;-)
@annika, jetzt hab ich es auch rausgekriegt, wie es geht ;-)
@kati, meine Nummer ist auch verschickt :-D
;-)
@annika, jetzt hab ich es auch rausgekriegt, wie es geht ;-)
@kati, meine Nummer ist auch verschickt :-D
Annika
Wusste ich gar nicht :shy: hab es gerade mal probiert, ist aber richtig, das man dann nur für alle Gruppen stumm schalten kann und nicht für die eine ja und die andere Gruppe nicht, oder?
:kikou:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, einerseits finde ich es ganz gut und auch praktischer mit einer whatsapp Gruppe, aber andererseits hmm mich nerven manchmal schon die anderen whatsapp Gruppen die ich mit meinen Freunden schon habe...ständig bimmelt mein Handy und wenn ich es dann lautlos stelle, verpasse ich mit Sicherheit ein wichtigen Anruf :FOU: Aber diejenigen die dann in der whatsapp Gruppe sind würden dann wahrscheinlich gar nicht mehr hier vorbei schauen.
Alles juti ;-)
Das ist ja eigentlich noch ärgerlicher, wenn man eine schöne Wohnung hat und der Vermieter einen rausekeln will :MAL: :mad:
Auch wenn ihr vor Gericht ja bestimmt recht bekommt, so ein Vermieter kann einem ja das Leben auch ein bissel schwer machen. Hoffe für euch, das es alles einigermaßen entspannt bleibt.
Pastinake hört sich gut an, da hab ich mir auch vorgestellt mit anzufangen. Habt ihr ein Foto gemacht beim ersten Löffelchen, oder ein Video mit dem Handy? Ist ja immer so niedlich wenn sie die kleine Schnüss so verziehen :roule:
[s:p/zol]kati
Hab es auch absolut nicht so aufgefasst ;-) das Doofe an der Sache ist mich ärgert es ja selber, da ich ja weiß, das es nicht so gut ist :-( theoretisch würden wir ja schon längst nicht mehr hier wohnen, wenn alles so geklappt hätte, wie ich es mir vorgestellt hab...aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt :roll:
Muss ja keine teure Trage sein, Hauptsache sie ist gut gestützt und fühlt sich wohl da drin :-D Wir bekommen demnächst mal eine von Bekannten geliehen, weiß auch nicht welche Firma das ist, wollte überhaupt erstmal ausprobieren, ob das was für uns ist.
Supi, da isst die kleine Maus schon Breichen, was gab es denn Leckeres?
[s:p/o9x]huhu
@kati, ist ganz schön ruhig, aber die Zeit ist ja auch knapp:lol:
So richtig gefällt mir die Situation mit dem Schlafen ja auch nicht wie ich schon gesagt hatte,aber leider ist es momentan nicht anders zu regeln, wenn es nicht mehr so warm ist, dann wird sie auch abends nicht mehr hier unten bei uns liegen und bis zum nächsten Sommer hoffe ich inständig das wir hier nicht mehr wohnen, ich hatte ja gedacht, das sie in ihrem Stubenwagen nebenan im Wickelzimmer schlafen könnte, wenn wir abends Fernsehen gucken...aber das war falsch gedacht :-/ das Einzige was mich nicht ganz verzweifeln lässt ist, das sie einen sehr festen Schlaf hat und auf mich auch nach ihren Schläfchen ausgeruht und fröhlich wirkt. Wenn sie überfordert ist, oder reizüberflutet, dann ist sie ganz quengelig und schreit auch. Hab mir letztens auf YouTube so Kinderlieder mit Fingerspiele mit ihr angehört, war richtig in meinem Element, die ganzen schönen Kinderlieder von früher, erst fand sie es total super und hat gelacht was das Zeug hält und auf einmal wurde es ihr zu viel, hab es wohl übertrieben, dann hat sie eine halbe Stunde geweint, bis ich sie beruhigt bekam...böse Mama.
Das mit der Trage ist schön, dann geht ihr ja doch jeden Tag spazieren. Welche Trage habt ihr denn?
