D
denisa_12647279

• 1. Aug 2014
  • Beitritt 3. Dez 2012
  • 2 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ashlee_12698063

Nen essplan...
    ...hab ich nicht, aber ich versuche mir alles aufzuschreiben was ich esse, damit ich den überblick behalte. in den letzten tagen habe ich das aber auch schon wieder schleifen lassen. wie gehst du die ganze sache denn an?
    zum frühstück esse ich immer unterschiedlich. aber meist ist ein apfel dabei. ansonsten halt brot, ei, schinken.. so sachen...

• dsra_12893878

Kenne das...
      mir geht's genauso. ich kann mir echt gar nichts verkneifen! :evil: wenn dort ne schüssel kekse steht, dann greif ich zu und nicht nur einmal. und wenn mir jemand was anbietet, denk ich nur immer "ach komm, der eine schokoriegel macht mich schon nicht fett" aber am ende des tages summiert es sich und ich komme mit meiner diät überhaupt nicht weiter.

oh man! bin gerade echt total deprimiert. wie kann man lernen "nein" zu süßem zu sagen?

• dsra_12893878

ich bin noch dabei
      schön dass du erste erfolge verzeichnen kannst.
      bei mir ist das halbe kilo von der ersten woche leider wieder drauf, da ich am wochenende einen kurzurlaub gemacht habe und mir dabei nicht alles verwehren wollte. aber nach 3 absoluten schlemmer tagen ein halbes kilo mehr, das kann ich verkraften.
      trotzdem muss die nächste woche besser werden. ich bleibe am ball!

• ashlee_12698063

Kopf hoch...
      dass du jetzt ein wenig zugenommen hast kann mehrere Günde haben. Der Körper muss sich erst an die neue Ernährungsweise gewöhnen. Ich habe das zum Beispiel früher so gemacht, dass ich fast nie normale Mahlzeiten gegessen habe, sondern stattdessen einfach ne ganze Packung Kekse (manchmal sogar morgens) und konnte mein Gewicht so super halten, Irgendwann ist mir der Einfall gekommen, dass es eventuell nicht ganz gesund ist nur Zucker und Kohlenhydrate zu essen also habe ich angefangen normale Mahlzeiten zu essen, die zwar weniger Kalorien hatten aber dann von der Masse trotzdem mehr waren. Habe promt zugenommen. Nachdem der Körper sich aber darauf einstellt nimmt man auch wieder ab...Kann aber 2-3 Wochen dauern. Nur nicht aufgeben! Es tut sich AUF JEDEN FALL bald was auf der Waage! Ganz sicher!

Mit Rezepten kann ich leider nicht dienen, da ich nicht selber koche sondern immer essen gehe. Aber kauf dich doch sonst mal ein WW-Buch und koche Rezepte daraus. Mein Bruder hat damit 20 kg abgenommen in 4-5 Monaten... :razz:

• Montag = 1. Wiegetag
      Hey Maedels,
      wie geht's euch mit dem Abnehmen?

Ich bin ganz zufrieden. Habe mich heute zum ersten mal gewogen und bin jetzt bei 67,3 habe dementsprechend (trotz eigentlich schlechter erster Woche) ein halbes Kilo abgenommen (Startgewicht 67.8). Habe ausgerechnet wenn ich das so beibehalte kann ich 2 kg im Monat abnehmen und denke das ist ein guter Schnitt :-)

Ich bin in der ersten Woche meiner Diaet aber noch viel zu inkonsequent gewesen und habe sogar jeden Tag gesuendigt. Im Vergleich zu vorher aber trotzdem weniger Schoki & Co. gegessen. Suessigkeiten moechte ich noch weiter reduzieren!

Habt ihr auch schon Erfolge auf der Waage zu verzeichnen?

@meta: Das mit der Hose ist eine gute Idee. Ich habe noch eine in die ich damals mit 56 kg gepasst habe, aber das will ich mir gar nicht erst als Massstab setzen. Bei meiner Groesse ist mir das auch zu wenig. 60 is mein Idealgewicht :-D

Sind alle anderen noch dabei? Oder ist der eine oder andere schon ausgestiegen?

• bodil_12163951

Geht mir genauso...
      Ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen und der kennt mich nur so wie ich jetzt bin und sagt mir ständig wie toll er meine Figur findet bli bla blubb... :FOU: Ich sag dann immer, wenn du mich vorher gesehen hättest dann würdest du verstehen warum ich abnehmen will aber na ja... Männer ;-)
      Also ich finde das schon okay dass du einmal gesündigt hast. Okay, vielleicht zeigt die Waage dann keinen Unterschied, aber immerhin ist ja schon mal ein Anfang geschaffen und dein Körper stellt sich auf die neue Ernährung ein. Sowieso dauert es ja immer ein bisschen bis er sich daran gewöhnt hat und die Diäten fruchten.
      Meine erste Woche war auch nicht gerade dolle. Ich dachte bei mir wird das Wochenende einfacher, aber Pustekuchen. Ich hab so viel Zeit dann auf einmal und könnte ständig was naschen. Hab dann auch direkt wieder nen Donut genascht HAHA Ooppsss... :shy: :razz:
      Na ja, ich war eben ne Stunde laufen. Morgen ist Wiegetag bei mir und ich bin gespannt ob ich abgenommen habe.
      Hast du denn schon abgenommen? Dein Wiegetag war ja gestern, aber bei so kurzer Zeit sieht man wahrscheinlich eh nix, oder?

• :TRISTE: Gestern...
      ...war voll doof. Hab den ganzen Tag einigermaßen gesund gegessen und dann Nachts einen KitKat Chunky und so Schokowaffeln gegessen. Das nervt mich voll. Aber manchmal ist der Heißhunger einfach nicht zu überlisten... :shy:
      Montag ist ja Wiegetag. Ich hoffe ich hab diese Woche überhaupt was abgenommen. Nächste Woche muss besser werden!!!
      Wann sind eure Wiegetage?

• denisa_12647279

Und...
      was ich noch vergessen hatte zu fragen, nimmst du seit 3 Monaten irgendwelche Medikamente, die deine Zunahme begründen könnten? Denn du sagst ja du isst ganz normal, wie vorher auch. Ich frage michn wie du dann so schnell zunehmen konntest...?

• an0N_1288267999z

Na klar
      Herzlich Willkommen! :-D
      Heisst das du willst jetzt nur noch Almasen trinken?
      Wir hier in der Gruppe wollen nämlich alle langsam und gesund abnehmen...

• Tag 3
        Also mein Tag 3 war okay. Nach der Arbeit war ich auf einem Geburtstag eingeladen und es gab groooosses Buffet :shock:
        Ich hab dann trotzdem zugeschlagen, weil ich den Tag ueber ganz gut Diaetmaessig gegessen hatte. Auf Nachtisch hab ich dann aber fast verzichtet (nur einmal von der Schokotorte genascht) :roule:
        Auch wenn ich viel gegessen habe, war der Tag fuer mich ein Erfolg, da ich einigermassen gesund gegessen habe und das ist fuer mich die groesste Huerde.
        Bis zum Wochenende schaffe ich es wohl nicht mehr zum Sport aber dafuer gehe ich dann Samstag und Sonntag. Ich hoffe ich halte mich daran :-D

@kikus: Warum musst du denn jeden Tag auf die Waage?
        Ich habe jetzt den Montag als meinen Wiegetag auserkoren. Da sieht man die Erfolge auch besser, denk ich. Denn es kann ja schon mal sein, dass man von einen auf den anderen Tag zunimmt aber in der Wochensumme dann doch abgenommen hat. Mich wuerde das glaube ich demotivieren wenn ich sehe, dass die Zahlen wieder hoch gehen...

@bluemchenwiese: Wow, den Mittags und Abends gar keine Kohlenhydrate mehr? Wenn du es schaffst, das durchzuziehen, dann :BIEN:
        Wie laeuft es bisher?

@metamorphose: Ich hab mal gehoert Popkorn sind gar nicht so die Dickmacher. Kannst ja die gesalzenen nehmen oder bei deinen Freunden ein paar Mal mit reingreifen. Eigentlich ist Popkorn ja nur Mais der Uebeltaeter ist in dem Fall der Zucker daran.

Wir haben jetzt eine Whatsappgruppe und sind schon zu viert. Wer also noch Lust hat mitzuschreiben, einfach eine PN mit der Nummer an mich :mrgreen:

• carita_11958004

Wie bitte?
        500 kcal in einer Stunde tanzen? :shock: Das klingt perfekt aber ist es nicht total schwierig die Choreografien zu lernen? In meinem Fitnessstudio bieten sie Zumba naemlich auch an. Bisher hab ich nur durch die Scheibe zugeschaut aber diese kcal-Verbrennung klingt verlockend! :mrgreen:
        Finde es vollkommen in Ordnung 2 Brote am Abend zu essen. Sogar ohne Zumba! Vollkorn ist auch noch gesund also :BIEN:
        Das Naschen zwischendurch muss ich auch noch irgendwie in den Griff bekommen... :TRISTE:

• :BIEN: :BIEN: :BIEN:
        Hallo ihr Lieben,
        ich finde es super, dass wir alle momentan so motiviert sind :BIEN: Lasst uns das unbedingt beibehalten!

