meine maus ist jetzt fast 11 Wochen alt. Abends einschlafen ist kein Problem momentan. Sie schläft in dem Stillbettchen ein (liege dann inmer daneben) mit ein bissl gemecker aber es klappt. Mache das jeden Abend um die gleiche Zeit.
Aber tagsüber klappt es leider garnicht. Weder im Bettchen noch sonstwo im Haus. Nur im Kinderwagen und auch nur dann wenn dieser draußen ist.
Nun ist meine Frage- wie lange kann ich sie denn weinen lassen um ihr mal Gelegenheit zu geben selbst in den Schlaf zu finden? Weil ich versuche immer direkt zu trösten :FOU: nur leider komme ich so zu garnichts mehr im Haushalt. Wir sind jetzt ein 5 Personen Haushalt mit Hund und Katz und haben etwa 300qm über 3 Etagen :TRISTE: die ich putzen und aufräumen muss. Was mache ich nur?? Und mit Prinzessin im Tragetuch kann man leider auch nicht so viel erledigen.
Bin grad etwas überfordert mit meiner süßen kleinen Heulboje :AMOUR:
Wie lange weinen lassen :???:
Zahlt sich besser aus, NICHT weinen zu lassen
Wenn sie im Tragetuch bleibt, dann geht es ja noch, denn so kannst du ja das nötigste erledigen...für den Rest brauchst du Hilfe von den anderen 3 Personen oder es bleibt halt mal was liegen...bzw Küche machen dann, wenn sie abends schläft...von Eltern vielleicht was vorkochen lassen.
Ist doch völlig normal, dass man gleich trösten möchte, dass ist doch ganz intuitiv, weil die Kleinen uns ja brauchen, wenn sie weinen. Wenn sich die 'Sicherheit' wieder festigt, zahlt sich das meiner Meinung nach doppelt und dreifach wieder aus, wenn man versucht, möglichst auf das KInd einzugehen...im Tragetuch mit dem Kind den Haushalt/Einkauf alles zu erledigen, finde ich eine prima Idee!
Alles Gute noch!
Gut
dann mache ich einfach weiter wie bisher :FOU:
Habe sie bisher nie weinen lassen und bin IMMER in ihrer Nähe. Anders gehts ja wegen der Haustiere auch garnicht.
Sitze frühstückend morgens mit auf der Krabbeldecke. Falte auch dort die ganze Wäsche und erzähle ihr dabei alles was mir so einfällt. Das liebt sie und darüber schlummert sie auch mal einen Moment ein. Aber mehr auch nicht.
Draußen lassen im Kiwa geht nicht. Haben keinen Balkon, nur ein offenes Grundstück ums Haus. Also geht das leider nicht.
Ich danke Euch sehr und bin erleichtert. Dann mache ich es ja richtig und lasse weiterhin einfach mal liegen was grad nicht geht :lol:
Dir ist es wichtiger den haushalt zu schmeißen
als dein kind in den schlaf zu begleiten???
und warum soll ein baby was 11 wochen alt ist alleine einschlafen? was hat das denn bitte für einen sinn???
wenn du den haushalt nicht schaffst, ist das eben so. ansonsten solltest du dir lieber hilfe suchen. jemand der sich um den haushalt kümmern kann. ausser dem, irgend wann wird sie doch auch mal schlafen. dann ist doch immer noch zeit für den unwichtigen kram. mein gott. geh doch halt ne halbe std spazieren mit ihr, damit sie einschläft.
was ist dran so schlimm?
dein baby ist ein baby und kein kleiner erwachsener...
aber wenn du sie weinen lassen willst, dann mach das, wenn du das für richtig hälst... :roll:
Was
hast DU denn für ein Problem?? Ich glaub da ist wohl irgendetwas augeklinkt!?
Lies mal genau was ich da schreibe und DANN kannst Du gerne Antworten!!
Mann mann!! Soetwas doofes! Aber ehrlich!!
Ich hab kein problem...
du schreibst, zitat:
wie lange kann ich sie denn weinen lassen um ihr mal Gelegenheit zu geben selbst in den Schlaf zu finden? Weil ich versuche immer direkt zu trösten nur leider komme ich so zu garnichts mehr im Haushalt.
zitat ende...
das heißt, das du den haushalt nicht machen kannst und das sie alleine einschlafen soll.
das sie eben mittags nicht den luxus haben soll, in den schlaf begleitet zu werden.
abgesehen davon, weiß ich gar nicht wo DEIN problem ist.
hab doch nur gaz normal gefragt ob dir der haushalt wichtiger ist. kann doch sein, sowas gibt es auf der welt.und dann hab ich nur gefragt warum so ein kleines wesen allein einschlafen muss. was da der sinn ist?
und was ist daran so schlimm nach zu fragen, warum man eben nicht mal ne halbe std spazieren gehen kann.
und ich weiß gar nicht warum du mich jetzt so pissig anlabern musst.
