Nur Männer???
Ich glaube Männer haben oft genug auch das Problem uns nicht zu verstehen.
Meistens gibt es dort nur eine Möglichkeit! Akzeptanz!!!

Viel Männer sind viel eher dazu bereicht einfach Sachen hinzunehmen die man in dem Moment nicht ändern kann.
Frauen fangen immer an zu dikutieren und wollen alles heraus bekommen.
Stellt euch mal vor eure Männer würden euch immer so auf den Zahn fühlen, würde euch doch auch irgendwann nerven. Nehmt es einfach hin, dass sie nicht immer über alles reden wollen und manchmal wissen die ja selbst nicht was gerade in ihnen vorgeht, da könnt ihr auch nichts dran ändern.
Wenn euer Partner reden möchte wird er es tun und wenn er es nicht will dann lasst ihn in Ruhe.
Akzeptiert euren Partner so wie er ist auch Wenn es schwer fällt.
Ich kenen das Gefühl nur zu gut, diese schrecklich innere Unruhe nicht zu wissen was denn nun los ist.
Man kommt aber nicht weiter und im Endeffekt endet es im Streit.
Also, akzeptiert es einfach.

LG semanta

Ja :-)
    Da hast du vollkommen recht. Es ist ja auch nicht so, dass mich das nicht stören würde. Aber wenn dein Partner zu dir sagt er mlchte jetzt, aus welchen Gründen auch immer einfach nicht reden, bringt es doch nichts weiter zu bohren oder?
    Dann ist es aus meiner Sicht besser einfach zu sagen ok Schatz, akzeptiere ich. es spricht nichts dagegen dann später nochmal auf das Thema zurück zu kommen und das ist auch notwendig. Aber bis dahin sollte man den Partner einfach in Ruhe lassen damit auch er/sie in Ruhe nachdenken kann.

LG semanta

Männer...
      hallo,

natürlich gibt es bei uns frauen auch solche sotuationen, doch wir brauchen nicht so lange, bis wir uns entscheiden bzw. bis wir mit dem anderen reden.

natürlich ist es nicht immer so, aber manchmal kam es schon vor. das hab ich dann auch verstanden, denn dann haben wir uns dann doch bald gesehen bzw. hatten zu mindest kontakt, doch jetzt ... will er seine komplette ruhe. iggelt sich ein. sodass ich überhaupt nicht mit ihm reden kann, wie denn auch, wenn wir uns nicht sehen und ich warte muss, bis er sich bei mir meldet.

ach man, ich vesteh ihn einfach nicht. er kann doch nicht von mir verlangen, dass ich jetzt einfach rum sitze und nix tu, am liebsten würde ich ihm jede sekunde ne mail schreiben, denn ich vermisse ihn tierische und hab angst um ihn ....

an0N_1227477899z

Danke semanta
      für die netten worte.

ich will ihm ja auch seine ruhe lassen, doch es fällt mir super schwer. du kennst das doch sicher auch, wenn du einen menschen liebst und ihn nicht sehen darfst, umso mehr sehnst du dich nach ihm. und so geht es mir. ich habe heute noch nxi von ihm gehört, würde am liebsten sofort los schreiben und telefonieren, damit er weiß, dass ich an ihn denke und wie ich fühle.
      doch .. er will ja seine ruhe, also halte ich mich zurück. und mach mir super sorgen. er denkt ja nicht über irgendwas nach, sondern über UNSERE BEZIEHUNG !!!!

und das macht mir angst.. kannst du das nicht verstehen???

an0N_1227477899z

Männer....
        du hast ja recht, ich muss ihm wirklich seine ruhe lassen, denn was in ihm vor geht, dass weiß ja noch nicht mal er. das hat er mir ja noch gesagt, er sucht was... doch was?... wenn er das nicht in der beziehung findet.

ich fühl mich einfach verdammt hilflos, könnte nur so weinen. aber dennoch will ich einfach nur zu ihm .... ich habe so angst, denn was kann alles in fast 2 wochen passieren.

ist sind ja nicht 2 wochen urlaub, denn den haben wir ja noch im sommer vor uns, doch trotzdem sind es 2 wochen in denen ich ihn nicht sehe. und das macht mich so fertig. ich habe ihn ja schon mal 5 tage lang nicht gesehen,aber dann immer von ihm gehört... doch heute nix.

man, diese innere unruhe ist einfach verdammt schrecklich, erst recht wenn ich daran denke, dass alles was ich mache und gemacht habe, immer im gedanke an ihn getan hab.... er ist mein leben... doch gehör ich auch zu seinem??? das ist die frage, die mich im moment so belastet .....

kann man das denn nicht verstehen??

