M
mel_11844988

• 19. Mai 2015
  • Beitritt 17. Okt 2013
  • 0 Diskussionen
  • 320 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu Mädels,
    war die letzten Tage kaum am PC, S.imon wurde ja letzte Woche geimpft und war Samstag nicht so gut drauf.
    Gestern dann Einkaufsmarathon und alles vorbereiten für den Geburtstag, dazu geht die App aufm Tab irgendwie nicht mehr, kann auf gofem nix mehr lesen...

Schade, dass für mich schon entschieden wurde, nicht dabei zu sein. Wünsche euch dann alles Gute.
    Möchte nirgendwo dabei sein, wo ich unerwünscht bin.

Ciao....

• Huhu Mädels,
    trau mich fast gar nicht zu schreiben, dass S.imon sowas nicht macht. Ich lege ihn hin und entweder haut er vor das Spielzeug am Spielbogen,guckt umher brabbelt oder pennt. Geschrei gibts eigentlich nur, wenn er Hunger hat oder ihn was quält. Dauertragen hatten wir nie, lieber auf uns liegen während wir couchen :-D
    Heute morgen war dolles Geschrei, bin dann ins KiZi und Junior lag mit dem Beinchen durch die Gitterstäbe, schräg im Bett :roll: . Das paßte ihm mal so gar nicht :lol: Also Kind befreit und glücklich war er.

@mariehenry hier mal ein Link bzgl Pekip, da ist das gut beschrieben: http://www.pekip.de/konzept.html
    Gestern war halt erstmal kennenlernen untereinander, bissle was mit den nackigen Babies machen. Die Kursleitung macht mit uns auch noch Babymassage, was eigentlich nicht zum Pekip gehört, sollen nächsten Montag Öl mitbringen. Ab Mitte September kostet der Kurs dann was, sofern man weiter machen will. Denke mal wir machen das schon weiter, auch wenn man sich totschwitzt :lol:

Hat jetzt außer fly eigentlich noch wer ne Trage und wenn ja welche? Wollen heute, sofern nicht wieder was dazwischen kommt, die Manduca mit Kind ausprobieren.

@fly wie zufrieden bist du mit der Manduca und sind Andri's Beine noch innenliegend? Hast du eine Trageberatung in Anspruch genommen oder einfach so gekauft?

@whitelady am Donnerstag kommt der Windel-LKW nach Krefeld und ich werde wohl hinfahren, mal gucken was es da so gibt.

LG Killy

• Huhu Mädels,
    hatten heute das erste Mal Pekip, fand es bis auf die Bullenhitze ganz gut. Sind eine kleine Gruppe mit deutlichem Mädelsüberschuss, da haben S.imon und der andere kleine Mann die Auswahl wer die erste große Liebe wird :lol:
    Einige Mädels können schon super den Kopf in Bauchlage anheben, muss ich mit S.imon unbedingt üben. Ihn öfter mal auf den Bauch legen, bisher lag er fast nur auf dem Rücken :-/

@mariehenry haben auf Milupa umgestellt und bisher hat er tgl. Stuhlgang, bis auf gestern nicht. Stuhl ist etwas flüssiger wie mit der vorherigen Kost. Miefen tut es eh :lol:

@whitelady süß deine kleine Maus. So hält S.imon auch den Kopf wenn er bei uns aufm Bauch liegt, nur wenn er flach liegt will das mit dem Kopf heben nicht so klappen :cool:

Mein Elterngeldbescheid kam am Samstag an WOW!!!!

LG Killy mit S.imon

• Huhu Mädels,
    @mariehenry hatte das stramm auch nicht negativ aufgefasst, es ging mir nur darum, dass S.imon ja nen Monat älter ist wie der Rest der Zwerge und daher auch mehr wiegt.

@whitelady verbrauche heute die letzten New Born 2er und dann gehts mit den 3ern von Pampers,dm und Rossmann weiter. Haben die Simply dry und testen die. Bin bisher mit allen sehr zufrieden, noch nie ausgelaufen.

So der Kleine hat Hunger und schreit ich muss runter... :kikou:

• @ amishay
    ich hab das gestern online gesehen für 36,99 bei amazon....nur finde ich das jetzt komischerweise nicht mehr.

• Huhu
    @mariehenry S.imon ist doch schon 3,5 Monate alt, da darf er ruhig 6 kg wiegen bei 62 cm ;-)
    Wir haben die Rainforest bei Amazon bestellt, aber du könntest sie ja morgen bei Spielemax mit den % kaufen. Waren Dienstag da und die hatten die dort liegen, einfach anrufen und reservieren lassen....

@amishay wir haben den Stinker gestern so kurz nach 21 Uhr hingelegt und heute um kurz nach 7 hat er sich gemeldet, danach hat er dann nochmal bis ca. 11 Uhr geschlafen. Anfangs hat er im Babybay neben mir geschlafen, bis er ständig soviele Geräusche gemacht hat, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Dazu muss ich sagen, haben wir von einer Kundin meines Mannes das Angel Care geliehen bekommen und seitdem schläft S.imon im eigenen Bett mit der Überwachung. Wir können ihn bisher eh egal wo hinlegen und er schläft, rumtragen muss man ihn nicht. Hoffe es bleibt so.
    Den Bogen den du für Luis hast gibt es doch bei amazon...

@dieswaan schön von dir zu hören, dass es euch gut geht. War das schielen so extrem??? Meiner schielt zweitweise kurz wenn er so extrem auf etwas starrt.

Welche Windeln nutzt ihr und bei welcher Größe sind eure Mäuse angekommen?
    Wann wollt ihr mit Beikost starten? Frag da ersmal die KiÄ weil er ja nen Frühchen ist, wann wir beginnen können/sollen.
    Sprechen euch auch soviele Leute beim Einkaufen auf die Zwerge an?

Kann momentan nachts irgendwie nicht schlafen, bin morgens total gerädert und selbst bis 10 im Bett liegen bringt es nicht....da ist nur der Tag im Eimer. :-/

• Huhu Mädels,
    S.imon hat die 6 kg geknackt und schläft nachts immer länger durch, teilweise schon 8,5 Std. Schlafen tut er bei dem Wetter im Body mit Hose und Socken, wenn er sich die nicht auszieht :lol: In seinem Zimmer sind 27C :shock: wird irgendwie nur mal 1 Grad kühler der arme Kerl.

Ich habe wieder Stress mit dem AG, der wie üblich zuwenig MuschuGeld zahlt....sehe mich schon beim Anwalt sitzen und es einklagen. Bin den Stall sowas von satt...

Noch ein paar Tage dann werd ich älter und nie hat man seine Ruhe und kann sich auf was freuen :-(

@amishay wir hatten ihm von Alvi den Innensack in 56 angezogen, der paßte bis vor ca. 2 Wochen noch. Außensack nehmen wir bisher nicht, denke erst im Herbst kriegt S.imon komplett an.

Spielzeug haben wir die Rainforest Activity Krabbeldecke mit Spielbogen und verschiedene Rasseln von rossmann, Spiegelburg und dm. Diverse Kuscheltiere, Schnuffeltücher usw. vieles von Kunden geschenkt bekommen für den kleinen Mann.

@mariehenry haben die Nahrung umgestellt und es riecht bisher anders und ist auch von der Konsistenz etwas anders wie mit Beba vorher. Schätze sein Darm muss sich noch dran gewöhnen, es ist aktuell mal breiig mal etwas flüssiger. Nächste Woche ist ja die U4 mit Impfung und da werde ich die KiÄ mal fragen.
    Die rote Pest kam jetzt zum 2. Mal aber ist nach 4/5 Tagen wieder weg...

