T
talya_12053758

• 28. März 2015
  • Beitritt 15. Feb 2013
  • 2 Diskussionen
  • 988 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo kasi
    Ich habe deinen bericht zufällig gesehen.ich bin 30 und hatte das selbe wie du.nur ist es bei mir noch nicht lange her,hatte letzten oktober meine letzte chemo.nun sind meine haare wieder so,dass ich letzten donnerstag zum ersten mal zum friseur konnte.was dür ein gefühl!! :-D :BIEN: :BIEN:

Wie geht es dir?bin bisschen überrascht dass du erst nach drei jahren den kontakt mit anderen suchst was dieses thema angeht.hattest du vorher die kraft oder den mut nicht?

Mir gehts körperlich gut,habe wieder begonnen zu joggen.was noch nicht auf der höhe ist,ist meine psyche.im moment geht es einigermassen.ich habe einfach mit der angst zu kämpfen,dass es wieder kommt....aber ich denke das ist völlig normal.

Liebe grüsse fly

Achso,bist du frau oder mann? ;-)

• Caellach
    Er kann jetzt noch nicht ganz selbständig sitzen,ist aber sehr stabil.er kippt manchmal noch auf die seite ab,darum muss man noch aufpassen.
    In den hochstuhl setz ich ihn aber schon länger.so ab 5.5 monaten ging das.kommt auch wieder aufs baby an.und den kiwa haben wir vor kurzem zum buggy umgewandelt.ist soo praktisch und er liebt es,alles zu sehen.das ist richtig süss!! :-D da kannst dich drauf freuen!

• Das hört sich ja suuper an bei euch!
    Ihr macht das wirklich sehr gut!

Was den zeitpunkt für brei angeht: meine hebamme hat mir gesagt,dass ich a.ndri beobachten soll und wenn er anfängt,uns eltern gierig beim essen zuzuschauen,soll ich mal mit brei probieren.das hab ich gemacht und er hat gegessen,mit riesengenuss von anfang an. :-D

Ich geb ihm die beba-milch von nestle.die ist suuper! Auch hier ein tipp: falls eure kleinen verdauungsprobleme bekommen,rührt die milch mit fencheltee an.wirkt sehr gut! :BIEN:

A.ndri ist jetzt acht monate alt und dreht sich mit freude von rücken auf bauch.aaaber zurück geht nicht.wenn er nicht mehr auf dem bauch liegen will,wird er wütend und mama muss ihn drehen... ;-) hab auch schon probiert,ihn einfach mal quengeln zu lassen,hab ihm zugeredet,er soll sich wieder auf den rücken drehen,aber klappt nicht.. ;-) dafür sitzt er nahezu selbständig.ist sooo süss!

Freu mich schon drauf,wenn er dann krabbelt oder sich sonst irgendwie fortbewegt :AMOUR:

• Storchi
    Ich gratuliere herzlich zum kleinen prinzen!! Alles gute,schöne kuschelzeit und viel glück!! Geniesst es!

:fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete:

• Zaubermaus
    Für mich wäre es mit 19 auch zu früh gewesen.aber ich hatte auch nicht solch eine prognose wie du sie hast.demnach kann ich dich voll und ganz verstehen!was die anderen um dich herum sagen,ist eh egal.ich würde vielleicht nicht jedem erzählen,dass du am hibbeln bist.abgesehen von den negativen reaktionen,wärst du dann vorbelastet und hast vielleicht nicht nur den druck von dur selbst sondern auch noch den,von denen es wissen,dass ihr am probieren seid.
    Sei froh,dass dein partner mit 23 schon reif und parat ist für eine familie zu gründen.meiner war's mit 25 noch nicht!
    Und was die garantie für eine beziehung betrifft: die hat keiner.
    Also viel glück,geduld und nicht allen weitererzählen!wer weiss,vielleicht sind die mit den blöden sprüchen auch nur eifersüchtig?

• Mitra
    Wenn ihr gesund seid,muss doch keine künstliche befruchtung gemacht werden.will niemanden verurteilen,aber manchmal hab ich das gefühl,dass es nur um's geld geht.
    Ich finds gut,dass ihr es weiter auf natürlichem weg probiert!

• Juhuu,miri!!!
    :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete:
    Sooo toll! Gratuliere zur verlobung! :-D schönes gefühl,ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,als er mir DIE frage gestellt hat! Hab immer noch gänsehaut,wenn ich dran denke! Obwohl es im märz schon zwei jahre her ist und wir im april unseren 1.hochzeitstag haben. :-D

• Willkommen zaubermaus!
    Klar,du darfst alles fragen!!

@caellach: ich mach all zwei tage frischen brei.einfrieren kann ich nicht,haben momentan noch zuwenig platz dafür.aber bald ziehen wir in unser eigenheim,dann frier ich wohl den brei auch ein.jetzt lager ich ihn einfach im kühlschrank.

@mitra: schön,von dir zu hören! Und schön dass du wieder hibbelst!du hast es sowas von verdient!!hoffe so sehr,dass du dieses jahr belohnt wirst!
    Ich bin zu hause.haben abgemacht,dass ich die ersten 1.5 bis 2 jahre zu hause bleibe.heisst aber nicht,dass unser kleiner ein mama-kind sein soll.wir haben viel kontakt zu anderen und ich geb ihn auch manchmal jemandem,damit ich wieder mal zeit für mich hab.
    Ich find,das muss jedes paar für sich selber wissen.ob die frau dann wieder arbeiten geht oder eben nicht.das wichtigste ist,dass sich alle beteiligten wohl fühlen und dass sich die eltern einig sind und hinter ihrer entscheidung stehen.alle anderen sollen denken was sie wollen.
    Ihr macht das sicher suuper!

• Caellach
    Ich habe ihn nicht lange gestillt.hatte leider zuwenig milch und darum hatte ich auch keine mühe,abzustillen.hast du sowas wie eine mütterberatung im dorf?die kannst du fragen.oder vielleicht kannst du deine hebamme anrufen?
    Ich koche immer selber brei.haben natürlich auch ein paar gläschen zu hause für den schnellen fall.aber lieber koch ich selbst.

• Caellach
    Falls du fragen zum brei geben hast,kannst mich gerne fragen.

Ich hab andri ca.mit vier monaten angefangen,brei zu geben.zuerst apfel,dann die zweite breimahlzeit karotten und ein paar tage später kartoffeln zu den karotten gemischt.er bekommt aber immer auch noch ein bisschen milch hinterher.da kann er noch nicht drauf verzichten. ;-)
    Wie alt ist jetzt nico?

• Hallo zusammen!!
    @nine: herzlichen glückwunsch und gaaanz viel daumendrück,dass alles gut geht!

@me: uns geht es gut.a.ndri schläft schon länger sehr gut durch und auch am tag braucht er noch viel schlaf.wenn er wach ist,ist er aber auch immer in bewegung und saugt alle informationen so richtig auf.darum wird er öfters mal müde... :-) er ist jetzt schon sieben monate alt.zähne hat er noch keine,es tut sich aber ab und zu was...
    Bei uns ist winter.schnee und kalt,leider ohne sonne...

Liebe grüsse an alle!!

• Kann citrone nur zustimmen
    Ist wirklich schön,sich auf diese weise auszutauschen. :mrgreen:

• News!! :mrgreen: :mrgreen:
    Fuchsteufelswild ist schwanger!! Sie ist noch ganz am anfang und hat noch ein bisschen angst,weil sie schon mal ne fg hatte.aber wir machen ihr alle mut,dass alles gut geht!

Wie geht es euch??

Liebe grüsse fly

• Eval,wie geht es dir?
    Und deiner maus?gehts mit dem stillen?

• Willkommen auf der welt,kleine l.ucy!
    Ich gratuliere von gaaanzem herzen!kuschel schön und lern dein töchterchen erstmal kennen! :-D

Ich hatte ja auch einen kaiserschnitt.ich konnte am zweiten tag wieder selbständig gehen.schmerzen hatte ich aber schon noch.aber das wird wirklch jeden tag besser!

Geniess es!

Grüsse fly mit a.ndri (4,5 monate)

• Willkommen kleine n.ele!!
    Ich gratuliere dir von ganzem herzen!! Alles gute,eine wunderschöne kennenlernzeit und kuschel viel mit der kleinen maus!!

• Guten morgen
    @miri: herzliche gratulation zur verlobung!das freut mich für dich!
    Und dass sich deine kleine maus so gut macht ist super!du hast alles im griff,das hört man :-)

@unsere kugeln: boah,ihr armen!ich fühle mit euch!hoffentlich gehts bald los.ist soo spannend!zum glück ist nicht mehr hochsommer,sonst hättet ihr wohl noch mehr zu kämpfen...

@nessie: du bist auch schon so weit. :-D wie die zeit vergeht!

@me: uns gehts gut.unser kleiner hat nun das erste mal brei "gegessen".so süss! :-D sonst macht er sich auch prächtig.die zweite impfung ist durch.er ist jetzt stolze 60cm lang und 7kg schwer...ist wohl ziemlich gross für sein alter.aber der papa ist auch gross :-D

Liebe grüsse fly mit klein prinz (4,5 monate)

• Jule
    Schön von dir zu hören!wie bist du drin mit hibbeln?

• Schleimpfropf
    Ist bei mir erst nach einem tag wehen zu hause,dann im krankenhaus abgegangen.also eigentlich während der geburt,wenn man die ganze vorgeschichte auch zur geburt zählen will.
    Nehmts locker mädels!

• Hallo zusammen!
    Ich habe ja das gefühl,dass maja eher sein wird...weiss nicht warum,aber ich hab immer die idee,dass wenn man vorher gar nichts spürt,eines tages einfach in den wehen liegt.so war's ja bei mir auch.der bauch hat sich nicht wirklich gesenkt und mir ging es supi bis zum schluss.dann morgens aufgewacht und los gings!
    Das ist meine prognose... ;-)

@nessie: ja,am liebsten würde er sitzen.wir halten ihn auch fast immer aufrecht.den rücken natürlich gestützt.
    Er kann auch SEHR gut sagen,wenn ihm was nicht passt.entweder macht er auf "armes würmchen" und verzieht seinen mund sowas von herzzerreissend,oder er schreit einfach.aber sonst ist er sehr pflegeleicht.schläft von halb acht bis sieben uhr morgens durch,lacht viel,kann sich auch selbst beschäftigen und fremdelt noch nicht.da bin ich dann gespannt.ich hab arg gefremdelt als baby...

Liebe grüsse und alles gute unseren kugeln.bin gespannt!!! :mrgreen: