hallo zusammen!
die mutter meines freundes ist schwer depressiv. sie ist nicht "nur" traurig (um es mal so auszudrücken), sondern sie ist in einem beinahe irren zustand. sie liegt meistens den ganzen tag im bett und macht gar nichts, weder haushalt, noch sonst irgendetwas. das geht nun schon ziemlich lange so und es wird auch immer schlimmer. mein freund belastet es sehr und natürlich auch seine familie. das problem ist, dass die mutter sich weigert irgendwelche medikamente zu nehmen, geschweige denn eine therapie zu machen. sie wurde bereits zwangseingewiesen, da sie jedoch mündig ist, kam sie nach kurzer zeit wieder raus. sie hat zudem suizidgedanken.
ich weiss, ich bin kein professioneller psychologe, aber ich würde meinem freund so gerne helfen.. es belastet ihn sehr und er hat wegen dieser geschichte auch keine wirkliche jugend geniessen können.. ich weiss nicht, was ich tun soll. habt ihr einen tipp, was ich tun könnte für die mutter? ich kenne sie noch nicht sehr lange (bin noch nicht so lange mit meinem freund zusammen) und habe auch noch fast nicht mit ihr geredet (sie spricht auch fast nichts..).
vielen dank im vorraus!
butterblume