Hallo,

in letzter Zeit bin ich irgendwie total komisch drauf. Im einen Moment sing ich, bin total happy und die Stimmungskanone überhaupt. Und dann von jetzt auf gleich bin ich voll depri und traurig und wär am liebsten nur noch bei meiner Freundin.

kurzer Hintergrund:
Führe zur Zeit noch eine Fernbeziehung über fast 600km, seit etwas mehr als nem halben Jahr und werde im Sommer dann umziehen.

Ich bin sowieso eher der sensible Typ und kuschel für mein Leben gern mit meiner Freundin. Wenn ich dann so traurig bin (besonders in letzter Zeit), vermisse ich einfach meine Freundin so sehr, vor allem die Nähe und die schönen Momente mit ihr.

Was meint ihr, woher kommt das, vor allem warum so extrem? Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße

Danke ...
für Deine Antwort :)

Mir kommt es eher so vor, als wird dieses Gefühl immer schlimmer und nicht besser mit der Zeit. Wir sehen uns zwar alle 3 bis 4 Wochen und die Zeit dazwischen überbrücken wir mit viel telefonieren, aber trotzdem ist es immer schlimmer.

Hab ne tolle "Kuscheldecke" von ihr ;-)

Das Abends im Bett kann ich gut nachfühlen, nur iwie kann ich mich net immer ablenken, bzw muss dann über 5 Ecken trotzdem bei der Handlung immer daran denken.

mozes_12376609

Das mit dem Ablenken gelingt mir auch immer nich so wirklich...
    ... kann das daher total nachvollziehen, was Du schreibst. Bei mir sinds zwar nur knapp 250 km (und glücklicherweise sehen wir uns spätestens jedes zweite Wochenende...) aber nicht da ist nicht da...

Mein Freund sagt immer es wäre ja (auch wenns in dem Moment grad ätzend und fast unerträglich ist...) umso schöner wenn wir uns dann endlich wieder haben... und das hilft mir dann schon ziemlich. Vielleicht hilft Dir das auch. Also denk nicht daran dass es grad scheiße ist und stell dir lieber vor wie schön es ist wenn du sie wieder hast. Und auch, dass du bald zu ihr ziehst - das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels! :-) Das is ne Perspektive! Also Kopf hoch, stark sein und den Stimmungsschwankungen nicht zu dolle nachgeben! Ich weiss, ist leichter gesagt als getan! Viele Grüße!

walda_12480101

Der Lichtblick...
      ist auf jeden Fall sehr positiv, da freu ich mich auch schon so sehr drauf, das gibt mir Kraft und viel viel Hoffnung.

Mal schaun, wie sich das ganze mit meinen Gefühlen so entwickelt, ist mir halt nur besonders diese Woche, speziell in den letzten 2 Tagen aufgefallen, dass ich da z.T. echt fertig war.

Danke für Eure aufbauenden Worte