noch die geile Nachbarin, leider total prüde und einige andere Frauen, die ich nicht nur körperlich wahnsinnig attraktiv fand.


                          Trotzdem bin ich nie fremdgegangen, auch nicht während meiner anderen Beziehungen.

                          • Ich betrachte das sehr kritisch
                            Mir (Mann) ging es in meiner Ehe ebenso, nur war ich derjenige, der nicht so viel Geld hatte. Nach mehreren Jahren kam ich mir gekauft vor. Am Anfang war das alles wunderbar, aber irgendwann fand ich den Geldsegen der Eltern der Frau nicht mehr schön. Es hat mich beklemmt. Da planst du eine größere Anschaffung, sparst fleißig Geld und dann kommt da einer daher und kauft und schenkt dir das Ding in der doppelten Größe. Auf den ersten Blick klingt das cool, aber ich bin ein Typ Mensch der sich gern selber etwas schaffen will, mit seinen eigenen Händen. Etwas schaffen, nicht etwas haben (was ein sehr großer Unteschied ist).


                            Was aber für mich viel schwerwiegender war: Durch die notorischen teuren Geschenke bekommt man eine Art, die mir nicht liegt, eine Art Rückverpflichtung. Man sagt gegenüber den Schenkern oft ja aus Höflichkeit, man widerspricht nicht weil man denkt man sollte nicht widersprechen. Ich habe dadurch einen großen Teil meines Charakters verloren und fand das einfach nur Schei**e. Heute bin ich wieder ich. Unverkäuflich und mit eigener unkaufbarer Meinung.


                            Was dein T-Shirt betrifft: Ich weiß was es für ein Scheißgefühl ist, wenn man sich etwas nicht kauft weil man es sich nicht leisten kann (oder will) und sich der Partner es sich besorgt bzw. geschenkt bekommt. Mich hat das zermürbt und das war einer der Gründe, weshalb es meine Ehe nicht mehr gibt.


                            BTW: Laut Scheidungsstatistik werden mehr Ehen geschieden, wenn es große Unterschiede zwischen den Einkünften der Partner gibt.

                          • martta_12113285

                            Ja ...
                            ... manchmal sind es total triviale Dinge wie ein leerer Akku im Mobilteil.


                            Klar, hinfahren. Besser fände ich es den Nachbar zu kennen und den anrufen zu können.


                            Okay, hinfahren. Dann isse nicht da. Und dann?


                            Naja, in so einer jungen Beziehung ist es nicht einfach "Ich will alle deine Bekannten, Nachbarn und Kollegen sowie ihre Telefonnummern haben" zu sagen, könnte das ja auch als "Hilfe der klammert so sehr!" ausgelegt werden.


                            Deshalb wollt eich wissen wie ihr damit umgeht.

                          • an0N_1275846399z

                            Nee, keine Sorge
                            Es ist nichts passiert, aber ich habe mir ernsthaft einen Kopf gemacht, ob man die geheime Beziehung nicht etwas lüften (=bekannter machen) sollte, eben damit man auch mal offiziell ihre Freunde/ Eltern kennt und anrufen kann, falls unerklärliche Dinge passieren.

                            • Frisch verliebt, mehrere Dates draußen, man war schon in der einen und in der anderen Wohnung und alles deutet daraufhin dass es eine Beziehung werden könnte. Man verabredet sich für den Abend und dann kommt der andere nicht. Keine SMS-Antwort, niemand geht ans Telefon.


                              Man kennt niemand aus der Umgebung, die etwas wissen könnten, keine Freunde, keine Arbeitskollegen, die Eltern auch nicht. Man steht da und kann nichts tun. Es ist gar nicht mal die Eifersucht, sondern wirklich der Gedanke, es ist irgendwas schwerwiegendes (Autounfall, etc.) passiert. Da drehst du ja durch!


                              Wie geht ihr mit so was um?