H
haldis_12768188

• 7. Juli 2014
  • Beitritt 22. Juli 2009
  • 21 Diskussionen
  • 140 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen und alles läuft eigentlich super. Ich liebe ihn nicht nur als meinen Freund, sondern er ist gleichzeitig auch mein bester Freund. Wir lachen viel etc etc.. das interessiert euch wahrscheinlich nicht so ;-)

Wir haben gerade unser Abitur gemacht und machen beide nun ein Zwischenjahr, in dem wir beide reisen werden. Ich gehe nach Spanien für drei Monate und er nach Australien, aber er weiss noch nicht wie lange. Ich möchte im Winter dann auch noch nach Australien gehen. Er wird vermutlich 6 Monate dort bleiben.

Ich freue mich für ihn und auch für mich, dass wir die Möglichkeiten haben, das alles zu machen. Gleichzeitig macht es mich aber traurig, denn ich weiss nicht, ob das funktionieren kann... Ich möchte nicht verletzt werden (halleluja was ganz neues) und ich möchte ihn nicht verlieren. Er ist der Meinung, dass wir es versuchen sollen und abwarten, wie es so läuft wenn wir dort sind. Ich weiss nicht, was das Beste ist.. ich bin eigentlich nicht sooo eifersüchtig aber der Gedanke, dass er dort mit heissen Mädels surft und Party macht, lässt mich nicht kalt..

Was meint ihr? Kann sowas funktionieren? Oder soll ich ihn gehen lassen, damit wir beide unsere Jugend geniessen können?

Liebe Grüsse
    Butterblume

• gannet_12061485

Vielen dank...
    ...für die antwort. nein, herunterspielen tue ich ganz bestimmt die sache nicht. dafür ist es zu ernst und belastet meinen freund zu sehr. ja, ich bin so gut es geht für ihn da und frage ihn auch immer mal wieder wie es ihm geht. meistens lasse ich ihn aber auf mich zu kommen, denn ich glaube nicht, dass er es mag, wenn man zu fest bohrt. im moment geht es ihm leider gerade wieder etwas schlechter wegen der situation und das belastet mich auch ein bisschen, denn ich möchte ihm ja helfen.
    vielen dank für die antwort, ich hoffe, dass sich bald etwas ändert, denn so geht es einfach nicht für die familie und besonders nicht für meinen freund.

lg butterblume :-)

• hallo zusammen!

die mutter meines freundes ist schwer depressiv. sie ist nicht "nur" traurig (um es mal so auszudrücken), sondern sie ist in einem beinahe irren zustand. sie liegt meistens den ganzen tag im bett und macht gar nichts, weder haushalt, noch sonst irgendetwas. das geht nun schon ziemlich lange so und es wird auch immer schlimmer. mein freund belastet es sehr und natürlich auch seine familie. das problem ist, dass die mutter sich weigert irgendwelche medikamente zu nehmen, geschweige denn eine therapie zu machen. sie wurde bereits zwangseingewiesen, da sie jedoch mündig ist, kam sie nach kurzer zeit wieder raus. sie hat zudem suizidgedanken.

ich weiss, ich bin kein professioneller psychologe, aber ich würde meinem freund so gerne helfen.. es belastet ihn sehr und er hat wegen dieser geschichte auch keine wirkliche jugend geniessen können.. ich weiss nicht, was ich tun soll. habt ihr einen tipp, was ich tun könnte für die mutter? ich kenne sie noch nicht sehr lange (bin noch nicht so lange mit meinem freund zusammen) und habe auch noch fast nicht mit ihr geredet (sie spricht auch fast nichts..).

vielen dank im vorraus!
      butterblume

• Vielen dank..
      ..für eure antworten. ihn jetzt schon verlassen funktioniert leider nicht, da ich bereits bis über beide ohren in ihn verliebt bin ;-) ja ich weiss.. ich versuche, so gut wie es nur geht, locker zu bleiben, aber das ist manchmal einfacher und manchmal schwieriger.
      er selber sagte dazu, dass man halt nie wisse, wie es kommt. und er sagte ja auch immer wieder, dass er mit mir offener sprechen könne und dass wir sehr ähnliche menschen seien.
      meistens, besonders wenn ich bei ihm bin, vergesse ich das alles und geniesse es, aber dann kommen wieder diese momente, in denen ich mir nicht mehr sicher bin bezüglich seiner ex.
      trotzdem, vielen dank für eure antworten, ich versuche sie mir zu herzen zu nehmen! :-)

liebe grüsse
      butterblume

• hallo zusammen! :)

