A
an0N_1227477899z

  • 15. Sept 2006
  • Beitritt 15. Sept 2006
  • 6 Diskussionen
  • 182 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • tien_12917055

    Guten Morgen,
    sicherlich hast du nicht ganz unrecht mit dem was du schreibst. Abere teilweise war es nicht ganz so gemeint, wie es evtl bei die angekommen ist.


    Z.B. Sagst du, es kommt nicht auf eine perfekte Ausbildung drauf an, sondern auf das was man draus macht. So in der Art habe ich das ja auch gesagt, eine Ausbildung schafft die Grundlagen für unseren Beruf aber eben nur die Grundlagem. Was es wirklich bedeutet eine Kosmetikerin zu sein erfährt man erst Stück für Stück während man arbeitet.


    Wenn ich den Beruf der Kosmetikerin nicht als Berufung sehen würde, ich jetzt nicht so kritisch mit diesem Thema umgehen.


    Das du viel Lebenserfahrung hast und viel tustum das optimalste aus deiner Ausbildung heraus zu holen, habe ich in keinster Weise bezweifelt!!!
    Jedoch einmal kurz an dieser Stelle, Lebenserfahrung hat absolut nichts mit dem Alter, dem Beruf oder damit wieviele Kinder man hat zu tun. Das aber nur mal am Rande.


    Während meiner Ausbildung hatte ich auch den Gedanken mich danach selbständig zu machen, da ich sehr ehrgeizig bin und ebenso wie nebenbei noch sehr viel mehr getan habe. Dann hatte ich mich aber entschlossen das nicht zu tun und erstmal zu sehen wie der Beruf der Ksmetikerin sich im alltäglichen Berufsleben darstellt Es gibt soo viele Kleinigkeiten, die man einfach nicht wissen kann und die man sich auch nicht erzählen lassen kann, das sind einfach Erfahrungswerte, die im wesentlichen zu deiner Weiterentwicklung zur Kosmetikerin notwendig sin. Gut,, jeder mag das anders sehen. Ich habe jedoch festgestellt, dass man sich am Anfang mit seinem Wissen doch etwas überschätz und bin sehr froh erst nch gearbeitet zu haben.


    Fürr mich ist es unabdingbar, wenn du deienn Kunden wirklich top Qualität und Wissen bieten möchtest musst du erstmal im "richtigen" Berufsleben Erfahrungen sammeln.
    Da jeder von Qualität und dem Wissenspensum eine andere Vorstellungg hat, scheiden sich auch hier die Geister.


    Ich kann dir ebeen nur sagen, wie ich es aus meiner Sicht sehe und ich bin frh meinen Gesammelten Erfahrungsschatz heeute optimal mit in mein eigenes Geschäft einfließen zu lassen. Das währe ohne eine gewisse Angestellten Zeit abslut nicht möglich gewesen.


    LG semanta

  • Nu muss ich mal meinen Senf dazu geben!
    Hochachtung für deine Entscheidung!
    Aber jetzt mal ehrlich, deine Kunden tun mir jetzt schon leid! Was hast du denn bitte jetzt für einen Erfahrungsschatz? Null!
    Ausbildungen sind wie Auto fahren, wirklich fahren lernt man erst hinterher! Die Ausbildung bietet dir nur die Grundlagen für deinen Beruf. Danach müsste man erstmal schauen was auf dem Markt überhaupt so los ist!
    Dann würden sich auch deine Frage erübrigen.


    Ok Ok, du siehst das anders. Das hatte ich nach der Ausbildung auch gedacht. Doch das ist ein Trugschluss! Sicherlich kannstdu dir viel selber erarbeiten und auch so deinen Erfahrungen sammeln. Jedoch wirst du nicht richtig gut werden hne mal über den Tellerrand hinaus zu sehen und genau das versperrst du dir.


    Nunja, ich finde es leider unverantwortlich dich gleich als selbständige alos zu lassen.


    Dennoch wünsche ich dir natürlich ganz ganz viel Erfolg!!!


    LG Semanta

    • :-D LACH
      Ich sollte jetzt dringend mal meinen Arsch hoch kriegen und noch ein bischen arbeiten. Nachher schaff ich wieder nichts!


      :-D

    • ....
      Du verstehst mich nicht, du respektierst mich nicht genug, ich bin zu stark für dich, du hast mich nicht verdient. Und dennoch liebe ich dich.

