I
irmela_12356826

  • 30. Nov 2017
  • Beitritt 23. Feb 2017
  • 3 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • @babywunder2017


    Oh und ich hab schon gehofft erfreute Nachrichten zu lesen! Aber Hey super das Du das jetzt machst mit Clomifen - das wird bestimmt gut. Kenne einige die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben :love:


    Mir gehts gut, noch 8 x schlafen und ich darf kuscheln. Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder?! :AMOUR:


    Hast Du per Zufall Facebook oder Instagram? Mach mir doch sonst ne private Nachricht, weil ich bin sonst nicht mehr so hier - würd mich aber freuen mit Dir in Verbindung zu bleiben 😀 Alles Liebe K.

  • Babywunder! Wie schön von Dir zu lesen! Wie geht es Dir?? Gibts etwas neues? Erzähl! :FOU:

  • juppiduh

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


    Also ich verzichte nur auf Alkohol und rauche nicht. Ich habe bei beiden SS sonst alles gegessen. Von Salami, Weichkäse bis hin zu Sushi. Grundsätzlich kann man das aber weglassen wenn man besonders vorsichtig sein will. Wird auch empfohlen. Ich hab da aber grosses Gottvertrauen und mach mich nicht verrückt.


    Alles Gute! K.

  • flicka_12742965

    Hallo. Also ich vetrete auch die Meinung, dass die Bindungen zu dem einzelnen Kinder unabhängig von der Geburt unterschiedlich sein können. Ich z.B brauchte nach einer normalen Geburt z.B sehr lange um eine Verbindung aufzubauen da die Geburt sehr traumatisch für mich war. Ich werde im November deshalb per KS entbinden, weil ich panische Angst vor einer weiteren spontanen Geburt hätte. Ich werde jedoch keine Vollnarkose wollen. Nicht aus ,,Bindungstechnischen Gründen" sondern weil die Risiken da einfach nochmals etwas höher sind da dass Kind da sehr schnell geholt werden muss da die Narkose (glaib nach spätestens 7min) auf das Kind über gehen würde. Aber auch das ist natürlich im Normalfall nicht der Fall. Ich kenne jedoch einige die Angst vor einem KS haben ohne VN. Dann versteh ich diesen Entscheid definitiv.

  • eloy_12571182

    Hallo Mädels :-) inzwischen gibt es so viele Dezembergeuppen, dass ich gar nicht mehr mitkomme. Ich schreib jetzt also einfach dort, wo ich nicht zu lange suchen muss...:FOU:


    Ich war heute grad in der Praxis von meinem Mann und wir haben etwa 20min geschnallt, weil das Kleine so unglaublich süss mit seinen Füsschen gespielt hat.


    Es hat uns heute auch verraten was e wird und wir sind definitiv Team Blau! :AMOUR:


    Mir gehts ansonsten ganz gut. Keine Beschwerden bis auf die ständige und absolute Müdigkeit! :-/ Naja.


    @Kruemel; Wann hast Du Termin?


    K. 14+5

  • terrie_11972970

    Hallo Liebe.


    Ich bin gerade auch etwas verwirrt. Weil für die 6. SSW ist 5mm ganz bestimmt nicht zu klein. Da steht auf meiner Tabelle etwas zwischen 2 und 5 mm soll das Kleine in diesem Stadium sein. Das ist wirklich sehr unterschiedlich aber 5mm ist definitv nicht zu klein!!! Es wäre verständlich, wenn Du schon vorher bereits einmal da gewesen wärst und das Kleine seither nicht mehr gewachsen wäre, weil sie sehr schnell wachsen in dieser Zeit aber nochmals; 5mm ist mehr als okay. Meines war glaub in der 6. SSW 4.5 Jetzt bin ich in der 15. SSW und es ist ca 7cm. das ist völlig normal! Machen kannst Du aber auch sonst nichts zurzeit. Klar eine gesunde Ernährung ist wichtig, kein Alkohol und kein Rauchen. Aber in den ersten 3 Mt gilt das alles oder nichts Prinzip. Das Baby entscheidet quasi alleine. Ich wünsch Dir alles Gute. Bist Du zu stark versunsichert, geh zu jemandem anders. Liebe Grüsse K.

    • thilo_12344806

      Hallo! Haha Kruemel, Dein Bauch ist top! :roule:Aber ich habe auch bereits Bauch und schon 4kg mehr drauf. Bei der ersten SS habe ich insgesamt nur 5 kg zugenommen. Aber da war mir auch übel bis zum 8. Monat und hab erstmals viel abgenommen. Das aucg zu Deiner Frage, icg habe bereits einen 4 Jährigen Sohn.


      Ja das mit der Nase kenn ich auch, echt mühsam.


      Weisst Du was es wird? Ich geh nächste Woche nochmals hin weil ich so gespannt bin! :AMOUR:


      Lg K.

    • Hi! Ab Mittwoch bin ich auch in der 15. Wie gehts Dir denn so gerade? Ich habe wirklich das Glück keine Beschwerden zu haben bis auf Müdigkeit und Kurzarmigkeit... :FOU:

    • Bei einem guten Ort denke nicht. Und seelische Schmerzen sind ja auch nicht zu unterschätzen... Aber ja, alles gut - sie hat einen Termin :-) liebe grüsse! K.

