Hallo ihr Lieben!
Es tut mir richtig Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe alle Hände voll zu tun :-D Es geht uns sehr gut, alle sind wohlauf. Wenn ein Baby mal ruhig ist, macht das Andere Alarm :-D Meine Beiden sind jetzt 8 Wochen alt und wiegen schon 4800 g, sind ca 57 cm groß. Wir hatte Schwierigkeiten mit Koliken bei Luisa. Das war so schlimm und man kann ihr da nicht wirklich helfen. Das tat mir echt weh :MAL: Aber mit Zäpfchen und Aptamil Comfort haben wir das schnell in den Griff bekommen. Zurzeit macht ihnen die Wärme zu schaffen. Sonst läuft alles super. Die Zwei sind unheimlich mobil, heben die Köpfe richtig hoch und trinken zwischen 180 und 230 ml.

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis :BIEN: Wirklich schöne Namen habt ihr euch ausgesucht.

Kati: Danke für den schönen Thread.

Wir müssen nachher zum Impfen. Ich bin schon gespannt, wie die Beiden darauf reagieren.... Wünscht mir Glück...

Ich melde mich jetzt wieder öfter, versprochen :)

Huhu Mädels,
man man was für ne Hitze. Sonne ok aber die Temperaturen brauch ich echt nicht.

@ white und marie habt ihr schon Bescheid von der Elterngeldstelle???? :shock:
Habe am 12.5.14 meinen Antrag abgegeben und letzte Woche nen Brief bekommen, dass angeblich was fehlt und vorher nix weiter bearbeitet wird. Stimmt nicht, die Bearbeiterin ist nur zu doof richtig zu gucken und telefonisch sind die ja nie zu erreichen. Krieg auch nicht viel....mal gucken wie das dann monatlich so klappt.
Wie kommt man auf 700 Zulagen? Wäre bei meinem AG unnöglich, der zahlt ja eh unterirdisch mies.

@ mariehenry ne Tragehilfe habe ich mir noch nicht gekauft, liebäugel aber weiterhin mit der Manduca, da die nicht so teuer ist und ich mir noch nicht wirklich sicher bin ob tragen überhaupt was für uns ist wegen Wärme usw.

Simon nimmt weiter gut zu hat jetzt 5,4 kg und schläft so 7 Stunden nachts durch, recht angenehm. Tagsüber ist er immer länger wach und wehe er hat Hunger, dann ist er ratz fatz von 0 auf 100 :roule: Trinkt so zwischen 135 und 165 ml pro Flasche in unterschiedlichen Abständen am Tag.

Was für Spielzeug habt ihr für die Zwerge?
Am Bett hat Simon nen Mobile was eigentlich zum Laufstall gehört. Überlege es doch an den Laufstall zu machen, trotz Katzen. Hab ja noch ne Spieluhr für abends.

LG Killy mit Simon
PS: Hab neue Fotos hochgeladen :mrgreen:

@whitelady
im Übrigen Danke für den schönen Thread :BIEN:

Huhu
@ostsee viel glück beim impfen - ich hoffe deine mäuse vertragen das gut ;-)

@killy so ist das bei L.uis auch. Von 0 auf 100 wenn er hunger hat. Und wenn man dann nicht das fläschen parat hat hat man 'verloren' :mrgreen: finde deine neuen bildchen irg nicht :/

@spielzeug habe ich mich auch schon gefragt was am besten ist. Wir haben von rassel - greifting alles. In holz , in plastik und auch in stofftieroptik. Aber so richtig interessieren tuts L.uis nicht :mrgreen:

Habe mal ein paar bildchen hochgeladen vom shooting :-)

Liebe grüsse
Annika mit L.uis

Hallo Mädels

@ostseekind, wie schön das du dich meldest und das es euch gut geht, deine beiden gedeihen ja prächtig :-D wo bekommt man denn das Aptamil comfort, hab es in der Drogerie nicht im Regal stehen sehen. Unsere Maus hat ja auch so Last mit Koliken. Wir füttern ja Aptamil pre, hab auch schon einiges ausprobiert um das Bauchweh zu reduzieren, nur noch keine Nahrungsumstellung.

@killy, so süß euer kleiner Fratz und schön Babyspeck hat er schon :AMOUR: du hast aber auch eine wunderschöne Katze und sie lässt sich ja wohl so einiges gefallen, was?! :mrgreen:
Also das Mobile findet M.arie nicht so gut, das guckt sie immer skeptisch an, hingegen die Kinderwagenkette findet sie interessant, aber am besten sind die Heizstäbe vom Heizstrahler über dem Wickeltisch :FOU: da schaut sie immer hoch, wenn die angehen und lacht :roule: wollte jetzt mal demnächst so Greiflinge aus Stoff kaufen, die irgendwie knistern oder rasseln. Wegen der Trage bin ich auch noch unschlüssig,, meine Freundinnen schwören ja alle auf Tücher, wenigstens wenn die Zwerge noch so mini sind.

@annika, die Fotos sind wirklich toll geworden, besonders das letzte ist total niedlich :love: hihi, das ist wohl bei allen gleich, wenn unsere Maus nicht sofort ihre Flasche bekommt ist sie auch sofort auf 180, die Nachbarin könnte manchmal meinen ich misshandel sie. Dabei bin ich schon immer gut vorbereitet passend temperiertes Wasser ist in der Flasche schon drin, da ist das wickeln vorher manchmal echt unangenehm.

M.arie hat jetzt so richtig ihre Hände entdeckt, sie steckt sie jetzt auch immer in den Mund, oder zieht sich das Spucktuch ran und nuckelt daran :-D Und sie lacht richtig viel, besonders mit meiner Mama, da kommen manchmal sogar richtig Töne raus :mrgreen:

Lg Julie mit klein M.arie, schon 7 Wochen alt :love:

@julie
Das letzte foto ist auch mein absolutes lieblingsfoto von L.uis. Haben natürlich noch einige mehr , auch mit uns drauf :-D
Dann bereitet euch M.arie ja schon richtige freude ;-) schön! L.uis. Fängt auch so langsam damit an... Bald wirds hoffentlich richtig losgehen :mrgreen:

@me heute geh ich endlich wieder zum friseur :AMOUR: kann es kaum erwarten. Lasse meine haare wieder braun färben. Die blondierung auch wenn sie nur ganz gering angesetzt war hat echt meinen haaren geschadet!
Ausserdem wird heute hier bombastisches wetter :AMOUR:

Ein sonniges Hallo!

@annika, hab auch schon überlegt mir die Haare wieder komplett dunkel zu färben. Sehe auch einen deutlichen Unterschied, die rausgewachsenen Haare sind viel glänzender und dicker. Hab aber eh das Gefühl die Haare sind jetzt nach der Ss schöner geworden, aber wahrscheinlich nur, weil sie in der Ss so sch... waren :roule:

So Mädels, jetzt mal Butter bei de Fische! Seid ihr schon wieder zufrieden mit eurer Figur? Wer macht Rückbildungsgymastik?
Obwohl ich nicht mehr viel mehr hab, als vor der Ss habe, ist meine Figur irgendwie ganz anders, meine Taille ist futsch...wo ist die denn bitte hin??? Und meine alten Hosen würde auch passen...wenn der doofe Bauch nicht wäre. Erst ging es so Ratz fatz, da konnte man förmlich dabei zugucken wie der Bauch wegging und jetzt stagniert es seit 3 Wochen nur noch. Wahrscheinlich bekommt man das , was jetzt noch da ist nur mit Sport weg was?!
Also ich bin echt noch unzufrieden, musste mir gestern neue Sachen kaufen, da meine kurzen Hosen und Kleider noch nicht wirklich passen und ich hab bei dem Wetter echt kein Bock auf Schwangerschafthose mit Bauchband :MAL:

War heute mit meiner Maus schön im Garten, hat ihr richtig gut gefallen,hat sich den warmen Wind um die Windel wehen lassen und sich ganz interessiert die Bäume angeschaut :-D
Wie seht ihr das mit Sonne/Halbschatten? Ich meine direkte Sonne ja eh nicht, aber manche sagen auch im Schatten reicht das reflektierende Licht schon aus und man soll nicht allzu lange draußen bleiben. Wie eng seht ihr das?

Auch von uns ein sonniges Hallo
Also wir sind bei dem Wetter dem ganzen Tag draußen in Schatten natürlich aber mein großer würde da nicht mit machen drin zu sitzen ich denke die Luft draußen ist besser als drin sehe da kein Problem noel findet es auch super ;-)

@Figur also mir haben nach der ersten ss alle Hosen und so wieder Gepasst und meine Figur War nach einer Zeit wie vorher kein Unterschied
Jetzt nach der zweiten ss ja das Gewicht ist wie vorher viele Hosen passen auch wieder aber der Bauch hat noch bisschen mehr Haut das geht wieder weg Lass deinem Körper Zeit neun Monate wuchs der Bauch neun Monate geht er auch wieder weg

Guten morgen ladys :mrgreen:
Jetzt muss ich diesen text nochmal tippen , weil mein internet abgeschmiert ist :-(

Also :
Wie ergeht es euch und den kleinen bei der hitze?

@julie friseur war echt herrlich, wenn auch ziemlich teuer :mrgreen: meine haare sind jetzt wieder ziemlich dunkel, aber dafür glänzen sie total und sehen einfach gesund aus. Blondieren werde ich wohl für eine lange zeit nicht mehr.
Meine augenbrauen hab ich mir dann auch endlich mal wieder gefärbt :-)

@figur bin eigl relativ zufrieden. Mir fehlt einfach der sport. 5 tage die woche vorher und jetzt null. Fange bald wieder an damit alles schön fest wird. Was ich allerdings sagen muss, ist das mein busen durch die abpumperei etwas gelitten hat. Es ist alles noch im rahmen, aber ich weiss das falls ich nochmal ein baby bekomme nicht nochmal über wochen abpumpe.
Was mich mehr stört ist die linea negra , ich hoffe sie wird noch ganz hell. ;-)

@rückbildungsgymnastik hab ich die ersten wochen gemacht , jetzt fehlt leider die zeit :-/

Ich lasse L.uis jetzt tagsüber aufm bauch schlafen und was soll ich sagen ... Es ist herrlich. Der kleine schläft ganz entspannt und ich komme auch mal zu anderen dingen ;-)

Geniesst das schöne wetter :-)

Liebe grüsse

Annika mit L.uis

Hallöchen Mädels und Babys [s:p/oaq]
Killy: also der Antrag hat beimir nicht lange gedauert, hatte nach ca. 3 Tagen das 1. Schreiben bekommen da etwas gefehlt hat und nicht mal ne Woche später den entgültigen Bescheid im Briefkasten.... hatte aber auch von anderen Mamis gehört die hier einige Wochen warten mussten :MAL:
Ach und 700 Zulagen sind dann zum Beispiel der Monat Dezember :mrgreen: Sylvester, Weihnachten und beide Weihnachtsfeiertage gibt es 150% , steuerfrei.... + WE und Nachtdienste ;-)

Ostsee: Uihhh wie schön das du dich meldest :saut: ich hab mir schon echt sorgen gemacht , aber auch verständlich dass du mit 2 solch kleinenrackern ordentlich zu tun hast :-D deine beiden trinken aber echt viel :shock: meine lütte trinkt wenn sie gut ist 100ml( abet ehr die ausnahme) .... :FOU:

Annika: Frisör is schööönnnn :AMOUR: da fühlt man sich gleich wieder viel frischer und nich mehr soooo nur mutti :mrgreen: kann dir vlt noch etwas hoffnung machen, die brüste finden normalerweise in den nächsten 9 Monaten nach der Geburt ihre Form wieder zurück :super: als ich aus dem Kh bin hat mir nicht mal mehr eine A gepasst, so kleinen waren sie und ich völlig deprimiert :MAL: zum glück ist jetzt wieder alles beim alten...und die linea geht auf jeden fall wieder komplett weg :-D Deine Bilder sind wirklich total goldig, einen richtig tollen, süßen spatz habt ihr gezaubert :AMOUR:

Julie: man soll die kleinen selbst im schatten mit sonnencreme Faktor 50 eincremen, da auch dort die strahlen hinkommen... ich würde es machen, denn die haut von babys ist noch so empfindlich, sieht man ja an wunden popo oder pickelchen, die bekommen sie noch soo schnell...
Firgur technisch mussich sagen gehts mir ähnlich wie dir :-( war auch erst soo zufrieden das alles so schnell weg war aber so schnell konnte ich gar nicht schauen hatte ich wieder 5 kilo mehr drauf.... zur zeit fehlt mir die motivation um sport zu machen und der bauch is auch nich schön :MAL: aber iruka hat recht das meiste geht in den ersten 9 monaten von allein wieder weg, den rest muss man dann wirklich mit sport wieder weg bekommen..... :FOU:
Hattest du jetzt richtig deine normale mens??? Ich hab meine immernoch nicht aber immer wieder bauchschmerzen.... muss ich mir sorgen machen?? :???:

ME: Hab gestern unseren Zwerg gewogen und sie wiegt nun 4300g, nich viel aber ausreichend.... hatten grade unseren 2. schub und es war grausam :-/ sie hat den ganzen tag gebrüllt und sich richtig in rage geschrien und nicht mehr aufgehört... zum glück ist die phase vorbei... seitdem macht sie natürlich wahnsinnig viel, heute hat sie das erste mal bewusst gegriffen nach einem kuscheltier, sie schaut viel intensiver und lächelt total viel :AMOUR:
den kopf hält sie wie eine große, kommt aber daher das sie wirklich ausschließlich auf dem bauch liegt, rücken hasst sie :mrgreen: leider ist mir aufgefallen das sie eine fehlhaltung vom füßchen hat und das muss ich mit dem kiarzt nächste mal besprechen was wir machen könne, nicht das sie probleme mit dem laufen bekommt :-( mitlerweile robbt sie durchs ganze bett und liegt jede nacht in meinem obwohl ich sie in ihrem hinlege :mrgreen: finde auch sie hat wahnsinnig viel kraft in den beinen....
hoffen alle anderen zwerge entwickeln sich auch so prächtig.... :super: was wir nach wie vor als problem werten ist das trinkverhalten :FOU: sie trinkt nicht mal ihre 100 ml flasche aus und hört meist bei 50 auf... :MAL: bin froh wenn wir ab nächsten monat mit brei anfangen werden, denke das wird dann viel besser klappen, sie wirde einfach kein flaschenbaby sein. ;-)

Lg Kati und R.enay 2 Monate alt :AMOUR:

Huhu
Ich kaufe das Aptamil Comfort bei Rossmann bei dm aber oft ist es ausverkauft. Es entspricht einer HA pre Nahrung.