      • monat_12243645

        Nu bin ich baff!!
        Grßen Respekt vor deiner Einstellung! Du hast gerade den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Aber sowas von 100%ig.
        Dem gibt es rein garnichts mehr hinzu zu fügen!!
        An deiser Stelle setzte ich dann man den


        PUNKT

        • Kleiner Tipp am Rande.
          Sehe dir dch mal bitte die aktuellen Trends seit Jahren an!!!! es geht immer weiter zur Natürlichkeit! Seit Jahren sind künstlic(oder auch nicht) braungebrannte Typen total out! Viel Firmen haben extra Pflegeprodukte auf den Merkt gebracht, die Pigmentflecken verringern und auch ein ewunderschönen Porzellamteinte zaubern!
          Es gibt viele Leute, die gerne einen schönen Perzellanteinte hätten. Also freue dich über deine Haut und Pflege und schütze sie gut, damit nch gaaaaanz lange was davon hast!


          Zu den Haaren. nicht jeder hat volumen ohne End ein den Haaren, da geht es mikr genausoo wie dir. Da hilft aber erstnes ein guter Schnitt und zweitens die richtigen Stylingproduckte, dann ist alles in Griff zu bekommen.


          Mal ein HINWEIS an ALLE!!!!!
          Arbeitet nicht immer an euren vermeintlichen Schwächen! Arbeitet lieber an euren Stärken!


          LG Semanta

          • janele_12134621

            Hey ich antworte dir mal fix hier!
            Also, serox ist vn LR!!!
            Da kann jeder halten von was er will ;-)
            Habe keinerlei Erfahrung mit dem Produkt und konnte auch nirgendswo eine INCI auftreiben.
            Schick mir doch mal bitte die genaue INCI, dann kann ich dir schon etwas mehr sagen.
            Leider hat die Wirkung von Produkten nicht immer nur mit den Wirkstoffen zu tun sondern unmittelbar mit der Qualität und vorallem der Konzentration der Wirktoffe!
            Diese Faktoren sind aber nirgends ersichtlich höchstens vom Preis her ableitbar. (Das mal nur so nebenbei)
            Wie gesagt,, schick mir mal die INCI und den Preis
            bitte!


            LG semanta

          • Juhuu :-D
            Hexe, weil ich net zaubern kann! *lächel*


            Natürlich ist Hautalterung keine Krankheit! Es hängt damit zusammen, dass die Hautzellen ihre Funktion nach und nach einstellen! Darum gehe ich ja mit guten Produkten hin, quasi zu den Zellen und treibe sie wieder an mehr zu tun!


            Mal zu den Namen, dann kannst du ja mal selbst gucken
            :-)
            Janssen (zählt nicht zu meinen Favoriten)
            Reviderm (auch wenn sie sich nicht direkt als cosmeceutical bezeichnen, sind sie aber)
            A.N.D (verbindet natur mit cosmeceutical, auf dem mittlere preissegment mein Favorit)
            MBR/MSB (nach meiner Einschätzung, das beste was ich je gesehen habe, sowohl von verträglichkeit als auch Wirkung. Habe lange mit La mer und La prairie gearbeitet und die können lange nicht mithalten)


            Es gibt noch wenige andere, die sich aber aus meiner Erfahrung nicht lhnen erwähnnt zu werden ;-)


            LG semanta

            • Hallo,
              geh doch mal auf "suchen" zu diesem Thema. Das haben wir hier schon des öfteren durchgekaut :-)


              LG semanta

            • Ja genau!
              Ich möchte dir nicht zu hundertprozent wiedersprechen.
              Nur auch hat die Wissenschaft seinen Grenzen bzw auch wissenschaftliche Artikel können nicht alles erfassen was sich auf dem Markt bewegt. Es werden meist allgemeingültige Artikel geschrieben und bestimmte "Modestoffe" werden untersucht. Es gibt jedoch zig Wirkstoffe, die nicht auseinander klamüstert werden.


              Wie auch immer, ich sehe täglich wie gut cosmeceutical wirken. Die eine Firma besser, die andere schlechter aber deutliche Verbesserungen sind stark zu erkennen.


              Bei cosmeceuticals geht es ja nicht nur darum einfach Pflegestoffe zu zu führen, wie bei herkömlichen Kosmetikpräparaten, sndern sie gehen gezielt darauf ein wieder die Haut zu aktivrieren, dass sie selber wieder arbeitet.
              Viele der Wirkstoffe werden biotechnologisch herrgestellt und weisen keien unverträglichkeiten auf auch in hohen Konzentrationen, weil es einfach natürliche Stoffe sind die der Körper verwerten kann und ein Überschuss wird einfach ausgeschieden. Sicher gibt es Wirkstffe die in zu hohen konzentrationen in die Pharmazie gehören. Aber das sind quasi "heilende" Wirkstoffe, die auch nur symptome bekämpfen. Cosmeceutical wollen nicht "heilen", sie helfen der Haut sich wieder selbst zu heilen!
              Mal ein ganz banales Beispiel: Hyaluronsäure, spendet der Haut feuchtigkeit und unterstütz das natürliche Feuchtigkeitsbindevermögen der HAut aufrecht zu erhalten. Wenn ich mir 100% reine Hyaluronsäure auftrage gibt es keine Nebenwirkungen!!!!
              Also ist der zusammenhang zwischen Konzentration und Unverträglichkeit bzw Übergang in die Medizin nicht auf alle Wirkstoffe zu beziehen.
              Wenn ich jetzt noch genauer darauf eingehen würde könnte ich gleich nen Wissenschaftlichen Artikel verfassen. *lächel*