Danke...
        für den Buch tip, ich werde dann am DIENSTAG schauen, ob ich das buch bekomme... doch dazu müsste ich in die buchhandlung in seiner nähe. und davor habe ich angst, denn das wird mich noch unruhiher machen. das gefühl dort mal mit ihm gewesen zu sein und jetzt alleine dort lang gehen zu müssen.

ich kann dir sagen, mich macht das nicht reden und nichst von einander hören, so fertig.....

barbra_12144552

Haha
        du bist ja echt sehr lustig "einekleinefrau", denkst du das ich jetzt noch spaß an ostern habe, wenn mein Kopf voller gedanken ist....nein, ganz bestimmt nicht.

ich will kein ostern, sondern meinen mann. und sonst ist mir alles egal, denn er gibt mir die kraft zum leben, weil sonst pack ich das alles hier nicht.

barbra_12144552

Haha
        sehr lusitg "einekleinefrau", denkst du etwa ich habe jetzt noch spaß an ostern. wenn mein kopf voller gedanken ist und ich noch nicht einmal vernünftig schlafen kann.

neine, ich habe keinen spaß an ostern. ich will kein ostern, ich will meinen mann. denn ohne ihn geht gar nix, er gibt mir die kraft mein leben zu meistern.

verstehst du, da kann man keinen gedanken fassen, um osternester zu verstecken.

Weiber können ganz schön nerven!
        Wie wäre es wenn du deinen Mann einfach mal in Ruhe lässt und ihm nicht noch mit deinen nervigen Fragen auf die Eier gehst! Akzeptiere dass er vorübergehend seine Ruhe haben will. Nich tmeckern, nicht ändern, nicht nörgeln, sondern akzeptieren!

Hey cheesy,
          danke für den buch tipp.... werde mir das buch mal zu legen. danke

Ich verstehe Männer nie!
          Finde das aber nicht schlimm, denn sie verstehen mich auch nicht:-)

janne_11938871

Danke, sehr nett
            ich nerve ihn ja nicht.... er hat ja seine ruhe. er hat immer seine ruhe bekommen, als er sie braucht. ich akzeptiere es auch, aber dieses mal ist es anders, er will ja eine pause um über uns nach zu denken, dass macht mir die angst. kann man das denn nicht verstehen???

das hat nicht mit nerven zu tun....

Was packe ich???
              das mit der freundin habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich war heute den ganzen tag bei meinen verwandten und dort haben mich meinen cousinen schon auf trapp gehalten. natürlich wurde ich nach meinem partner gefragt, doch da er arbeiten war,w ar das theme meist schnell erledigt. und so war ich abgelenkt.

und die idee mit dem brief, dass mache ich ja schon immer, wenn mir etwas durch den kopf geht. ich habe ihm schon einen fast 15 seiten langen brief geschrieben, und bisher hat er die noch nicht. ich weiß auch noch nicht, ob ich ihm den gebe oder ihm den nur vorlesen werden.

ich weiß auch danke dieses briefes,was ich für ein thema mit ihm bereden muss. nämlich unseren urlaub, ich glaub, damit hab ich ihn überumpelt.

aber vielen danke für die tipps

schönen abend

Er weiß es, ja....
              aber trotzdem hab ich angst. ich habe noch nie von eiem mann gehört, dass er eine wirklich ernste 2 wöchige pause brauch um sich klar zu werden, was er sucht und wie seine gefühle zu mir sind....das macht mir angst.
              denn es hört sich nicht gut an.... oder wie meinst du, würdest du dich bei solchen worten fühlen???

Nicht nur männer
              auch wir frauen, schweigen manchmal, aber nie so lang. denn schließlich sind wir frauen und man weiß doch, dass wir gerne reden. mir ist es sehr wichtig, dass man über alles reden kann, auch das was ihn bewegt, doch im moment kommt man nicht an ihn heran...

Hey so ist es auch nicht
              er hat ja zeit für sich, ich kenne keinen anderen menschen, der seinem partner in einer beziehung so viel zeit für sich lässt. mein partner kann mit seinen jungs weggehen,er kann 2-3 tagen auch mit ihnen alleine wegfahren, er hat zeit für seinen sport und auch zum nachdenken. wir haben uns selten jeden tag gesehen, außer als es ihm oder mir schlecht ging, weil wir krank waren. ansonsten hatten wir immer einen oder mehrer tage auch für uns... also so ist das ja nicht.

aber das leben,was ich mir auf gebaut habe, seit dem ich ihn kenne, kann ich mir zur zeit nur mit ihm vorstellen. ich brauche ihn, denn er hilft mir, wenn ich mal nicht weiter weiß ... hey er ist meine bessere hälfte und das empfinde ich nicht nur so, sondern dass steht in der astrologie.....

ich bin kein klotz an seinem bein, dass hat er mir ja auch schon gesagt...er findet es super, dass ich ihm so viel zeit gebe.

saibh_11965538

Ich verstehe dich nur zu gut!
              Vor wenigen Wochen war ich in genau derselben Situation.
              Was soll ich sagen, bei mir ist es nicht gut ausgegangen.
              Ich wünsche dir aber ganz viel Glück und lass ihn in ruhe denken. Egal ob du dich meldest oder nicht, es wird nichts an seiner Entscheidung ändern! Wenn er bei dir bleiben wird, dann auch ohne das du dich meldest!
              Sei stark und halte durch!!!

LG semanta