Hallo Muttis
boahhh zur zeit bin ich vollkommen angenervt, wer hatte den alles schon seine 1. Mens??? Ich hab das gefhl ich verblute :MAL: hab die größten tampons und selbst die halten bloß ne stunde, nachts ist ganz schlimm, komme kaum zum schlafen weil ich bloß zum klo rennen muss :-( ich finde es ist schlimmer als der wochenfluss.... ging es noch jemanden so?? Hab das jetzt seit 5 Tagen und hab das gefühl es wird immer schlimmer....

Annika: durchfall ist normal, bei den temperaturen einfach mehr zu trinken anstatt milch geben das er nicht zu viel flüssigkeit verliert ;-) öffnungszeiten sind bei uns unterschiedlich, meine große ging damals um 6 uhr in die kita, da ich um 6 uhr angefangen habe zu arbeiten ;-) wie es bei der ist die wir uns ausgesucht haben weiß ich gar nicht so genau :FOU:

Julie: ganz ehrlich?? Ich würde nicht hingehen, denn das ist es alle mal nicht wert wenn deine maus dann tatsächlich krank wird und da das immunsystem noch nicht so ausgeprägt ist wie bei uns erwachsene ! Meine große war auch letzte woche krank und wir haben es dadurch aufs nächste woche verlegt gehabt :BIEN:

lg kati mit R.enay, die mal wieder sehr schlecht trinkt :FOU:

Guten morgen
@julie ich würde das auch nicht riskieren. Ist zwar doof , aber bleibt lieber zu hause. Würde das auch ganz offen ansprechen . Das sollte nun wirklich jeder verstehen. Denn wenn m.arie sich ansteckt hast du die arme maus zu hause , die dann sicherlich sehr unruhig und quängelig ist - verständlicherweise.

@kati ich warte momentan auf die rote welle. Hoffe sie kommt bald! Und nicht so schlimm wie bei dir.
Ohh das ist aber nicht gut das R.enay wieder so wenig trinkt ... Liegt es vllt an der firma? :neutral:
Obwohl denk ich mal eh alles ähnlich schmeckt. Ansonsten kann ich nur den tipp geben einen kleinen schlitz vorne in den sauger zu machen. Da ziehen die mäuse ein paar mal dran und schwubs ist super viel getrunken. Wenigstens bekäme sie dann genug flüssigkeit. Haben wir am anfang aucg gemacht , weil L.uis vor erschöpfung immer eingeschlafen ist bevor er richtig getrunken hat. Jetzt ist er so gierig da brauchen wir das nicht :mrgreen:

L.uis gehts zum glück wieder besser. Der durchfall war nur einmalig :BIEN: er hatte dann gestern fast den ganzen tag geschlafen und heute gehts ihm wieder gut. Temperatur liegt bei 37.6 - minimal erhöht , aber da mache ich mir jetzt nicht so den kopf, denn das kann ja schliesslich auch vorkommen.
Leider hab ich mit ihm das problem das er manchmal nicht richtig pupsen kann , habt ihr da tipps? Die Kiärztin meinte das milchzucker nichts bringt.
Und hat mir auch nur die üblichen tipps gegeben. Massage , fliegergriff und flasche nicht schütteln.
Habt ihr noch tipps? Dauerd dann meist 30 min bis stunde bis ich das problem in den griff bekomme.

Liebe grüsse

Annika mit L.uis

Annika
ich jede flasche einen spritzer lefax geben :BIEN: hilft bei uns wirklich wunderbar und die kleine pupst wie nen weltmeister :mrgreen: dauert ein wenig eh es komplett die wirkung entfalten kann da pfanzlich ;-)
Wir nehmen schon Sauger gr. 2 und da kommt es schon raus geschossen, hilft aber nix... :FOU: grade bei mein mann hat sie die ganze flasche geext :FOU: vlt liegt es auch an mir :roule:

Ach so
Dann besorge ich mal lefax. Falls das sich nicht bessert dann probier ich das mal ;)

Welchen spielbogen oder allgemein spielzeug habt ihr gerade für eure mäuse? Ich kann nur fisher price rainforest piano gym empfehlen.
Das ist echt super!!!

:-D
@kati, ich bin auch genervt, ich hatte meine Mens ja vor 2 Wochen, von Sonntag bis Donnerstag, hab auch viel geblutet. Hab dann ja schon mit der Pille angefangen, hab aber seit letzten Donnerstag schon wieder Blutungen, bis heute :-(und zwar nicht so ein bisschen Schmierblutungen, wie man sie bei dieser Pille schon mal bekommen kann, sondern richtig viel, echt sch...

@annika, ich suche auch noch das Patentrezept gegen Blähungen/Bauchweh, uns haben bisher nur die Kümmelzäpfchen einigermaßen geholfen. Sab Simplex, Lefax, Milchzucker, alles durch, vom Milchzucker sind die Blähungen sogar noch schlimmer geworden, M.arie kann es wohl irgendwie nicht vertragen :-( Aber für den Stuhlgang ist es super, wenn dein Kleiner mal etwas Verstopfung hat.
Momentan hab ich nur ein paar Kuscheltiere und diese Spirale, die Kindewagenkette und das Mobile von Sterntaler. Wollte jetzt noch eine schöne Rassel kaufen und irgendetwas mit Licht, sie mag ja die Heizlampe am Wickeltisch so gerne ;-) ich schau mir den Spielbogen gleich mal an.

Haben eure auch schon so geformten Stuhlgang, also nicht mehr ganz so breiig? Und ich finde es riecht auch langsam anders, oder ist das nicht normal?

Hab für Donnerstag abgesagt, ausser mir noch zwei andere, ich war aber die Einzige die ehrlich war...Die mit der kranken Maus war erst etwas angepisst und meinte dann, sie würde nicht kommen, dann könnten wir alle kommen. Jetzt haben wir uns aber auf ein anderen Tag geeinigt, wenn die Kleine wieder fit ist ;-)

LG Julie und Mausi heute 2 Monate :-D

Hey ho
Wieder mal nicht viel los. :-/

@julie l.uis hat das manchmal auch!!! Aber sonst ist er eigl breiig :mrgreen:

Welche schlafsackgrösse nehmt ihr ? In cm ?

Huhu Mädels,
S.imon hat die 6 kg geknackt und schläft nachts immer länger durch, teilweise schon 8,5 Std. Schlafen tut er bei dem Wetter im Body mit Hose und Socken, wenn er sich die nicht auszieht :lol: In seinem Zimmer sind 27C :shock: wird irgendwie nur mal 1 Grad kühler der arme Kerl.

Ich habe wieder Stress mit dem AG, der wie üblich zuwenig MuschuGeld zahlt....sehe mich schon beim Anwalt sitzen und es einklagen. Bin den Stall sowas von satt...

Noch ein paar Tage dann werd ich älter und nie hat man seine Ruhe und kann sich auf was freuen :-(

@amishay wir hatten ihm von Alvi den Innensack in 56 angezogen, der paßte bis vor ca. 2 Wochen noch. Außensack nehmen wir bisher nicht, denke erst im Herbst kriegt S.imon komplett an.

Spielzeug haben wir die Rainforest Activity Krabbeldecke mit Spielbogen und verschiedene Rasseln von rossmann, Spiegelburg und dm. Diverse Kuscheltiere, Schnuffeltücher usw. vieles von Kunden geschenkt bekommen für den kleinen Mann.

@mariehenry haben die Nahrung umgestellt und es riecht bisher anders und ist auch von der Konsistenz etwas anders wie mit Beba vorher. Schätze sein Darm muss sich noch dran gewöhnen, es ist aktuell mal breiig mal etwas flüssiger. Nächste Woche ist ja die U4 mit Impfung und da werde ich die KiÄ mal fragen.
Die rote Pest kam jetzt zum 2. Mal aber ist nach 4/5 Tagen wieder weg...

Wieviel trinken eure Mäuse am Tag so? S.imon trinkt mal fast 1000 ml dann wieder nur zw. 800-900 ml am Tag. Tee pur mag er nach wie vor nicht so.

Seid ihr auch so dauermüde?

LG Killy mit Speckbohne

@annika

Ich hab noch die ersten Schlafsäcke, die sind 56cm. Muss jetzt aber bald auch größere holen ;-)
Jetzt geht es langsam wieder los mit der Kauferei, Klamotten neu Flaschen brauchen wir Größere. Spielzeug muss her :mrgreen:
Ich werde wahrscheinlich diese Spieldecke rainforest von Fisher price holen, diese Viereckige, die hat nämlich an dem Bogen Licht dran und die sieht wirklich schön aus, ist ja ähnlich wie das gym, nur ein bisschen andere Funktionen :-D

:mrgreen:
@killy wow 8,5 std. Wie macht ihr das denn? Schläft s.imon bei euch oder wo?
L.uis trinkt zwischen 800-900 ml am tag.
Dauermüde bin ich eh!

@julie es gibt da 3 verschieden :mrgreen: rainforest aktiv decke, rainforest gym und rainforest piano gym. Wir haben das letzte. Das ist mit einem keyboard wo die kleinen durch gegen treten musik machen . Das wächst dann auch mit ;)

Huhu es gibt uns noch :)
Hi habe auch mal zeit für Euch. Die kleine Milchräuberin ist grad nachm stillen auf meinem Schoß eingeschlafen. Das sind auch ihre zwei Leidenschaften- trinken und schlafen. Heute ist Sie genau 3 Wochen und 1 Tag alt sieht schon ganz anders aus als bei der Geburt und schielt auch nicht mehr ;)

:-D

@killy, wow 6kg schon, das ist aber stramm :mrgreen: auf welche Nahrung habt ihr denn umgestellt?
M.arie trinkt so ca. 700 an guten Tagen höchstens 800ml.
Sie nimmt konstant jede Woche exakt 150g zu ;-) genau die gleiche spieldecke wollte ich auch kaufen. Hast du sie im Laden, oder im Internet gekauft?
Ich hab bei h&m solche leichten Baumwollhosen mit Fuß gekauft, die sind super für Nachts, sie hat sich nämlich auch immer die Socken abgestrampelt und bekommt dann schnell kalte Füße, trotz Schlafsack.

@annika, meinte die Spieldecke, die hat nämlich das Licht an dem Bogen.
Was wiegt euer kleiner Prinz jetzt eigentlich?

@nina, schön, das es euch gut geht und du eine kleine entspannte Maus hast :-D und super, das du stillen kannst :BIEN:

;-)
@nina freut mich von dir zu hören und auch das es euch gut geht ... :AMOUR:

@julie die ist sicher auch toll. Habe keine waage mehr , also weiss ich leider nicht genau wie viel er wiegt. :FOU:

Wir haben ein mobile fürs bettchen bestellt gehabt. Extra aus amerika , weil es war einfach nicht in deutschland zu bekommen. Das ist sooo toll, ich hoffe L.uis gefällt es auch. Die kleinen tiere leuchten und man kann ein sternenhimmel an die decke projezieren. Ausserdem ist die musik so entspannend. Bin glatt neidisch. Das ist das fisher price twinkling light. Bei interesse könnt ihr euch videos bei youtube anschauen :FOU:

Huhu
@mariehenry S.imon ist doch schon 3,5 Monate alt, da darf er ruhig 6 kg wiegen bei 62 cm ;-)
Wir haben die Rainforest bei Amazon bestellt, aber du könntest sie ja morgen bei Spielemax mit den % kaufen. Waren Dienstag da und die hatten die dort liegen, einfach anrufen und reservieren lassen....

@amishay wir haben den Stinker gestern so kurz nach 21 Uhr hingelegt und heute um kurz nach 7 hat er sich gemeldet, danach hat er dann nochmal bis ca. 11 Uhr geschlafen. Anfangs hat er im Babybay neben mir geschlafen, bis er ständig soviele Geräusche gemacht hat, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Dazu muss ich sagen, haben wir von einer Kundin meines Mannes das Angel Care geliehen bekommen und seitdem schläft S.imon im eigenen Bett mit der Überwachung. Wir können ihn bisher eh egal wo hinlegen und er schläft, rumtragen muss man ihn nicht. Hoffe es bleibt so.
Den Bogen den du für Luis hast gibt es doch bei amazon...

@dieswaan schön von dir zu hören, dass es euch gut geht. War das schielen so extrem??? Meiner schielt zweitweise kurz wenn er so extrem auf etwas starrt.

Welche Windeln nutzt ihr und bei welcher Größe sind eure Mäuse angekommen?
Wann wollt ihr mit Beikost starten? Frag da ersmal die KiÄ weil er ja nen Frühchen ist, wann wir beginnen können/sollen.
Sprechen euch auch soviele Leute beim Einkaufen auf die Zwerge an?

