Hallo zusammen!
Es ist vielleicht eine blöde Frage, oder vielleicht stelle ich mich nur an...Es war mein Wunsch Mutter zu werden, ich bin verheiratet und unser Junge hat die Fmilie komplett gemacht. Ich spiele sogar mit dem Gedanken noch ein Kind zur Welt zu bringen. Wir haben uns schon immer 2 Kinder gewünscht.
Aber dass es so schwer sein wird, damit hab ich nie gerechnet. Manchmal fühle ich mich überfordert und habe einfach satt immer unter Druck gestellt zu werden und ständig richtige Entscheidungen zu treffen. Und wenn man irgendwann nicht mehr funktionieren kann, wird einem keine Ruhepause gegönnt oder eine erholsame Nacht, sondern gerade dann passieren noch mehr Sachen wo man 100% angefragt ist. Dein Kind muss immer versorgt, bespasst und zufrieden gestellt werden. Und so bleibt mein ICH immer öfters auf der Strecke. Man(n) ist nicht bewusst wie schwer manchmal diesen Job zu leisten ist und was für eine Verantwortung auf den Schulter einer Frau/Mutter ruht. Man(n) nimmt alles als selbstverständlich und stellt einfach nur Erwartungen. Die Frau ist den ganzen Tag Zuhause, sprich sie ist frei das zu tun was sie will und dazu hat sie die Freude und das Glück ständig mit dem Kind wunderbare Zeit zu verbringen. Also, den Tag durch Rosarote Brillen betrachtet, sieht in der Tat so aus.
Ich fühle mich ausgelaugt. Ich liebe meinen Sohn von ganzen Herzen, ich knuddele mit viel Liebe und knutsche ihn ständig, doch wickeln, kochen, füttern, zum schlafen bringen...Diese ganzen routinierte alltäglichen Dinge, die machen mich manchmal fertig...
Ich habe Angst ich würde in einer Depression fallen und meinen Sohn nicht mehr gut genug versorgen...Ich habe Angst ich würde meinen Mann,meine Eltern, meine Schwiegereltern enttäuschen und als Mutter versagen.
Ist das nur eine Phase oder ist erst der Anfang einer schweren Zeit die lange dauern wird, falls ich nichts dagegen unternehme...
Oder stelle ich mich nur an...
Danke fürs lesen...Liebe Grüsse