Wenn ja - wie?
Die Frage beschäftigt mich schon eine Weile!?
Ich weiß, dass obwohl Männer ihre Frauen lieben, sie sich nicht wirklich Mühe geben ihnen kleine Freuden zu machen, umgekehrt tun es die Frauen schon.öfters....Die Frauen neigen dann meistens zur Enttäuschung wenn eine Situation sich ganz anders abspielt als sie es gehofft haben weil dem Mann jeglicher Sinn für Romantik fehlt. Hinweise helfen da auch nix, dann ist es ja schon vorbei - und bis zum nächstem Mal wieder vergessen....Ich finde das auch nicht weiter tragisch- will einfach nur mal Eure Meinung hören :lol:
Kann man Männern Romantik beibringen?
:shock:
Also ich - Frau - bin auch komplett unromantisch und hab einen sehr, sehr romantischen Freund. Halte also Deine Verallgemeinerung für totalen Quark.
Einem unromantischen Menschen wir mir beispielsweise noch Romantik "beizubringen" ist völlig sinnfrei. Ich finde zwar einen Herz-Kettenanhänger ganz süß, hätte mich aber über z.B. einen Klappspaten mehr gefreut ;)
Allerdings halte ich "dem Partner ab und zu mal eine Freude zu machen" nicht unbedingt für romantisch, sondern für ganz normal in einer Partnerschaft. Also gestern hab ich z.B. den Kaffeautomaten von meinem Freund entkalkt... ist das romantisch?
Die Enttäuschung, wenn eine Situation anders abläuft als Vorgestellt betrifft Männer wie Frauen gleich.
:???: das
sollte auch überhaupt keine Verallgemeinerung sein. Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass es dabei nicht nur um Männer geht, sondern es NATÜRLICH auch unromantische Frauen gibt. Das bezog sich eben nur auf ein Beispiel. Ich weiß echt nicht warum manche User immer gleich so aggressiv reagieren müssen! Als Antwort hätte mir völlig gereicht: "Finde es völlig sinnfrei" sowas jemandem "beibringen" zu wollen - wobei ich meine Wortwahl da selbst mies finde - mea culpa
P. S. Kaffeeautomaten entkalken zählt für mich nicht unter Romantik und auch nicht unter ab und zu mal eine Freude machen, sondern einfach unter Hausarbeit :roule: und dabei ist es völlig egal ob es Deine oder seine Wohnung ist :roll:
... ich glaub nicht...
dass man einem Nicht-romantischen-Mann oder -Frau sowas antrainieren oder beibringen kann. Wenn das einfach nicht ihr/sein Ding ist dann fühlt er/sie sich in so ner Situation unwohl und kommt sich doof vor. Ich finde sowieso man sollte sowieso nicht am Partner rumerziehen oder versuchen ihn zu verändern. Grüßle
:BIEN: Schornsteinfeger :roule:
echt super lustig. Bin ja auch der Meinung man sollte nicht umerziehen, entweder der Partner passt oder er passt nicht. Aber wegen Kleinigkeiten sollte man auch nicht gleich eine Beziehung in Frage stellen, oder? Das finde ich immer traurig. Manche Paare geben auch zu schnell auf, finde ich.....
:AMOUR: :AMOUR:
oh wie romantisch *lach*
:BIEN:
Danke für die tollen Antworten! Ich finde aber schon, dass an der Sache mit dem "am Anfang einer Beziehung besonders anstrengen" etwas dran ist, das lässt dann wohl immer ein wenig nach....Wir leben eben nicht alle in der "fabelhaften Welt der Amelie" und der Alltag holt uns alle irgendwann ein, ob Romantiker oder nicht.... :lover:
P. S. das mit dem Schnitzel find ich klasse!
Gutes thema :-d
ich habe mal zu meinem freund gesagt... Schatz? Wieso bist du eigentlich nicht romantisch?
was sagt & macht er?
er sagt... Klar bin ich das... Als beweiss dafür lasse ich den pc heute aus & zünde dir eine kerze an looool :-D
Nicht?
das absolut "romantischste" geschenk, dass ich je bekommen habe war ein lenkradschloss fuer mein auto. :AMOUR: tausend mal lieber ne bohrmaschine oder ein klappspaten, der auf irgendeine weise zur beschenkten person passt und nuetzlich ist als blumen (oede!), schmuck (ich bin doch kein weihnachtsbaum) oder ein kuscheltier (trennungsgrund). fuer mich ist sowas einfallslos und lieblos, sich einfach bei den standard-frauengeschenkideen zu bedienen. so ist jeder anders, was ist schon typisch? ;)
ich denke umerziehen zur romantik bringt gar nichts und fuehrt nur zu frust. wenn mich jemand zwingen wuerde ploetzlich auf candlelight dinner, gemeinsame schaumbaeder und schmusepop zu stehen wuerde ich wahnsinnig werden und koennte die person leider nicht mehr ernst nehmen.
anders verhaelt es sich mit geschenken allgemein, manche leute sind einfach keine kreativen schenker und da ist es wirklich gold wert, wenn man sich einfach was wuenscht oder ziemlich genau umreisst, was einen gluecklich machen wuerde. aber das ist ja eher ne hilfeleistung als eine umerziehung.
:-D
:BIEN: :pdr:
Ich bin gar nicht romantisch,
und fühle mich durch romantische Aktionen peinlich berührt oder ich definiere Romantik anders.
Ich mag Situationen in denen mein Mann seine Gefühle zeigt, wenn er z.B zu meiner Großen sagt: ich wüsst gar nicht was ich ohne Mama machen sollte auch wenn sie nervig ist.
Er über alte zeiten spricht und prahlt was wir alles erlebt haben, er mir eingefundenes Bild mitbringt und es dann selbst aufhängt und verlegen dreinschaut usw.
Kerzenlicht haben wir jeden Abend, unser Haus ist voll damit, es löst aber keine romantischen Gefühle aus, sondern gehört zur wohlfühlsituation dazu.
Würde sich mein Mann mit mir den Sonnenaufgang ansehen wollen, wäre ich 1. zu müde und er 2. betrunken.
Mir sind andere Dinge wichtig.
Vielleicht nicht typisch,
aber auch bei weitem nicht selten.
Die letzten Geschenke, die ich bekommen habe und an die ich mich noch erinnern kann, waren ein i7-Prozessor, ein museumsreifer Röhrenverstärker und ein Dremel (ich wünschte es gäbe mehr zu dremeln auf dieser Welt, hab noch immer nicht alle Aufsätze benutzen können^^).
Die Sachen waren allerdings von meinen Eltern. Mein Mann und ich machen uns keine "materiellen" Geschenke. Ich finde "schenken" auch nicht unbedingt romantisch.
Romantik ist für mich etwas, das spontan entsteht.
Z. B. waren mein Mann und ich mal den ganzen Tag zusammen "auf'm Bau" arbeiten, als wir noch jung und die Taschen leer waren. Als wir mit der Fähre zurückfuhren, sassen wir aneinandergekuschelt auf der Motorhaube meines Autos, während am Horizont eine feuerrote Sonne im Meer versank. Dazu ein leichter, salziger Wind, das Geschrei der Möwen und jemand geliebtes, der mich warm hielt. DAS fand ich romantisch. Er übrigens auch.
Solche Momente lassen sich meines Erachtens nicht mit Gewalt oder durch Erziehung herbeiführen.