:-)
Konkurrenz belebt das Geschäft... und ich denke mal er hat vielleicht auch nicht damit gerechnet, dass Du eben wirklich so locker mit der Affaire umgehen kannst... und diese beiden Komponenten könnten gut dazu geführt haben dass er jetzt vielleicht doch mehr möchte... Ggf. weiss er das ja selbst noch nicht so genau, was er denn nun will... aber es hört sich meiner Meinung nach schon so an als gehe es über ne Bettgeschichte ohne Gefühle hinaus!
Wwalda_12480101
- 12. Apr 2011
- Beitritt 7. Jan 2011
- 1 Diskussion
- 46 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
Ich habe mal gelesen, dass die "Liebe" (gemeint war aber sicher die Phase des Verliebtseins) 3-4 Jahre lang anhält - und dann muss man was dafür tun... Meine Vorrednerin sagte schon, dass nur Du Dir die Frage beantworten kannst ob Du mit seinen Schwächen Leben kannst und willst und ob er für Dich (mit all seinen Fehlern und Schwächen - aber auch mit seinen guten Seiten...) liebenswert ist. Das kann ich nur unterstreichen! Aber wenn Du Dir schon die Frage stellst, ob das vielleicht nur Gewohnheit ist, dann scheinst Du (meiner Meinung nach...) schon über den Punkt hinaus zu sein an dem man sich eben diese Frage stellt... Hör nochmal genau in Dich hinein, rede ganz offen mit Ihm über deine Zweifel und dann wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Weisheit bei der Entscheidungsfindung. Höhen und Tiefen gibts natürlich in jeder Beziehung, ist auch richtig... allerdings kannst natürlich nur DU differenzieren obs jetzt grade ein Tief ist, indem Ihr Euch befindet, oder ob der Zug eben schon durch ist. Viel Glück!;-)
Genau, ist ne Ente! :-) Der lebt noch!- flynn_12467626
Über Mond im Krebs hab ich folgendes gefunden:
Mond in Krebs bedeutet starkes Seelenleben, Hilfsbereitschaft, Phantasiereichtum und meist auch Verträumtheit die voller Einfühlungsvermögen ist. Der Mond im Krebs ist sehr sensitiv und damit anfällig für Gefühle und Handlungen anderer, was geneigt macht, sich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen. Dieses Zurückkrebsen allein schon lässt sie manchmal sich von anderen verletzt fühlen, die gar nichts dergleichen im Sinn hatten.
Ob ein Krebs gesund ist, hängt weitgehend von einer harmonischen Häuslichkeit ab, also geben sich sie sich Mühe, in der Familie und Ehe alles in Ordnung zu bringen. Sie haben tiefe und intensive Gefühle. Sie können rührend für andere Menschen sorgen, wenn sie eine emotionale Sicherheit haben. Starke Bindungen an Mutter, Familie und Heim.
Mond in Krebs deutet auf eine Mutter mit Krebseigenschaften hin. Die Sonne in Krebs deutet auf einen Vater mit Krebseigenschaften hin.
Die schöne Seite von Mond in Krebs
Zuwendung, Anhänglichkeit, Einfühlung, Verständnis für andere, zart, sympathisch, Häuslichkeit, Sparsamkeit, Familiensinn, starke Gefühlslage, ausdruckstarke Träume, Weichheit, Anhänglichkeit, häuslich, einfach, sparsam, intensive Gefühle, Bindung an Familie, kinderliebend und treu, braucht Geborgenheit, bemuttern, wollen emotionale Sicherheit, Geborgenheit, seelische Wärme, Befruchtung, Psychologisches Wissen, fühlt sich wohl im Wasser, romantisch, liebevoll, einfach.
Die herausfordernde Seite von Mond in Krebs
Beeinflussbarkeit, extreme Stimmungsschwankungen, Oberempfindlichkeit und Besitzansprüche, innere Verletzlichkeit verbergend, eigene Wünsche zum Wohl der Familie zurückstellend, will nicht erwachsen werden, Mangel an seelische Eigenart, konventionell, Mutterabhängigkeit, kraftlos, unentschlossen, isst viel, sensitiv, launisch, Zuwendung erpressen wollen, Gefühlsschwankungen unterworfen, unbeständig und empfindlich, schmollend.
Frauen mit Mond in Krebs
fällt es oft schwer, aus sich herauszugehen und zu zeigen, was sie im Innersten verlangen. Darum lassen sie sich gern als Frau umwerben und beeindrucken. Ihre Furcht, eine falsche Entscheidung zu treffen, deren Folgen sie auszubaden haben, hält sie meist von erotischen Abenteuern ab, aber oft auch von ihrer Chance auf das große Glück. Dann bleibt ihnen nur das bescheidene häusliche Glück, das Traumbild, dem sie nachzuhängen, und ihr Talent, sich in der Phantasie abzureagieren. Mit zunehmendem Alter geben Sie sich oft auch mit nicht ganz erfreulichen Umständen zufrieden. Nicht alle Frauen werden zu überweiblichen Müttern. Manchmal tragen sie auch gerne Männerkleidung und burschikose Kurzhaarfrisuren. Ihr Auftreten kann resolut, brüsk und kühl sein um die innere Empfindsamkeit zu schützen. Hier, ICH! Und mein Mondzeichen ist Widder!