    • terrie_11972970

      So ein Quatsch was ihr da schreibt! Man kann bereits relativ früh sehen ob das ,,Baby" zumindest am richtigen Ort sitzen würde. Herzschlag kann man oft sogar schon in der 6. Woche sehen, nicht immer klar. Aber manchmal beruhigt es einem einfach ungemein wenn man eine Bestätigung durch einen Arzt hat. Es werden bestimmt keine Leute die richtige Schmerzen haben deshalb benachteiligt, die Ärzte haben immer etwas Luft oder können diese schaffen. Und jeder der sich für so was keine Zeit nimmt wie Sorgen und Ängste ist ein schlechter Arzt der den Job aus falscher Motivation ausübt. Mein Mann ist selbst Arzt und führt eine Praxis. Ich weiss wie das meist abläuft. Auch seine MPAs sind angewisen für gewisse Dinge so und so lange Wartefristen zu verordnen, weil die Praxis sonst überlaufen würde. Aber wenn jemand Angst hat, Sorgen und Bedenken, wird immer Platz geschaffen. Und für einen Klaks wie einen 10 Minütigen US allemal!

      • terrie_11972970

        Klar kann man was tun. Gerade mit der Vorgeschichte würde ich einfach zu jemandem anderen gehen. Sag halt Du hättest Schmerzen und Angst dss es wieder so was ist oder eine Eileiter SS. Es ist ihr Job zu schauen, wenn Du unsicher bist. Sehen wird man noch nicht viel, aber wenn es Dich beruhigt, einfach hin!


        Lg und Glückwunsch!

        • irmela_12356826

          Hallo ihr Lieben! Ich kann grad nur vereinzelte Nachrichten lesen da sich mein Display gegen mich verschworen hat...🤔 Guck morgen nochmals rein!


          Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich war etwas im Prüfungsstress deshalb hab ich nicht geschrieben, aber jetzt bin ich wieder relexter 🌴🍉


          Ich bin ab Morgen in der 14. SS Woche. Wie die Zeit vergeht...


          Habe Morgen den grossen US Termin und bin meeeega aufgeregt. Ich melde mich deshalb am besten Morgen nochmals 🙂


          Schlaft gut. Und miteinander, die welche noch hibbeln!😅


          K.

          • eavan_12340074

            Oh toll, hier auch am Mittwoch erstes Mal. Bin nega gespannt, da eben nicht sicher wie weit ich bereits bin. Dann hören wir uns also am Mittwoch und hoffen alles sieht gut aus! :AMOUR::super:


            K.

          • eavan_12340074

            Oh ja! Ich hab auch immer wieder Schmerzen im Unterleib. Aber eher nicht wie ,,Mensartig" sondern Stechen und Druck beim aufstehen und hinsetzten. Mir drücken auch schon die Hosen, spinn ich?! :shock:


            Wann wart ihr beim ersten US? Oder wart ihr noch gar nicht alle?


            K.

            • basya_12516799

              Oje, das hört sich wirklich ganz schlimm an bei Dir. Ja, das ist so was ähnliches wie eine Verfügung. Weiss ich aber aber auch nur, weil mein Mann selbst Arzt ist. Frag am besten mal bei Deiner Fyn nach, die sollte da Bescheid wissen sofern sie ans Spital angebunden ist. Sonst im Spital selber. Ich würde mich auf jedenfall früh genug darum kümmern.


              Alles Gute Dir!


              K.

            • basya_12516799

              Hallo. Ich bin auch erst im 2. Mt und mir aber ebenfalls sicher, dass das Baby per Wunschkeisserschnitt auf die Welt kommen wird. Die meisten Ärzte begrüssen das übrigens, wegen den Zusatzkosten. Natürlich musst Du das schon im Vorfeld abklären, ich denke Deine Gyn kann Dich da bestens unterstützen und beraten.


              Der Grund liegt bei mir übrigens auch darin, dass meine erste Geburt der Horror war und mich absolut traumatisiert hat. Schlussendlich hat übrigens mein Mann das Kind selbst geholt hat da die Herztöne runter gingen. Ich hatte 48h Dauerwehen, einen Bandscheiben Vorfall dabei erlegen u.u.u. Ich persönlich werde im Vorfeld auch ein Formular unterzeichnen, dass komme was wolle, dieses Kind per Keisserschnitt auf die Welt kommt.


              Lg. K.

              • eavan_12340074

                Hallo ihr Lieben, darf ich bei euch mitlesen und schreiben? Ich bin 26, bereits Mami von einem Jungen 4 J. und habe letzte Woche positiv getestet. Ich bin nun wahrscheinlich irgendwo zwischen 5 und 6. Woche. So genau weiss ich das nicht da ich direkt nach entfernen von Spirale ohne Blutung schwanger wurde ;-) Im Moment kämpfe ich noch ein wenig mit der Unsicherheit ob alles gut wird, wahrscheinlich weil man hier auch so viel negatives hört und ich noch keinen US hatte.


                Bis jetzt kämpfe ich erst mit Müdigkeit und Brustspannen sowie immer wieder leichtem ziehen und zippen im Bauch. Übelkeit aktuell noch keine, sogar Kaffee schmeckt noch gut. In meiner ersten SS war mir bis Woche 20 übel, darauf könnte ich problemlos verzichten :-)


                So, lese mich jetzt mal etwas bei euch durch... 🎉


                Liebe Grüsse und alles Gute,


                K.

                • Ja ich hab mir eben die Spirale im Februar entfernen lassen, und hatte dann 2 Wochen danach 2 Tage Blutungen, war aber nicht sicher ob das die Mens war oder nicht, da ich während Spirale keine hatte. Und wenn es sie war, dann hätte ich sie Gedtern wieder bekommen sollen und wäre jetzt so ES +16. Ich fliege eben Dienstag nach Asien und weiss jetzt nicht ob ich dich schon testen soll, damit ich Montag noch zum Gyn könnte. Aber eigentlich würde das auch nichts bringen. Hach....