Der Impftermin am Donnerstag war Horror! Die Impfungen an sich waren ok, ausser der Einstich natürlich. Danach waren beide ziemlich k.o. aber am Nachmittag ging es dann so richtig los! Beide haben sich richtig in Rage geschrien. Auch die Paracetamol Zäpfchen haben nicht geholfen. Gestern hatte Sebastian dann noch etwas erhöhte Temperatur. Heute ist zum Glück wieder alles ok. Wir sitzen im Garten und geniessen das laue Lüftchen :-D
Übrigens sagte der Kinderarzt, dass unsere Beiden zu viel trinken. Ich soll jetzt das Milchpulver verringern und mehr Wasser nehmen weil sie sonst zu schnell zunehmen. Beide haben nämlich schon 5 Kg.

Meiner Figur geht es ebenso wie eurer. Am Anfang habe ich irrsinnig viel abgenommen. Die letzten 5 Kg halten sich aber hartnäckig. Ich war bisher nur einmal Fahrrad fahren und einmal joggen. Für mehr hatte ich leider keine Zeit :evil:

Vom sonnigen zum schwitzigen hallo ;-)

Man ist das ein Wetterchen, hatten heute Nacht 29 Grad im Schlafzimmer und das mit vorherigem Runterkühlen durch die Klimaanlage. Beim Füttern klebt die Kleine mir praktisch am Bauch fest...
M.arie schläft dadurch auch recht schlecht wieder ein. Hab auch mal versucht sie auf dem Bauch zu legen, als sie gestern rumgeknöttert hat, aber sie mag es einfach nicht, da alles andere schon ausgeschlossen wurde, hatte sie wohl einfach schlechte Laune ;-) Laut App müsste sie auch wieder jetzt ein Schub/Sprung machen :saut:

@iruka, kann ich mir vorstellen, das du deinen kleinen Wirbelwind bei dem Wetter nicht im Haus halten kannst :mrgreen: mit ein paar Monaten kann ich noch leben, solange am Ende alles wieder wie vorher aussieht ;-)

@annika, ja wenn man etwas längere Haare hat kann man schon mal ein Sümmchen beim Friseur lassen, aber wir Mamis brauchen sowas halt mal ;-) ich kann mir vorstellen, das dir der Sport fehlt, selbst ich und dabei bin ich jetzt nicht soo die Sportskanone, hatte zum Ende hin einfach mal das Bedürfnis loszurennen, oder springen ich :roule: fang nächste Woche mit der Rückbildungsgymnastik an, meine Hebamme sagte mir erst 6 Wochen nach Entbindung.

@kati, wir werden das schon wieder hinkriegen mit unseren :moque: "Traumkörpern" ich denke schon, das es meine Tage waren, der Wochenfluss war schon lange komplett weg und das Blut war auch hellrot und es kam Sonntag und war Donnerstag dann wieder verschwunden, also genau so lange wie ich meine Tage vorher hatte. Hab auch am Mittwoch direkt mit der Desirett angefangen, meine Fä meinte aber noch 10 Tage zusätzlich verhüten...ich mach mal lieber 14 Tage draus :lol: ich glaub nicht das du dir Sorgen machen musst, hab gelesen das es bei jeder Frau unterschiedlich dauert, bis sie das erste Mal ihre Tage wieder bekommen, du bist da zeitlich noch dicke im Rahmen. Aber wenn die Schmerzen anhalten, würde ich doch lieber nochmal zum Gyn, nicht das noch was von deinem Wochenfluss "festhängt".
Schön das eure Maus ihren Schub hinter sich hat und sie jetzt neues gelernt hat. Ich bin auch immer wieder überrascht wie schnell die kleinen Scheißer schon lernen. Bei uns ist immer ganz lustig, wenn sie die Flasche möchte schreit sie relativ schnell seehr laut, wenn wir uns dann in Position setzen, bekommt sie ein Spucktuch um den Hals, ich sag dann immer, hier kommt schon das Tuch und sie weiß genau jetzt gehts los und lacht meistens dann schon wieder :-D
Wir haben sie auch heute nach dem Baden gewogen, sie wiegt auch nur 4260g, haben wir halt zierliche Mäuse. Ich glaub Annikas L.uis hat auch erst so um die 4kg, oder?
Wieviele Flaschen trinkt R.enay denn am Tag?

@ostseekind, darf ich dich eigentlich Anni nennen? Ich glaub hattest du mal geschrieben, aber war mir nicht mehr sicher:-D
Dann schau ich mal bei Rossmann, im DM war es dann wohl aus. Zum Glück haben deine Mäuse die Impfung hinter sich, ich hab auch schon Bammel, wir sind am 6.8. dran :-( oh man können so kleine Zwerge denn schon zu viel trinken, aber sie sind ja wirklich gut dabei ;-) Mein Mann hatte mal aus Versehen die Milch zu dünn angerührt, dadurch hat die Kleine viel zu schnell getrunken und danach extrem Bauchweh, nicht das es eurer L.uisa dann auch so geht, wenn sie auch eh schon ein bisschen Last damit hatte.

Lg an alle Mamis und Zwerge :-D
Julie und Mausi :lover:

Impfung
ich lese hier immer wieder von euch das ihr beim impfen wart... :shock: R.enay kam als zweites Baby zur welt und wir haben erst ende august termin zur ersten impfung :???: da stimmt doch was nicht...

Julie: hmmm, ich lass meinem körper noch etwas zeit, vlt liegt es einfach noch an der ss :-/ hab eh anfang august wieder termin beim gyn :-/ R.enay trinkt ca. alle 3h übern tag und nachts bloß 1 falsche.... wieviel trinkt M.arie???
Wir geben Aptamil Pre, damit kommen wir gut hin :BIEN: dann wiegen unsere zwerge ja gleich viel :mrgreen: und gebadet haben wir auch heute :lol:

@kati
Ende august?
Ich bin mit L.uis ende juli dran. Normalerweise steht im gelben u-heft in welchem zeitraum R.enay dran wäre!

Hi Mädels :)
Wir haben unseren zweiten Impftermin schon bekommen.. Am 19.08. Wir impfen ca alle 4 Wochen.

Julie: Ja, du kannst mich natürlich gerne Anni nennen. Ich hatte immer Angst, dass jemand liest, der mich kennt :lol: Jetzt ist es mir aber egal und es gibt tausende Beitrage im web, da wäre es schon komisch wenn mich gerade hier jemand findet.. Ich mische die Milch ausschließlich mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee an. Das funktioniert super! Dadurch trinken sie den Tee auch so zwischendurch sehr gerne. Ist ne super Sache wenn es so warm ist.
Das Aptamil Comfort ist übrigens etwas dicker. Dadurch trinken die Kleinen nicht so schnell und die Verdauung funktioniert besser.

Huhu Mädels,
so langsam nervt mich die Hitze...dieses Garen im eigenen Saft....ätzend!!
S.imon hat sie bis jetzt gut weggesteckt, trinkt halt einfach öfter und abend ohne knallende Sonne waren wir immer schön spazieren mit ihm. Tat richtig gut und ihn hat es gefreut.

@mariehenry mit Shakespeare kann man so einiges anstellen, ist nen ganz lieber und S.imon sitzt nicht auf ihm, auch wenn es so aussieht. Hast du schon den Bescheid vom Elterngeld? Was ist das für eine App mit den Schüben? Kostet die was?