Ich werde auch bestimmt noch irgendwann ein Ritual finden, was in unseren Tagesablauf passt und ihr gut gefällt ;-)
Schöne Grüße an alle Mamis und Zwerge [s:p/oaq]
Annika
Wir haben leider noch nicht ein festes Ritual, möchte es aber eigentlich gerne, da sie dann bestimmt auch einen Rhytmus findet. Das Problem an der Sache ist das wir sie im Moment nicht früher nach oben in ihr Bettchen legen können, wenn sie schlafen soll, da wir bis min. 22 Uhr die Klimaanlage laufen lassen müssen, da es sonst unerträglich zum Schlafen ist. Und sie schläft ja schon viel früher ein und liegt dann halt unten bei uns, was mir auch nicht so passt da sie da oft der Dauerbeschallung und Geflackere des TVs ausgesetzt ist, ich kann sie ja dann zwar später schlafend hochtragen, aber das ist ja nun kein Ritual ;-) hab auch schon versucht sie dann Abends in ihrem Stubenwagen nebenan einschlafen zu lassen, aber da ist es einfacher einem Hund das Schreiben beizubringen...Weiß gar nicht warum sie den so sehr hasst :-(
Seitdem ich das mit dem Schnuller gelesen hatte, hab ich auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen :-D
Hey mädels
@annika, welches Ritual habt ihr denn für Abends und ist es immer um dieselbe Uhrzeit?
Bei uns ist das mit dem Schlafen nach noch total unterschiedlich, allerdings schläft sie Nachts jetzt schon viel länger, sie hatte jetzt sogar ein paar Nächte hintereinander (vor der Impfung) da hat sie 11(!) Stunden zwischen den Mahlzeiten gehabt und davon so ca. 9 geschlafen, das hat mir dann auch nicht gepasst, da sie ja eh nicht so gut trinkt und dann ja noch eine Mahlzeit ausgesetzt hat :-/ und jetzt die letzten Nächte war es 19 Uhr - 0 Uhr - 5 Uhr - 8 Uhr...
Aber im Allgemeinen ist es so das sie nach der Abendflasche, so zwischen 18-20 Uhr dann einschläft und sich so zwischen 3 und 6 Uhr meldet, dann schläft sie nochmal ein aber zu neunzig Prozent nicht länger als 8 Uhr und dann ist sie ausgeschlafen und puppenlustig :mrgreen:
Also du siehst, noch etwas chaotisch :FOU:
Welche Töne kommen bei euren Zwergen denn so raus?
Bei uns gibt es Öröö, Ögö und ähe... :roule: und wenn sie meckert sowas ähnliches wie eng und (n)ein.
Hab mal gelesen das man die Geräusche nachmachen soll, da es das Baby ermutigt weiter zu "sprechen", hört sich manchmal schon ganz schön lustig an, wenn wir zwei uns "unterhalten" :moque:
Wir haben ein ziemlich voll gepacktes Wochenende und das meiste ist draußen geplant...und das bei dem Wetter, mal sehen wie viel wir davon machen können :???:
Euch allen ein schönes wochenende :-D
Huhu
@annika, wenn es nicht regnet gehen wir auch jeden Tag mindestens eine Stunde, auch mal länger, sie liebt ja ihren Kiwa und ist dort meistens sehr entspannt :-D ich war auch nie so für diese Babyschaukeln, da sie ja auch verschrien sind, sollen ja schlecht für den Rücken sein usw. allerdings denke ich mir müssten dann Tausende von Kindern Rückenprobleme haben, sie sollen nicht im Maxi cosi länger liegen, nicht in den Babyschaukeln, oder Wippen etc. wie soll man das denn im Alltag durchziehen, geht ja fast gar nicht. Also ich kann mittlerweile nachvollziehen, wenn man sich sowas zulegt und du lässt deinen kleinen L.uis ja bestimmt auch nicht stundenlang da drin liegen ;-)
Man nimmt sich ja auch außerdem immer soviel vor, wie, das mach ich so, dieses mach ich nicht und jenes will ich bestimmt nicht...es kommt eh immer anders als man denkt. Ich hab mit meinen "guten Vorsätzen" schon in der zweiten Nacht im Kh gebrochen, wollte ihr eigentlich so lange wie möglich keinen Schnuller geben, haha, hat ja lange geklappt :mrgreen:
@kati, also unsere Maus kann das alles noch nicht, sie kann sich mit etwas Hilfe auf die Seite drehen und dann schafft sie es rum auf den Bauch, aber zurück geht noch nicht. Das Köpfchen kann sie schon recht gut halten, aber nicht lange. Deine Maus liegt ja viel auf dem Bauch und ist deswegen bestimmt gut trainiert, sei doch froh, wenn sie das alles schon so früh, gut macht, ist doch besser, als wenn sie hinterher hinkt, gerade weil sie ja auch ein Frühchen war, ist es doch super, das sie sich so toll entwickelt :-D kannst du doch eher stolz drauf sein :mrgreen:
Unsere kleine Maus hatte dann gestern, ab Mittag etwas krummen Sinn, sie hat nur geknöttert und dann irgendwann sich richtig eingeschrien :-( ihre Temperatur ging aber zum Glück nur bis 38,4 Grad hoch, also mussten wir kein Zäpfchen geben. Heute Morgen war dann auch schon wieder alles vergessen. Allerdings hat sie heute Abend auch fast 1,5 Stunden rumgeknöttert und geweint, bis sie eingeschlafen ist, das hatte sie so eigentlich noch nicht gemacht :roll:
Na ja und trinken tut sie mal wieder schlecht, aber das kennen wir ja auch schon und die Kiä sagte solange sie zunimmt ist alles gut.
Wünsche euch noch ein schönen Abend :-D
Lg Julie mit M.arie schon 10 Wochen :love:
Hallo
Puh, erste Impfung überstanden, für mich war es glaub ich schlimmer, als für M.arie :-( klar sie hat geweint, aber sich recht schnell wieder gefangen. Sie ist super gewachsen 57cm, also doch etwas kleiner als ich gemessen hatte ;-) heute hatte sie 4640g, KU 38cm, sie ist auf der 50% Perzentile und die Kiä war zufrieden mit ihr :-D :-D
Wir haben vorsorglich schon ben-u-ron Fieberzäpfchen bekommen, aber ich hoffe wir brauchen die nicht :-(
@Nina, ich hätte mir das nicht zugetraut, zu fahren, aber ich bin da auch kein Maßstab. Wenn du Lust darauf hast und es nicht als Stress empfindest würde ich es machen :-D
@Daniela
Unsere Kleine wird auch am liebsten rumgetragen, aber meistens schläft sie schnell dabei ein, dann leg ich sie weg und höchstens 5 min. später ist sie wieder wach und das Spiel fängt von neuem an...So kann man seinen Tag auch rumbekommen ;-) also du siehst, bei uns ist es auch nicht anders.
Hallooo :-D
@iruka, schön das es euch gut geht, jetzt hast du bestimmt alle Hände voll zu tun in den Ferien, zum Glück ist schönes Wetter, da hat man mehr Möglichkeiten.
@sany, das hört sich wirklich toll bei euch an, klein E.sma entwickelt sich ja supi :BIEN: ist die große Schwester noch so eifersüchtig, oder ist es schon besser?
@kati, mensch ist die kleine Maus süß und wirklich, wie toll sie ihren Kopf schon hält :-D das Zimmer find ich süß, ich mag rosa und pink, bin halt ein Mädchen :lover:
@killy, was genau ist eigentlich pekip?? Ist das wie bei der Krabbelgruppe, nur nackig? Ich muss M.arie auch mal öfters auf den Bauch legen...zum Köpfchen heben üben, da sie es nicht so gerne mag, mach ich es nicht so oft :roll:
Bei uns ist auch soweit alles gut, das schwallartige Spucken hat sich wieder eingestellt ;-) ansonsten fiebern wir der U4 am Mittwoch entgegen,mit Freude und Angst :lol:
Wie geht es denn den anderen Mamis und Babys?
Hallo :-D
@kati, wow, das ist ja super :-D dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken, oder vom Rücken auf den Bauch, oder sogar schon beides? :FOU: da sind wir noch von entfernt, sie dreht zwar schon den Oberkörper, aber der Popo und die Beine wollen noch nicht :mryellow: ich wiege sie jetzt Sonntag wieder, aber ich denke diese Woche ist nicht so viel dabei rumgekommen, da sie ein paar Tage schlecht getrunken hat :MAL: kommt diese Wochenende denn deine "Große"?
