Hallo Mädels


ich hatte vor 2jahren ein Corpus rubrum und wir quälen uns seit 2jahren aber bekommen kein baby mehr. Naja vorgestern habe ich 2tests gemacht die positiv waren und heute einen von CB wo 2-3 stand. Ich kann es immernoch nicht glauben und bin insgesamt bei 5 ssw tests. Vorige woche hatte ich beim gyn eine blutabnahme und krebsabstrich aber die ärztin hat nichts gesagt. Wieso haben sie es in meinem Blut auch nicht gesehn. Naja habe heute wieder beim gyn angerufen und die weigern sicher vor der 7ten ssw woche eine ultraschall untersuchung zu machen woher weiss ich das ich wirklich schwanger bin. Ich will mir jetzt nicht bis juli hoffnungen machen und dann kommt wieder corpus rubrum raus. Weiss jemand da ne lösung ausser abwarten.:TRISTE:

    Außer abwarten kannst du nichts tun. Vor der 7. SSW sieht man meist nicht viel und machen kann man in dem frühen Stadium leider im Normalfall auch nichts.


    ​ Weshalb wurde die Blutabnahme durchgeführt?

      terrie_11972970

      Klar kann man was tun. Gerade mit der Vorgeschichte würde ich einfach zu jemandem anderen gehen. Sag halt Du hättest Schmerzen und Angst dss es wieder so was ist oder eine Eileiter SS. Es ist ihr Job zu schauen, wenn Du unsicher bist. Sehen wird man noch nicht viel, aber wenn es Dich beruhigt, einfach hin!


      Lg und Glückwunsch!

        Ich würde auch erstmal entspannen und abwarten. Was nützt es denn wenn du eher zum arzt kannst, aber der noch nicht wirklich was sieht. Also mich würde das nicht beruhigen. Dann heißt es wieder warten bis zum nächsten termin mit der ungewissheit ob alles gut ist....
        Drück die daumen, dass man eventuell doch schon was sieht....

        terrie_11972970

        So ein Quatsch was ihr da schreibt! Man kann bereits relativ früh sehen ob das ,,Baby" zumindest am richtigen Ort sitzen würde. Herzschlag kann man oft sogar schon in der 6. Woche sehen, nicht immer klar. Aber manchmal beruhigt es einem einfach ungemein wenn man eine Bestätigung durch einen Arzt hat. Es werden bestimmt keine Leute die richtige Schmerzen haben deshalb benachteiligt, die Ärzte haben immer etwas Luft oder können diese schaffen. Und jeder der sich für so was keine Zeit nimmt wie Sorgen und Ängste ist ein schlechter Arzt der den Job aus falscher Motivation ausübt. Mein Mann ist selbst Arzt und führt eine Praxis. Ich weiss wie das meist abläuft. Auch seine MPAs sind angewisen für gewisse Dinge so und so lange Wartefristen zu verordnen, weil die Praxis sonst überlaufen würde. Aber wenn jemand Angst hat, Sorgen und Bedenken, wird immer Platz geschaffen. Und für einen Klaks wie einen 10 Minütigen US allemal!

          Bei einem guten Ort denke nicht. Und seelische Schmerzen sind ja auch nicht zu unterschätzen... Aber ja, alles gut - sie hat einen Termin :-) liebe grüsse! K.

          4 Tage später

          Naja normalerweise sieht man da schon den fruchtsack mit dotter viel früher als in der 7ten Woche aber morgen ist mein termin bin schon gespannt

          irmela_12356826

          Termin habe ich morgen und ich hoffe das es mir klarheit verschafft danke für die extremst nette antwort hat mich richtig aufgeklärt vielen dank

          Naja wenn wieder in das ei blut tropft und ich wieder erfahre najaa die blutung kommt eh bald trotz positiver tests dann wär das schon gut es früher zu erfahren als 2wochen voller sehnsucht auf herzschläge vom baby zu warten. Und ob man die blutung kriegt oder nicht das sehn die im US eh deutlich früher.

          Man kann aber sagen ob es geklappt hat oder ob es nur ein gefüllter blutknoten ist der eh bald von alleine kommt oder medikamentös behandelt werden muss. Das sieht man schon ab der 6ten woche