Hey melde mich zurück :)
Also meine letzten zwei Tage waren nicht so besonders. Ich muss sagen mein freund unterstützt mich da grad nicht wirklich dabei. Findet das auch blöd das ich so was jetzt mache wo ich mir ganz ehrlich denke " na hallo du hast nen top körper!" aber er meint halt immer er steht auf kurven. Ja toll gut für mich aber ich muss ja ja letzten Endes gut fühlen oder?
Also hat ich gestern noch um halb 9 abends richtig lecker und und ungesund gegessen wo ich mich im Nachhinein ziemlich geärgert hatte weil bestimmt deshalb kein unterschied auf der Waage zu erkennen sein wird denke ich mir :(
@01088 also ich Wiege mich immer Samstag früh wieso auch immer aber mache das schon seit Jahren so :/
@tamii93 hey :) ich glaube nicht das dir ne Turbo Diät wirklich helfen wird du nimmst vielleichtt ab aber dank des lieben und uns allen bekannten JojoEffektess wird das bestimmt auch relativ schnell wieder drauf sein :/

bodil_12163951

Geht mir genauso...
    Ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen und der kennt mich nur so wie ich jetzt bin und sagt mir ständig wie toll er meine Figur findet bli bla blubb... :FOU: Ich sag dann immer, wenn du mich vorher gesehen hättest dann würdest du verstehen warum ich abnehmen will aber na ja... Männer ;-)
    Also ich finde das schon okay dass du einmal gesündigt hast. Okay, vielleicht zeigt die Waage dann keinen Unterschied, aber immerhin ist ja schon mal ein Anfang geschaffen und dein Körper stellt sich auf die neue Ernährung ein. Sowieso dauert es ja immer ein bisschen bis er sich daran gewöhnt hat und die Diäten fruchten.
    Meine erste Woche war auch nicht gerade dolle. Ich dachte bei mir wird das Wochenende einfacher, aber Pustekuchen. Ich hab so viel Zeit dann auf einmal und könnte ständig was naschen. Hab dann auch direkt wieder nen Donut genascht HAHA Ooppsss... :shy: :razz:
    Na ja, ich war eben ne Stunde laufen. Morgen ist Wiegetag bei mir und ich bin gespannt ob ich abgenommen habe.
    Hast du denn schon abgenommen? Dein Wiegetag war ja gestern, aber bei so kurzer Zeit sieht man wahrscheinlich eh nix, oder?

Wochenende...
    ...war nicht so toll. war auf einem geburtstag und da gabs natürlich geburtstagskuchen und der alkohol is auch geflossen...
    aber dafür war die erste woche ganz ok und ich hoffe diese sünden werfen mich jetzt nicht aus der bahn.
    morgen is ja ne neue woche und ich freu mich sogar schon auf meine sporteinheiten :roule:
    ich hab übrigens keine waage in meiner wohnung, hab dafür aber eine hose die mir gepasst hat als ich 65 kilo hatte und diese ist mein maßstab und unter anderem auch meine motivation fürs erste ;)

Montag = 1. Wiegetag
    Hey Maedels,
    wie geht's euch mit dem Abnehmen?

Ich bin ganz zufrieden. Habe mich heute zum ersten mal gewogen und bin jetzt bei 67,3 habe dementsprechend (trotz eigentlich schlechter erster Woche) ein halbes Kilo abgenommen (Startgewicht 67.8). Habe ausgerechnet wenn ich das so beibehalte kann ich 2 kg im Monat abnehmen und denke das ist ein guter Schnitt :-)

Ich bin in der ersten Woche meiner Diaet aber noch viel zu inkonsequent gewesen und habe sogar jeden Tag gesuendigt. Im Vergleich zu vorher aber trotzdem weniger Schoki & Co. gegessen. Suessigkeiten moechte ich noch weiter reduzieren!

Habt ihr auch schon Erfolge auf der Waage zu verzeichnen?

@meta: Das mit der Hose ist eine gute Idee. Ich habe noch eine in die ich damals mit 56 kg gepasst habe, aber das will ich mir gar nicht erst als Massstab setzen. Bei meiner Groesse ist mir das auch zu wenig. 60 is mein Idealgewicht :-D

Sind alle anderen noch dabei? Oder ist der eine oder andere schon ausgestiegen?

.
    Hey Mädels!
    Also ich bin im Moment leider etwas deprimiert, ich habe mich gestern gewogen und habe ein halbes Kilo zugenommen! :shock:
    Und ich kann gar nicht nachvollziehen warum! Ich habe jeden Tag Sport gemacht, also ich habe einen CrossTrainer zuhause und darauf trainiere ich jeden Tag eine halbe Stunde (mehr schaff ich zurzeit konditionsmäßig noch nicht :D) und mach danach noch sit ups usw..
    Und ich finde eigentlich dass sich meine essensgewohnheiten auch gebessert haben.. Also ich hab fast gar nicht genascht und eigentlich auch gesünder gegessen .. :???:

Aber ich hab auch das Problem, dass wenn ich was gesundes kochen möchte, dass ich kaum rezepte für gesunde gerichte kenne.. Weil ich ja sonst nur relativ ungesund gekocht hab :D

Vielleicht können wir ja hier auch ein paar Rezepte für ein leckeres, gesundes essen posten?
    Und noch eine Frage an euch: Was macht ihr wenn ihr nach dem Essen oder auch zwischendurch so eine Lust auf was süßes, odr was zu knabbern kriegt?
    Ich find es soo schwer, da zu widerstehn :/

ashlee_12698063

Kopf hoch...
      dass du jetzt ein wenig zugenommen hast kann mehrere Günde haben. Der Körper muss sich erst an die neue Ernährungsweise gewöhnen. Ich habe das zum Beispiel früher so gemacht, dass ich fast nie normale Mahlzeiten gegessen habe, sondern stattdessen einfach ne ganze Packung Kekse (manchmal sogar morgens) und konnte mein Gewicht so super halten, Irgendwann ist mir der Einfall gekommen, dass es eventuell nicht ganz gesund ist nur Zucker und Kohlenhydrate zu essen also habe ich angefangen normale Mahlzeiten zu essen, die zwar weniger Kalorien hatten aber dann von der Masse trotzdem mehr waren. Habe promt zugenommen. Nachdem der Körper sich aber darauf einstellt nimmt man auch wieder ab...Kann aber 2-3 Wochen dauern. Nur nicht aufgeben! Es tut sich AUF JEDEN FALL bald was auf der Waage! Ganz sicher!

Mit Rezepten kann ich leider nicht dienen, da ich nicht selber koche sondern immer essen gehe. Aber kauf dich doch sonst mal ein WW-Buch und koche Rezepte daraus. Mein Bruder hat damit 20 kg abgenommen in 4-5 Monaten... :razz:

ashlee_12698063

Gesundes Essen
      Ich finde das hier sehr lecker:
      http://www.chefkoch.de/rezepte/885011194100022/Maghmour.html
      Allerdings reichen 2 Zwiebeln und eine kleine Dose Kichererbsen, dafür besser 2-3 Auberginen reintun.

Was auch immer geht: Kartoffeln kochen und mit gewürztem, mit Kräutern verrührtem Magerquark essen.
      Oder alle Arten von Gemüsepfannen. Wir machen oft Zucchini und Paprika, mal mit, mal ohne eine Dose gehackte Tomaten. Dazu dann ein bisschen mageres Putenfleisch. Kann man wunderbar so essen, als Kohlenhydrate-Suchti gibt es bei mir aber immer noch Reis dazu (Natur- oder Wildreis, nicht nur das weiße Zeug).
      Heute gibt es Putencurry mit Lauch, Frühlingszwiebeln und Ananas und - natürlich - Reis. Ist auch nichts Schlimmes dran. :super:
      Beim Würzen muss man einfach ein bisschen Rumprobieren, was am besten schmeckt.

:mrgreen:
      So, nach der Weihnachtspause eeendlich mal wieder Sport! Herrlich! :AMOUR:

6 Tage später

:???:
      Lebt hier noch jemand?

So langsam sieht bei mir alles wieder auf wie vor dem Schlemmer-Dezember. :-)

dsra_12893878

ich bin noch dabei
        schön dass du erste erfolge verzeichnen kannst.
        bei mir ist das halbe kilo von der ersten woche leider wieder drauf, da ich am wochenende einen kurzurlaub gemacht habe und mir dabei nicht alles verwehren wollte. aber nach 3 absoluten schlemmer tagen ein halbes kilo mehr, das kann ich verkraften.
        trotzdem muss die nächste woche besser werden. ich bleibe am ball!

Hallo zusammen!
        hi! also ich würde mich gerne eurer gruppe anschliessen ;-) ich möchte bis in 4 wochen 4 kilos abnehmen. ich habe die letzte woche schon begonnen und mich wirklich gesund ernährt und viel sport gemacht, ich bin also ziemlich stolz auf mich.
        bei mir ist auch das problem mit der nascherei..ich bin 20 jahre alt 161 gross und wiege zur zeit ca 57 kilos. ich weiss, ich bin nicht übergewichtig oder so, aber mein wohlfühlgewicht liegt um die 50. ich versuche so gut es geht die nascherei zu reduzieren..
        heute war leider ein schlechter tag (ich hasse montage :-/ ) naja vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben, oder wie ihr so vorgeht?
        liebe grüsse butterblume

Hallöchen
        bin noch hier :roule: hatte großen lernstress, dw kam ich nie zum schreiben. bin aber nach wie vor dabei aber an den wochenenden schaff ich es einfach nicht und habe leider wieder genascht :( unter der woche läufts super und dann kommt mir vor, dass das we alles wieder kaputt macht! das nervt! najaa...ich gebe nicht auf!

@igelchen: schön, dass es bei dir so gut läuft! daumen hoch!
        @butterblume: super wenn du schon 1 woche konsequent bist :) versuch einfach an das ziel zu denken und deinen heißhunger mit etwas gesundem zu stillen anstatt mit naschereien (ich weiß das ist leicht gesagt, habe mit den naschereien nämlich auch zu kämpfen...) aber wir müssen am ball bleiben, dann wird das schon :)

:arrow:
        ich bin auf jeden fall auch noch dabei, aber bei mir geht es eher schleppend voran..

habt ihr euch einen essensplan oder ähnliches erstellt?
        oder könnt ihr erzählen was ihr routinemäßig so jeden tag frühstückt etc.?

Ich kann es einfach nicht lassen...
          Einmal in den Kopf gesetzt, musste ich heute unbedingt Schoko-Kirsch-Muffins backen. Und dann zum normalen Essen auch noch zwei (es sind relativ große) verdrücken. :roll:
          Das süße Zeug ist wirklich schlimm, schmeckt einfach viiieeel zu lecker. :AMOUR:

dsra_12893878

Kenne das...
            mir geht's genauso. ich kann mir echt gar nichts verkneifen! :evil: wenn dort ne schüssel kekse steht, dann greif ich zu und nicht nur einmal. und wenn mir jemand was anbietet, denk ich nur immer "ach komm, der eine schokoriegel macht mich schon nicht fett" aber am ende des tages summiert es sich und ich komme mit meiner diät überhaupt nicht weiter.

oh man! bin gerade echt total deprimiert. wie kann man lernen "nein" zu süßem zu sagen?

ashlee_12698063

Nen essplan...
            ...hab ich nicht, aber ich versuche mir alles aufzuschreiben was ich esse, damit ich den überblick behalte. in den letzten tagen habe ich das aber auch schon wieder schleifen lassen. wie gehst du die ganze sache denn an?
            zum frühstück esse ich immer unterschiedlich. aber meist ist ein apfel dabei. ansonsten halt brot, ei, schinken.. so sachen...

:super:
              wow, das sind ja mal super resultate! gratuliere!

Die letzten tage...
              ...waren wieder ganz gut! der sport gestern hat sehr gut getan und deswegen mach ich heut gleich damit weiter und werd noch vor dem mittagessen auf den stepper gehn :)
              habe mir übrigens auch die app "shape up" heruntergeladen, und komm damit ganz gut zurecht. man hat dann gleich alles zusammengefasst was man gegessen hat und weil man das handy ja eh sowieso immer bei sich hat, find ich das praktischer als mein kleines büchlein vorher.
              kann ich nur an alle smartphonebesitzer empfehlen :roule:

und das mit dem süßen zeug...was soll ich sagen... :roll: die versuchungen sind einfach soo groß! manchmal denk ich einfach: man kann darauf jetzt ja wohl verzichten. aber das funktioniert nicht immer und dann zweifle ich teilweise echt an meiner selbstdisziplin, wie kann man die ausbauen??!!

...
              Meine Muskeln fühlen sich gerade an wie durchgequirlt... War zum ersten Mal im Fitnesstraining (halbe Kondition, halb Muskelaufbau). Ich hab ja so gaaar keine Kondition. Ich wusste ja, dass Badminton nicht besonders anstrengend ist, so wie wir es betreiben, aber dass ich sooo schlapp bin... :FOU:

Glückwunsch an alle für die Erfolge!

Bei Süßem habe ich keine Selbstdisziplin. Geht nicht, ging noch nie... Zähneputzen könnte helfen, aber man kann ja nicht 20 Mal am Tag Zähne putzen. :shock: Hab es aufgegeben. Dafür sind dann eben die Hauptmahlzeiten gesünder.