Wieviel trinken eure Mäuse am Tag so? S.imon trinkt mal fast 1000 ml dann wieder nur zw. 800-900 ml am Tag. Tee pur mag er nach wie vor nicht so.

Seid ihr auch so dauermüde?

LG Killy mit Speckbohne

• Moin
    @mariehenry da haste Recht, der Name paßt perfekt zu ihm, haben ja noch ein Fellmonster Sokrates :-) mit ihm könnte man so ein Foto aber nicht machen.
    Hatten auch erst die Avent Naturnah und Klassik Flaschen, aber damit kam S.imon nicht zurecht...er hat ewig dran gesaugt und nix rausbekommen, schlief dann ein und wir waren verzweifelt. Da war er grade frisch ausm KH entlassen und noch so zart. Haben dann von Lasinoh die Flaschen probiert, waren ne Gratiszugabe vom babymarkt u es klappte super, daraufhin direkt in der Apotheke bestellt. Muss bald die größeren Flaschen bestellen, da sind die M-Sauger drauf für einen schnelleren Nahrungsfluss.
    Einige Aventflaschen und die Nachfolgesauger (unbenutzt) hab ich bei ebay verkauft, was sollen die hier rumstehen und mir den Platz wegnehmen.
    Milch mit Tee angemischt trinkt er zwar aber Tee pur ist nicht so sein Ding, verzieht da immer das Gesicht und läßt viel rauslaufen......Fenchel halt mag Mama auch nicht :roule:

@ostseekind wie groß sind die beiden? Schätze meine Speckbohne hat so 61 cm und manche Sachen fallen in 56 echt groß aus andere wiederum total klein.

Nachher gehts in den Babyladen mal nach Spielzeug gucken, sein Spielbogen sollte heute per UPS kommen *freu*

• Huhu Mädels,
    so langsam nervt mich die Hitze...dieses Garen im eigenen Saft....ätzend!!
    S.imon hat sie bis jetzt gut weggesteckt, trinkt halt einfach öfter und abend ohne knallende Sonne waren wir immer schön spazieren mit ihm. Tat richtig gut und ihn hat es gefreut.

@mariehenry mit Shakespeare kann man so einiges anstellen, ist nen ganz lieber und S.imon sitzt nicht auf ihm, auch wenn es so aussieht. Hast du schon den Bescheid vom Elterngeld? Was ist das für eine App mit den Schüben? Kostet die was?

@whitelady wir haben am 8.8. schon die zweite 6-fach Impfung und mit den Rotaviren sind wir durch, die soll ja früh geimpft werden. Keine Ahnung warum ihr so spät die Termin habt.
    Schätze im August hab ich auch noch keinen Elterngeldbescheid, hier in DU sind die scheiße lahmarschig und telefonisch nie zu erreichen..gehen einfach nicht dran :evil: :evil: :evil: Das man laufende Kosten hat interessiert die ja nicht, dazu noch die Urlaubszeit..bingo :evil:

@amishay falls du das PW noch nicht hast,ich kann es dir gerne schicken, hab es mir nicht notiert wer es schon hat...sorry

@ostseekind freut mich, dass deine beiden so gut gedeihen, 5kg ist ja schon recht ordentlich. S.imon hat jetzt ca. 5,6 kg und ist nen Monat älter wie deine Schätze. Kann langsam die 50er Sachen aussortieren und in Kartons packen

LG Killy

• @whitelady
    im Übrigen Danke für den schönen Thread :BIEN:

• Huhu Mädels,
    man man was für ne Hitze. Sonne ok aber die Temperaturen brauch ich echt nicht.

@ white und marie habt ihr schon Bescheid von der Elterngeldstelle???? :shock:
    Habe am 12.5.14 meinen Antrag abgegeben und letzte Woche nen Brief bekommen, dass angeblich was fehlt und vorher nix weiter bearbeitet wird. Stimmt nicht, die Bearbeiterin ist nur zu doof richtig zu gucken und telefonisch sind die ja nie zu erreichen. Krieg auch nicht viel....mal gucken wie das dann monatlich so klappt.
    Wie kommt man auf 700 Zulagen? Wäre bei meinem AG unnöglich, der zahlt ja eh unterirdisch mies.