Das hab ich bei astroschmid über Sternzeichen Löwe und AC Skorpion gefunden:
Wille (Skorpion) und Selbstwertgefühl (Löwe) machen diese Kombination geneigt, eigene Ziele unermüdlich und beharrlich zu verfolgen. Spieltrieb, Leidenschaft und Eifersucht spielen auch hinein.
Du verfügst auf eine ganz natürliche Weise über Autorität, willst dich durchsetzen und erfolgreich sein. Steht dir jemand im Weg, so zeigst du deine Zähne. Von deiner Persönlichkeit bist du überzeugt und du verteidigst deinen Autoritätsanspruch erfolgreich. Dein Eifer lässt dich außergewöhnliche Leistungen vollbringen. Wenn du in führender Stellung bist, kannst du sehr mitreißend und bestimmend sein.
Etwas Reserviertes umgibt dich aber und du redest nicht mit allen. Gegenüber Angriffen von außen reagierst du empfindlich und du bist bereit, dich vehement zu verteidigen. Deine Stellung willst du um jeden Preis halten und sollte es nötig sein, kannst du hart und äußerst konsequent vorgehen.
(Ich bin kein typischer Löwe. So ganz und gar nicht! Eigentlich bin ich ganz genau so wie der obige Text es beschreibt. Ist fast schon beängstigend.)
Mit Mond im Widder reagiert man schnell und entschieden auf jede Lebenslage, spricht direkt, und springt manchmal zu schnell und unbedacht auf etwas, ohne die Folgen für sich und andere vorher zu bedenken. Man denkt nachher. Menschen mit dieser Mondstellung sind oft spontan, ungeduldig, voreilig und gefühlsmäßig impulsive Naturen. Sie lieben das Unkomplizierte und haben ein großes Bedürfnis nach Unabhängigkeit und auch Selbstverantwortung. Es fehlt ihnen an Selbstbeherrschung.
(Auch diese Beschreibung trifft total auf mich zu - passt wie Arsch auf Eimer!)
- an0N_1285031999z
Oh...
... scheiße! Tut mir echt leid! :-( Dass du erst mal keinen Kontakt zu ihm haben kannst, verstehe ich. Ich hätte das wahrscheinlich auch so handhaben müssen, wäre ich in deiner Situation! Man kann seine Gefühle eben nicht von 100 auf Schrittgeschwindigkeit runter fahren. Ich wünsch Dir ganz, ganz, ganz viel Kraft! Viele Grüße ... er vertraut dir doch auch nicht...
sonst hätte er Dir ja erzählt, dass er sich mit ihr getroffen hat bzw. dass er vor hat sich mit ihr zu treffen... Und Januar is jetzt auch noch nicht soooo lang her. Ich hoffe für dich, dass er sich nicht beeiern lässt und wieder zurück geht. Wie du dich verhalten solltest? Wie bisher. Sei lieb, nett, so wie er Dich kennen gelernt hat. Mehr kannst DU in dem Moment gar nicht tun. Ich drück Dir die Daumen!- jess_11856892
:BIEN: oder Karma...
... du hast quasi den Ehrenkodex gebrochen. Das rächt sich! Zu dem Kerl würd ich sagen: an seinen widersprüchlichen Aussagen siehste ja schon mal, was er für n Früchtchen ist. Aber die Erfahrung musste selbst machen. Gebrauchte Erfahrungen will keiner! ... ich glaub nicht...
dass man einem Nicht-romantischen-Mann oder -Frau sowas antrainieren oder beibringen kann. Wenn das einfach nicht ihr/sein Ding ist dann fühlt er/sie sich in so ner Situation unwohl und kommt sich doof vor. Ich finde sowieso man sollte sowieso nicht am Partner rumerziehen oder versuchen ihn zu verändern. GrüßleJa... Distanz tut keiner Beziehung gut...
Aber wenn er dauernd unter Strom steht dann ist meine Überlegung ob das ggf. der Anfang von nem Burnout sein könnte oder von ner Depression?! Was meint Ihr?Deine Freundinnen haben Recht!
Wenn du an seiner Türschwelle kratzt dann ist das jämmerlich. Und so kommt das dann auch bei ihm an. Und selbst wenn er dir nur nen Hauch Respekt entgegen gebracht hat, dann wird sich selbiger in Luft auflösen. Geh mal in dich und geh auf die Suche nach deinem Stolz! Du sagst ja selbst, dass es rein menschlich nicht gepasst hätte zwischen Euch. Was willst du also von nem Kerl, mit dem du nicht klar kommst? So ein Hengst kann er gar nicht gewesen sein im Bett alsdass du "betteln" gehen müsstest! Und wenn dein Selbstwertgefühl eh schon im Keller ist, dann wird es davon auf keinen Fall besser!Hm...
... verziehen hat er dir weder damals noch heute. Ich glaube auch, dass es kaum möglich ist das zu verzeihen wenn der Partner fremd geht. Man kann versuchen es zu vergessen oder damit zu leben - aber verzeihen ist schwierig! Ich will Dir nicht raten weiter zu machen und dir auch nicht sagen dass du das lieber lassen solltest. Ich würd ihm das an Deiner Stelle ganz genau so sagen wie du es hier geschrieben hast: dass du Zweifel daran hast dass es die richtige Entscheidung war, es nochmal zu versuchen. Dass du findest, dass es irgendwie komisch zwischen Euch ist. Entschuldige dich noch mal für das was du damals gemacht hast. Und sag ihm dass du nicht weisst wie du damit umgehen sollst. Frag ihn was er dazu meint. Nur eine Nacht darüber reden ist zu wenig. Eine Beziehung führen heisst auch, einen regen Gedankenaustausch zu praktizieren. Nur so kann man aneinander und miteinander wachsen! Ich wünsch Dir alles Gute!- walda_12480101
... noch was vergessen:
Fehlende Zeit ist für mich kein Grund um keine Beziehung ein zu gehen... und so wie es sich anhört ist DAS Zeitproblem auch nicht das Problem für dich. Ich persönlich könnte eher mit "wenig Zeit füreinander" umgehen als mit "Halbherzigkeiten" (also irgendwas zwischen Affaire und gefühlter Beziehung)... und wenn du das genauso siehst, dann würde ich ihm das an Deiner Stelle auch so sagen. Ohne Ultimatum und ohne Forderung im nächsten Satz. Und wenn er Dich nicht verlieren möchte und Dich wirklich so lieb hat wie er sagt, dann wird er nicht wollen dass es Dir weiterhin unter den gegebenen Umständen schlecht geht. Und hoffentlich handeln... Wie issn das?
Habt ihr denn ein "Exclusivrecht" aneinander? Oder trifft er sich auch mit anderen Frauen? Oder habt ihr da ggf. noch gar nicht drüber gesprochen, wie ihr das handhaben wollt?!
Meine Oma hat immer gesagt: Niemand kauft eine Kuh, wenn er die Milch umsonst haben kann...! Hört sich zwar nicht sehr charmant an wenn man eine Frau mit einer Kuh vergleicht, aber irgendwo ist was wahres dran... Wenn du immer Milch trinken kannst wenn du Bock drauf hast und noch nicht mal was dafür tun musst um die Milch zu bekommen, warum solltest du dir dann den Stress aufhalsen und dir ne eigene Kuh zulegen... ;-) verstehst du, was ich meine?!
- mozes_12376609
Das mit dem Ablenken gelingt mir auch immer nich so wirklich...
... kann das daher total nachvollziehen, was Du schreibst. Bei mir sinds zwar nur knapp 250 km (und glücklicherweise sehen wir uns spätestens jedes zweite Wochenende...) aber nicht da ist nicht da...
Mein Freund sagt immer es wäre ja (auch wenns in dem Moment grad ätzend und fast unerträglich ist...) umso schöner wenn wir uns dann endlich wieder haben... und das hilft mir dann schon ziemlich. Vielleicht hilft Dir das auch. Also denk nicht daran dass es grad scheiße ist und stell dir lieber vor wie schön es ist wenn du sie wieder hast. Und auch, dass du bald zu ihr ziehst - das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels! :-) Das is ne Perspektive! Also Kopf hoch, stark sein und den Stimmungsschwankungen nicht zu dolle nachgeben! Ich weiss, ist leichter gesagt als getan! Viele Grüße!
- In Eurereene_12379231
... und das war auch richtig so...
Er kann nicht erst hüh sagen und dann hott... wie ein Fähnlein im Wind. Also ich glaub nicht, dass du da was verpasst wenn du auf ihn verzichtest... - damita_12824268
Tja...
bis ich in der situation war hab ich auch immer gesagt, dass ich betrug nicht ein einziges mal verzeiehen würde... wenn dus nicht erlebt hast dann kannste gar nicht sagen wie du dich verhalten würdest. das is n schuh, der dir einfach nicht passt. - In Eurewalda_12480101
...
das haste nur in deiner anderen Diskussion geschrieben - muss man ja erst ma drauf kommen... ... seh ich auch so!
Sehs nich so verbissen, bleib locker. Man(n) merkt es Frauen auch an wenn sie auf der "Suche" sind. Is nicht gut für die Ausstrahlung!- In Eurereene_12379231
... was will er denn noch erklären?
Er hat doch gesagt der Reiz sei weg... und davon dass er sich entschuldigt hat haste nix gesagt. Du hast nur geschrieben dass er über drei Wege versucht hat Dich zu erreichen.