Du
unterstellst mir ganz einfach etwas, was garnicht stimmt!!
Ausserdem lasse ich sie nie weinen und draußen bin ich zwangsläufig sowieso mindestens 2 stunden am Tag mit ihr im Kiwa. Das ist ja auch wunderschön und ich mache es gerne.
Ich habe nie gesagt daß der Haushalt wichtiger ist als mein Baby!!
Es war einfach nur eine Frage ob man sie weinen lassen darf. Ich mache es ja garnicht!!!
Trotzdem muss, wie überall, auch der Haushalt erledigt werden.
Und ich habe hier ne Schwiegermutter der ich den ganzen Tag widersprechen muss weil sie davon fest überzeugt ist daß ich es total falsch mache weil ich sie immer im Tragetuch habe und nicht weinen lasse. Ich verwöhne sie ja total. Tausendmal habe ich ihr gesagt daß man so kleine Würmer garnicht verwöhnen KANN und daß man das Urvertrauen zerstört wenn man die richtig schreien lässt. Ich wehre mich da also permanent und nun stellst Du mich so hin ala sei mir alles wirchtiger als meine Tochter!! Da ist es wohl klar wenn ich stinkig werde!!
So ein kleines
baby kann meist noch nicht selbst in den schlaf finden.fast alle babys brauchen in den ersten monaten hilfe beim einschlafen- d.h. körperkontakt, bewegung, saugen.
hast du schonmal davon gehört, dass menschenbabys eine "physiologische frühgeburt" sind? das bedeutet, sie sind noch nicht reif und eigentlich 3 monate zu früh auf der welt- dass muss so sein,damit der große kopf noch durchs becken passt. für mich bedeutet das, dass ein baby in den ersten 3 monaten zur mutter gehört- wenn schon nicht im bauch, so sollte es mmn an der mutter sein und bei ihr schlafen. ablegen und alleine schlafen lassen kann man es später immernoch.
du weißt ja selbst, wie schnell sie groß werden.
ich finde, dass der haushalt in dem falle hintenanstehen sollte. das wohl des babys geht da mmn vor.
:BIEN:
Ist doch auch total klar, dass man sich fragt, ob das wirklich so sein soll...bei mir damals wurde auch viel reingequatscht...daher finde ich es schon ganz 'fortschrittlich', wenn man von anfang an ein TRagetuch zur Wahl hat.
Meiner ist nämlich gar nicht in den KInderwagen bzw kaum...hab auch eeewig mir den Druck gemacht, dass er doch wie 'aaaallle anderen Kinder' auch mal darin schlafen könnte...Nö, mein Sohn hatte diesen Druck anscheinden nicht!
Das Tragetuch gin bei uns leider fast nur zum Einkaufen sehr gut...aber immerhin!
Wenn es sich bei euch so anbietet, nutze es ruhig..ich finde es klasse, wenn die Kinder mitbekommen, was sonst noch so los ist, außer Rassel-quitschen...so z.B wie du das Wäschefalten auf ihrer Krabbeldecke beschreibst :AMOUR:
Hör weiter auf deinen Mutterinstinkt..wenn du diene Maus trösten möchstest, tust du euch beiden weh, wenn du dagegen angehst!
Wenn du meinst...
ach mir wurst.
ich hab dir nix unterstellt. wenn du das so siehst und dich gleich angegriffen fühlst dein pech.
wie wäre es wenn du mal hinterfragen würdest wie das gemeint ist.
naja, kann halt auch nicht jeder...
Versuche es doch
am Tag wie am Abend zu machen.Lege dich neben sie,mach das Zimmer ein bißchen dunkel.Rede leise mit ihr.Selbst wenn sie die erste Zeit nicht einschläft gewöhnt sie sich doch an diesen Ablauf.Du mußt natürlich unterscheiden zwischen quengeln,meckern und schreien.
Leider werden unausgeschlafene Babys immer unzufriedener und können nur noch schlechter einschlafen.
Genau
so ist es. Sie wird dann immer quengeliger die arme Maus. Manche Tage sind heftig. Das probiere ich dann mal genauso wie abends ;-)
Ich finde das ziemlich...
... normal, dass sie nicht alleine einschlaeft.
Mein sohn hat, bis auf sehr sehr wenige ausnahmen erst ab ca. 4 monaten tagsueer im bett geschlafen. Allerdings ist er auch da nicht alleine eingeschlafen, sondern ich musste ihn stillen.
Davor hat er tagsueber so gut wie nur im tuch geschlafen.
Ich denke sie moechte einfach die naehe und die wuerde ich ihr geben.
Du musst doch sicher nicht jeden tag 300 qm putzen. Wieviel nutzt ihr denn davon jeden tag als wohnflaeche? Dann saug einfach gruendlich durch. Beim staubsaugen ist mein sohn uebrigens immer eingeschlafen ;-)
Lg catsy