              Zum Abschluss mal zwei von hunderten Beispielen wie ich sie erlebt habe:


              1. Kunde: 32 Jahre, Akne seit dem sie 20 ist, besonders stark im Wangenbereich. hat so ziemlich alles ausprobiert, ist seit Jahren in Dermatlogischer Behandlung und nichts hat wirklich einen ausschlaggebenden Erfolg gehabt.
              Kunde war bei mir, habe ihn die ersten 4 Wochen, jede Wochen behandelt und sie hat die Produkte zu Hause verwendet!
              Ergebniss: Akne war nach den 4 Wochen soo gut wie verschwunden. Das ganze ist jetzt fast ein jahr her und sie kmmt regelmäßig alle 4 wochen und hat eine Haut wie seit 12 Jahren nicht mehr. Die Akne ist komplett verschwunden.


              2. Kunde: 47 Jahre, keine so tiefen Falten aber starker verlust der intensität gerade am Kind, wo das dann immer zu "schlabbern" anfängt :-) Sie wllte sich liften lassen. nun ist sie seit 6 mon. bei mir und hat erstmal nicht mehr vor sich liften zu lassen, die "schlabber HAut" (weiß nicht wie ich das sonst am besten bildlich darstellen kann) ist deutlich zurückgegangen und auch der schönheitschirurg mit dem ich zusammenarbeite würde nun von einer Operation absehen.


              Das lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen!


              Vielelicht noch eins dazu. Nein ich bin keine Hexe und leide auch nicht unter Tagträumen ;-)


              LG semanta

            • Hallo :-)
              erstmal danke für dein Hinweis! Gott sei dank habe und werde ich nie Zeitschriften á la Brigitte Lesen.
              Es ist ja schön und gut, dass du dort gerade einen anscheinend sehr aussagekräftigen Artikel vor dir hast!


              Das Problem aus meiner Sicht besteht eher darin, dass nicht jeder (auch wissenschaftliche) Artikel jeden Inhaltsstoff bzw Herrstellungsmethode unter die Lupe nimmt!


              Wenn du dich evtl etwas tiefer mit dem Thema beschäftigen würdest, würdest du noch viel viel mehr wissenschaftliche Artikel finden, die genau das Gegenteil belegen.
              Es ist nur schwer zu unterscheiden, welcher Artikel allgemeingültig ist und welcher eigentlich den notwendigen Weitblick hat. Das ist heute schon sehr schwierig zu unterscheiden.


              Ich will eill deine Meinung zum Thema Kosmetik nicht ändern, jeder muss das tuen was er für richtig hält. Dennch sollte man doch mit einem offenem Auge durch die Welt laufen und nicht alles immer sofort abblocken, gerade in Bereichen in denen sich fast täglich neue Möglickeiten aufbieten.


              Ich würde nie irgendeinem Artikel vertrauen, da ich allem sehr kritisch gegenüber stehe! Jedoch haben mir meine Erfahrungen mit Kosmetukprodukten und auch Cosmeceutical gezeigt was man alles bewirken kann.


              Ich hatte das Glück schon mit sehr vielen Kosmetikfirmen arbeiten zu können und konnte mir so mein eigenes Bild über Wirkung usw machen!
              Und ich denke sehr gut sagen zu können, dass gerade cosmeceuticals eine hervorragende Wirkung haben.
              Das ist kein glauben irgendwelcher scheinheiligen Artikel, sondern einfach Erfahrungswerte!
              Ich werde jetzt nicht nch näher auf die Qualität der unterschiedlichen Preisklassen eingehen :-)


              Nicht jeder wissenschaftliche Artikel hat recht, Augen auf bitte!