also ich versuche, mich kurz zu fassen:

ich bin seit 3 monaten mit meinem freund zusammen und wir verstehen uns prächtig. wir sind sehr ähnlich (das sagt auch er immer wieder) und er ist sozusagen mein bester freund und freund in einem. nun war er vor mir mit einer frau zusammen, die seine erste grosse liebe war und das über eine längere zeit. sie trennten sich, da sie nun ein jahr in australien verbringt und er lernte nach drei monaten mich kennen. dieser umstand macht mir irgendwie total sorgen und obwohl er immer wieder behauptet, ich sei nicht sein trostpflaster und seine beziehung mit mir sei viel offener, als mit seiner exfreundin, kann ich nicht aufhören, daran zu denken, wie es wird wenn sie zurückkommt. sie werden sich ziemlich sicher treffen irgendwann... und dann?? ich weiss ich sollte mir noch keine gedanken dazu machen, aber ich schaffe es einfach nicht.. ich meine, sie konnten sich nicht richtig aussprechen und wenn er sie dann wieder sieht kommen doch die ganzen gefühle wieder rauf..

was meint ihr dazu?

viele liebe grüsse
      butterblume

• Ach..
      ..vermutlich hast du recht. und insgeheim wusste ich es auch wahrscheinlich.

• Noch anzufügen..
      ..wäre:

wie beschrieben ist p. eher jemand, der erobern will, also so, wie ich ihn einschätze. und er hat mich ja sozsagen schon "gehabt".. gibt es da überhaupt noch eine möglichkeit, ihn auf mich aufmerksam zu machen, dass er mich auf diese weise, also emotional, erobern will? hier wären die männer sehr gefragt, aber natürlich auch frauen :)

• hallo zusammen!

wie er titel schon sagt, habe ich mich in eine ziemlich blöde situation gebracht. mein freund hat mit mir vor einem halben jahr schluss gemacht (wir waren fast ein jahr zusamme) und ich war damals am boden zerstört. ich war in einer ziemlich komischen phase damals und einer seiner besten freunde, nennen wir ihn p., hat mich getröstet und naja.. wir schliefen dann miteinander.. 3 mal :FOU: gut, wir waren auch ziemlich betrunken.. jedenfalls gehen wir alle zusammen in die gleiche klasse also mein ex, p. und ich.

nun, von p. weiss ich, dass er auf eine andere steht, nennen wir sie a. und ich glaube schon sei längerem.. jedoch lässt sie ihn nicht wirklich ran, ich glaube, das macht es umso interessanter für ihn, da er schon eher der typ zum erobern ist.

jedenfalls hatten p. und ich letztens wieder sex und es war toll (wir waren wieder betrunken...). dummerweise entwickle ich jetzt abr langsam gefühle für p. (hatte ich auch schon, als ich ihn zum ersten mal sah, hat sich dann aber gelegt) und naja.. die situation ist ein bisschen doof. denn ich war so glücklich, bin endlich über meinen ex hinweg und wollte einfach single sein. und das kann nur in einem drama mit gebrochenem herzen enden für mich, denn p. will ganz sicher a., und a. will anscheinend jemand, der um sie kämpft, was p. zweifelsohne macht, und ich gehe leer aus..

hat jemand eine idee, was ich tun kann? p.s.: respekt, wer diesen roman gelesen hat ;-)

liebe grüsse
      butterblume

• Blöde 2. woche.. :-(
      also ich hatte eine ziemlich miese woche. montag fing schon schlimm an, dienstag ging es gleich so weiter, mittwoch ging so, donnerstag auch aber freitag..hach
      gratuliere an diejenigen, die konsequent durchgehalten haben! weiter so :BIEN:
      eigentlich wollte ich versuchen, jede woche ein kilo abzunehmen. hab nämlich mal irgendwo gelesen, dass das möglich sei (auf gesunder basis), aber die sünden locken viiiel zu sehr..auf süsses könnte ich sogar verzichten (ich habe nämlich leckere cranberrybonbons entdeckt ohne zucker. sind auch hustenbonbons theoretisch ;-) für alle naschkatzen: ich komme aus der schweiz und die bonbons heissen ricola cranberry weiss nicht, ob es dass auch in deutschland gibt)
      ich mache eigentlich so viel sport in letzter zeit..mind. 3-4 mal pro woche, doch irgendwie funktioniert es nicht wirklich..ich bin auch vorallem sehr muskulös gebaut und das ist meine problemzone (hach ja..die beine..)
      naja, es kann nur noch besser werden.
      wie läufts bei euch so?

• Hallo zusammen!
      hi! also ich würde mich gerne eurer gruppe anschliessen ;-) ich möchte bis in 4 wochen 4 kilos abnehmen. ich habe die letzte woche schon begonnen und mich wirklich gesund ernährt und viel sport gemacht, ich bin also ziemlich stolz auf mich.
      bei mir ist auch das problem mit der nascherei..ich bin 20 jahre alt 161 gross und wiege zur zeit ca 57 kilos. ich weiss, ich bin nicht übergewichtig oder so, aber mein wohlfühlgewicht liegt um die 50. ich versuche so gut es geht die nascherei zu reduzieren..
      heute war leider ein schlechter tag (ich hasse montage :-/ ) naja vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben, oder wie ihr so vorgeht?
      liebe grüsse butterblume

• Hallihallo
      also ich bin stz zwilling asz. waage, also luftig auf allen seiten^^

zurück zu meiner frage..ich hab wieder mal einen unserer männlichen artgenossen kennengelernt. anfangs kam alles von ihm aus, er schrieb, rief an, wollte mit mir raus gehen etc. wir telefonierten jeden abend, er sagte wirklich süsse sachen, machte anspielungen.
      doch auf einmal war alles anders, überhaupt kein kontakt. und da erst merkte ich, dass ich schon etwas länger mich in ihn verguckt hatte und es einfach verdrängt habe..:S
      jetzt haben wir überhaupt kein kontakt mehr und auch sonst ist es komisch. wir sagen uns kaum hallo wenn wir uns zufällig begegnen. ich verstehs wirklich nicht. wenn ich ihn im facebook anschreibe antwortet er einsilbig odr z.t gar nicht. was soll das??

lg butterblume

• lesly_12234926

Aber..
      was heisst das jetzt? er hat das interesse (falls einmal welches vorhanden war) verloren? was kann ich denn tun, um es (ev. wieder) zu entfachen? ich bin irgendwie genervt von ihm und finde es schade, dass wir es jetzt nicht mehr so super wie vorher haben..
      heute hab ich ihn gesehen (zwangsläufig) in einer gruppe und ich bin ihm ziemlich aus dem weg gegangen und er mir auch eher..er hat dann aber trotzdem zu mir geguckt usw. ich bin verwirrt-.-
      ich weiss ja, dass unser sternzeichen dafür bekannt ist, schnell zu wechseln. ich kenne mich sonst eigentlich auch nicht anders, aber irgendwie könnte ich mir jetzt schon was vorstellen mit ihm..

glg butterblume

• Das kenn ich ..
        ..doch von irgendwoher.. :cool:

ich (zwf) hab gerade einen zwm kennengelernt, der irgendwie total kompliziert ist. zuerst hat er immer so geflirtet mit kuscheln etc. wir haben total viel telefoniert (beim ersten mal einfach so 4 1/2 stunden :shock: ) und uns ziemlich oft gesehen.
        doch irgendwie ist er jetzt komisch, postet immer so komische sprüche auf facebook und meldet sich nicht mehr bei mir.
        ich hab ihn immer machen lassen sprich er hat sich gemeldet etc. und wir haben wirklich sehr geflirtet...

ich bin verwirrt.. :???:

glg butterblume

• Was soll man tun wenn..
          er sich einfach nicht meldet? wir haben jetzt schon eine woche nichts mehr geschrieben oder sonst irgendwie kontakt gehabt. ich hab gedacht nachdem er letztes mal so einsilbig geantwortet hat soll er auf mich zukommen..aber es kommt nichts.
          naa das heisst wohl desinteresse..obwohl ich finde, man kann ja auch nur auf freundschaftlicher ebene kontakt behalten aber bitte.. :roll:

ich will aber trotzdem nicht, dass er mich vergisst. also was meint ihr: schreiben oder noch ne woche warten??

glg butterblume

• freddy_12562853

Danke für deine antwort! :)
          jaa das stimmt. danke für deine hilfe!
          ich habe ihm dann gestern geschrieben. er hatte letzte woche noch ferien und das ist jetzt wieder seine erste woche. ich fragte ihn wie es war und er hatte ne schlechte rückmeldung, war also dementsprechend genervt. ich hab es dann irgendwie mit humor versucht, doch er hat das völlig falsch verstanden.. :shock: :???:
          naja es kam dann auch eine eher unhöfliche antwort. ich war etwas überrascht und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig beleidigt. was soll das?
          also ich schreibe ihm jetzt ganz sicher nicht mehr zuerst! -.-
          was meint ihr?

glg butterblume

• Kurzes newsupdate
          hallo zusammen!

also wir haben uns dann gestern zu viert (alle vom lager) getroffen und es war ein lustiger nachmittag :-)
          zu dritt (ne gute freundin, er und ich) sind wir mit dem zug zum treffpunkt gefahren, wo wir uns mit dem anderen kumpel verabredet haben. er hat praktisch nur mit mir gesprochen..O.o
          jedenfalls auf der rückfahrt hat meine freundin gesagt: "du bist ja schon ein ziemlich komischer kerl." ich dachte zuerst das sagt sie so als witz irgendwie, weil wir uns alle auf diese weise necken und sagte :"ein bisschen stimmt es ja schon." aber sie sagte dann, das sie das ernst meine. er tat dann ein wenig beleidigt (eher spasshaft), doch irgendwie war die stimmung im keller.
          wir ignorierten uns (halb ironisch, halb ernst) auf der fahrt. dann irgendwann haben wir beiden mädels wieder den "kontakt" gesucht und ich hab dann auch bei ihm angelehnt, weil ich so müde war.

jedenfalls schrieb er mir am abend dann ob er denn heute wirklich so komisch war. es war zum verknuddeln :AMOUR: ich sagte dann naja er sei doch immer ein wenig komisch aber es würde nichts ausmachen. irgendwie war es komisch..

ich weiss nicht, was ich tun soll. ich will ihm nicht die ganze zeit schreiben, aber ich krieg ihn kaum mehr aus dem kopf. ich bin ja selber zwilling aber von unseren männlichen artgenossen krieg ich kopfschmerzen^^

glg butterblume

• Danke für die antworten!
            also er hat meine nummer auch.
            ich habe ihm gestern dann doch noch eine sms geschickt mit einem unserer lagersprüchen und er hat dann auch geantwortet (natürlich mit einem solchen spruch zurück).
            jaa das stimmt natürlich schon, dass ich mich melden muss, weil er sonst ja nicht weiss was genau läuft. ich will halt einfach nicht aufdringlich sein.
            wir haben uns ja erst gestern gesehen und najaa..dann ist es schon ein bisschen komisch wenn ich ihm jetzt jeden tag was schreibe oder?? was meint ihr?

glg butterblume

• hallo zusammen!

ich (zwillingsmädel) bin gerade ein kleines bisschen verwirrt.^^
            ich bin heute aus einem skilager zurückgekommen und habe dort einen zwillingsjungen kennengelernt, den ich einfach nicht mehr vergessen kann :FOU:

wir haben uns dort kennengelernt und eine woche zusammen verbracht. wir hatten es total lustig und flirteten..
            nun ja.., wie zwillinge nun mal so sind, hat er natürlich nicht nur mit mir geflirtet, sondern auch mit meiner freundin..und ich weiss nicht, ob er nicht ein kleines bisschen auf sie steht. es war jedenfalls ziemlich verwirrend :shock:

wie soll ich weiter vorgehen? ich habe seine handynummer, aber ich weiss (auch aus persönlicher ansicht), dass man nicht an einem zwilli kleben darf..deshalbt.. was meint ihr?

glg butterblume

• Das klingt doch alles
            ziemlich gut. ich weiss echt nicht, was du hast.
            ich glaube, dass du hier die sterne mal kurz vergessen solltest, denn (unabhängig welches sternzeichen) wenn sich ein mann so um dich sorgt und bemüht, kann das nur interesse (vielleicht auch mehr) bedeuten. :BIEN:
            ich wünsche dir viel glück!

glg butterblume

• Alsoo..
            ich verstehe diesen bock nicht.. :FOU:

am donnerstag verstanden wir uns wieder einmal suuper! wir blödelten herum usw...er hielt auch meine hand länger als nötig gewesen wäre.. :FOU:
            leider verpassen wir uns immer im chat und wir haben seit freitag nicht mehr miteinander geredet und nur über nachrichten in facebook kommuniziert.
            wir wollen nämlich unbedingt zusammen auf die piste..(also ich will es jedenfalls^^)
            ich weiss nicht..seine antworten waren ziemlich kurz und er klang nicht wirklich redelustig..
            wenn er on kommt soll ich ihn anschreiben oder einfach in ruhe lassen? wie soll ich mich allgemein verhalten? wir hatten es so lustig, aber dann zieht er sich wieder total zurück..-.- was soll das?

ich bin mir ausserdem nicht sicher, wie ernst er die dinge meint..er ist so einer, der mit vielen mädels herumblödelt und ein wenig flirtet..also..
            habt ihr einen rat?
            glg butterblume