I
ilay_11985628

• 19. Juni 2015
  • Beitritt 10. Apr 2008
  • 28 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Das hatte/habe ich auch!!
    meine werte sind auch erhöht und keiner weiß warum..war auch schon ein MRT machen, aber da kam nichts raus, ich glaube bei manchen sind die Werte einfach so ( leicht) erhöht..hast du dein Blut nochmal untersuchen lassen?

LG

• angela_12947887

Danke für die Info
    Ich hab gerade meinen BMI ausgerechnet und der liegt bei 16,96. "Es könnte ein bisschen mehr sein". Das klingt aber nicht sehr besorgniserregend haha. Danke auf jeden Fall für den Link, jetzt weiß ich, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss =). Das einzige was komisch ist, ist dass, wenn ich 2 kilo noch abnehmen würde ( was ja jetzt nicht so viel ist, bzw sagt man ja immer, 2 Kilo sieht man gar nicht) , dann wäre ich schon STARK UNTERGEWICHTIG. Wie passt das denn jetzt zusammen?

• usagi_11900566

Mach dir wirklich keine Sorgen
      ich hate kurz davor mega bauchkrämpfe ( auch wegen dem Zeug was ich trinken musste) und ich hatte Angst, dass es in der Röhre auch noch so schlimm ist, aber die Beruhigungsmittel hab ich hauptsächlich wegen dem Darm bekommen, dass der für kurze Zeit still gelegt wird für die Bilder ( wurde mir erzählt^^). Ich wurde aber auch insgesamt entspannter dadurch.ich könnte mir vorstellen, dass sie dir eben auch was geben zur Beruhigung und dann ist es echt gar nicht schlimm'!!!!!! Außerdem gibt es so einen Knopf, da kannst du drauf drücken, wenn etwas wäre und die holen dich dann sofort raus :-D

• Ich hatte gestern ein MRT =)
      Ich hatte gestern ein MRT und zwar für Magen und Darm. Die Untersuchung hat ungefähr 20 Minuten bedauert. Ich hab davor was zur Beruhigung gespritzt bekommen und dann hab ich verschwommen gesehen und war total benommen ( allerdings kann das immer anders sein, je nachdem welche Körperteile untersucht werden). Ich musste davor ziemlich viel Kontrastmittel trinken und deshalb musste ich total aufs Klo in der Röhre, deshalb war ich so froh, als es vorbei war. Aber ansonsten ist es nicht schlimm und tut auch nicht weh =)

• olivie_11910935

:BIEN:
      Also mein BMI ist 17 :???: Aber ich versuche wirklich regelmäßig zu essen und solange ich meinen Körper ausreichend mit Nahrung versorge, ist doch der BMI nicht wichtig oder? Aber ich finde eben auch, dass wenn Magersüchtige ins Normalgewicht gemästet werden, heißt das noch lange nicht, dass sie psychisch geheilt sind!!!!!

• olivie_11910935

:-D Danke für dein Beitrag !! :BIEN:
        Ich stimmt dir zu =) Das wäre, wie wenn man zu leicht übergewichtigen sagt, sie seien Essgestört, weil sie nicht aufs Normalgewicht abnehmen müssen oder??Wie definiert man denn "leichtes Untergewicht"? Bis zu was für einem BMI geht das?

Liebe Grüße

• ilay_11985628

:FOU:
          Und natürlich weiß ich, dass es nicht "normal" ist, wenn man den Wunsch hat im Untergewicht zu bleiben, aber ob das gleich krankhaft ist, bezweifle ich.