@ mariehenry ne Tragehilfe habe ich mir noch nicht gekauft, liebäugel aber weiterhin mit der Manduca, da die nicht so teuer ist und ich mir noch nicht wirklich sicher bin ob tragen überhaupt was für uns ist wegen Wärme usw.

Simon nimmt weiter gut zu hat jetzt 5,4 kg und schläft so 7 Stunden nachts durch, recht angenehm. Tagsüber ist er immer länger wach und wehe er hat Hunger, dann ist er ratz fatz von 0 auf 100 :roule: Trinkt so zwischen 135 und 165 ml pro Flasche in unterschiedlichen Abständen am Tag.

Was für Spielzeug habt ihr für die Zwerge?
    Am Bett hat Simon nen Mobile was eigentlich zum Laufstall gehört. Überlege es doch an den Laufstall zu machen, trotz Katzen. Hab ja noch ne Spieluhr für abends.

LG Killy mit Simon
    PS: Hab neue Fotos hochgeladen :mrgreen:

• Hi
    ja bei der Manduca wären die Beine von ihm noch drin, aber bisher habe ich ja keine :roll: oder mit diesem Sitzverkleinerer :???:

Diese Mucibi sieht ja ähnlich aus, hat da einer Erfahrungen mit? Ist die gut oder schlecht? Sie sieht der Manduca sehr sehr ähnlich.

• Huhu Mädels,
    mit der Manduca liebäugel ich ja. Testen die wahrscheinlich heute in nem Babyladen. Was mich noch etwas zurückhält ist die Wärme und wohin mit Handtasche, Wickeltasche usw.
    aber für zu Hause oder kurze Strecken oder mal eben einkaufen find ich die gut.

• Huhu Mädels,
    @ Nina kuschelst du endlich???

@ amishay niedliches Foto von Luis mit der Mütze

@iruka ich kann leider noch keine Fotos sehen, das Album ist noch nicht freigeschaltet :cry:

@ mariehenry Simon hat schon die 2. Rotavirenimpfung hinter sich und die 6 fache plus Pneumokokken und alles gut vertragen, ohne Fieber. Wie klappt es ohne Papa mit Marie?

Uns gehts soweit gut. Simon hat die 5kg geknackt und ist wahrscheinlich auch schon 60 cm groß, muss ihn mal wieder vermessen. Fürchte so lange werden die 2er Windeln nicht mehr passen. Nachts schläft er momentan so an die 7 Stunden durch, hoffe das bleibt so :-D
    Hier regnet es und es nervt, will wieder Sonne bei max. 25 Grad, bissle Wind und spazieren gehen. Halt so ein Wetter wie in Holland am Meer :cool:

Hat einer von euch eine Trage wie Frl. Hübsch, Manduca und Co?? Überlege mir eine zuzulegen, fragt sich halt nur welche.

• Hi
    @fly Happy Birthday, geniesse den Tag und Feier schön.

@amishay Simon bekommt Beba Pre und spuckt nicht immer. Bäuerchen machen wir zwischen drin teilweise, aber manchmal trinkt er danach nix mehr.

@mariehenry bis 37,5 ist die Normaltemperatur, also kein Grund zur Sorge. Sag mal wie riecht die Aptamil? Gut o schlecht? Simon hatte im KH Beba bekommen, daher kriegt er jetzt die Pre davon, zumindest bis zur Rücksprache mit der KiÄ. Fragt sich dann nur noch welche ....

Nutzt ihr Schnuller?
    Wie oft haben eure Stuhlgang am Tag?