@puella: Ich habe immer grosse Schwierigkeiten den Suessigkeiten zu wiederstehen, wenn mich meine Hauptmahlzeit nicht "befriedigt" hat. Dann denke ich immer "ich brauche jetzt noch was zum geniessen!" Daher versuche ich auch waehrend meiner Diaet nur Sachen zu essen, die ich wirklich mag. Aber wenn einem in der Kantine was vorgesetzt wird ist das nicht so einfach, oder? :-( Oder habt ihr dort eine Auswahl...?
        Abends esse ich immer unterschiedlich. Versuche momentan mehr so Reis und Suppen zu essen anstatt Italienisch. Normalerweise esse ich abends immer Pasta und danach noch Schokolade oder Chips. Das soll sich jetzt aendern.

@josephine: Ja, ich habe mir ein kleines Heft gekauft, das in jede Handtasche passt, da trage ich dann ein was ich gegessen habe und die kcal. Das ist aber immer so inEtwa-Angaben, weil ich das ja nicht genau einschaetzen kann. Ich gehe Mittags und Abends immer im Restaurant essen, da ich keine Kueche habe und da ist es fuer mich super schwer das einzuschaetzen. Aber ich google dann immer alles und nach der Zeit kriegt man da denk ich den Dreh raus... :-D

@meta: Wow, dein erster Diaet-Tag klingt super gesund :super: Von dir kann ich mir mal ne Scheibe abschneiden.

@talia: Wie heisst denn diese App, die die kcal ausrechnet?

Mein zweiter Tag was okay. Nicht so gut wie der erste, aber kann ja nicht immer alles 1A sein. Ich habe mich nach der Arbeit noch mit einer Freundin zum Abendessen getroffen und danach waren wir noch Green Tea Latte trinken :AMOUR: Frueher dachte ich immer Getraenke machen eh nicht dick und habe den lieben, langen Tag Cola und Fanta getrunken aber nachdem ich das mal gegoogelt habe, hatte mein Green Tea Latte ueber 200 kcal :twisted:
        Mit den paar genaschten Keksen bei der Arbeit kam ich dann auf 1900 kcal heute :shock: aber das ist schon okay. Normalerweise esse ich ca. 2200 und nehme davon nicht zu. Daher bin ich immer noch mit 300 kcal im Minus.
        Diese bloeden Kekse stellen fuer mich ein echtes Problem da. Ich bin sooooo eine Naschkatze und bei der Arbeit sind immer welche da. Und wenn ich 2 esse, liegen sofort wieder 2 neue da. Wie eine unversiegbare Quelle. Was mache ich bloss!?!?!

• carita_11958004

:super:
        Erstmal Glueckwunsch zu deiner gesunden Ernaehrung (sieht bei mir leider ganz anders aus). Du hast ja deinen Schwachpunkt die Suessigkeiten schon entlarvt :super:
        Was machst du denn fuer Sport und wie viel?

• Ein frohes Neues ihr Lieben :AMOUR:
        Ich bin ja ganz begeistert, dass sich jetzt doch noch so viele motivierte Abnehmer gefunden haben, die im neuen Jahr den überflüssigen Speck loswerden wollen :super:

@talia: Ja, ich habe Whatsapp, schick mir doch einfach mal deine Nummer als PN :-)
        Wenn noch jemand Interesse hat sich per Whatsapp auszutauschen, könnt ihr mir gerne einfach eure Nummern schicken und ich mache dann eine Gruppe auf.
        Das mit der Bewegung in den Alltag einbauen ist ne super Idee. Bei mir ist es so, dass wenn ich gerade keinen Sport treibe ich einfach total faul bin. Lieber mal die 1-2 Stationen zu Fuß gehen anstatt den Bus nehmen sollte ja eigentlich machbar sein... :-D

@meta: das mit den fixen Sporttagen ist wahrscheinlich gar keine schlechte Idee. Ich mache meistens morgens Sport, da ich mich abends nicht mehr aufraffen kann. Aber wenn ich dann so gemütlich im Bett liege und der Wecker klingelt, dann siegt auch oft die Faulheit.