Lg

• Es kommt auf die Veranlagung an
          Bei mir wurde sehr viel im Blut getestet, u. a auch die Niere, Leber etc. Von meinen Blutwerten bin ich gesund. Und ich finde, man muss unterscheiden ob man von Natur aus schon schmal gebaut ist ( schmalee Hüpfte, dünne Taille etc), oder ob man eben kräftiger oder normal gebaut ist. Wenn ein sehr zierlicher Mensch 60 Kilo wiegt und ein eher kräfitger Mensch das gleiche gewicht und die gleiche größe hat, dann sieht der schmale mit dem gewicht dicker aus. Wenn ich mich nicht mit Normalgewicht akzeptiere, dann vielleicht dann, weil ich nie normalgewichtig war. Ich würde nicht mal mit 54 Kilo normalgewichtig sein obwohl das mein Höchstgewicht war!!! Solange ich noch Busen habe, sehe ich weiblich aus, und solange finde ich eben dünne Beine schön...ich glaub, das wird sich auch nicht mehr ändern..auch nicht bei einer Therapie

• yamila_12569647

Also
            ich erschrecke mich wie wenig es ist, was ich über den tag verteilt gegessen habe und ja, dann esse ich noch was. Das mit der Ernährungsberatung ist eine gute Idee, wobei ich allgemein nicht viel gutes über Ernährungsberater gehört habe, vor allem wenn es in Richtung Essstörung geht bzw auf keine Fall zunehmen wollen. Ja und ich definiere mich schon ein Stück weit über mein Gewicht. Ich war immer schon schlank und jetzt bin ich dünn. Mir gefällt das!!!

LG

• yamila_12569647

Liebe rundine
            Danke für deine Antwort. Für mich ist es leider immer schwer zu schätzen wieviel kcal ich am tag esse, da ich noch nie kcal gezählt habe und die Gefahr sehe, dass ich eventuell nicht mehr damit aufhören kann und das wäre ziemlich anstrengend, wenn ich mir bei jedem Essen GEdanken machen müsste, wieviel kcal das hat, denn man speichert das, bewusst oder unbewusst sowieso ab, und dann weiß man ja am Ende genau welches Lebensmittel wieviel kcal hat und das macht einen doch nur verrückt. Trotzdem habe ich an vielen Tagen ( vorallen unter der Woche) das Gefühl zu wenig zu essen. Ich mach das nicht bewusst, aber abends erschrecke ich manchmal, wenn ich darüber nachdenke, was ich gegessen habe...Ich habe schon Angst, dass dadurch mein Körper nicht ausreichend Nährstoffe bekommt. Und ich habe Angst, dass ich mich so sehr dran gewöhne, also an das sehr schlank sein, dass es immer schlimmer wird und ich plötzlich panisch werde, wenn die Waage mehr anzeigt...Glaubt ihr eine Psychotherapie würde mir helfen?

• olivie_11910935

So sehe ich das auch
            ich hoffe nur nicht dass mein Körper das auf Dauer mitmacht /: ich weiß leider nie wieviel kcal ich am Tag esse, weil ich nicht weiß, wieviel kcal bestimmte Lebensmittel haben :FOU:

• Also
            Meine Freunde sagen, dass ich schon sehr dünn bin, aber dass ich schöne gerade Beine hätte und daher sieht es nicht Zu dünn aus. Ich weiß eigentlich auch nicht, wie sie das meinen, aber ich nehme an, dass ich nicht dieses "Loch" zwischen den Beinen habe, wie es bei magersüchtigen oft der Fall ist. Meine Familie hat noch nie etwas zu mir gesagt, aber Freunde von meiner Mutter meinten, ich bin dünner geworden. Ich komme mir auch gerade so dünn irgendwie vor, obwohl ich nicht weniger esse..Ich denke nicht, dass ich eine Körperschemastörung habe, denn ich sehe mich dünn und genauso finde ich es auch schön :FOU:

• :-)
            Danke zunächst mal für die Antworten und dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu schreiben :BIEN: ;-)

