Hallo Nenchen
Hallo = )
Gerne möchte ich dir ein paar Sätze schreiben, weil mir deine Worte und dein Denken und Handeln sehr bekannt vorkommen.
Du bist gerade sehr stark in deiner Essstörung gefangen, das tut mir wirklich Leid. Aber mach dir stets klar, dass nur du allein aus dieser Welt ausbrechen kannst. es kommt nicht der Tag, an dem es plötzlich einfach ist. Du musst dich den Ängsten, Zweifeln und Gedanken stellen.
Vertraue niemals deinem Kopf, solange er krank ist! :!!!:
das heißt: Wenn deine Krankheit dir einreden will, dass du zu viel isst, dann ist das eine Lüge, es stimmt nicht, dein Kopf ist zu krank um das bewerten zu können!.
Habe Vertrauen in das, was Nus dir sagt und halte dir vor Augen, was du erreichen möchtest:
- Kinder und Familie
- Sport treiben
- glücklich sein
- usw
das kannst du SO nicht erreichen. du hast also keine Wahl als die Krankheit hinter dir zu lassen! = )
du schreibst hier "es gibt keinen Grund mich gut zu finden".
natürlich gibt es dafür Gründe! Ob du dich gut findest, musst du nicht von deinem Äußeren abhänging machen. Es ist egal, ob du blond oder brünette, 30 oder 40 oder 50 oder 60 kg schwer bist, ob deine Augen blau oder schwarz sind, ob du 170cm oder 146 cm groß bist, welche schuhgröße du hast...
guck doch mal auf deinen Charakter.
hilfst du gerne anderen? du bist hilfsbereit.
bist du verlässlich ?
du hast ein ziel vor augen, also bist du ehrgeizig.
du spürst angst ? ja du bist gefühlvoll!
magst du tiere ? tierliebe ist eine super eigenschaft
magst du kinder? soziel zu sein und kinderliebe zu fühlen sind ebenfalls gute dinge, die man mögen kann.
was gibt es noch in dir - nicht an deinem Körper.
schreib dir das doch mal auf! es ist wichtig, dass du lernst zu gucken, wer du bist ohne Krankheit. du musst dadurch dein Selbstwertgefühl steigern und deine Selbstiebe letztlich nicht abhängig machen von dem, was du wiegst.
zum thema essen:
es spielt keine rolle, was andere essen. es gibt 2873662677 verschiedene Esser auf der welt. keiner davon interessiert sich dafür, was du isst. warum interessiert es dich, was andere essen ? deine krankheit allein interessiert sich dafür und du hast Angst mehr als andere zu essen, richtig !? aber das ist total unbegründet, denn es gibt immer und überall Menschen, die mehr, weniger, süßer, herzhafter, wärmer etc essen.
gesund essen ist dir wichtig ?
was ist gesund für dich ?
Obst? Gemüse ?
soll ich dir was verraten? ich bin fruktoseintolerant. das heißt ich esse NULL obst und kaum Gemüse, es ist für mich ungesund das zu essen, ich werde dadurch krank.
Und auch bei dir ist es so, dass es nicht gewisse Lebensmittel gibt, die gesund sind. es kommt immer auf die Ausgewogenheit an aus fett / KH / eiweiß. fehlt dir ein stoff davon, wirst du krank. Und auch Pudding ist super, gerade wenn man satt ist aber noch Kalorien braucht. der trägt dann dazu bei, dass du gesund werden kannst indem du kein Kalorienziel von 1800 erreichst.
du siehst also, man könnte sooo viel schreiben über essen, gesund essen, kalorien usw.
schau nicht zu viel aufs essen. schau darauf, was dich wirklich quält.
essen ist nicht alles, aber ohne essen ist alles nichts :!!!:
das heißt um gesund zuw erden, musst du das symptom essstörung in den griff bekommen. und das gelingt dir nur, inde du dich den kranken gedanken widersetzt und dein plan isst. immer. ohne ausnahme.
es ist schwer , ja. aber die krankheit ist auch nicht leicht, stimmts!?
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mut machen und dich zum nachdenken anregen.
werde für dich gesund und sieh das essen als medizin. andere menschen sind nicht krank und brauchen nicht dieselbe menge an essen/medizin, wie du.
Liebe Grüße