Hallo miteinander! Ich mach mir im Moment total Gedanken und würde mich sehr über Einschätzungen anderer freuen.

Ich bin seit 3 1/2 Jahren in einer Beziehung (bin 20). Und ich bin wirklich sehr sehr glücklich in der Beziehung & hatte eigentlich noch nie Zweifel. Er ist wie für mich geschaffen & tut mir unendlich gut. Andersherum auch. Wir planen beide schon lange unsere gemeinsame Zukunft & können uns ein Leben ohne einander gar nicht mehr vorstellen.
Bevor ich mit ihm zusammengekommen bin, war ich ein halbes Jahr im Ausland und habe dort gemerkt, wie viel Freude es mir macht, eine andere Kultur kennenzulernen, etc.
Seit ca. 9 Monaten studiere ich in einer anderen Stadt, als die wo wir beide ursprünglich herkommen, weil ich das Fach nur hier studieren konnte. Für mich stand fest: ich kann doch nichts anderes studieren, nur um mehr bei ihm zu sein - was wenn dann mal Schluss ist? So bin ich umgezogen. Unsere Beziehung hat sehr darunter gelitten. Es war nicht so, dass er überlegt hatte mit mir Schluss zu machen oder so..ich war diejenige, die nicht damit zurecht kam. Ich habe so viel geweint, weil er mir so gefehlt hat und hab mich im Alltag (trotz vieler Freunde hier) sehr einsam gefühlt. Ich hatte gar keine recht Motivation fürs Studium & wollte immer nur möglichst viel nach Hause. Jetzt ist er seit ungefähr 1 1/2 Monaten hier
(hat sich hier Arbeit gesucht) & ich hab das Gefühl endlich geht alles wieder gut! Ich bin motiviert am Studieren und total glücklich mit der Beziehung, auch alle meine Freunde sagen, ich wäre total gewandelt!