@josephine: Ich nehme wegen Stress normalerweise eher zu. Ich beneide immer die Leute die davon abnehmen, weil ich recht oft und viel Stress habe. Dann hätte ich wohl auch keine Figurprobleme ;-)
        Also das mit den Shakes würde ich nicht machen. Ich habe vor 2 Jahren schon mal 11 kg abgenommen, und zwar auch mit so Shakes wie Almased und Wellmix (Rossmann) und das war dann auch innerhalb von 2 Jahren alles wieder drauf. Also dadurch dass du so wenige Kalorien zuführst hast du einfach zwangsläufig den JOJO-Effekt und auf lange Sicht bringt das ja nichts. Außerdem ist das auch nicht gesund und macht keinen Spaß. Ich finde auch beim Abnehmen sollte man noch genießen können, denn sonst braucht man wirklich einen eisernen Willen um es zu schaffen und den kann ich nicht noch mal aufbringen.

Mein erster Tag war ganz gut. Ich habe zwar doch noch einen Donut gesündigt, aber ingesamt bin ich auf ca 1600 kcal gekommen. Und ich war heute morgen eine Stunde Joggen :-D Das Frühstück habe ich weggelassen und stattdessen nur etwas Obst gegessen. Zum Mittag hatte ich dann Reis und Suppe mit Rindfleisch, zwischendruch den Donut :mrgreen: und abends dann noch mal Reis und einen Trinkjoghurt. Ich war den ganzen Tag nicht hungrig.
        Gestern hab ich das Jahr noch mal mit vielen Schokoladigen und Chipsigen Sünden ausklingen lassen :shy: und dann heute der Schock auf der Waage :-/ Das muss jetzt alles wieder runter!

• :-D Oh ich freue mich....
          ...dass sich doch noch jemand gemeldet hat. Habe schon fast nicht mehr damit gerechnet.

@ talia: Wie willst du denn abnehmen? Wo kannst du an deiner Ernaehrung etwas veraendern?
          Du schreibst Joggen ist nicht so Deins. Willst du stattdessen eine andere Sportart ausueben um die Abnahme zu unterstuetzen?

@ meta: Das mit dem Joggen ist so ne Sache! Klar, am Anfang macht es wirklich keinen Spass und es ist eine enorme Ueberwindung. Aber das Gefuehl danach... man fuehlt sich einfach gut, weil man etwas getan hat und es geschafft hat seinen inneren Schweinehund zu ueberwinden. Man muss erst einmal reinkommen. Das dauert ca. 6 Wochen wuerde ich sagen. Aber nicht umsonst sagt man, dass Joggen einen Suchtfaktor hat ;-)

Also mein Plan ist es mir die Dinge, die ich Esse aufzuschreiben um einen besseren Ueberblick zu haben, weil ich der absolute Zwischendurchesser bin. So merkt man meistens gar nicht wie sich die ganzen Kalorien ueber den Tag summieren. Ausserdem will ich die Sporteinheiten aufschreiben. Also eine Art Ernaehrungs- und Sporttagebuch fuehren. Was haltet ihr von der Idee?
          Wir koenneten das alle so machen und uns gegenseitig Tipps geben wo noch Verbesserungspotential ist...?
          Heute will ich mir noch mal was goennen (Ist ja Silvester), Aber morgen dann der Gang auf die Waage :shock: und dann loslegen :-D

Ich freue mich dass ihr meine Abnehmpartner sein wollt. Zusammen schaffen wir das!!!! :super: :roule:

• Hab ich auch gedacht, aber...
          ...ich hab in anderen foren gelesen, dass sie nicht mehr wieder gekommen sind, daher wollte ich mal fragen ob hier schon jemand erfahrung damit gemacht hat.

• ekin_12157836

Haha :-D das ist lieb gemeint, aber...
          ich wuerde es ohne einfach schoener finden. Sie stoeren mich jetzt auch nicht wirklich arg, frueher schon, aber mittlerweile finde ich sie ganz in Ordnung... Nur glaube ich halt, dass es mir ohne ein bisschen besser gefallen wuerde, da das Gesicht dann einfach ein bisschen ebenmaessiger waere.
          Manchen stehen die Sommersprossen auch ganz super, aber fuer mich Gesicht sind sie nicht optimal. Ausserdem hab ich nur welche auf der Nase und das nervt. Ich finde wenn schon denn schon, bei mir ist's nichts halbes und nichs ganzes.