:-)
Ich wäre auch sehr gerne dabei :-) Mir fehlt einfach die Zeit hier im Forum zu schreiben... :-(
Llfrke_12935344
- 19. Juni 2015
- Beitritt 9. Okt 2013
- 0 Diskussionen
- 137 Beiträge
- 0 beste Antworten
Zu den Fragen
Hallo Kati,
zu deinen Fragen:
1. Unsere Zwerge waren abends immer sehr unruhig, haben viel geweint und waren erst im Elternbett ruhig. Seit wir zur Osteopatie gehen sind sie viel ausgeglichener. Heute war der erste Tag, an dem kein einziges mal geweint wurde, ausser zu den Mahlzeiten - wir waren nicht schnell genug :-D
2. L.uisa und B.asti gucken auch schon ganz wach. Sie gucken sich unsere Gesichter ganz genau an und den Spielbogen aber gezielt greifen klappt noch nicht. Wenn sie etwas in die Hände bekommen, können sie es nicht lange festhalten oder nutzen.
3. Wir baden ein mal die Woche, es sei denn es passiert ein Unglück - Babykotze o.ä. Wenn es so doll warm ist und sie schwitzen, baden wir auch noch. Wir nutzen nur Olivenöl für das Badewasser. Das macht die Haut schön weich.
4. Ich habe 2 Wochen gestillt bzw. abgepumpt und dann habe ich abgestillt.
5. Wir nutzen zurzeit Aptamil Comfort, sonst Aptamil Pre und sind sehr zufrieden. Die Flaschen und Sauger sind von nuk. Die Flaschen und Sauger koche ich nach jedem Gebrauch mit dem nuk Vapo. Vorher wasche ich die Sachen mit dem nuk Spülreiniger.
6. B.asti trägt 62 und L.uisa 56/62. Ich kaufe viel online bei H&M, Brands4friends, Amazon etc. Die Sachen von Kanz oder Sanetta sind sehr schön. Die kann man auch im Kaufhof erwerben (Kanz).
7. Unsere Kleinen sind woanders auch lieb. Es sei denn sie haben Hunger aber dann wird gefüttert und sie sind wieder lieb. Wir haben ein Problem wenn wir abends woanders füttern und dann nach hause fahren. Zu hause kommen sie dann nur schlecht zur Ruhe.
Ich hoffe, ihr bekommt den Vermieter dran! Der hat es nicht anders verdient...
Wie lange kommt bei euch die Hebamme noch? Ich brauche die eigentlich schon lange nicht mehr aber jetzt schreibt sie sich ein Rezept, dass sie noch länger kommen darf. Sie badet unsere Kleinen immer und hilft dann beim Füttern. Mein Mann kann dann immer ganz in Ruhe ins Büro fahren.
LG
Anni mit B.asti und L.uisa - 9 Wochen alt:-)
Mein S.ebastian trägt schon Größe 62 und L.uisa 56, fast 62., da sind 5 Kg schon gut verteilt. Ich werde heute Nachmittag mal neue Fotos hochladen.
Nachher haben wir wieder einen Termin beim Osteopathen. Danach sind die Zwei immer total erledigt :-D
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Hi Mädels :)
Wir haben unseren zweiten Impftermin schon bekommen.. Am 19.08. Wir impfen ca alle 4 Wochen.
Julie: Ja, du kannst mich natürlich gerne Anni nennen. Ich hatte immer Angst, dass jemand liest, der mich kennt :lol: Jetzt ist es mir aber egal und es gibt tausende Beitrage im web, da wäre es schon komisch wenn mich gerade hier jemand findet.. Ich mische die Milch ausschließlich mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee an. Das funktioniert super! Dadurch trinken sie den Tee auch so zwischendurch sehr gerne. Ist ne super Sache wenn es so warm ist.
Das Aptamil Comfort ist übrigens etwas dicker. Dadurch trinken die Kleinen nicht so schnell und die Verdauung funktioniert besser.Huhu
Ich kaufe das Aptamil Comfort bei Rossmann bei dm aber oft ist es ausverkauft. Es entspricht einer HA pre Nahrung.
Der Impftermin am Donnerstag war Horror! Die Impfungen an sich waren ok, ausser der Einstich natürlich. Danach waren beide ziemlich k.o. aber am Nachmittag ging es dann so richtig los! Beide haben sich richtig in Rage geschrien. Auch die Paracetamol Zäpfchen haben nicht geholfen. Gestern hatte Sebastian dann noch etwas erhöhte Temperatur. Heute ist zum Glück wieder alles ok. Wir sitzen im Garten und geniessen das laue Lüftchen :-D
Übrigens sagte der Kinderarzt, dass unsere Beiden zu viel trinken. Ich soll jetzt das Milchpulver verringern und mehr Wasser nehmen weil sie sonst zu schnell zunehmen. Beide haben nämlich schon 5 Kg.
