Hallöchen
bin noch hier :roule: hatte großen lernstress, dw kam ich nie zum schreiben. bin aber nach wie vor dabei aber an den wochenenden schaff ich es einfach nicht und habe leider wieder genascht :( unter der woche läufts super und dann kommt mir vor, dass das we alles wieder kaputt macht! das nervt! najaa...ich gebe nicht auf!

@igelchen: schön, dass es bei dir so gut läuft! daumen hoch!
@butterblume: super wenn du schon 1 woche konsequent bist :) versuch einfach an das ziel zu denken und deinen heißhunger mit etwas gesundem zu stillen anstatt mit naschereien (ich weiß das ist leicht gesagt, habe mit den naschereien nämlich auch zu kämpfen...) aber wir müssen am ball bleiben, dann wird das schon :)

:arrow:
ich bin auf jeden fall auch noch dabei, aber bei mir geht es eher schleppend voran..

habt ihr euch einen essensplan oder ähnliches erstellt?
oder könnt ihr erzählen was ihr routinemäßig so jeden tag frühstückt etc.?

Ich kann es einfach nicht lassen...
    Einmal in den Kopf gesetzt, musste ich heute unbedingt Schoko-Kirsch-Muffins backen. Und dann zum normalen Essen auch noch zwei (es sind relativ große) verdrücken. :roll:
    Das süße Zeug ist wirklich schlimm, schmeckt einfach viiieeel zu lecker. :AMOUR:

dsra_12893878

Kenne das...
      mir geht's genauso. ich kann mir echt gar nichts verkneifen! :evil: wenn dort ne schüssel kekse steht, dann greif ich zu und nicht nur einmal. und wenn mir jemand was anbietet, denk ich nur immer "ach komm, der eine schokoriegel macht mich schon nicht fett" aber am ende des tages summiert es sich und ich komme mit meiner diät überhaupt nicht weiter.

oh man! bin gerade echt total deprimiert. wie kann man lernen "nein" zu süßem zu sagen?

ashlee_12698063

Nen essplan...
      ...hab ich nicht, aber ich versuche mir alles aufzuschreiben was ich esse, damit ich den überblick behalte. in den letzten tagen habe ich das aber auch schon wieder schleifen lassen. wie gehst du die ganze sache denn an?
      zum frühstück esse ich immer unterschiedlich. aber meist ist ein apfel dabei. ansonsten halt brot, ei, schinken.. so sachen...

:super:
        wow, das sind ja mal super resultate! gratuliere!

Die letzten tage...
        ...waren wieder ganz gut! der sport gestern hat sehr gut getan und deswegen mach ich heut gleich damit weiter und werd noch vor dem mittagessen auf den stepper gehn :)
        habe mir übrigens auch die app "shape up" heruntergeladen, und komm damit ganz gut zurecht. man hat dann gleich alles zusammengefasst was man gegessen hat und weil man das handy ja eh sowieso immer bei sich hat, find ich das praktischer als mein kleines büchlein vorher.
        kann ich nur an alle smartphonebesitzer empfehlen :roule:

und das mit dem süßen zeug...was soll ich sagen... :roll: die versuchungen sind einfach soo groß! manchmal denk ich einfach: man kann darauf jetzt ja wohl verzichten. aber das funktioniert nicht immer und dann zweifle ich teilweise echt an meiner selbstdisziplin, wie kann man die ausbauen??!!

...
        Meine Muskeln fühlen sich gerade an wie durchgequirlt... War zum ersten Mal im Fitnesstraining (halbe Kondition, halb Muskelaufbau). Ich hab ja so gaaar keine Kondition. Ich wusste ja, dass Badminton nicht besonders anstrengend ist, so wie wir es betreiben, aber dass ich sooo schlapp bin... :FOU:

Glückwunsch an alle für die Erfolge!

Bei Süßem habe ich keine Selbstdisziplin. Geht nicht, ging noch nie... Zähneputzen könnte helfen, aber man kann ja nicht 20 Mal am Tag Zähne putzen. :shock: Hab es aufgegeben. Dafür sind dann eben die Hauptmahlzeiten gesünder.

denisa_12647279

:arrow:
        ja damit hab ich jetzt auch angefangen! hilft auf jeden fall bewusster zu essen.
        also frühstück versuche ich mir haferflocken mit milch gekocht und ein obst anzugewöhnen.. das ist aber auch das einzige wo ich so sicher weiß was ich immer essen kann, mittags und abends ist immer sehr unterschiedlich alles ..

Blöde 2. woche.. :-(
        also ich hatte eine ziemlich miese woche. montag fing schon schlimm an, dienstag ging es gleich so weiter, mittwoch ging so, donnerstag auch aber freitag..hach
        gratuliere an diejenigen, die konsequent durchgehalten haben! weiter so :BIEN:
        eigentlich wollte ich versuchen, jede woche ein kilo abzunehmen. hab nämlich mal irgendwo gelesen, dass das möglich sei (auf gesunder basis), aber die sünden locken viiiel zu sehr..auf süsses könnte ich sogar verzichten (ich habe nämlich leckere cranberrybonbons entdeckt ohne zucker. sind auch hustenbonbons theoretisch ;-) für alle naschkatzen: ich komme aus der schweiz und die bonbons heissen ricola cranberry weiss nicht, ob es dass auch in deutschland gibt)
        ich mache eigentlich so viel sport in letzter zeit..mind. 3-4 mal pro woche, doch irgendwie funktioniert es nicht wirklich..ich bin auch vorallem sehr muskulös gebaut und das ist meine problemzone (hach ja..die beine..)
        naja, es kann nur noch besser werden.
        wie läufts bei euch so?

:FOU:
        hallo :-) ich werde mich euch anschliessen, bin 1,64 cm und wiege derzeit 61kg. das sind ca 6 kg die ich durchs Studium zugenommen habe...die müssen wieder runter! hab jetzt mit sport angefangen...werde jeden 2.tag Krafttraining machen plus Ausdauer je nach dem30-60 min und die tage dazwischen je 30-60 min ausdauersport wie joggen, schwimmn oder crosstrainer. hoffe, dass ich bis zum 14.02.2013 auf 58 kg komme. es fällt mir aber unendlich schwer aufs essen zuverzichten! hab mir zur Motivation eine alte Hose rausgekrammt in die ich wieder passen mochte ohne dass sie soooo sehr drückt. die hängt jetzt in meinem Zimmer so dass ich sie immer sehen kann :-S zudem mochte ich jeden morgen mich nackt vor den spiegel stellen und vll so auch noch was motivierter zu werden, werde aber auch jeden tag ein Foto von mir machen um vll Veränderungen zu sehen die man so nicht bemerken wurde-man gewohnt sich ja schnell an seinen Anblick :-) vll kann man sich hier ja gegenseitig austauschen und unterstützen hab ich mir gedacht :-) euch allen viel erfolg :-)
        lg jezz