Hallo,
also. erstmal bist du auf keinen Fall die Ursache seines Selbstmordverschs, auch bist du nicht für seine Zusammenbrüche verantwortlich. Du hast ihm nix vorgemacht und bist ehrlichmit ihm umgegangen. Dass du einen Freund hast ist deine Sache, das kannst du ihm sagen oder auch nicht.
Was seine Geschwister da von sich geben ist Humbug. Wenn sie denn so besorgt um ihn sind, hätten sie sich schon eher mit ihm beschäftigen und auseinander setzen können. Find ich ziemlich mies von denen, dir eine Schuld an seinem Handeln anzulasten.
Wieso wurde er denn operiert, wenn er doch Tabletten genommen hat? Blicke da nicht durch.
ich würde in den Krankenhäuser der Umgebung anrufen oder sogar hingehen um heraus zu bekommen wo er liegt. So er denn im Koma liegt, ist er auf einer Intensivstation. Und du kannst ruhig sagen, dass du seine Freundin bist.
Das mit den Prüfungen ist echt blöd, meinst du, du stehst die durch. Wenn du dir da unsicher bist, frage nach ob du die nachholen kannst. Sag den dafür verantwortlichen Leuten ruhig, warum du im Moment außer Gefecht gesetzt bist. Die meisten Menschen verstehen dass.
Hört sich etwas blöd an, doch auch wegen deines weiteren Lebens sind diese Prüfungen wohl wichtig und von daher würd ich versuchen mich irgendwie abzulenken, raus gehen, den Frühling angucken, auch wenn dir nicht danach ist. Und wenn gar nichts hilft, suche eine Beratungsstelle auf. Die gibts bestimmt auch in Lu, es geht ja auch um dein Leben!
Ich wünsche dir viel Kraft