Meiner Figur geht es ebenso wie eurer. Am Anfang habe ich irrsinnig viel abgenommen. Die letzten 5 Kg halten sich aber hartnäckig. Ich war bisher nur einmal Fahrrad fahren und einmal joggen. Für mehr hatte ich leider keine Zeit :evil:
Hallo ihr Lieben!
Es tut mir richtig Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe alle Hände voll zu tun :-D Es geht uns sehr gut, alle sind wohlauf. Wenn ein Baby mal ruhig ist, macht das Andere Alarm :-D Meine Beiden sind jetzt 8 Wochen alt und wiegen schon 4800 g, sind ca 57 cm groß. Wir hatte Schwierigkeiten mit Koliken bei Luisa. Das war so schlimm und man kann ihr da nicht wirklich helfen. Das tat mir echt weh :MAL: Aber mit Zäpfchen und Aptamil Comfort haben wir das schnell in den Griff bekommen. Zurzeit macht ihnen die Wärme zu schaffen. Sonst läuft alles super. Die Zwei sind unheimlich mobil, heben die Köpfe richtig hoch und trinken zwischen 180 und 230 ml.
Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis :BIEN: Wirklich schöne Namen habt ihr euch ausgesucht.
Kati: Danke für den schönen Thread.
Wir müssen nachher zum Impfen. Ich bin schon gespannt, wie die Beiden darauf reagieren.... Wünscht mir Glück...
Ich melde mich jetzt wieder öfter, versprochen :)
:amour:
Hi Mädels!
Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll.. Ich bin super stolz und glücklich! Unsere zwei Engel machen uns zu den glücklichsten Eltern :AMOUR: Niemals hätte ich geglaubt, dass so viel Liebe möglich ist! Mein Mann ist überglücklich und überstolz :-D alles im Übermaß bei uns..
Luisa und Sebastian sind nach der Geburt hoch auf die Frühchenstation gekommen. Das ist hier wohl üblich bei allen Babys, die vor 36 0 geboren werden. Ihnen gehts bestens, keine Atemprobleme, nichts.. Sie liegen im Wärmebettchen bei 32 Grad, also auch nicht schlimm.. Meine Luisa hat gestern eine Magensonde bekommen weil sie die 8 Mahlzeiten (alle 3 Stunden) nicht geschafft hat. Jetzt wurde auf 6 Mahlzeiten umgestellt (alle 4 Stunden) und das schafft sie einwandfrei also kann die Sonde auch bald wieder weg.
Die Beiden kuscheln gern in einem Bett, sooo süß :AMOUR:
Mir gehts schon wieder richtig super! Der KS war so ähnlich wie bei Kati :MAL: Extreme Übelkeit, tierische Angst.. Und dann ohne Mann aber er war gleich nebenan. Ich konnte ihn durch die Scheibe sehen. Danach musste ich für gute 2 Stunden in den Aufwachraum. Nachdem ich 6 Stunden nicht aufstehen durfte, wegen der Spinal, durfte ich dann um 22 Uhr noch mit dem Rolli hoch zu meinen Babys :AMOUR:
Am nächsten Tag hab ich mich mobilisiert und war auf den Rollstuhl angewiesen, bin aber schon alleine aufgestanden. Am zweiten Tag hab ich den Rolli stehen lassen und bin 3 mal zu Fuß hoch auf die Station gegangen. Heute, am dritten Tag hab ich es 4 mal hoch geschafft und einmal in die Cafeteria :-D Die Schwestern sind beeindruckt weil alle anderen KS von Mittwoch noch immer liegen :shock:
Ich pumpe fleißig Milch ab. Zum Glück kam gleich am ersten Tag ein wenig Vormilch. Seit dem wirds stetig mehr. Ich bin jetzt bei 40 ml pro Pumpversuch. Mal sehen wann die Milch richtig einschießt.
Bis gestern hab ich noch Blutdrucktabletten genommen. Heute ist mein Wert immer noch bei 140/90 aber wie der Arzt so schön taktvoll sagte, hab ich ja auch noch ordentlich Gewicht zu tragen :evil: Vor der Entbindung knapp 30 Kg plus. Keine Ahnung wie viel ich heute wiege.. Bis morgen muss ich noch Urin sammeln um zu sehen ob das Eiweiß weg ist.
Wenn alles weiterhin so prima läuft, können wir wahrscheinlich am Dienstag alle zusammen nach Hause. Ich erfahre am Montag wie es aussieht.
Ich überlege einen ausführlichen Geburtsbericht zu schreiben, aber erst zu Hause am Pc. Über Handy ist es immer sehr mühsam!
Ich stelle gleich mal ein Bild von unseren Schätzen in mein Album. Dann könnt ihr gerne auch mal schauen :-D
Herzliche Grüße an alle werdenden Mamis!! Freut euch auf unbeschreibliche Momente. Ich hatte vorher keine Kinder und es hat mich jetzt voll kalt erwischt!! :AMOUR: Ich bin so verliebt!
GlG
Anni mit Luisa und Sebastian - 4 Tage altAnnika :amour:
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich schnell gegangen, toll! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt bereits kuscheln.:amour: :amour: :amour:
Unsere Babys sind da!
Es ist vollbracht! Heute um 15:28 und 15:29 war es soweit. Sebastian Hans wog 2430 g und Luisa Anne 2450 g. Beide sind 49 cm groß.
Wir sind unheimlich stolz!
Mehr dazu, wenn ich ein wenig Kraft getankt habe :super:
Mädels :!!!: :!!!: :!!!:
Schwangerschaftsvergiftung ist bestätigt. Mein Blutdruck lässt sich auch mit der Höchstdodis an Tabletten nicht beherrschen.. Ich hab Kopfschmerzen, Schwindel und bin total tattrig..
Der OA hat endlich Mitleid und wird uns heute Nachmittag entbinden :!!!: :!!!:
Ich hab echt Angst vor der Narkose :larme:
Ich melde mich, wenn alles überstanden ist.
LG
Hi :-/
Hallo Mädels,
ich quäle mich seit Freitag mit Nierenschmerzen rum. Gestern Abend war es dann so schlimm, dass mein Mann mich ins Kh geschleppt hat. Hier wurde dann CTG und Us gemacht. Beides unauffällig. Dann hat die Ärztin auf die Nieren geschaut. Tja, beide Nieren sind stark gestaut.. Die Kinder drücken die Harnleiter ab :-( Ich hänge seit gestern Nacht am Buscopan-Tropf.. Mein Blutdruck war auch sehr hoch, 170/120. Dann hab ich ihr meine Beine und Füße gezeigt und sie hst mich direkt stationär aufgenommen.
Hinzu kommen Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und Unwohlsein. Um eine Präeklepsie auszuschließen muss ich jetzt Urin sammeln bis morgen früh um sieben. Außerdem wurde Blut abgenommen.
Meine Symptome deuten auf Präeklepsie hin, können aber auch von den Nieren kommen. Ich trage jetzt so ein 24 h Blutdrucknessgerät, dass sich alle 20 Min. aufpumpt. Bisher liegen meine Werte bei 150-180/95-120, weswegen ich nun Blutdrucktabletten nehmen muss :-( .
Die Ärzte hier sind auf einmal total verschlossen was eine vorzeitige Entbindung angeht. Der Oberarzt heute meinte, dass er zum Wohle der Kinder die vollendete 36. Ssw abwarten möchte. Das wäre nächste Woche Dienstag. Mir ist absolut klar, dass es für die Kinder wichtig ist aber ich kann nicht mehr.
Wir warten jetzt auf die morgigen Ergebnisse und schauen dann weiter. Wenn keine akute Gefahr für mich oder die Kinder besteht, darf ich morgen wahrscheinlich mit zig Tabletten mehr noch mal nach Hause.
Soweit erstmal zu mir :-/
Nina: Alles Gute zum Geburtstag!
:amour:
Herzlichen Glückwunsch, Kati!!! Das ist ja toll! Dann hat dein Leid jetzt endlich ein Ende!
Ich hätte gewettet, dass es ein Junge wird :-DKati
Das klingt, obwohl es dir schlecht geht, sehr gut für mich. Dann hast du es bald geschafft. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ich bin seit gestern Abend auch im Kh, aber dazu später mehr. Bei mir wird erst morgen entschieden, wie wir weiter vorgehen.. :-/
LG
34 plus 6:bien:
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir "alles" bedeutet :-D Stückchen hatte ich bisher nicht.. Das klingt doch super bei dir ;-)Julie
Diesen Schleim (sorry :shy: ) hab ich auch schon ne Weile. Das erste Mal vor 1,5 Wochen und seit dem immer mal wieder..
Ich bin echt gespannt wann es den Beiden reicht. Ich hab seit einigen Tagen öfters mal Durchfall (nochmals sorry :shy: ) und Übelkeit. Das sollen ja angeblich auch Zeichen für eine nahende Geburt sein :roll:
34 plus 0 hab ich ja zum Glück auch schon hinter mir gelassen. Ich hoffe, dass ich die 36. oder 37. Ssw noch erreiche.
LG
34 plus 3 oder
KS - 19 Tage :BIEN:Kati
Du tust mir wirklich leid! Ich finde es unmöglich, dass die Ärzte dich nicht endlich erlösen! Klar ist es wichtig, die Ss so lange wie möglich zu erhalten aber doch nicht um jeden Preis. In diesem Fall ist der Preis eindeutig zu hoch! :MAL:
Ich hoffe, dass du morgen den KS bekommst und es endlich ein Ende hat.. Melde dich sobald du kannst. Wir machen uns alle Sorgen um dich! Fühl dich gedrückt.