@whitelady wir haben am 8.8. schon die zweite 6-fach Impfung und mit den Rotaviren sind wir durch, die soll ja früh geimpft werden. Keine Ahnung warum ihr so spät die Termin habt.
Schätze im August hab ich auch noch keinen Elterngeldbescheid, hier in DU sind die scheiße lahmarschig und telefonisch nie zu erreichen..gehen einfach nicht dran :evil: :evil: :evil: Das man laufende Kosten hat interessiert die ja nicht, dazu noch die Urlaubszeit..bingo :evil:

@amishay falls du das PW noch nicht hast,ich kann es dir gerne schicken, hab es mir nicht notiert wer es schon hat...sorry

@ostseekind freut mich, dass deine beiden so gut gedeihen, 5kg ist ja schon recht ordentlich. S.imon hat jetzt ca. 5,6 kg und ist nen Monat älter wie deine Schätze. Kann langsam die 50er Sachen aussortieren und in Kartons packen

LG Killy

Hallo

Wo ich eh nicht schlafen kann, kann ich auch schreiben :-/

@kati, es gibt doch glaub ich so Toleranzbereiche beim Impfen, vielleicht hast du einen recht späten Termin bekommen?! Soweit ich weiß muss diese Rotaviren Impfung, wenn man die machen lassen möchte, zwischen der 6. und 12. Lebenswoche gemacht werden und dann nach vier Wochen nochmals. Und die 6-Fach Impfung mit dem vollendeten 2. Lebensmonat.
Unsere Maus trinkt im Schnitt 6 Flaschen am Tag, im Moment bei dem Wetter will sie häufiger, trinkt dann aber auch etwas weniger, dafür hat sie gestern zum Beispiel noch fast 150ml Tee über den Tag verteilt getrunken.

@anni, hab die Milch auch ne ganze Zeit mit Tee angemischt, da hat sie aber schlecht getrunken, obwohl sie den Tee pur gerne trinkt :FOU: wenn das aptamil comfort eh etwas dicker ist, wird es ja keine Probleme geben.

@killy, haben letzte Woche auch noch ein schreiben bekommen, das etwas fehlt, haben es sofort abgeschickt, mal sehen wann der bescheid dann kommt. Kindergeld zum Beispiel haben wir schon.
Der Name für deinen Kater passt wie die Faust aufs Auge :-D
Die App heißt "oje, ich wachse", kostet 1,50 ich find sie aber wirklich nicht schlecht, gibts auch ein Buch von.
Mit geht die Hitze auch auf die Nerven :mad: im Schlafzimmer sind es fast 30 Grad, das ist unzumutbar, das Fenster können wir immer nur kurz öffnen, da die Hauptstraße zu laut ist, an schlafen ist da nicht zu denken. Mein Schatz ist schon ins Wohnzimmer geflüchtet, da sinds nur 25 Grad. Hab gestern auch schon versucht mit der Kleinen unten zu schlafen, aber sie will selbst nachts nicht in ihrem Stubenwagen liegen :-/

Benutzt schon wer 2-Loch Sauger?
Hab mal gelesen, das man alle drei Monate Sauger und Schnuller austauschen soll, auch wenn sie nicht offensichtlich kaputt sind, macht das noch wer?
Wir benutzen ja die Avent Naturnah Flaschen, die Sauger davon sind aus Silikon, die sehen noch wie neu aus, trotz täglich mehrmals sterilisieren.
So jetzt wird es schon hell und ich kann gleich eh schon wieder aufstehen, wer braucht denn auch schon Schlaf...?! :roll:

:-)
Mein S.ebastian trägt schon Größe 62 und L.uisa 56, fast 62., da sind 5 Kg schon gut verteilt. Ich werde heute Nachmittag mal neue Fotos hochladen.
Nachher haben wir wieder einen Termin beim Osteopathen. Danach sind die Zwei immer total erledigt :-D

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Moin
@mariehenry da haste Recht, der Name paßt perfekt zu ihm, haben ja noch ein Fellmonster Sokrates :-) mit ihm könnte man so ein Foto aber nicht machen.
Hatten auch erst die Avent Naturnah und Klassik Flaschen, aber damit kam S.imon nicht zurecht...er hat ewig dran gesaugt und nix rausbekommen, schlief dann ein und wir waren verzweifelt. Da war er grade frisch ausm KH entlassen und noch so zart. Haben dann von Lasinoh die Flaschen probiert, waren ne Gratiszugabe vom babymarkt u es klappte super, daraufhin direkt in der Apotheke bestellt. Muss bald die größeren Flaschen bestellen, da sind die M-Sauger drauf für einen schnelleren Nahrungsfluss.
Einige Aventflaschen und die Nachfolgesauger (unbenutzt) hab ich bei ebay verkauft, was sollen die hier rumstehen und mir den Platz wegnehmen.
Milch mit Tee angemischt trinkt er zwar aber Tee pur ist nicht so sein Ding, verzieht da immer das Gesicht und läßt viel rauslaufen......Fenchel halt mag Mama auch nicht :roule:

@ostseekind wie groß sind die beiden? Schätze meine Speckbohne hat so 61 cm und manche Sachen fallen in 56 echt groß aus andere wiederum total klein.

Nachher gehts in den Babyladen mal nach Spielzeug gucken, sein Spielbogen sollte heute per UPS kommen *freu*

Rabenmutter?
Mädels,ich bin unsicher.bis jetzt war unser a.ndri wirklich ein ruhiges baby.schlafen,essen,zappeln,sc hlafen,essen...u.s.w. Seit ein paar tagen hat er aber immer wieder so heulattacken.er kann sich nicht mehr beruhigen,schreit wie am spiess!
Nun hab ich ihn vorhin nach langem rumtragen einfach hingelegt und schreien lassen.er schrie vielleicht noch 10min.ununterbrochen,jetzt schläft er aber zum glück.er musste sicher irgendwie müde werden.
Lasst ihr eure mäuse auch manchmal einfach schreien?ich bring es zum jetzigen zeitpunkt noch fast nicht übers herz...

Liebe grüsse fly

Hello
@julie benutze noch keine 2 loch sauger und ausgetauscht hab ich die auch noch nicht :-/

@killy welchen spielbogen hast du denn bestellt? Das passwort benötige ich bitte noch :mrgreen:

@fly ich kann L.uis nicht schreien lassen... Man soll es wohl auch wenn nur 5 min machen. Und das thema ist eh umstritten. Aber eine rabenmutter ist man ja nicht gleich !