@killy, heute ist unsere rainforest decke gekommen, unsere Maus findet sie echt toll :-D die Lichter sind super und die Naturgeräusche sind echt entspannend. Greift S.imon eigentlich schon nach den Tierchen? Wir benutzen übrigens noch immer die Pampers New born 1er, aber ab der nächsten Lieferung gibts dann auch die 2er ;-)
Wir haben übrigens das Sparabo bei amazon, die sind dort echt günstig und man bekommt einmal im Monat eine Lieferung so viel man braucht, man braucht nicht dran denken und keine Kartons schleppen. Gibts dann ja auch in den folgenden Größen.
Hab heute ein paar Sachen bekommen, ein paar Oberteile von Baby Walz und Hosen hab ich bei Ebay gekauft, ich steh total auf die Hosen mit Fuß, da unsere Kleine schnell kalte Füße bekommt und sich die Socken immer ausstrampelt.
Bei uns gibt es jetzt gleich die Abendflasche, hoffe das sie die nicht wie die letzten zwei Tage, wieder ausspuckt... :-(
Mein Schatz und ich knobeln schon wer ihr die gleich geben muss :-/
Hey Mädels
@killy, stramm war auch nicht negativ gemeint ;-) ich würde mir wünschen, das unsere Maus etwas griffiger würde. Sie ist zwar in die Länge gegangen, aber hat nicht deutlich zugelegt. Wenn unsere Messung stimmt, ist sie so 58-59cm, Kopfumfang ist 38cm, dabei wiegt sie 4,4kg. Sie ist jetzt nicht untergewichtig, aber für meinen Geschmack könnte an ihr etwas mehr Speck dran sein :-D
Wir haben nächsten Mittwoch U4, mal sehen, ob unsere Messungen stimmen.
Hab die Decke jetzt schon bei Galeria kaufhof online bestellt, da war sie etwas günstiger als bei amazon. Bin schon gespannt wenn sie kommt :mrgreen:
@annika, wir haben noch eine Waage, werde sie aber auch demnächst zurückgeben. Hattest du schon U4 und ich habe es überlesen? Da wir ja schon nächste Woche dran sind.
Ich hab gestern noch ein Schock gehabt, unsere Kleine hat beim Bäuerchen machen die ganze (es sah zumindest so viel aus) Flasche ausgespuckt, es kam auch durch die Nase, das hatte sie zwar schon mal, aber dieses Mal hat sie keine Luft mehr geholt, wurde erst knallrot und dann leicht lila/bläulich. Ich hatte so eine Angst hab geschrien und gezittert, jetzt graut es mir vor jedem Bäuerchen :-(
Spucken eure auch mal so doll, das es aus der Nase kommt? Wie bleibt ihr ruhig? Ich mein es bringt ihr ja nix wenn ich in Panik gerate, sie hatte ja selber Angst, hat die Augen ganz weit aufgerissen, die arme Maus :cry:
:-D
@killy, wow 6kg schon, das ist aber stramm :mrgreen: auf welche Nahrung habt ihr denn umgestellt?
M.arie trinkt so ca. 700 an guten Tagen höchstens 800ml.
Sie nimmt konstant jede Woche exakt 150g zu ;-) genau die gleiche spieldecke wollte ich auch kaufen. Hast du sie im Laden, oder im Internet gekauft?
Ich hab bei h&m solche leichten Baumwollhosen mit Fuß gekauft, die sind super für Nachts, sie hat sich nämlich auch immer die Socken abgestrampelt und bekommt dann schnell kalte Füße, trotz Schlafsack.
@annika, meinte die Spieldecke, die hat nämlich das Licht an dem Bogen.
Was wiegt euer kleiner Prinz jetzt eigentlich?
@nina, schön, das es euch gut geht und du eine kleine entspannte Maus hast :-D und super, das du stillen kannst :BIEN:
@annika
Ich hab noch die ersten Schlafsäcke, die sind 56cm. Muss jetzt aber bald auch größere holen ;-)
Jetzt geht es langsam wieder los mit der Kauferei, Klamotten neu Flaschen brauchen wir Größere. Spielzeug muss her :mrgreen:
Ich werde wahrscheinlich diese Spieldecke rainforest von Fisher price holen, diese Viereckige, die hat nämlich an dem Bogen Licht dran und die sieht wirklich schön aus, ist ja ähnlich wie das gym, nur ein bisschen andere Funktionen :-D
:-D
@kati, ich bin auch genervt, ich hatte meine Mens ja vor 2 Wochen, von Sonntag bis Donnerstag, hab auch viel geblutet. Hab dann ja schon mit der Pille angefangen, hab aber seit letzten Donnerstag schon wieder Blutungen, bis heute :-(und zwar nicht so ein bisschen Schmierblutungen, wie man sie bei dieser Pille schon mal bekommen kann, sondern richtig viel, echt sch...
@annika, ich suche auch noch das Patentrezept gegen Blähungen/Bauchweh, uns haben bisher nur die Kümmelzäpfchen einigermaßen geholfen. Sab Simplex, Lefax, Milchzucker, alles durch, vom Milchzucker sind die Blähungen sogar noch schlimmer geworden, M.arie kann es wohl irgendwie nicht vertragen :-( Aber für den Stuhlgang ist es super, wenn dein Kleiner mal etwas Verstopfung hat.
Momentan hab ich nur ein paar Kuscheltiere und diese Spirale, die Kindewagenkette und das Mobile von Sterntaler. Wollte jetzt noch eine schöne Rassel kaufen und irgendetwas mit Licht, sie mag ja die Heizlampe am Wickeltisch so gerne ;-) ich schau mir den Spielbogen gleich mal an.
Haben eure auch schon so geformten Stuhlgang, also nicht mehr ganz so breiig? Und ich finde es riecht auch langsam anders, oder ist das nicht normal?
Hab für Donnerstag abgesagt, ausser mir noch zwei andere, ich war aber die Einzige die ehrlich war...Die mit der kranken Maus war erst etwas angepisst und meinte dann, sie würde nicht kommen, dann könnten wir alle kommen. Jetzt haben wir uns aber auf ein anderen Tag geeinigt, wenn die Kleine wieder fit ist ;-)
LG Julie und Mausi heute 2 Monate :-D
Huhu mädels
Aufwachen.... :mrgreen:
@annika, bei uns kann man die Zwerge entweder vier, oder acht Stunden in den Kiga bringen. Ab 8 Uhr, wann man die Kleinen spätestens abholen muss, weiß ich noch nicht so genau. Dein armer Schatz, wenigstens hat er es jetzt hinter sich. Hat er denn noch immer Durchfall?
Mir ist aufgefallen, das unsere Kleine häufig ihre Faust in den Mund nimmt, sie sabbert teilweise auch schon ganz schön und sie kaut auf ihren Schnuller, oder beim Trinken auf den Sauger rum,warum macht sie das? Machen eure das auch? Für Zähne ist es ja noch viel zu früh.
Ich wollte mich am Donnerstag mit ein paar Mädels treffen, inklusive allen Zwergen, jetzt hat mir meine Freundin gesagt, das von einer die Zweijährige Tochter eine Erkältung/Sommergrippe hat :roll: ich würde jetzt eigentlich sehr ungern dort hin gehen. Was würdet ihr machen? Bin ich da zu empfindlich? Soll ich eine Ausrede erfinden, oder die Wahrheit sagen?
Ich persönlich würde gar nicht mit einem kranken Kind hingehen, wenn ich weiß das dort Säuglinge sind, die noch keinen richtigen Schutz haben :-/
Ich hoffe es geht allen Mamis und Babys gut :-D
Huhu
Mich würde mal interessieren, ob sich das bei dir mit den Blutungen eingependelt hat? Oder hast du inzwischen die Pille gewechselt?
Ich nehme die Desirett zwar jetzt erst seit ca. Zwei Wochen, hab aber auch ständig Blutungen und nicht nur so Schmierblutungen.
Ich hab sie jetzt nach der Geburt genommen, da ich mal eine Pille nehmen wollte, bei der man seine Regelblutung nicht mehr bekommt, aber so ist das jetzt richtig nervig und wenn ich lese, das du sie schon 1 Jahr nimmst und immer wieder Blutungen hast, dann lässt mich das nicht hoffen, das es besser wird.
Irgendwie kennt diese Pille auch niemand, hab schon im Schwangerschaftsforum danach gefragt und keine Antworten bekommen.