LG Killy

• Huhu Mädels,
    @ lilmum erstmal, wenn auchleider mit Verspätung Glückwunsch zur Geburt, endlich darfst auch du kuscheln :-D

Uns geht es soweit gut, Simon hat fast schon die 4,5 kg, KU und Länge hab ich noch nicht wieder gemessen.
    Habe uns zum Pekip angemeldet und Anfang August gehts los.
    AG hat, wie erwartet meinen Antrag auf TZ in Elternzeit abgelehnt und ich soll zum Gespräch kommen......man was hab ich da ne Lust drauf :beurk: :beurk: :beurk:
    Hoffe Anfang 2015 finde ich nen vernünftigen AG, der nicht so *piep* ist.

Füttert einer von euch Bebivita? Haben überlegt darauf umzustellen, weil er manchmal nach 2 Stunden noch Milch spuckt und das dann so krisselig ist, wie nicht richtig aufgelöst irgendwie. Und teilweise hab ich das Gefühl er wird nicht so lange satt davon.

LG Killy

PS: würde lieber hier bleiben als zum Babyforum umzuziehen.

• @ amishay
    ich habe schlichtweg nicht mehr gepumpt von heute auf morgen und es ging mir saugut damit. Nachts hab ich eh nie gepumpt. Fand das 2-3 stündliche Pumpen zum Kotzen, für vielleicht 30 ml in 40 Minuten und vorher noch dem Kleinen die Flasche geben. Habe echt nichts anderes mehr gemacht dazu immer auf die Uhr gucken, wann muss ich wieder zu Hause sein wegen abpumpen. War gestresst und genervt ohne Ende.

Wenn ich das jetzt mit deiner Hebi so lese, bin ich froh das mich meine im Stich gelassen haben.
    Hör auf dein Gefühl und mach wie du es für richtig hälst, so ist es auch für Luis gut. Was bringt ihm eine gestresste Kopfschmerz geplagte Mutter ??? richtig nix!!
    Auch Flaschenkinder werden groß und mir gehts ohne Pumpe wirklich gut, das wird bei dir sicherlich auch so sein. Die Pumpe steht zwar noch im KiZi, aber nur noch bis Juli da geht sie zurück :fete:

Simon hat heute die 4000er geknackt :mryellow: und impfen fällt morgen aus, KiÄ hat dem Arm gebrochen und man weiß noch nicht ob sie damit arbeiten kann. Hoffe es gibt ne Vertretung.

@sany hoffe du kannst bald kuscheln ;-)

• @ mariehenry
    wir hatten Anfang Juni die Rotavirenimpfung, die hat Simon gut vertragen. Bei der nächsten abwarten....

Öhm Pfefferminztee hemmt die Milchbildung, wurde da im KH von einer unfreundlichen Schwester doof angemacht und hab den Tee nicht bekommen.

Wochenfluss...hatte es ein paar Tage nicht und dann kam wieder nen Schub. Laut meiner 1 TagesHebi, viel aufm Bauch liegen. Bin jetzt aber schon lange vom dem Mist befreit, hab auf den Tag nicht genau geachtet.

Pumpen hab ich schon vor der OP aufgegeben, wollte es danach zwar nochmal versuchen, aber wenn ich das Dingen sehe hab ich miese Laune und somit bisher nicht wieder gepumpt, dabei habe ich noch soooo viele Stilleinlagen auch die guten Lasinoh :roll:

• @ mariehenry
    danke dir. Die Haare hat er von Daddy, von mir eher die Ohren :lol:
    Ablegen kann ich ihn überall, das stört ihn nicht. Ob Bett, Babybay, Laufstall, Couch, KiWa....er ist nach wie vor so tiefenentspannt wie im KH. Bisher haben wir da wohl sehr viel Glück. Bin gespannt wie er nächste Woche die 6fach Impfung wegsteckt, davor graut es mir schon.

Wann sind eure Mäuse mit impfen dran?

• @fly
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Andri. :fete: :fete: :fete:
    Erholt euch gut und genieß die Kuschelzeit.