Julie: :fete: 38. Ssw, wow!! Wenn ich das so höre mit den verschiedenen Ansichten der Ärzte, geht mir echt der Hut hoch! Unser Kh rühmt sich auch immer mit den niedrigen KS Raten aber bei mir haben sie noch nichts in der Richtung versucht. Zum Glück.. Vllt weil der führende Zwilling im Querlage liegt und man da wirklich nichts machen kann. Für mich kommt aber auch so keine spontane Geburt in Frage weil ich das alleine durchstehen müsste. Mein Mann traut sich das leider nicht zu. Ausserdem hab ich so dolle Angst vor Geburtsverletzungen oder dass nach einer spontanen Geburt mit Dammschnitt noch ein Not-KS folgt... Das ist mir alles viel zu Risikoreich.
Mein Wasser ist nicht wirklich zurück gegangen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Schüßler Salze wirken aber dann kommt es doch wieder!
Bei der Kontrolle im Kh am Mittwoch wurde unser Mädchen mit 2657 g und 49 cm gemessen :shock: Unser Junge ist nicht mehr messbar weil er sich so in mein Becken gekrümmt hat, dass man nur raten könnte, wo ein Körperteil anfängt und das Andere endet.. Lassen wir uns überraschen :-)
Beim CTG heute war unser Junge seeehr ruhig. Entweder er bereitet sich auf die Geburt vor oder er hat geschlafen :roll: Mein Fa meint, dass wir uns zum übernächsten Termin am nächsten Freitag wohl nicht mehr sehen werden... Mal schauen, ob er Recht hat... Mir wäre es inzwischen wirklich Recht, wenn sich die Beiden auf den Weg machen. Ich weiss, dass jeder Tag mehr gut ist, aber ich kann wirklich nicht mehr :TRISTE: Gmh misst er auch nicht mehr weil es inzwischen egal ist, ob er kurz; lang oder verstrichen ist..Kati
Wir waren heute im Klinikum zur Intensivschwangerenberatung. Dort haben wor gefragt wie fest der geplante KS ist weil ich auch langsam meine Grenzen überschreite. Ich kann nicht mehr und würde die Beiden an manchen Tagen gerne eigenhändig rausholen :-(
Die Ärztin meinte, dass die vollendete 34. Ssw Voraussetzung ist und danach Verhandlungssache. Wenn ich nicht mehr kann oder es mir zu schlecht geht, soll ich kommen und wir schauen was man machen kann. Also eventuell Physiotherapie und noch paar Tage schauen oder gleich beenden und die Zwerge holen... Ich verstehe echt nicht warum die sich bei dir so anstellen :-( Die müssen doch sehen, wie schlecht es dir geht!Kati
Oje :-/ Aber immerhin hast du nun schon die 36. Ssw erreicht. Ich drücke die Daumen, dass sich jetzt endlich all deine Mühen auszahlen.Kati
Bei mir sind auch die Füße und die Beine am schlimmsten. Ich komme werder in normale Schuhe noch in meine Umstandshose. Ich muss mittlerweile in Jogginghose und Clogs raus :cry: Meine Füße sind übelst angeschwollen. Ich laufe nicht, ich stampfe durch die Gegend. Vor den Zehen hab ich eine 2 cm hohe Wulst. Knöchel sehe ich wenn ich Glück hab morgens noch ganz kurz. Die Füße fühlen sich an als wenn sie voller Hämatome wären. Kannst du deine Zehen noch nach oben ziehen? Bei mir verursacht das ekelhafte Schmerzen. Ähnlich wie das "zwiebeln" früher, das man aus Spaß am Arm eines Freundes gemacht hat. Vllt kennt das hier jemand?
Die Handgelenke tun mir schon seit Wochen weh. Das ist wohl der Karpaltunnel. Die innere Schwellung verschwindet auch nach der Ss wieder.
Tut mir total Leid, dass es dir wieder schlechter geht! Ich kann so langsam auch nicht mehr :MAL: Vllt ist es wirklich bald geschafft. Du bist zum Glück ja auch immer schon eine Woche weiter als ich. Also könntest du doch bestimmt auch eine Einleitung verlangen, oder?!
Kati!!!
Wie bist du das Wasser los geworden? Oder wie ist es weniger geworden? Ich hab so zu kämpfen mit dem doofen Wasser. Mein Bauchumfang ist von gestern zu heute um 4 cm gewachsen :-/ ... Wenn ich unter den Bauch fasse, hab ich Dellen wo vorher die Finger waren...
Ich probiere jetzt Schüssler Salze Nr. 8. Hoffentlich bringt das was :cry: