Hallo ihr lieben ,
suche Mamis aus Hannover und Umgebung die Lust haben sich zu treffen um Spielplätze & co unsicher zu machen.
Wir kommen aus ronnenberg. Mein kleiner ist 13 Monate.
Hallo ihr lieben ,
suche Mamis aus Hannover und Umgebung die Lust haben sich zu treffen um Spielplätze & co unsicher zu machen.
Wir kommen aus ronnenberg. Mein kleiner ist 13 Monate.
@daniela
Musst du die desktop version auswählen und dann gibst du katis namen ein.
@daniela
Ich mach mir auch nicht so viel aus technik ;) aber das ist schon echt praktisch. Funktioniert so wie kati beschrieben hat :mrgreen:
Freue mich wenn du zu uns stößt!
&@killy
Wenn du lust hast schick kati doch deine nummer :-) sie organisiert das ja immer so toll!möchte auch mehr von s.imon sehen.
Hä?
@killy kati hat doch nur geschrieben das ihr beide noch fehlt , dann wären wir alle wieder zusammen.
Also ich würde mich sehr freuen wenn du mit in die whats app gruppe kommst und die anderen sicherlich auch :-)
Bist herzlich eingeladen!!!
@daniela kann dich verstehen, aber du kannst ja weiterhin nur still mit lesen und kommentieren wenn du lust hast . Bei whats app! Aber es ist toll von anderen mehr fotos und videos zu sehen :-)
Wäre schön wenn du es dir nochmal überlegst.
@kati
Müsstest meine nummee jetzt per nachricht bekommen haben :mrgreen:
Schön das so viele dabei sind ;-)
@julie
Kannst es für jede gruppe individuell machen ;)
Kannst die eine laut lassen und die andere stumm schalten ;-)
Julie
Du kannst doch auch nur die gruppe stumm schalten... Dann bimmelt dein handy auch nicht die ganze zeit ;-)
Whats app :mrgreen:
Bin ich dabei ! Wann gehts los ? :-)
Ach und julie
L.uis kriegt den schnuller auch von anfang an. Hatten ihn als trostpflaster gegeben da er ja anfangs allein auf der intensiv liegen musste. Habe aber jetzt gelesen man soll bis 1 jahr schnuller zum schlafen geben , da es das kindstod risiko vermindert. Daher ist es doch auch positiv das sie schnullern ;-)
Julie
Wow , da schläft eure kleine aber schon super viel! L.uis kriegt die letzte flasche zwischen 21-22.30 h (!) . Er schläft dann meist 4-5 std und dann kommt er zwischen 6 und 7h!
Zum kleinen ritual :mrgreen: nach der flasche wird schlafanzug und schlafsack angezogen. Zimmer wird dunkel gemacht.Danach wird noch 5-10 min gekuschelt und dann legen wir ihn hin und machen sein tolles mobile mit licht an. Das läuft 15 min und geht dann aus . Bis dahin ist er eingeschlafen.
Nichts besonderes aber es hilft immer das gleiche zu machen.
Wie macht ihr das?
L.uis macht auch auch komische geräusche , teilweise kann ich die gar nicht schreiben- wüsste nicht wie :mrgreen: aber sowas wie maaaa und ahhh :-D
:mrgreen:
@nina die schaukeln sind auch toll :-) wollte ich auch zuerst kaufen soetwas. Aber haben uns dann für L.uis doch umentschieden. Da er einfach auch musik und was zum gucken braucht !
@julie nein , stundenlang nicht. Aber schon so 30-45 min 1-2x am tag. Je nachdem wie L.uis drauf ist. Etwas haushalt muss ich ja auch machen. Nehme ihn dann nach der zeit wieder raus ubd leg ihn hin. Meistens schläft er dann noch weiter ;-) also ist das schon eine hilfe. Abends haben wir aber ein anderes ritual gefunden ;-)
@kati habe jetzt seit einigen tagen Lefax in die flaschen getan. Scheint wirklich zu helfen! Zumindestens haben wir seitdem keine heftigen schreiattacken mehr
Wie schlafen eure kleinen mittlerweile so? Killy hat ja ein Traumbaby beim thema schlafen :mrgreen:
L.uis macht sich auch langsam. 1x in der nacht kommt er und dann morgens zwischen 6&7 uhr. Meistens schläft er auch schnell wieder ein in seinem bettchen!
Nachtrag
Wie oft geht ihr spazieren mit den kleinen und wie lange?
Wir jeden tag so 30-45 min. Wegen den hunden ja schon alleine.
Hallo ihr lieben
@julie wie hat deine maus die erste impfung verkraftet ? Ich hoffe sie hat kein fieber o.ä. bekommen.
@kati werden jetzt auch demnächst die pampers gr 3 anfagen. L.uis hat nämlich immer mal wieder ganz schön dolle druckstellen am oberschenkel.
Habe mich länger nicht gemeldet da alles etwas anstrengend war. Ihr kennt das ja. L.uis wird nun am 6.9. getauft , da organisieren wir gerade alles . Bzw haben fast alles bis auf L.uis sein outfit.
Ansonsten möchte unser kleiner schatz auch oft getragen werden . Eigl haben wir das meist abends so gegen 18.30h , da ist er kaum zu beruhigen.
Tagsüber schläft er meist 1-2 std am stück. Dann spielt er mit seinem keyboard. Kuscheln will er auch viel.
Wir haben uns nun eine babyschaukel zugelegt. Ich weiss viele sind dagegen , aber es ist herrlich. Wir legen ihn rein und nach 30 sek. Hört er auf zu schreien. Meist schläft er nach 15-20 min ein.
Haben die fisherprice starlight papisan. Ist schwer zu bekommen , weil sie mit strom betrieben wird. Die anderen mit batterie. Bei amazon wird sie zwischen 200-300 verkauft. Wir haben sie jetzt gebraucht für 120 gekauft.
Habt ihr eine babyschaukel ?
Liebe grüsse
Annika mit L.uis
Nachtrag
49 haben wir bezahlt
@killy
Du hast recht , aber das muss jetzt erst bei amazon reingekommen sein. Naja wir haben inkl versand 54 bezahlt. Und da kostet es mit versand 40.
Aber was ich krass finde das es einer da für über 100 verkauft.
@julie ohhh das hört sich ja schlimm an. L.uis hatte das auch schon , aber nicht so krass das er blau angelaufen ist! Hoffe das passiert nicht nochmal.
U4 haben wir ende august, komisch !!!
&
L.uis schläft auch in seinem zimmer im bettchen mit der angelcare überwachung !
@killy
Ihr habt da echt glück ;) bei meinem patenkind wars auch so wie bei euch , allerdings hat die kleine schon nach dem 2. tag zu hause so lang geschlafen.
L.uis haben wir gestern um 22h hingelegt und um 3.15 h kam er dann. Das ist schon lange :mrgreen: normalerweise kommt er nach 4 std.
Den bogen gibt es bei amazon ja, aber das mobile nicht. Bzw nur beim amerikanischen amazon.
;-)
@nina freut mich von dir zu hören und auch das es euch gut geht ... :AMOUR:
@julie die ist sicher auch toll. Habe keine waage mehr , also weiss ich leider nicht genau wie viel er wiegt. :FOU:
Wir haben ein mobile fürs bettchen bestellt gehabt. Extra aus amerika , weil es war einfach nicht in deutschland zu bekommen. Das ist sooo toll, ich hoffe L.uis gefällt es auch. Die kleinen tiere leuchten und man kann ein sternenhimmel an die decke projezieren. Ausserdem ist die musik so entspannend. Bin glatt neidisch. Das ist das fisher price twinkling light. Bei interesse könnt ihr euch videos bei youtube anschauen :FOU:
:mrgreen:
@killy wow 8,5 std. Wie macht ihr das denn? Schläft s.imon bei euch oder wo?
L.uis trinkt zwischen 800-900 ml am tag.
Dauermüde bin ich eh!
@julie es gibt da 3 verschieden :mrgreen: rainforest aktiv decke, rainforest gym und rainforest piano gym. Wir haben das letzte. Das ist mit einem keyboard wo die kleinen durch gegen treten musik machen . Das wächst dann auch mit ;)