Huhu

@killy, Sokrates ist auch nicht schlecht, ist es die gleiche Rasse?
Ich hätte unseren Tieren auch immer lieber solch ausgefallene Namen verpasst, aber Mama war meistens dagegen, nur meine Ratte, die hieß Napoleon, hat auch ihrem Namen alle Ehre gemacht, die hat es einmal geschafft aus ihrem Terrarium zu entkommen und in das vom Roborowski-Hamster reinzukommen, ist nicht gut geendet...
Muss auch jetzt mal langsam Spielzeug shoppen gehen. Weiß aber noch nicht so richtig was ich kaufen soll, all die Sachen die ich bis jetzt hab, reagiert sie nicht so drauf, nur auf so Alltagsgegenstände, wie die Heizspirale, oder die pinke Orchidee, wenn wir da vorbeilaufen bekommt sie ganz große Augen. Sie mag auch irgendwie gepunktete Sachen, egal ob mein Nachthemd, die Kiwa-Innenverkleidung, das T-Shirt meiner Schwiegermutter, oder das Badetuch, sie starrt die Punkte geradezu an und lacht sich ein :-D

@Daniela, bevor ich selber Mama geworden bin, hätte ich dich bestimmt als Rabenmutter bezeichnet. Jetzt weiß ich selber wie einem die Nerven manchmal blank liegen. Aber du solltest trotzdem versuchen deinen Kleinen nicht schreiend wegzulegen, du kannst ja nicht viel dran ändern wenn er schreit und er nichts Offensichtliches hat, aber du solltest ihm die Nähe geben, vielleicht schreit er, weil er die ganzen neuen Eindrücke noch nicht verarbeiten kann, oder doch der eine Pups noch quer sitzt. Versuch irgendwie ruhig zu bleiben, sag ihm vielleicht: Komm lass es raus Kleiner! Falls es gar nicht geht und du kurz vorm Ausrasten bist leg ihn sicher weg, geh 1-2 Minuten raus, atme tief durch, oder schrei auch mal kurz und dann versuch einen Neustart. Bei so kleinen Würmchen schädigt es dieses Urvertrauen, das du für ihn da bist, wenn du ihn so lange allein schreien lässt.
Wie viele Wochen ist er jetzt genau? Vielleicht hat er auch gerade ein Schub, dann können sie ja schon mal unausstehlich sein.

Daniela
muss ich auch kurz mal was zu schreiben ;-) dies ist ein sehr umstrittenes Thema wie hier schon oft gsagt wurde, dennoch gibt es babys die sich in den schlaf schreien :-/ R.enay hat das auch manchmal und JAAA ich lasse sie dann schreien aber nicht länger als 10 Min und wenn ich weiß sie ist trocken, satt und warm, leg ich mich daneben und lass sie schreien denn sie hat nix und möchte bloß bespaßt werden, dennoch sind sie meist zu müde und wenn babys übermüdet sind haben sie es sehr schwer in den schlaf zu finden, deshalb hilft da am besten schreien lassen, auch wenn es hart ist.... A.ndri kann jedoch auch grade seinen 2. schub haben und da haben babys sehr mit zu kämpfen, da sie auf einmal mehr schmecken, fühlen, sehen usw... das ist der schub für die sinne.... da soll man die babys auf den arm lassen und ihnen ganz viel liebe geben, in der zeit schreien sie sehr viel, aber das geht meist in 2-3 tagen vorrüber :super: ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und mut zusprechen... ich kannte das von r.enay auch vorher nicht und war erstmal erschrocken :lol:

Julie
wir benutzen von anfang an Gr. 2 da R.enay für die kleinen zu schwach war und jetzt viel besser trinkt ;-) schadet aber nicht , wir bleiben halt lange bei Gr. 2 und müssen nix ändern :mrgreen: ab nächsten Monat fangen wir mit dem ersten brei an, gott bin ich gespannt wie sie reagiert :mrgreen: mein mann hat ihr gestern einen tropfen bananensaft an die lippen gemacht und sie hat gleich große augen gemacht und die ganze zeit an ihre lippen geleckt :lol:
wann fangt ihr mit brei an???

Hallo zusammen
Uns geht es gut :-)
Noel bekommt so langsam einen guten Rhythmus und die Abende werden entspannter
Mein Elijas ist noch immer so verliebt und willnoel immer dabei haben und ihm alles zeigen

@schreien lassen also ich mache das nie noel hat gestern auch zweii Stunden geschrieen wie blöd aber ich versuche ihn zu trösten oder wie julie schon Sagte lege ich mich zu ihm und beruhige ihn so gut es geht
So kleine Babys haben immer einen Grund warum sie Schreien vielleicht hilft euch auch eine Tragehilfe dann sind die kleinen wenigstens nicht so schwer

@Brei kann man das schon so früh anfangen? Dachte immer mindestens sechs Monate nur Milch also hatte ich zumindest geplant und dann fange ich an

@brei
Ich dachte immer ab 4 monaten. So hat das meine hebi gesagt. Quasi die mittagsmahlzeit ersetzen

Danke mädels!
Ihr habt mir geholfen!schön,dass man nicht alleine ist mit solchen sachen... ;-) mal schauen,wie klein a.ndri heute drauf ist,vielleicht hatte er auch nur einen schlechten tag...haben wir alle ja mal. ;-)

Hallo meine ladies!
Wollt nur bescheid geben das es uns gut geht und sorry das ich mich nicht gemeldet habe :-/

E.sma trinkt alle 1 1/2 stunden ca.100-120ml und wehe man kommt nicht sofort! Aber das kennt ihr ja alle :-D Ich hab alle hände voll zu tun weil sie nur zu mir will und h.ana ist eifersüchtig...habe abgestillt,leider...habe aber abgepumpt und dabei kam pro seite nur 20ml raus also hab ichs gelassen obwohl ich alles ausprobiert habe um die menge zu steigern aber so wie es aussieht habe ich auch zu viel stress...beim stillen und abpumpen hatte ich gar keine ruhe und e.sma trank 2 stunden lan minimum...jetzt gehts besser mit der flasche aber doch alle 2 stunden. Ich melde mich nachher ausführlicher! Hoffe euch gehts gut ;-)

Lg

Huhu mädels

@breit, hab auch immer gedacht so 5-6 Monate, aber das ist vielleicht für jedes Kind auch individuell. Wenn R.enay nicht so für die Milch schwärmt, ist es für sie bestimmt das Richtige :-D

@Daniela, und hat dein kleiner Schreihals sich wieder beruhigt? ;-) so Situationen kennt glaub ich jede Mami und wer Nein sagt, der lügt schlichtweg ;-)

@sany, schön dass es euch gut geht :-D E.sma bekommt alle 1,5 Std. die Flasche, hab ich das richtig verstanden??? Das ist aber häufig, oder? Ich komme ja schon bei alle 2,5-3 Std. fast zu nichts mehr.
Meine Maus verkürzt die Abstände und trinkt dafür aber weniger, das sollte doch eigentlich andersherum sein, oder?
Ich hoffe es ist jetzt nur wegen dem Wetter so ;-)

Wir waren gestern noch beim Kia, sie hatte einen ganzen Tag kein Stuhlgang und hat aber gedrückt wie eine Verrückte und so schlimm geschrien. Letztendlich ist doch noch etwas raus gekommen, der Anfang sah schon so, sorry, Würstchenmäßig aus und danach kam unendlich viel breiiger Stuhlgang, hab mich echt gefragt, wo das dort reingepasst haben soll. Der Kia sagte das sie vielleicht bei dem Wetter nicht genug Flüssigkeit hatte :-( obwohl ich ihr ständig zusätzlich Tee gegeben hab, hat ihr wohl trotzdem nicht gereicht. Hat noch wer schon mal Probleme damit? Mit dem Milchzucker bin ich vorsichtig geworden, den verträgt sie nicht so gut :-(

Hi Muttis [s:p/oaq]
Impfen: Hab gestern nochmal bei unserer ärztin angerufen und nach gefragt, bei uns ist es so das, dass erste impfen mit der u4 zusammen gemacht wird ;-) also alles im grünen bereich... fangen bloß später an :-D

Brei: hmm ja man sollte ab dem 4. Monat anfangen Brei zu geben wenn die Babys bereit sind, das entscheiden sie ja eh für sich... werde dennoch probieren nen bisschen ehr an zu fangen, denn wie julie schon geschrieben hat, trinkt r.enay wirklich nicht gut und wir haben auch schon unzählige flaschen durch :FOU: aktuell ca. 6 flaschen mit 80-100ml am tag.... denke sie ist eben kein flaschenkind und mit dem brei gehts dann berg auf :super:

Julie: vlt doch nochmal die milch mit anis fenchel kümmel tee anreichen und minimal milchzucker??? milchzucker nehmen wir schon eine ganze weile nicht mehr und es klappt dennoch perfekt :super: ca. 1-2 tgl, ich achte da auch besonders drauf...

Hab auch mal ein paar Fragen :razz:
1. Sind eure Babys abends auch so extrem unruhig?? wir haben meistens gut 5 h zu kämpfen und dann mit schreiattacken und allen drum und dran :roll:
2. R.enay schaut jetzt schon gezielt dinge an und lächelt voll viel, ist das bei euch auch so??
3. Wie oft badet ihr die Woche? Wir hatten erst mit 1x angefangen aber nun mitbekommen wenn wir die maus baen ist sie abends ruhiger!
4. Wer stillt eigentich noch??
5. Welche Nahrung und Flaschen nehmt ihr und wie oft kocht ihr diese ab??
6. Kleidergröße von euern Babys und wo shoppt ihr momentan??? R.enay hat Gr. 62 und ich weiß nich wo ich noch schöne Sachen her bekomme
7. Wie verhalten sich eure Kleinen wenn ihr woanders seit?? R.enay fängt meist an zu weinen und bekommt sich erst beim auto fahren oder zu Hause im Bettchen ein!

Kurz noch zu uns, wir haben Dienstag neue Möbel bestellt und Freitag kommt alles, bei uns sieht alles dementsprechend wie aufn schlachtfeld aus :mrgreen: freue mich aber riesig alles neu einzurichten und am meisten freue ich mich darauf nächste Woche mit R.enay ihr Zimmer zu beginnen :AMOUR: Leider hat unser Vermieter nach wie vor kein Bock auf uns... :MAL: Habe ihn heute nochmal angerufen und gefragt ob wir nicht eine gute Lösung finden könnten und er meinte ,,das wird der Richter entscheiden,,.... is einfach zum ko****! Aber wir gehen diesen Weg jetzt und werden ihn so richtig eine reinwürgen :roule: er hat uns angekreidet wir würden die miete nicht pünktlich zahlen, haben aber vorletzte woche unsere mietschuldenfreiheitserklärung bekommen und er hat auf eigenbedarf gekündigt und vorletzte woche stand unsere wohnung in der zeitung( hab eine freundin anrufen lassen um sicher zu gehen das es unsere ist), denke all das wird ihn vor gericht die beine stellen und auf den siegentrumph warten wir jetzt bloß :roule: bloß immer doof sich mit sowas rum zu ärgern und nicht einfach wohnen zu können... :MAL:

Hoffe ihr lebt alle etwas ruhiger... :AMOUR:

Lg Kati mit R.enay

Kati
Oje hoffe ich kann mir deine Fragen alle merken ;-)
@abends also bei uns wird es jetzt besser aber oft kommt er abends auch nicht zur Ruhe wacht immer nach fünf Minuten auf und schreit manchmal zwei Stunden heute War es aber sehr Entspannt mit beiden sogar und ich War alleine :-)
@stillen also ich Stille noch hoffe das ich es mindestens ein Jahr kann habe nämlich ziemlich abgenommen dadurch hatte vor der ss53kg und gestern 48kg ist schon bisschen viel runter
@Babys woanders also bei uns geht s gut kommt immer abends erst raus Wenn es zu viel War dann wird geschrieen
@lachen also noel fängt auch an lacht sind Kinderwagen Kette an und natürlich seinen großen Bruder so süß
@Kleider in den meisten Sachen haben wir auch 62 aber ich bekomme so viel geschenkt und habe auch noch so viel von Elijas da brauche ich nicht zu stoppen

Zu den Fragen
Hallo Kati,

zu deinen Fragen:
1. Unsere Zwerge waren abends immer sehr unruhig, haben viel geweint und waren erst im Elternbett ruhig. Seit wir zur Osteopatie gehen sind sie viel ausgeglichener. Heute war der erste Tag, an dem kein einziges mal geweint wurde, ausser zu den Mahlzeiten - wir waren nicht schnell genug :-D
2. L.uisa und B.asti gucken auch schon ganz wach. Sie gucken sich unsere Gesichter ganz genau an und den Spielbogen aber gezielt greifen klappt noch nicht. Wenn sie etwas in die Hände bekommen, können sie es nicht lange festhalten oder nutzen.
3. Wir baden ein mal die Woche, es sei denn es passiert ein Unglück - Babykotze o.ä. Wenn es so doll warm ist und sie schwitzen, baden wir auch noch. Wir nutzen nur Olivenöl für das Badewasser. Das macht die Haut schön weich.
4. Ich habe 2 Wochen gestillt bzw. abgepumpt und dann habe ich abgestillt.
5. Wir nutzen zurzeit Aptamil Comfort, sonst Aptamil Pre und sind sehr zufrieden. Die Flaschen und Sauger sind von nuk. Die Flaschen und Sauger koche ich nach jedem Gebrauch mit dem nuk Vapo. Vorher wasche ich die Sachen mit dem nuk Spülreiniger.
6. B.asti trägt 62 und L.uisa 56/62. Ich kaufe viel online bei H&M, Brands4friends, Amazon etc. Die Sachen von Kanz oder Sanetta sind sehr schön. Die kann man auch im Kaufhof erwerben (Kanz).
7. Unsere Kleinen sind woanders auch lieb. Es sei denn sie haben Hunger aber dann wird gefüttert und sie sind wieder lieb. Wir haben ein Problem wenn wir abends woanders füttern und dann nach hause fahren. Zu hause kommen sie dann nur schlecht zur Ruhe.

Ich hoffe, ihr bekommt den Vermieter dran! Der hat es nicht anders verdient...

Wie lange kommt bei euch die Hebamme noch? Ich brauche die eigentlich schon lange nicht mehr aber jetzt schreibt sie sich ein Rezept, dass sie noch länger kommen darf. Sie badet unsere Kleinen immer und hilft dann beim Füttern. Mein Mann kann dann immer ganz in Ruhe ins Büro fahren.

