Mische mich auch mal ein ;)
Huhuuuu
Also meiner Meinung nach ist es okay, wenn man ein UG hält, das durch ausreichende Nahrung und keinen Zwang gehalten wird. es ist durchaus denkbar, dass der Körper einen Setpoint im UG hat. aber nur im leichten UG.
und solange der Körper gut funktioniert, ist es auch nicht schlimm. so wurde mir es in der Klinik gesagt.
Bei mir z.b. ist es so:
Ich hatte vor der MS schon Untergewicht.
Meine Mum hat einen 18er BMI seit 30 jahen und isst ganz normal. meine Schwester ebenso.
seitdem ich nun sehr viel zugenommen habe und aus der Klinik zu Hause bin, halte ich meinen noch recht niedrigen BMI mit 2600 Kalorien täglich. mein Hausarzt meint es sei denkbar dass durch die MS der Setpoint nun noch weiter ins UG gerutscht ist, als er vor der MS sowieso schon war. dies könne sich aber auch wieder ändern.
Der Köper ist im Übrigen auch keine Maschine.
mal isst man wenig und hält, mal isst man mehr und nimmt ab, mal isst man mehr und hält. ganz unterschiedlich.
im Übrigen finde ich alles unter 2000 Kalorien kein normales Essverhalten. (klar wenn man beginnt mit Essen, dann sollte man langsam steigern, aber dauerhaft bei 1500 zu bleiben nur um UG zu halten ist NICHT normal! )
Das ist aber nur meine Meinung! Jeder Körper ist sowieso anders!
Liebe Grüße