Hallo
1. Unsere Maus ist abends auch häufig unruhig. Aber wenn sie dann schläft, schläft sie recht lang. Sie bekommt so zwischen 19 und 20 Uhr eine Flasche, danach wird ca. zwei Stunden rumgemeckert, dann schläft sie aber so bis ca. 3 oder 4 Uhr.
Tagsüber ist das gaaanz anders, da ist ein 20 Minuten Nickerchen schon lang...
2. M.arie ist auch schon recht aufgeweckt, ist wie gesagt tagsüber sehr viel wach und will dann bespaßt werden, sie schlägt nach manchen Sachen, aber ich weiß nicht hundertprozentig,ob das immer bewusst ist ;-) lachen tut sie auch viel, besonders Morgens wenn sie gerade wach geworden ist und gut geschlafen hat :-D
3. Wir baden sie auch 1x die Woche, versuche sie aber täglich etwas zu waschen, aber schaffe ich nicht immer, hört sich jetzt doof an, aber manchmal ist das so. Wie ist das bei euch werden die Zwerge da täglich gewaschen?
5. Ich fütter auch das Aptamil pre, benutze die Avent Naturnah Flaschen aus Glas, die werden nach jedem Benutzen gespült, mit unserem ganz normalem Spüli und kommen dann in den Sterilisator. Ich hatte echt vorher überlegt, ob ich mir so ein Sterilisator überhaupt anschaffen soll, aber ich bin so froh den zu haben, das ist wesentlich zeitsparender und komfortabler, als das Auskochen, gerade mit den Glasflaschen.
Hatte den Kia gestern gefragt, ob ich das Aptamil comfort benutzen soll. Da meine Hebamme gesagt hat es ist eine Spezialnahrung, die der Muttermilch nicht mehr so ähnlich ist wie das normale Pre und deshalb soll das erst nach spezieller Indikation gegeben werden. der Arzt hatte mich dann gefragt wie lange und häufig sie schreit und wie oft ich die Zäpfchen gebe und dann entschieden, das es nicht "schlimm" genug ist :roll: nun ja, jetzt dauert es ja auch hoffentlich nicht mehr allzu lange, die paar Wochen schaffen wir noch.
6. M.arie trägt so 56/62 kommt drauf an wie es ausfällt. Hab bis jetzt nur ein paar neue Sachen bei h&m und c&a gekauft.Muss aber demnächst nochmal gucken. Vielleicht noch bei babywalz, da hattest du doch auch einiges geshoppt, oder?
7. Es ist generell so, wenn wir woanders sind , oder wir Besuch haben, ist sie ein Vorzeigekind :-D :-D schläft fast nur, oder ist gut drauf, wenn sie wach ist. Dann gucken mich die Leute immer komisch an, wenn ich erzähle wie stressig es ist :FOU: sie mag es wenn viele Leute um sie herum sprechen, selbst beim Fußball gucken hat sie die meiste Zeit gepennt, ausser als dann das entscheidende Tor für Deutschland fiel...
Ich drück dir auch noch ganz fest die Daumen, das euer Vermieter den Kürzeren zieht. Und viel Spaß beim Einrichten des Kizis :AMOUR:
Heute hat sie übrigens wieder gesch... wie ein Weltmeister :mrgreen: vielleicht lag es wirklich nur am Wetter, bin umgeschwenkt von Tee auf abgekochtes Wasser, trinkt sie auch so weg. Hätte nie gedacht, das ich mich mal so über volle Windeln freue ;-)
@ostseekind, unsere Hebi kommt schon seit 4 Wochen nicht mehr, sie ist aber noch immer telefonisch zu erreichen, wenn ich fragen habe.
Aber bei dir kann ich es verstehen, das sie noch kommt ;-)
Meine Schwiegermutter hat die Kleine heute mal für drei Stunden betreut und ich hab im Haus gewirbelt, mensch hier sah es vielleicht aus :mad:
Ach, Kati, mit welchem Brei fängst du eigentlich an? Machst du den selber, oder Gläschen? Hab mal von Pastinake, Möhre oder auch Kürbis gelesen. Oder fängt man mit Milchbrei an? Muss mich da wohl echt nochmal reinlesen, oder auch nochmal meine Freundinnen interviewen.
Wie lange lasst ihr eure Zwerge im Maxi cosi? Ich seh ja immer wieder welche die mit dem Ding Spaziergänge machen, das muss doch nicht sein.
Aber ich bin am Freitag mit einer Freundin zum Frühstücken verabredet und in ihrem Kofferraum passt mein Kinderwagen nicht rein, meint ihr zum Frühstücken kann sie da drin liegen bleiben? Ich hol sie ja auch zwischendurch mal raus.