LG
Anni mit B.asti und L.uisa - 9 Wochen alt

Hallo

1. Unsere Maus ist abends auch häufig unruhig. Aber wenn sie dann schläft, schläft sie recht lang. Sie bekommt so zwischen 19 und 20 Uhr eine Flasche, danach wird ca. zwei Stunden rumgemeckert, dann schläft sie aber so bis ca. 3 oder 4 Uhr.
Tagsüber ist das gaaanz anders, da ist ein 20 Minuten Nickerchen schon lang...
2. M.arie ist auch schon recht aufgeweckt, ist wie gesagt tagsüber sehr viel wach und will dann bespaßt werden, sie schlägt nach manchen Sachen, aber ich weiß nicht hundertprozentig,ob das immer bewusst ist ;-) lachen tut sie auch viel, besonders Morgens wenn sie gerade wach geworden ist und gut geschlafen hat :-D
3. Wir baden sie auch 1x die Woche, versuche sie aber täglich etwas zu waschen, aber schaffe ich nicht immer, hört sich jetzt doof an, aber manchmal ist das so. Wie ist das bei euch werden die Zwerge da täglich gewaschen?
5. Ich fütter auch das Aptamil pre, benutze die Avent Naturnah Flaschen aus Glas, die werden nach jedem Benutzen gespült, mit unserem ganz normalem Spüli und kommen dann in den Sterilisator. Ich hatte echt vorher überlegt, ob ich mir so ein Sterilisator überhaupt anschaffen soll, aber ich bin so froh den zu haben, das ist wesentlich zeitsparender und komfortabler, als das Auskochen, gerade mit den Glasflaschen.
Hatte den Kia gestern gefragt, ob ich das Aptamil comfort benutzen soll. Da meine Hebamme gesagt hat es ist eine Spezialnahrung, die der Muttermilch nicht mehr so ähnlich ist wie das normale Pre und deshalb soll das erst nach spezieller Indikation gegeben werden. der Arzt hatte mich dann gefragt wie lange und häufig sie schreit und wie oft ich die Zäpfchen gebe und dann entschieden, das es nicht "schlimm" genug ist :roll: nun ja, jetzt dauert es ja auch hoffentlich nicht mehr allzu lange, die paar Wochen schaffen wir noch.
6. M.arie trägt so 56/62 kommt drauf an wie es ausfällt. Hab bis jetzt nur ein paar neue Sachen bei h&m und c&a gekauft.Muss aber demnächst nochmal gucken. Vielleicht noch bei babywalz, da hattest du doch auch einiges geshoppt, oder?
7. Es ist generell so, wenn wir woanders sind , oder wir Besuch haben, ist sie ein Vorzeigekind :-D :-D schläft fast nur, oder ist gut drauf, wenn sie wach ist. Dann gucken mich die Leute immer komisch an, wenn ich erzähle wie stressig es ist :FOU: sie mag es wenn viele Leute um sie herum sprechen, selbst beim Fußball gucken hat sie die meiste Zeit gepennt, ausser als dann das entscheidende Tor für Deutschland fiel...

Ich drück dir auch noch ganz fest die Daumen, das euer Vermieter den Kürzeren zieht. Und viel Spaß beim Einrichten des Kizis :AMOUR:
Heute hat sie übrigens wieder gesch... wie ein Weltmeister :mrgreen: vielleicht lag es wirklich nur am Wetter, bin umgeschwenkt von Tee auf abgekochtes Wasser, trinkt sie auch so weg. Hätte nie gedacht, das ich mich mal so über volle Windeln freue ;-)

@ostseekind, unsere Hebi kommt schon seit 4 Wochen nicht mehr, sie ist aber noch immer telefonisch zu erreichen, wenn ich fragen habe.
Aber bei dir kann ich es verstehen, das sie noch kommt ;-)

Meine Schwiegermutter hat die Kleine heute mal für drei Stunden betreut und ich hab im Haus gewirbelt, mensch hier sah es vielleicht aus :mad:

Ach, Kati, mit welchem Brei fängst du eigentlich an? Machst du den selber, oder Gläschen? Hab mal von Pastinake, Möhre oder auch Kürbis gelesen. Oder fängt man mit Milchbrei an? Muss mich da wohl echt nochmal reinlesen, oder auch nochmal meine Freundinnen interviewen.

Wie lange lasst ihr eure Zwerge im Maxi cosi? Ich seh ja immer wieder welche die mit dem Ding Spaziergänge machen, das muss doch nicht sein.
Aber ich bin am Freitag mit einer Freundin zum Frühstücken verabredet und in ihrem Kofferraum passt mein Kinderwagen nicht rein, meint ihr zum Frühstücken kann sie da drin liegen bleiben? Ich hol sie ja auch zwischendurch mal raus.

Ach..

@Anni, wollte ich letztens schon fragen, warum seid ihr zum Osteopathen und was genau macht der mit euren Zwergen, wie sieht so eine Behandlung aus? Hab schon viel Gutes darüber gelesen :-D

Hallo mädels :-d
Melde mich auch wieder ein mal ;-) die freie zeit die mir L.uis gibt nutze ich eher für den haushalt und zu essen. Obwohl wenn ich das so höre scheint unser kleiner ja viel zu schlafen.

@julie nur 20 min schlafen am stück? Oh jee , da wars sicher mal ganz schön das dir die kleine für 3 std abgenommen wurde .
Das mit dem waschen verstehe ich , schaffe es auch nicht so oft. Meistens dann wirklich nur gesicht , hände / fûsse und zwischendurch mal in den falten.

Zum thema maxi cosi :
Finde ich auch furchtbar wenn man das so missbraucht. Eigl ist es ja nur fürs auto fahren oder mal schnell zum einkaufen gedacht. Aber meine hebi hat mir einen tipp gegeben. Einfach vorne unter den maxi cosi ein kissen oder dickere decke legen, das der obere teil ( also wo derrücken ist) weiter nach hinten liegt. Somit ist der rücken gerader und man kanm die kleinen auch mal länger drin liegen lassen - gerade wenn sie eingeschlafen sind.
@kati drücke euch auch die daumen , dass ihr am
Ende gegen den vermieter ankommt. Und danke für die fragen, das belebt unseren thread ordentlich :-D

@ fragen :
1. es geht , manchmal ist L.uis unruhiger- kriege ihn aber wieder schnell ruhig. Max 30 min.
2. er schaut sich auch alles genau an und fixiert. Allerdings lächeln tut er noch nicht so viel. Melde mich auch wieder ein mal ;-) die freie zeit die mir L.uis gibt nutze ich eher für den haushalt und zu essen. Obwohl wenn ich das so höre scheint unser kleiner ja viel zu schlafen.

@julie nur 20 min schlafen am stück? Oh jee , da wars sicher mal ganz schön das dir die kleine fü3 std abgenommen wurde .
Das mit dem waschen verstehe ich , schaffe es auch nicht so oft. Meistens dann wirklich nur gesicht , hände / fûsse und zwischendurch mal in den falten.
Ende gegen den vermieter ankommt. Und danke für die fragen, das belebt unseren thread ordentlich :-D

@ fragen :
1. es geht , manchmal ist L.uis unruhiger- kriege ihn aber wieder schnell ruhig. Max 30 min. Er schläft in der nacht 4-5 std durch. Am tag schläft meist 2x am tag jeweils 2-3 std.
2. er schaut sich auch alles genau an und fixiert. Allerdings lächeln tut er noch nicht so viel. Ab und zu mal- wünschte es wäre häufiger! Vllt erwarte ich zu viel :-D
3. wir baden L.uis 2x die woche nur mit klarem wasser. Werden so ab 3-4 monate anfangen mal etwas mit ins wasser zu geben ;-) Ab und zu mal- wünschte es wäre häufiger! Vllt erwarte ich zu viel :-D
3. wir baden L.uis 2x die woche nur mit klarem wasser. Werden so ab 3-4 monate anfangen mal etwas mit ins wasser zu geben ;-)
4.ich stille nicht mehr. Habe es 4 wochen lang probiert.
5. nehmen beba pre nahrung uns nuk flaschen. Spüle sie mit klarem wasser aus und danach gehen sie sofort in dem sterilisator :mrgreen: L.uis trinkt alle 4-5 std 140 ml. Werden es jetzt aber erhöhen.
6. L.uis trägt Gr 56. shoppen tu ich über mamikreisel oder ebay momentan. Und das eigl immer nur steiff sachen :mrgreen: ansonsten bei tausendkind oder h&m
7. so oft sind wir nicht woanders , da es sich meist alles bei uns abspielt. Aber wenn ist L.uis eigl relativ entspannt und schläft.

Sooo , nun ist gleich wieder tiger fütterung :mrgreen:

Heute ist L.uis schon 2 monate alf :love: :fete:

Liebe grüsse

Annika mit L.uis

Ohhh mein post ist etwas durcheinander
    Geraten :mryellow: hier nochmal:

Melde mich auch wieder ein mal ;-) die freie zeit die mir L.uis gibt nutze ich eher für den haushalt und zu essen. Obwohl wenn ich das so höre scheint unser kleiner ja viel zu schlafen.

@julie nur 20 min schlafen am stück? Oh jee , da wars sicher mal ganz schön das dir die kleine fü3 std abgenommen wurde .

Zum thema maxi cosi :
    Finde ich auch furchtbar wenn man das so missbraucht. Eigl ist es ja nur fürs auto fahren oder mal schnell zum einkaufen gedacht. Aber meine hebi hat mir einen tipp gegeben. Einfach vorne unter den maxi cosi ein kissen oder dickere decke legen, das der obere teil ( also wo derrücken ist) weiter nach hinten liegt. Somit ist der rücken gerader und man kanm die kleinen auch mal länger drin liegen lassen - gerade wenn sie eingeschlafen sind.
    Ende gegen den vermieter ankommt. Und danke für die fragen, das belebt unseren thread ordentlich !

@ fragen :
    1. es geht , manchmal ist L.uis unruhiger- kriege ihn aber wieder schnell ruhig. Max 30 min. Er schläft in der nacht 4-5 std durch. Am tag schläft meist 2x am tag jeweils 2-3 std.
    2. er schaut sich auch alles genau an und fixiert. Allerdings lächeln tut er noch nicht so viel. Ab und zu mal- wünschte es wäre häufiger! Vllt erwarte ich zu viel :-D
    3. wir baden L.uis 2x die woche nur mit klarem wasser. Werden so ab 3-4 monate anfangen mal etwas mit ins wasser zu geben ;-) Ab und zu mal- wünschte es wäre häufiger! Vllt erwarte ich zu viel :-D
    3. wir baden L.uis 2x die woche nur mit klarem wasser. Werden so ab 3-4 monate anfangen mal etwas mit ins wasser zu geben ;-)
    4.ich stille nicht mehr. Habe es 4 wochen lang probiert.
    5. nehmen beba pre nahrung uns nuk flaschen. Spüle sie mit klarem wasser aus und danach gehen sie sofort in dem sterilisator :mrgreen: L.uis trinkt alle 4-5 std 140 ml. Werden es jetzt aber erhöhen.
    6. L.uis trägt Gr 56. shoppen tu ich über mamikreisel oder ebay momentan. Und das eigl immer nur steiff sachen :mrgreen: ansonsten bei tausendkind oder h&m
    7. so oft sind wir nicht woanders , da es sich meist alles bei uns abspielt. Aber wenn ist L.uis eigl relativ entspannt und schläft.

Hebi kommt seit 2 wochen nicht mehr.

Sooo , nun ist gleich wieder tiger fütterung :mrgreen:

Heute ist L.uis schon 2 monate alf :love: :fete:

Liebe grüsse

Annika mit L.uis

:shock: Wow
    ich hätte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet, aber bin euch unendlich dankbr dafür.... :AMOUR:
    werde einige Dinge auf jeden Fall auch umsetzen :super: z.b. habe ich keinen Sterilisator und muss auch ehrlich gestehen , habe die flasche 1x abgekocht wo ich sie gekauft habe und seitdem nicht mehr :roll: schande über mich... son ding werd ich mir zulegen :super:

Viele von euch geben Aptamil und kommen damit gut zurecht, jetzt sieht man mal wie viele es eigentlich sind :-D

Waschen tue ich R.enay jeden Morgen, aber bloß Hände, Hals, Gesicht und Po, gebadet wird bei uns nach bedarf, aber min. 1x die Woche :-D

Die Shops werde ich mir auch mal ansehen, denn ich brauch dringend neue Sachen, sie wächst zur Zeit so schnell und die Zehen sind schon vorn am Schlafanzug angekommen :mrgreen:

Stillen tut zur Zeit wohl bloß noch iruka , aber ich drücke dir alle Daumen das du es bis zu dem Jahr schaffst :BIEN:

Tausend Dank auch fürs Daumen drücken für unseren Vermieter, den werden wir schon zeigen wo das hinführen kann :mrgreen: habe heute wieder mit unserer Anwältin telefoniert und sie sagte das wird für ihn nicht gut ausgehen, ich hoffe am Ende können wir sogar auf Schadensersatz pledieren :BIEN:

Mir sind noch wichtige Fragen eingefallen :

1. Habt ihr alle einen Kita Platz und wenn ja, in was für einer Kita, auf den Dorf oder Stadt und viele Kinder in einer Gruppe???
    Wir haben uns bisher bei einer Beworben, mal schauen ob es was wird, ist in der Stadt und ein ehr kleiner Kindergarten ;-)

2. Wie lange habt ihr Elternzeit genommen und geht ihr danach wieder Vollzeit arbeiten??
    Ich habe 2 Jahre genommen und werde danach wohl Teilzeit gehen und mir etwas in der Nähe suchen!!

Julie: ich mag das mit dem Maxi Cosi auch nicht und bin davon gar nicht begeistert wenn das welche als Kinderwagen benutzen, die armen kleinen Rücken :MAL:
    Zum Frühstück sollte es allerdings gehen ;-)

Lg Kati mit R.enay

Hab Sonntag wieder meine Große hier und freuen uns schon total drauf....
    Hab mich wieder mit meiner damals besten Freundin vertragen und sie hat auch eine Tochter ( meine Nichte), wir wollen mit beide auf den Spielplatz gehen damit sie sich endlich kennen lernen können als Cousinen... :AMOUR:

Hallo Mädels :-D

@kati, Kiga Platz haben wir noch nicht, muss nächste Woche unbedingt die Anträge wegschicken. Hab mich erstmal bei 3 Kindergärten vorgestellt, zwei Evangelische und ein Katholischer, wobei der Letztere nicht meine erste Wahl wäre, obwohl ich selbst dort war. Die Städtischen Kindergärten hier in der Nähe haben nicht so ein guten Ruf :mad: Mit Städtisch meine ich jetzt nicht das sie in der Stadt sind, das sind sie nämlich alle, sondern von der Stadt betrieben und nicht von der Kirche.Ich wollte auch nach zwei Jahren wieder arbeiten gehen, hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle :-D

Das Frühstücken hat gut geklappt und war echt lecker, die Kleine war sehr entspannt :mrgreen: Leider hat es sich heute bei uns etwas zugezogen und das Wetter soll wohl auch erstmal so bleiben, schade pünktlich zum Wochenende :MAL:
    Euch allen ein schönes Wochenende :-D

Hallo :-d
    @kigaplatz müssen wir uns erst noch drum kümmern! Wie sind da bei euch so die öffnungszeiten ? Krippe & kiga?

@elternzeit geh ich 1 jahr und danach teilzeit.

Mein elterngeldantrag ist nun endlich durch und ich bekomme mehr als ich dachte :mrgreen:

L.uis hatte heute seine erste impfung- naja , brauche wohl nicht zu erwähnen das es ihm nicht gefallen hat
    auf jedenfall hat er jetzt minimal durchfall :neutral: hatte das auch von euren mäusen einer?

Liebe grüsse

Annika mit L.uis