Leider ist es keine Ausnahme
Auf meinem Arbeitszeitkonto stehen schon 170 Plusstunden.
Manchmal frage ich mich warum ich überhaupt meine Stundenzahl reduziert habe.
Ggianna_12038903
- 14. März 2012
- Beitritt 6. Sept 2011
- 5 Diskussionen
- 76 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich weiß es ist total OT,aber kennt sich jemand mit dem Arbeitszeitrecht aus.
Das Problem ist folgendes.Nach dem 2.Kind und wegen Krankheit bin ich von 40 auf 30 Wochenstunden runtergegangen.Nun habe ich meinen Dienstplan bekommen und bin sauer.Ich habe 70 Überstunden geplant bekommen.Ich muß also mehr arbeiten gehen als Vollkräfte.Ich finde das total ungerecht und frage mich in welchem Umfang ich das dulden muss.
Ich finde deine Fragen nicht
doof.Kurz nach meiner Fahrschulprüfung ging es mir genauso.Ich habe immer die Kupplung getreten gehalten und mich gewundert,dass mein Bein weh tat und angefangen hat zu zittern(bei langen Rotphasen).
Ich habe dann das schnelle Anfahren geübt.Wenn vor mir an der Ampel mind.3 Autos standen habe ich ausgekuppelt.War ich das erste Auto blieb ich erstmal auf der Kupplung.Nach einiger Zeit habe ich angefangen immer auszukuppeln.
Du kriegst den Dreh schon raus.
Es ist mal wieder soweit.
Ich muss Kinderausweise beantragen.Kennt sich von Euch jemand aus.
Was kostet sowas jetzt?Reicht für Europa ein Kinderpersonalausweis?Müssen beide Elternteile beantragen gehen?Wie lange dauert die Bearbeitung?
Danke
Nimm doch etwas mehr
Sahnefest.Wenn du es hast.Wenn es so einfach wäre
Mein Sohn hatte den Schnuller 2 Jahre nur zum Schlafen und jetzt hat er in der Krippe die kleineren Kinder damit gesehen und will ihn auch immer.Die Erzieherinnen haben noch ihr übriges getan und lassen ihn den halben Tag damit rumrennen. :evil:
Wenn man sprechen kann ist es sehr leicht ihn sich einzufordern.Ich kann nur hoffen,dass es bloß eine Phase ist.
Das ist doch klasse :girl: :fete: :lol:
Da hält man die Schmerzen auch gleich besser aus.
LG
Ich habe die auch benutzt
Mein Kleiner bekam nur einen langen Schlafanzug drunter und hat nie gefroren.
Wenn du unsicher bist fasse deiner Kleinen doch mal in den Nacken.Wenn er angenehm warm ist,friert sie auch nicht.
Sind ihre Füße früh warm?Dann ist alles i. O.Du läufst Gefahr unter zu gehen
Ändere etwas.
Ganz wichtig.Nimm dir Auszeiten.Spanne alle Omas und Opas ein die du finden kannst.Dein Freund soll sich nach der Arbeit das Kind schnappen und alleine mit ihm losziehen.
Und du tue etwas das dir Spaß macht.Mit Freundinnen treffen,zum Friseur,für dich shoppen,ein heißes Bad,egal.
Aber es wird definitiv besser.Dein Kind wird größer und spielt dann auch mal alleine.Ich hatte nach der 1.Geburt eine fette postnatale Depression und die kam auch vom Druck des Perfektionismus den ich gegen mich selbst gerichtet habe.Ob meine Maus damals schlief oder nicht ich fühlte mich total unter Strom.
Versuche es doch
am Tag wie am Abend zu machen.Lege dich neben sie,mach das Zimmer ein bißchen dunkel.Rede leise mit ihr.Selbst wenn sie die erste Zeit nicht einschläft gewöhnt sie sich doch an diesen Ablauf.Du mußt natürlich unterscheiden zwischen quengeln,meckern und schreien.
Leider werden unausgeschlafene Babys immer unzufriedener und können nur noch schlechter einschlafen.
Wir schenken wahrscheinlich
ein Laufrad.
Normalerweise finde ich das viel zu viel.Aber wenn ich es nicht zwischendurch schenke,wäre die nächste Gelegenheit wieder der Geburtstag ein paar Tage vor Weihnachten.Dann kann man es ja auch wieder erstmal kaum nutzen.
Ich fand es ganz schön.
Wir waren 2003 für 2 Wochen dort.Die Insel ist schön klein und "intim".Man braucht nicht unbedingt ein Auto.Man kommt auch überall mit dem Bus hin.
Allerdings ist ein Ausflug nach Neapel manchmal auch nicht ganz ungefährlich.
Gewohnt haben wir damals in der Nähe des Poseidon Garten in einem 3 Sterne Hotel.Für 3 Sterne bekommt man in Italien aber nicht besonders viel Luxus.
Die Ausflüge nach Capri und zum Vesuv/Pompei waren auch klasse.Ich bin aber auch leicht zufrieden zu stellen.
Leider stimmt das so nicht :-(
Auch nach einer Kaiserschnittentbindung kann man wieder eine Atonie bekommen.Hallo!
Ich hatte nach der 2.Entbindung schreckliche Nachblutungen.Atonie 2.-3. Grades.Der Blutverlust betrug ca.1400-1500 ml.
Es ging mir sehr schlecht und ich bekam Blutkonserven.Ich war froh dass es erst bei der 2.Entbindung passiert ist,ansonsten hätte ich vielleicht nicht noch ein Kind bekommen.
ABER.Lass noch ein wenig Zeit vergehen.Man empfindet es nach 2-3 Jahren schon nicht mehr so dramatisch.Inzwischen bekomme ich auch wieder Lust auf eine erneute SS.Es kann natürlich wieder passieren,muss aber nicht.
Der Perspektivwechsel
ist ja mal total super.Vitamin D Tbl
muß man Flaschenkindern trotzdem geben.Aber ohne Fluor,da dass ausreichend im Trinkwasser vorhanden ist.Ich muss leider sagen,
dass ich in einigen Punkten bassmaedchen Recht geben muss.
Ich glaube du erwartest zuviel.Natürlich ist das Verhältnis einer Mutter zu ihrer eigenen Mutter intensiver und vertrauter als zur Schwiegermutter.
Meine Schwiegermutter hat unseren 2 Jährigen bis jetzt nur einmal alleine gehütet.Mit 7 Wochen wäre es mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen mein Baby Schwiegermutter zu geben.
Das deine Schwiegertochter andere Zukunftspläne hat als dein Sohn ist eigentlich auch nur das Problem der Beiden und nicht deins.Ob Sie nun 1-2 oder 4 Kinder bekommen.Du kannst ihr das nicht vorwerfen.
Dasselbe mit dem Kindsnamen.Meiner Schwiegermutter wäre es nicht im Traum eingefallen sich in die Vornamenswahl einzumischen oder mir gar den Bauch zu streicheln oder mit zur Frauenärztin zu kommen.Hat deine eigene Schwiegermutter dir den Bauch gestreichelt als du schwanger warst.Wohl kaum.
Vielleicht lässt dein Sohn sich von ihr etwas unterbuttern.Also wenn er nicht einmal weiß welchen Vornamen das Kind bekommt muss man sich fragen,ob in der Beziehung der Beiden etwas nicht stimmt.
In einigen Punkten kann ich deinen Frust natürlich verstehen
-Geschenke von dir ans Kind nicht anzunehmen ist wirklich ungezogen
-Das du das Kind nicht halten darfst,gehr garnicht
Über die 2 Punkte würde ich in einem ruhigen Gespräch ohne Vorwürfe versuchen mit ihr zu sprechen.
Ansonsten halte dich raus.Deine Schwiegertochter fühlt sich sonst provoziert,wenn Schwiegermutter sich in alle Entscheidungen mit einmischt(Taufe)In dem Alter
brauchst du nicht mehr unbedingt spezielle Babysäfte zu kaufen.
Ich kaufe immer Säfte von guter Qualität ohne Zuckerzusatz und dann wird kräftig verdünnt.
Meine Freundin
ist mit 40 ungeplant schwanger geworden und alles ist gesund und munter.Sie bereut die Entscheidung nicht,obwohl sie anfangs dachte sie wäre bloß in den Wechseljahren.Naja.Sie geht manchmal schon an ihre Grenzen,aber bei welcher Mama ob jung oder alt ist das nicht so.
Meine Kollegin ist 40 und jetzt frisch schwanger.Das war geplant aber hätte es dieses Jahr nicht gekappt hätten sie es dann auch gelassen.
Ich hatte so was nicht,
weil ich garnicht wußte das es etwas so tolles gibt.An sich wäre es aber glaube ich empfehlenswert die Schaukelfunktion nur selten einzuschalten.Sonst kann es wirklich sein,das sie nur noch im Schaukelrhythmus einschläft.Zu bedenken wäre auch die krumme Haltung in welcher die Kinder in dieser Schaukel liegen.Aber als letzte Rettung für endlose Schreiphasen oder damit man mal eine halbe Stunde was kochen kann finde ich es ok.
Meine Nichte hat in so einem Ding gelegen und die Entwöhnung klappte eigentlich ohne Probleme.Die Kinder sind dann ja auch schon größer und wollen sich langsam selbst fortbewegen.