Kann momentan nachts irgendwie nicht schlafen, bin morgens total gerädert und selbst bis 10 im Bett liegen bringt es nicht....da ist nur der Tag im Eimer. :-/

@killy
Ihr habt da echt glück ;) bei meinem patenkind wars auch so wie bei euch , allerdings hat die kleine schon nach dem 2. tag zu hause so lang geschlafen.
L.uis haben wir gestern um 22h hingelegt und um 3.15 h kam er dann. Das ist schon lange :mrgreen: normalerweise kommt er nach 4 std.
Den bogen gibt es bei amazon ja, aber das mobile nicht. Bzw nur beim amerikanischen amazon.

@ amishay
    ich hab das gestern online gesehen für 36,99 bei amazon....nur finde ich das jetzt komischerweise nicht mehr.

Hey Mädels

@killy, stramm war auch nicht negativ gemeint ;-) ich würde mir wünschen, das unsere Maus etwas griffiger würde. Sie ist zwar in die Länge gegangen, aber hat nicht deutlich zugelegt. Wenn unsere Messung stimmt, ist sie so 58-59cm, Kopfumfang ist 38cm, dabei wiegt sie 4,4kg. Sie ist jetzt nicht untergewichtig, aber für meinen Geschmack könnte an ihr etwas mehr Speck dran sein :-D
    Wir haben nächsten Mittwoch U4, mal sehen, ob unsere Messungen stimmen.
    Hab die Decke jetzt schon bei Galeria kaufhof online bestellt, da war sie etwas günstiger als bei amazon. Bin schon gespannt wenn sie kommt :mrgreen:

@annika, wir haben noch eine Waage, werde sie aber auch demnächst zurückgeben. Hattest du schon U4 und ich habe es überlesen? Da wir ja schon nächste Woche dran sind.

Ich hab gestern noch ein Schock gehabt, unsere Kleine hat beim Bäuerchen machen die ganze (es sah zumindest so viel aus) Flasche ausgespuckt, es kam auch durch die Nase, das hatte sie zwar schon mal, aber dieses Mal hat sie keine Luft mehr geholt, wurde erst knallrot und dann leicht lila/bläulich. Ich hatte so eine Angst hab geschrien und gezittert, jetzt graut es mir vor jedem Bäuerchen :-(

Spucken eure auch mal so doll, das es aus der Nase kommt? Wie bleibt ihr ruhig? Ich mein es bringt ihr ja nix wenn ich in Panik gerate, sie hatte ja selber Angst, hat die Augen ganz weit aufgerissen, die arme Maus :cry:

@killy
    Du hast recht , aber das muss jetzt erst bei amazon reingekommen sein. Naja wir haben inkl versand 54 bezahlt. Und da kostet es mit versand 40.
    Aber was ich krass finde das es einer da für über 100 verkauft.

@julie ohhh das hört sich ja schlimm an. L.uis hatte das auch schon , aber nicht so krass das er blau angelaufen ist! Hoffe das passiert nicht nochmal.
    U4 haben wir ende august, komisch !!!

[s:p/oaq]
      Huhuuuu
      wollte kurz mal berichten unsere kleine Maus dreht sich seit gestern ganz alleine :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: da ist man sooo stolz.....

Julie: R.enay spuckt ja viel, bzw hat sehr viel gespruckt, wenn etwas noch im mund hängt einfach schnell nen spucktuch nehmen und auswischen, dann gehts meist schnell wieder besser... bisher ist sie bloß einmal rot angelaufen und das war noch im kh..... ach und mach ir nix draus unser negel wiegt auch nich mehr als 4,5kg ;-) halt zarte geschöpfe :mrgreen:

Killy: wir haben Gr. 2 New Born und heute im Angebot Activ Fit Gr. 3 gekauft :BIEN: also immer pampers....

Spielzeug: Hab ich haufen zeug hier, rasseln, greifringe, beißringe, lichtspielzeug, schaukel, generell motorikspielzeug ( wo unterschiedliche obeflächen dran sind) usw.... also es reicht... noch spielen sie ja nicht direkt... :-D

lg und lasst es euch gut gehen :AMOUR:

ps. mens wird endlich weniger :super: