Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen und alles läuft eigentlich super. Ich liebe ihn nicht nur als meinen Freund, sondern er ist gleichzeitig auch mein bester Freund. Wir lachen viel etc etc.. das interessiert euch wahrscheinlich nicht so ;-)

Wir haben gerade unser Abitur gemacht und machen beide nun ein Zwischenjahr, in dem wir beide reisen werden. Ich gehe nach Spanien für drei Monate und er nach Australien, aber er weiss noch nicht wie lange. Ich möchte im Winter dann auch noch nach Australien gehen. Er wird vermutlich 6 Monate dort bleiben.

Ich freue mich für ihn und auch für mich, dass wir die Möglichkeiten haben, das alles zu machen. Gleichzeitig macht es mich aber traurig, denn ich weiss nicht, ob das funktionieren kann... Ich möchte nicht verletzt werden (halleluja was ganz neues) und ich möchte ihn nicht verlieren. Er ist der Meinung, dass wir es versuchen sollen und abwarten, wie es so läuft wenn wir dort sind. Ich weiss nicht, was das Beste ist.. ich bin eigentlich nicht sooo eifersüchtig aber der Gedanke, dass er dort mit heissen Mädels surft und Party macht, lässt mich nicht kalt..

Was meint ihr? Kann sowas funktionieren? Oder soll ich ihn gehen lassen, damit wir beide unsere Jugend geniessen können?

Liebe Grüsse
Butterblume

11 Tage später

Ja
Na klar kann es funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit dass auf keiner seite was anderes dazwischenkommt ist gering.

Genießt die Zeit einfach, denn diese chance habt ihr im leben nur ein mal. Wenn ihr danach noch beide zusammen leben wollt, dann soll es wohl so sein.