:NON:
Das stimmt so aber nicht!
Meine Nichte ist auch so ein Schnullerkind, rennt den ganzen Tag mit Nucki im Mund rum und wenn sie was sagen will versteht man sie nicht, sie ist 2,5 Jahre alt.
Mein Sohn (8 Mon.) kriegt und will den Schnuller NUR zum einschlafen, hat deswegen aber nicht dauernd seinen Daumen, ne Flasche oder sonst was im Mund!
Warum haben so viele Kinder dauernd den Schnuller im Mund :???:
:-)
Also erstmal, ich hoffe das kam wirklich nicht so rüber als würd ich jemanden verurteilen.
Und was für die einen vielleicht unwichtige Fragen sind beschäftigt mich nunmal. Bis jetzt habe ich nur ein Kind, aber wir sind dabei fürs zweite zu basteln. Ich hab ja schon geschrieben das meine den Schnuller nur zum einschlafen brauch, und ich versuch gerade rauszufinden: hab ich Glück, das sich meine damit zufrieden gibt, oder ist es noch was anderes was wir gemacht oder nicht gemacht haben. Vielleicht kann ich das dann beim nächsten auch umsezten? Naja, ich weiß, sowas ist bestimmt leichter gesagt als dann am Ende getan, aber versuchen kann mans ja mal :FOU:
Und um die Sache mit dem Kinderwagen auch mal noch aufzugreifen: Ich kanns verstehen wenn die Mutter es eilig hat, weite Strecken laufen müssen und so, es einfacher ist das Kind in den Wagen zu setzen. Aber ich kenn wirklich so viele, die haben alle Zeit der Welt, und bei jeder noch so kleinen Strecke wird das Kind geschoben. Das find ich einfach schade. Ich mein, heut muss alles eh schon überall schnell und huschhusch gehen, warum kann man sich dann nicht, wenn man die Zeit hat, sich dem Tempo seines Kindes anpassen?
Naja,
wahrscheinlich haben sie ihn nicht wirklich den ganzen Tag im Mund . Aber mir ist das zum Beispiel bei FB Bildern aufgefallen. Da haben manche Kinder wirklich bei jeden Foto den Schnuller. Und irgendwie ist das doch auch schade, ich würd gern mal das ganze Gesicht sehen :FOU:
:mrgreen:
saugbedürfnis nicht gestillt, weil zu früh abgestillt ;-)
Normal beruhigen???
was meinst du, woher der begriff STILLEN kommt ? ;-)
Huhu
Kann dir leider nicht sagen warum, da mein Kleiner keinen Schnuller nimmt...
Find es aber zur Beruhigung völlig in Ordnung... Manche Kinder brauchen halt noch ihren Schnuller, andere nehmen halt z.B. ihr Kuscheltuch.
In meiner Krabbelgruppe gibts ne Mama, die ihrem Kind "grundlos" den Schnuller gibt. Sprich, das Kind spielt und ist zufrieden, dann kommt Mama und schiebt den Schnuller rein :FOU:
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Naja, letztendlich ist es jedem seine Sache...
LG
Deutlich seltener ;-)
...
Also
die langzeitstillkinder , sie ich kenne hatten keinen schnuller und auch viel seltener ein wichtiges kuscheltier o.ä. ....
Naja
ich weiß ja nicht, welche lzs-kinder du kennst, aber meine ließ sich eher anders beruhigen und trösten als an der brust.
und was ist dabei anders, wenn eine flaschenmama merkt, dass ihr kind saugen möchte und den nuckel anbietet, als wenn die stillmama die brust anbietet? versthe ich nicht?
Hallo
meine Kinder hatten/haben beide auch tagsüber einen Schnuller gehabt, bis sie ungefähr 2 waren/oder noch werden und danach war er zwar an sich weg, aber zur Beruhigung hatte/werde ich ihn immer dabei haben und geben.
Ich denke, dass das so ne Art Halt ist für die Kleinen in der großen weiten Welt und da sind Kinder so unterschiedlich wie ihr Aussehen selbst.
Der eine hat einen Plüschund, der überall mit hin muss und nie abgelegt wird. Der nächste hat eine Schnuffeldecke/tuch und eben wieder andere den Daumen/Schnuller.
Übringens meine Große hat den Schnuller zum Sprechen immer rausgenommen, denn sonst habe ich gar nicht reagiert. Danach hat sie ihn wieder reingesteckt.
LG
Wenn es so einfach wäre
Mein Sohn hatte den Schnuller 2 Jahre nur zum Schlafen und jetzt hat er in der Krippe die kleineren Kinder damit gesehen und will ihn auch immer.Die Erzieherinnen haben noch ihr übriges getan und lassen ihn den halben Tag damit rumrennen. :evil:
Wenn man sprechen kann ist es sehr leicht ihn sich einzufordern.Ich kann nur hoffen,dass es bloß eine Phase ist.
Jedes Kind hat seine Marotten...
das eine schnullert gerne und viel, das andere schafft es einfach nicht nachts die Flasche weg zu lassen, das nächste geht ohne Schnuffelhase nirgendswo hin und das übernächste lutscht am Daumen!
Da mach ich mir gar keine Gedanken drüber, irgendwann hat jedes Kind den Schnuller los, trinkt keine Flasche mehr und gewöhnt sich den Daumen ab!
Es gibt keine perfekten Kinder!
LG