Nicht nur männer
auch wir frauen, schweigen manchmal, aber nie so lang. denn schließlich sind wir frauen und man weiß doch, dass wir gerne reden. mir ist es sehr wichtig, dass man über alles reden kann, auch das was ihn bewegt, doch im moment kommt man nicht an ihn heran...

Hey so ist es auch nicht
er hat ja zeit für sich, ich kenne keinen anderen menschen, der seinem partner in einer beziehung so viel zeit für sich lässt. mein partner kann mit seinen jungs weggehen,er kann 2-3 tagen auch mit ihnen alleine wegfahren, er hat zeit für seinen sport und auch zum nachdenken. wir haben uns selten jeden tag gesehen, außer als es ihm oder mir schlecht ging, weil wir krank waren. ansonsten hatten wir immer einen oder mehrer tage auch für uns... also so ist das ja nicht.

aber das leben,was ich mir auf gebaut habe, seit dem ich ihn kenne, kann ich mir zur zeit nur mit ihm vorstellen. ich brauche ihn, denn er hilft mir, wenn ich mal nicht weiter weiß ... hey er ist meine bessere hälfte und das empfinde ich nicht nur so, sondern dass steht in der astrologie.....

ich bin kein klotz an seinem bein, dass hat er mir ja auch schon gesagt...er findet es super, dass ich ihm so viel zeit gebe.

saibh_11965538

Ich verstehe dich nur zu gut!
Vor wenigen Wochen war ich in genau derselben Situation.
Was soll ich sagen, bei mir ist es nicht gut ausgegangen.
Ich wünsche dir aber ganz viel Glück und lass ihn in ruhe denken. Egal ob du dich meldest oder nicht, es wird nichts an seiner Entscheidung ändern! Wenn er bei dir bleiben wird, dann auch ohne das du dich meldest!
Sei stark und halte durch!!!

LG semanta

^^
    ICh hab auch en mega problem !!!! Und ich weiß auch net was ich machen soll :(
    Vor ALLEM die sagen NIE wenn was los is -.-
    Ich hass das^^
    Postet mal was in meine Diskussion bitte !!!!!!

saibh_11965538

...lass ihn...
    ich weiß,wie schwierig es in solch einer situation ist - aber lass ihn*lass ihn dies tun worum er dich gebeten hat*tust es nicht, erreichst du eventuell das, wovor du innerlich gerade am meissten angst hast...

mir scheint, du hälst nicht wirklich viel von dir - warum hast du sorge, was in 2 wochen passieren könnte...?schlimmes sogar...?wo ist dein eigenes ich und dein selbstbewusstsein hin gewandert, wenn du sorge hast, um diese pause??warum denkst du schlimmes?und nicht etwa: ich muss mir um das "uns" keine sorgen machen - unsere schöne liebe hält einiges aus...

und mit deinem vertrauen in eure beziehung, in eure liebe und in ihn scheint es auch nicht weit her zu sein...und vorallem bist du nicht mehr du selbst! denn sonst könntest du so einiges finden und wünschen, was auch du in diesen 2 wochen endlich mal wieder machen solltest, könntest, und einfach machst*du lebst nur für ihn - das aber hat nicht mit lieben zu tun, glaube ich*ich glaube, liebe ist in solch schwierigen momenten jenes...dass man die zeit für sich nutzt und zwischendurch immer mal wieder an ihn denkst*aber dabei sollten die augen leuchten, weil man an die schönen dinge denkt, welche man miteinander hatte und hat*nicht aber mit ängstlichen, traurigen und vorallem zweifelnden gedanken**frage dich das einfach mal...

vielleicht sollte dir einleuchten, das es auch für dich zeit wird für eine pause* in der du dich vielleicht mal all diese dinge fragst...und antworten findest...in erster linie für dich selbst*denn dann erst kannst du auch ihn wirklich glücklich machen*sonst nicht, glaube es mir...

ich hoffe, ein paar meiner worte können gerade zu dir dringen...ich weiß genau, wie du dich fühlst...ich habe es durch vor einiger zeit* und glaube mir auch das, ich kenne diese zweifel, welche das herz durchbohren und die angst schüren...aber ich wäre heute nicht so glücklich mit mir - wenn ich nicht eben diesen weg gegangen wäre, mich an zu schauen...!

*wünsche dir ganz doll alles gute...und viel kraft auch**

mara

sarina_12448796

Hallo mara
      danke für deine worte und du hast recht manche dringen zu mir durch.

und wo mein selbstbewusst sen ist, dass kan ich dir sagen , vor meinem partner hatte ich keins. ich hatte es zu vor nie gekannt, erst durch ihn , weiß ich was, ich will und was nicht.

es ist nun mal so, dass egal wo ich bin, alles mich an ihn erinnert. ich versuche ja auch etwas für mich zu machen, jetzt wo ich urlaub hab, geht das auch gut, doch vor dem alltag hab ich angst. denn mein chef und meine kolleginnen fragen immer an ihm und was soll ich ihnen sagen? kann doch nicht auf perfekt und alles gut tun.

wie ist es denn bei dir ausgegangen? hoff doch gut.

warum ich angst habe, aus liebe zu ihm, ihn zu verlierne. du hast ja recht, ich kenn ihn so lange hab viel mit ihm durch gemacht, doch trotzdem ist da das gefühl von angst.

würd mich freuen, wenn du antwortest. alles gute

saibh_11965538

Liebe liebhaberin des eisbären...
        es ist natürlich wunderbar, wenn erst durch ein bewusstsein für dich selbst entstanden ist*und so, wie es sich anhört eben auch ein gutes*aber du merkst ja, wenn er nicht da ist(und das wird er sicher noch oft in euerer beziehung sein..) - dann fängt in dir etwas an zu bröckeln*und das darf nicht sein, verstehst du...

männer wollen eine frau, welche sie auch hin und wieder beschützen können - aber das wollen sie nicht ständig-sie wollen auch eine starke frau*eine frau, welche weiß, auch ihren weg zu gehen, eine frau, welche nicht "klammert" sobald er mal einen stück weg alleine gehen muss*im endeffekt tut er dies vielleicht für euch, verstehst du?! er spürt ganz sicher, wie sehr du an ihm hängst und auch, auf welche art du ihn nun einmal liebst, dass du angst hast, ihn zu verlieren*er braucht aber vielleicht auch dein vertrauen in eure beziehung*damit sie wachsen kann*denn auch solche situationen tragen bei, um zu wachsen*und das muss eine beziehung - dass muss sie ständig*und irgendwann kann euch einfach nichts mehr passieren...verstehst du das...

ich weiß natürlich nicht, was gerade in ihm ist*man hört soviele geschichten von bezeihungspausen und er oder sie haben eigentlich jemanden kennengelernt*an solche dinge darfst du aber nicht denken*ich bin mir sicher, dass er auch deine stärke braucht gerade*welche art von stärke auch immer...

ich bin heute wieder glücklich mit meinem partner*und ich bin dankbar im nachhinein - für solche situationen, in denen du gerade steckst*denn in solchen haben wir uns noch einmal richtig kennen gelernt und haben uns vertrauen füreinander geschaffen*vorallem mussten und haben wir gelernt zu reden*und erst dabei ist meine selbstbewusstsein wieder gewachsen...aber dafür musste ich ihn eben einst auch ziehen lassen*ich hab lange gebraucht, dies auch zu können*dies mit mir zu vereinbaren*aber ich musste eben bei anfangen und habe ganz schön doll erkennen müssen, wie oft es auch mit mir oft nicht leicht ist*er hat es sich nie anmerken lassen, weil er mir nicht weh tun wollte*aber ich habe gelernt*nur wenn ich selbst mit mir glücklich bin, kann ich auch den menschen an meiner seite glücklich machen**!!**sonst funktioniert es einfach nicht**

umarme dich...und schicke schönes**

lass mich lesen, wie es dir geht*ich kann es so sehr nachfühlen und kann mich so gut an diese kleinen schmerzattacken erinnern...*

(den wunsch für schöne ostern erspare ich mir natürlich...)

sarina_12448796

Danke....
          hey mara,

es ist krass, dass eine fremde person einem so nahe sein kann und so versteht was man fühlt.... schon komisch, aber auch ein schönes gefühl.

ich bin im moment echt gefühlsmäßig so reizbar, das merke ich. und dann kriegt man von anderen auch zu hören, dass wenn ich ihm schreiben würde - was ich getan hab - ihn vielleicht nerve. hey, wsa soll das ich liebe ihn und darf ihm doch schreiben, wenn ich ihn vermisse oder etwa nicht???
          und dann haben gerade meine eltern das talent in solchen momenten das falsche zu sagen oder gar nichts....und das finde ich echt scheiße,erst recht da ich ja noch hier wohne und zur zeit irgendwie alles an mir lasstet. denn eigentlich will ich mein eigenes nest bauen, meine eigenen vier wände haben, doch dazu fehlt mir das geld in der ausbildung und so mit dem körper bin ich auch nicht gerade zu frieden, aber die kilos schwinden ja dank dem stress ja jetzt schon langsam.

doch darum geht es ja nicht, sondern um meinen partner. ja er baut mich auf und gibt mir das selbstvertrauen und immer beschützen, dass muss er ja nicht. sonst kann ich ja auch mal ein paar tage ohne ihn, aber da weiß ich, dass alles okay ist und jetzt belastet mich gerade das ungewisse, was passiert, sehr und lässt das selbstvertrauen bröckeln. verstehst du???

aber darf ich dich mal was fragen, was hälst du von diesen worten:

... seit fast drei Jahren eine feste Freundin,die mich über alles liebt,und ich weiß,das ich Ihr blind vertrauen und ich mich zu 100 prozent auf Sie verlassen kann.Das ist von vielen Beziehungen die beste die ich je hatte!!!Trotzdem möchte ich mich mit anderen Frauen treffen,und ich habe angst das zu verlieren was ich jetzt an ihr habe!!! Es ist fast so ... würde ich praktisch denken!!!Ist das eine gewisse art von Bindungsangst???!Bekomme ich so etwas je wieder???
          Ist das Liebe????
          Was sind eure Erfahrungen???

das hat mein freund hier bei gofeminin im dezember 2006 geschrieben und das waren quasi die worte, die er jetzt zu mir gesagt hat, also das mit dem treffen, was
          denkst du darüber???

janne_11938871

HäHä,...
            du bist lustig, es gibt Fragen, die einfach gestellt werden sollten. Wenn das männliche Wesen an meiner Seite mieseste Laune hat und mich dann angreift,obwohl ich eindeutig nicht ursächlich dafür für die Laune, dann soll ER mich mal in Ruhe lassen und das Teil mit sich selbst ausmachen,wenn er schon nicht in der Lage ist ehrlich zu sich selbst zu sein.Frauen wollen auch einfach akzeptiert werden und stehen NICHT auf Unterstellungen, psychotische Anfälle des werten Herrn und das wirres Gedankengut auf sie hernieder prasselt.
            Dazu gehört auch die ewige Nörgelei von "kannst du nicht mal" über "du solltest aber mal" bis "so geht das nicht weiter".
            Frohe Ostern noch

saibh_11965538

Die Angst...
            ist verständlich, doch klammer die bitte nicht daran fest! Ruhe haben wir alle noch genug im Grab und was Männer unter Ruhe verstehen, kann einfach bedeuten: "Ich will mit meinen Kumpels Bier trinken." Kann schon passieren, dass er dabei auch mal an seine Beziehung denkt.

Männer / frauen
            ich denke männer und frauen sind sehr unterschiedlich, deswegen kommt es auch oft zu kommunikationsproblemen. männer sehen sachen oft "einfacher" als frauen und machen sich nicht viel gedanken drum, frauen wollen immer in die tiefe gehen und alles genau wissen.
            ich denke der satz "männer sind primitiv aber glücklich" von mario barth triffts ganz gut...

lg fire

Nen augenblick
            bist du kalt zeig ihm deine wut ,dass er sich nicht ausspricht sag ihm genau wie du dich dabei fühlst und das du ein enger partner bist wenn das nach ein paar malen nichts nützt streite ruhig mal richtig.wenn man alles in sich hineinsammelt platzt man irgendwann,mißverständnisse treten auf,schuldgefühle,angst ,trauer und hass.ich zwinge meinen schatz mit mir zu sprechen ,du darfst deine beziehung nie ansehen als mann -frau sondern eine bonnie&clyde beziehung führen es muss ordentlich pfeffer dahinter sein ,ungesalzen schmecken die besten pommes nicht..............

saibh_11965538

Hallo kleine traurige...
            ..und hoffentlich bald wieder glückliche...das wünsche ich mir so sehr für dich...

konnte leider erst heute deine zeilen lesen...ich hoffe, du bist nicht all zu verzweifelt im moment*feiertage lösen manchmal unschönes aus,auch wenn man sonst gar nicht wirklich viel davon hält..draussen die menschen lassen einen aber eben oft spüren, dass sie dennoch da sind, diese feiertage...wo man sie doch eigentlich so gar nicht brauchen kann...*aber egal - ich will nicht abschweifen*bin schliesslich einzig für dich heut zum forum gekommen*

hab dank für deine zeilen*und ich spüre ein ganz klein wenig kraft in dir**

zu deiner frage...ich habe mir deine worte ein paar mal durch gelesen*und ich möchte natürlich nichts falsches sagen...nur eben dass was ein aussenstehender erkennen kann*auch wenn diese worte von ihm von dezember sind, so nehme ich dennoch ganz doll an, dass sie noch immer zutreffen...er hat sie ja auch nun noch einmal zu dir gesagt*

ich weiß, dass hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber in erster linie sei ihm dankbar für seine ehrlichkeit...es gibt soviele menschen - männlein oder weiblein - welche ewig im unklaren leben*der mensch, welcher einfach mal verschwindet einfach nicht sagen kann, was wirklich ist*und ich finde, dass ist das schlimmste...dieses nichtwissen..diese fragen im kopf, dieses spekulieren*mit tatsachen und ehrlichkeit findet man sich im irgendwann leichter ab*

er macht sich gedanken...und ich glaube schon, dass er dich wirklich liebt...aber eben auf seine art*du musst wissen, ob du mit dieser liebe (so wie sie im moment ist-vieles ist veränderbar) leben kannst*ob du verstehen kannst, ob es dir gut geht dabei*es ist die schönste beziehung für ihn, die er je hatte - das ist die eine seite*und doch ein wunderbares gefühl für dich, nicht wahr...*aber leider ist eben die andere auch noch da: er will irgendwie auch andere frauen...hat vielleicht angst, etwas zu verpassen (das haben männer und frauen oft gemeinsam - bei männern ist es nur oft ausgeprägter...das glaube ich zumindest)..und er hat angst dich zu verlieren*wahrscheinlich steht er zwischen dingen und gewissen und zweifel nagen an ihm - denn verlieren will er dich nicht*nun bist du aber keine frau an seiner seite, welche gut damit leben könnte - das denke ich zumindest*es gibt sie, diese frauen und glaube mir, ich bewundere diese stärke hin und wieder sehr*die meinungen gehen auseinander, was denn nun wirkich liebe ist* so oder so...wichtig ist, dass du dahinter kommst, für was deine liebe ausreicht-er braucht sicher zeit im moment, um sich gewiss zu werden, was er will*vielleicht denkt er, er findet eine lösung*das wird er aber nicht aber nicht alleine schaffen*es ist etwas, was euch beide betrifft und wo auch ihr beide nur eine gemeinsame lösung finden werdet*und dazu gehört in erster linie reden**schreib ihm nicht, dass du ihn vermisst - dass weiß er,glaube es mir*lass ihn ein paar tage und sage ihm dann, dass es so nicht geht*das ihr ernsthaft reden müsst-dass auch dinge, welche ihn nachdenken lassen, zu zweit gemeistert werden müssen*ihr seid ein paar und das hat nun einmal nicht nur schöne tage*und jeder mensch hat seine macken, wir sind alle nicht perfekt*sage ihm, dass du bereit sein möchtest auch über solche dinge zu sprechen*dafür brauchst du kraft und auch einen klaren verstand...und das kann im moment eben nur er dir geben*er will dich ganz sicher nicht verletzen, tut es aber dennoch...verstehst du, in welcher zwickmühle er sich vielleicht befinden mag?du aber nicht minder - vergiss nicht, auch an dich zu denken**...

ich denke auch an dich...dicke umamung**

mara

sarina_12448796

Hey mara
              mal wieder ein dank an deine worte und die kraft die du herüber schickst.

aber auch sorry, dass ich die tage nicht online war, denn sonntag abend hab ich plötzlich einem anruf von ihm bekommen und war bei ihm. ihm ging es scheiße genauso wie mir. wir redeten und auch was ihn im moment belastet-eine tusse, die ihn tyranisiert von morgens bis abends und ihm keine ruhe lässt.

tja, und nun sitze ich heute wieder traurig zu hause und weiß nicht, wo mir der kopf steht, denn wir haben uns wieder gezofft.

denn als ich ihn gefragt habe, was wir am sa machen. meinte er, er ist auf einer einweihungsfete von dieser tusse (hatte sich bei dem namen aber vertan), und daraufhin hab ich ihm aus refalex, leider schon das zweite mal, einen schlag auf dem oberarm gegeben und seine reaktion war sehr erschreckten. er sagte, es sei aus. er will seine ruhe.-.... doch dann plätzlich hat er vorhin sich doch gemeldet. weil er sich entschuldigt hat, dass er sich versprochen hat. und ich habe mich, wie schon vorher, bevor wir getrennt den nachmmittag verbracht haben, mich für meine im eifersuchtseffekt gehandelte tat entschuldigt.

tja und nun sitzt ich hier ... denke nach und will zu ihm. doch alle sagen, ich soll ihm in ruhe lassen. hab ihm eben angerufen und er ging auch dran, er sagte, dass er seine ruhe brauch. doch was soll ich tun? hab ich durch diese tat unsere beziehung zerstört? wie hättest du gehandelt, wenn du vor eifersucht kochst?

würd mich freuen, wenn du antwortest. gruß die eisbaerliebhaberin