              LG Semanta

            • Hmmm,
              dann würde mich mall deine Meinung dazu interessieren.
              Denn genauso gibt es wissenschaftliche Berichte darüber, dass bestimmte Crems einen sehr hohe Wirkstoffkonzentration haben, als kosmetikprodukt gelten und auch wirken. Schon komisch wenn Kosmetik im Anti-Aging beeich nicht wirkt, wie kommt es denn das kosmetikerinnen bei ihren Kunden wie gut Anti-Aging Präparate wirken. Schließlich werden die sich nicht heimlich unters Messer legen und aufeinmal ne straffere Haut haben.
              Zum Thema Medizin! Evtl hast du schonmal etwas von Cosmeceuticals gehört. Da hast du fast ein Medizinisches Produkt mit reinen hochkonzentrierten Wirkstoffen. Und wirken tunn diese Produkte unwahrscheinlich gut.
              Wenn Kosmetikprdukte wirklich nicht wirken würden,, würde sich jeder zu Hause mit Butter oder was weiß ich einschmieren....


              LG Semanta

              • Hallo,
                ersteinmal kommt es auch darauf an wo du welche Falten bekämpfen willst.
                Nicht immer ist Botox geeignet, oftmals bringt eine Faltenunterspritzung wesentlich mehr.
                Botox habe ich einmal ausprobiert, wobei mir das aber nicht sooo gut gefallen hat, da einfach die Mimik im Gesicht eingeschränkt ist.
                Faltenunterspritzen finde ich sehr gut und mache ich auch regelmäßig. Drt wirkt nicht künstlich, man sieht einfach frischer und erholter aus. Würde darauf nicht mehr verzichten wollen.


                LG semanta

                • Hallo,
                  also es gibt viel Kosemtikstudios, die auch Koesmetikerinnen ausbilden. Seit ca 3 jahren ist das nun schon möglich. Wobei sich das Gehalt wirklich stark in Grenzen hält.
                  Wie du an Informationen kommst welche Studios auch ausbilden ist doch nun wirklich kein Problem.
                  Sorry aber das ist doch nun wirklich das Einfachste der Welt!!! Suche dir raus wo du gere deine Ausbildung machen würdest und dann rufst du einfach an und erkundigste dich! Ganz einfach.
                  Ich bin vn den betrieblichen Ausbildungen zur Kosmetikerin nicht überzeugt. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die überbetrieblichen besser sind, bzw bessere Grundlagen schaffen. Aber das muss jeder für sich wissen!
                  Also, Telefon in die Hand und los gehts!


                  LG Semanta

                • shan_12920856

                  Ich kann dich verstehen
                  war vor kurzem in ähnlicher Situation. Bis ich gesagt habe ich will nicht mehr, dass du dich meldest.
                  Er hatte Zeit zum Nachdenken ohne irgendwelche Zwänge und vorallem ohne zu wissen, dort ist jemand der sowieso immer für dich da ist.
                  Wenn seine Gefühle wirklich aus tiefstem Herzen kmmen wird er zu dir finden!
                  Falls er nicht zu dir findet, weißt du das seine Gefühle nicht stark genug sind.
                  Du hast ihm sehr deutlich gezeigt was er dir bedeutet und nun ist er an der Reihe zu entscheiden was er will.
                  Und glaube mir, du kannst ihn nicht beeinflussen, egal was du tust! Lass ihm Zeit sich darüber im klaren zu werden was er wirklich fühlt und will!

                  • shan_12920856

                    Wenn du so weiter machst
                    wirst du verletzt werden! 100%ig.
                    Jeder Mensch mag es von jemandem umsorgt und beachtet zu werden und würde das keum unterbinden.
                    Lass ihn doch mal auf dich zu kommen. Lass ihm Zeit zu sehen wie sehr er dich will! Dann findet er auch zu dir egal was vorher war!

                    • shan_12920856

                      Musst du auch nicht!
                      Du weißt doch Männer sind ein Kapitel für sich.
                      +Manchmal gerät man in Situtuationen, in deen eine Beziehung einfach nicht möglich ist. Unabhängig der intensität der Gefühle für den anderen.
                      Ich weiß es ist schwer zu verstehen! Versuche es jetzt erstmal hin zu nehmen! Wenn er bereit ist für mehr wird er auf dich zukommen.
                      Mehr kannst du nicht machen!


                      LG semanta

                      • shan_12920856

                        Oh ja
                        als mal ganz davon abgesehen das der Wein bei mir schon zuschlägt ;-)
                        Ich würde sagen da kannst du nichts machen. Ist für mich ein eindeutiger Fall, er weiß nicht was er will. Wenn ein Mann nicht wieß was er will musst du ihn lassen. Entweder er findet den Weg zu dir, weil er wirklch starje Gefühle für dich hat oder er wird sich mehr von dir distanzieren!
                        Sorry, du kannst seine Gedanken nicht nicht ausschlaggebend beeinflussen!


                        LG semanta

                        • Hmmm,
                          wie hoch ist denn der Lichtschutzfaktor in deiner Crem?
                          Bei sehr empfindlicher Haut kannst du locker nen LSF von 50 nehmen der richtigen sunblocker aus der Apotheke!


                          LG Semanta