Zu lollipop1997 und lana:
            Ich bin von Natur aus schlank gebaut. In der Kindheit war ich sehr dünn ( aber das sind ja viele Kinder denk ich mal) Dann mit 14/15 hatte ich zugenommen und wog ungefähr 53 Kilo und war vielleicht 169 groß. Damals hab ich 4 mal in der Woche Ballett gemacht und alleine schon wegen den Muskeln hatte ich "dickere" Beine. Danach bin ich länger ins Ausland und konnte dort nicht mehr tanzen. Da hat es angefangen, dass ich (ungewollt) etwas dünner wurde. Da wog ich immer so 51, höchstens 50. Das zieht sich jetzt schon mehrere Jahre und wenn es mir psychisch schlecht geht ( beziehungsprobleme etc) fällt mir das Essen sehr schwer und ich dann kann es auch sein, dass ich mal 48 Kilo wiege, aber in der Regel immer so 49. ( Mir kommt das gerade so blöd vor, in jedem Satz Zahlen zu nenne, da dass sicher nicht so gerne gesehen wird :FOU: , aber ich hoffe das ist jetzt okay^^). Also ich war jedenfalls schon immer schlank. Denke ich wiege so 3 Kilo unter MEINEM Idealgewicht. Kann es daher sein, dass die Nebenwirkungen nicht da sind, oder kann man dann wirklich von Magersucht sprechen? Ich weiß es wirklich nicht!!! Da ich schon immer Angst habe, dass andere denken, ich sei Magersüchtig, fühle ich mich in einem Café oder Restaurant ständig verpflichtet etwas zum Essen zu bestellen, damit die anderen auch ja nicht denken, mit mir stimmt etwas nichr /: Das kommt richtig häufig vor und nervt mich. Aber andererseits liebe ich es auch in Gesellschaft zu essen, weil ich in meiner Familie oft allein essen musste..

noch zu @lotusblume55:

Natürlich merke ich selbst, dass etwas vielleicht nicht stimmt, bzw, dass es vielleicht nicht normal ist, sich mit Untergewicht hübscher zu finden und deshalb hab ich hier auch ein Beitrag erstellt. Würde ich mir gar keine Gedanken machen, dann wäre ich sicher nicht in diesem Forum =) Aber ich sehe auf für andere, trotz meines niedrigen Gewichts, nicht magersüchtig aus. Ich möchte auf jeden Fall diese Nebenwirkungen nicht bekommen !!!! Was kann ich machen, um richtig rauszufinden, ob ich eine Essstörung habe? Gibt es da Richtlinien ( außer Gewicht natürlich ;-) ) , was meint ihr???

Ganz liebe Grüße

• usagi_11900566

OHJE
            ich freue mich einerseits darüber, dass du mich so gut verstehst, aber es ist ziemlich erschreckend was du schreibst!! Du warst nur ein paar MONATE im untergewicht und hast solche schlimmen Nebenwirkungen bekommen? Ich hab von Natur aus schon dünne Haare, würden die ausfallen oder NOCH dünner werden, wäre das für mich ein Weltuntergang ( und da das ja häufig bei der Zunahme passiert, hab ich dann ja Angst zuzunehmen!!!!!) Ansonsten ging es dir ja richtig schlecht )=. Mir geht es körperlich eigentlich gut, mit welchem BMI denkst du, fühlt sich dein Körper denn wohl? Glaubst du, es ist wirklich sooo schlimm, wenn man im Untergewicht ist?? Ich denke immer, dass ich nicht magersüchtig bin, weil im Urlaub oder bei Freunden esse ich normal, genieße das Essen. Bin ich bei meiner Familie zu Besuch möchte ich auch so viel wie möglich essen, damit ich mich auch ausgewogen ernähre. Ich hab nie angst etwas zu essen oder so...ich verstehe das gar nicht :roll:

• Also...
            danke für dein Post, der Beitrag ist echt toll aber ich finde der Post hat nicht sehr viel mit meinem Thema hier zutun..Oder irre ich mich? Ich habe zum Beispiel Hunger schon immer gehasst und bin immer froh, wenn ich satt bin ( es gibt Zeiten, da wäre ich gerne 24 h am Tag satt, weil ich keinen Appetit habe) und es gibt Zeiten, an denen ich es schade finde schon satt zu sein, weil ich weiterhin so Appetit habe).

LG

• Halloooo

Zunächst einmal, bitte die Frage nicht falsch verstehen, ich verherrliche hier GAR nichts, aber es ist eine ehrlich gemeinte Frage, weil mich diese Gedanken schon sehr lange beschäftigen. Ich möchte hier auf keine Fall jemanden triggern oder Ähnliches, ich möchte einfach nur sagen, dass ich, wenn ich mich nicht in meinem Körper wohfühle ( zu dick fühle), dass ich nicht glücklich bin und ich weiß so ziemlich sicher, dass sich das auch nicht ändern wird. Sobald ich nicht mehr in meine Hosen passe, finde ich das schrecklich!!!! Ich halte mein Gewicht, habe einen BMI von 17 und finde mich NUR so schön ( leider). Es ist auch nicht so, dass ich auf etwas verzichte, ich esse vielleicht an manchen Tagen nicht genug kcal, aber ich esse Pommes, Chips, Burger, Schokolade, Kekse,wenn ich Lust darauf habe. Das einzige, was ich nicht möchte ist, mehr als 50 Kilo zu wiegen, aber wenn man eben dieses "ideal" hat, dann muss es doch nicht unbedingt "krank" sein oder? Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage: Wenn ich keine Kalorien zähle, manchmal normal, manchmal weniger essen, nicht ständig ans Essen denke, einfach nur dünn sein möchte, weil ich es so schön finde ( und trotzdem noch Busen habe), ist das dann nicht vollkommen ok? Ich frage deshalb, weil ich wissen will, ob das Untergewicht Nebenwirkungen bringt? Habe erst mein Blut untersuchen lassen( Alles Werte, Schilddrüse etc im normalen Bereich), ich hab auch meine Tage bei 49 Kilo und 1,70. Wenn das "Dünn sein wollen" das einzigste ist, ist man dann trotzdem Magersüchtig? Was meint ihr dazu?

• usagi_11900566

OHJE
              ich freue mich einerseits darüber, dass du mich so gut verstehst, aber es ist ziemlich erschreckend was du schreibst!! Du warst nur ein paar MONATE im untergewicht und hast solche schlimmen Nebenwirkungen bekommen? Ich hab von Natur aus schon dünne Haare, würden die ausfallen oder NOCH dünner werden, wäre das für mich ein Weltuntergang ( und da das ja häufig bei der Zunahme passiert, hab ich dann ja Angst zuzunehmen!!!!!) Ansonsten ging es dir ja richtig schlecht )=. Mir geht es körperlich eigentlich gut, mit welchem BMI denkst du, fühlt sich dein Körper denn wohl? Glaubst du, es ist wirklich sooo schlimm, wenn man im Untergewicht ist?? Ich denke immer, dass ich nicht magersüchtig bin, weil im Urlaub oder bei Freunden esse ich normal, genieße das Essen. Bin ich bei meiner Familie zu Besuch möchte ich auch so viel wie möglich essen, damit ich mich auch ausgewogen ernähre. Ich hab nie angst etwas zu essen oder so...ich verstehe das gar nicht :roll:

• cora_12643328

Ja,...
            Ja manchmal gehe ich auch zur gleichen Zeit feiern, aber öfters geht auch nur er...Ja er kennt meine Ängste, aber auch erst ist ratlos und mehr als sagen, dass er nichts macht und es nicht übertreibt, mit keiner was hat etc geht halt nicht..ich glaube, wenn ich mit ihm ausmachen würde, dass er sich so oft meldet..auch wenn er feiern ist, dass würde ich nur ständig nur blöd aufs handy starren und warten und falls er sich nicht meldet ( weil wie so oft sein Handy Akku leer ist), dann würde ich wieder ein komisches Gefühl haben..mir ist es dann lieber, dass wir keinen Kontakt haben....kannst du das verstehen?

• cora_12643328

Ok aber
            das schlimme ist, dass er nichts macht momentan um angst und zweifel zu haben /: Er verhält sich total super aber sobald ich weiß, er geht feiern..hab ich so ein scheiß gefühl :larme:
            ich denke eher, das liegt an mir /:

• :super:
              danke für die Antwort, anscheinend scheinst du Erfahrung mit Beziehungsproblemen und Langzeittherapien zu haben. Ich werde jedoch keiner deiner Vorschläge in Betracht ziehen. Trotzdem danke :roule: