Bitte, bitte, bitte
trenn dich, so schnell du kannst!
ich war leider zu lange in so einer beziehung, alles, was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. glaube mir: es aendert sich nichts. nur, dass du immer mehr von deinem selbstwertgefuehl verlieren wirst und immer mehr teil seiner verzerrten weltsicht wirst.
du bist immer die boese und er sieht sich immer als opfer -> so ein umgang wird dich kaputt machen. dass du schon viel zu tief drin steckst, merke ich an deiner geburtstagsfeier-geschichte. du sagst, du hast wegen seiner vorhaltungen dann tatsaechlich ein schlechtes gewissen bekommen. das ist furchtbar. ER sollte ein schlechtes gewissen haben, weil er eure plaene zu deinem geburtstag abgesagt hat und dir nichtmal ein geschenk gemacht hat. ich wette du haettest dich auch wahnsinnig ueber einen geburtstagskuchen oder ein liebevoll bereitets abendessen oder so gefreut, oder? das ist KEINE geldsache, das ist gedankenlos. aber DU bist die boese, weil du es wagst, dich an deinem geburtstag mit leuten zu treffen, die dich schaetzen und mit denen du spass haben kannst. und diese wehleidige art "du willst ja eh nicht, dass ich mitkomme" kotzt mich sowas von an (sorry).
ich kann es dir nur nochmal ans herz legen: trenn dich jetzt,sofort, heute. loes dich aus seinem psychogriff und verschwende nicht deine zeit (ich war 3 jahre mit "so einem" zusammen,habe danach 5 jahre gebraucht, um einigermassen drueber weg zu kommen und ueberhaupt wieder eine beziehung zu wollen).
er wird dir immer einreden koennen,dass 1. du schuld bist und dich "bessern" muss, 2. eure probleme doch gar nicht soo schlimm sind und 3. er dich ueber alles liebt und nicht ohne dich kann. Aber bitte denk an dich und geh, komm drueber weg und lerne einen mann kennen, der dich respektvoll behandelt und mit dem du wirklich gluecklich sein kannst!
drueck dich..