Huhu Mädels,
bin noch ganz am Anfang (4+5) aber gerade extrem genervt davon was alles schädlich sein könnte.
Ich bin Vegetarierin, verzehre auch nur wenig Milchprodukte, und habe mir heute mit zur Arbeit genommen:
- Sojajoghurt
- Reiswaffeln
- Mohncräcker
- Äpfel und Möhren
Also die Sachen die ich mir immer mitnehme. Jetzt sitze ich da und grübel ob das alles so gut ist. In Reiswaffeln könnten erhöhte Mengen von Arsen sein, also besser nicht essen. Gut, ich habe ja noch die Mohncräcker. Da fällt mir plötzlich ein: Mohn und Schwangerschaft, das soll man ja auch icht, wegen den Opiaten... ? :bete: Also, Sojajoghurt. Aber neiiiin, Soja enthält ja Phytoöstrogene, also davon bitte nur wenig zu sich nehmen. Die Äpfel und Möhren habe ich schon aufgegessen und jetzt noch Hunger. Was mache ich denn jetzt? :???:
Wie genau nehmt ihr es mit den Empfehlungen? Ich habe manchmal das Gefühl wenn man sich da wirklich ganz genau dran hält muss man 9 Monate lang von Butterbroten leben :chef:
Oder habt ihr noch Tips? Gerade bezüglich Essen das man mit ins Büro nehmen kann?
Ich probiere es morgen mal mit Müsli und normalem Joghurt. Wenn ich nicht wieder irgendeine Studie dazu finde warum man gerade das in der Schwangerschaft nicht essen sollte... :FOU: