Nachtrag
Wie oft geht ihr spazieren mit den kleinen und wie lange?
Wir jeden tag so 30-45 min. Wegen den hunden ja schon alleine.
Der besondere Thread :arrow: aus Juni Kugeln wurden April/Mai/Juni/Juli Muttis 2014 :bb:
Annika
Hi das Kind schläft ein - wenn das kein Argument für so eine Wippe ist dann weiss ich auch nicht ;) wir haben keine irgendwie aber auch keinen Platz. Mein schatz wollte eigentlich eine Federwiege von Nonomo kaufen aber bis dato hat er das noch nich getan.
Spazierengehen. ich will immer mit Mann und Kind vormittags aber wenn wir den Papa mitnehmen will der immer espresso trinken gehen ich allerdings träume vom entspannten Ausflug in Parks und über Spielplätze nicht von der ätzenden fussgängerzone. Also geh ich gegen Nachmittag nochmals allein mit Tragetuch für Ca halbe dreiviertel std raus vormittags sind wir ungefähr ne std unterwegs mit Kiwa. Je nach Wetter natürlich auch aber die letzten Tage war ja immer schön.
:roll:
muss zugeben ich gehe fast nie spazieren... denke aber das ändert sich wenn mein mann in 2 wochen sein studium anfängt, dann hab ich viel zeit :mrgreen:
haben auch eine wippe von chicco.... unsere kleine mag sie für kurze zeit... haben dort ein timmy schäfchen angehangen, darauf fährt sie richtig ab und staunt ihn bloß an.... :lol:
Huhu
@annika, wenn es nicht regnet gehen wir auch jeden Tag mindestens eine Stunde, auch mal länger, sie liebt ja ihren Kiwa und ist dort meistens sehr entspannt :-D ich war auch nie so für diese Babyschaukeln, da sie ja auch verschrien sind, sollen ja schlecht für den Rücken sein usw. allerdings denke ich mir müssten dann Tausende von Kindern Rückenprobleme haben, sie sollen nicht im Maxi cosi länger liegen, nicht in den Babyschaukeln, oder Wippen etc. wie soll man das denn im Alltag durchziehen, geht ja fast gar nicht. Also ich kann mittlerweile nachvollziehen, wenn man sich sowas zulegt und du lässt deinen kleinen L.uis ja bestimmt auch nicht stundenlang da drin liegen ;-)
Man nimmt sich ja auch außerdem immer soviel vor, wie, das mach ich so, dieses mach ich nicht und jenes will ich bestimmt nicht...es kommt eh immer anders als man denkt. Ich hab mit meinen "guten Vorsätzen" schon in der zweiten Nacht im Kh gebrochen, wollte ihr eigentlich so lange wie möglich keinen Schnuller geben, haha, hat ja lange geklappt :mrgreen:
@kati, also unsere Maus kann das alles noch nicht, sie kann sich mit etwas Hilfe auf die Seite drehen und dann schafft sie es rum auf den Bauch, aber zurück geht noch nicht. Das Köpfchen kann sie schon recht gut halten, aber nicht lange. Deine Maus liegt ja viel auf dem Bauch und ist deswegen bestimmt gut trainiert, sei doch froh, wenn sie das alles schon so früh, gut macht, ist doch besser, als wenn sie hinterher hinkt, gerade weil sie ja auch ein Frühchen war, ist es doch super, das sie sich so toll entwickelt :-D kannst du doch eher stolz drauf sein :mrgreen:
Unsere kleine Maus hatte dann gestern, ab Mittag etwas krummen Sinn, sie hat nur geknöttert und dann irgendwann sich richtig eingeschrien :-( ihre Temperatur ging aber zum Glück nur bis 38,4 Grad hoch, also mussten wir kein Zäpfchen geben. Heute Morgen war dann auch schon wieder alles vergessen. Allerdings hat sie heute Abend auch fast 1,5 Stunden rumgeknöttert und geweint, bis sie eingeschlafen ist, das hatte sie so eigentlich noch nicht gemacht :roll:
Na ja und trinken tut sie mal wieder schlecht, aber das kennen wir ja auch schon und die Kiä sagte solange sie zunimmt ist alles gut.
Wünsche euch noch ein schönen Abend :-D
Lg Julie mit M.arie schon 10 Wochen :love:
:mrgreen:
@nina die schaukeln sind auch toll :-) wollte ich auch zuerst kaufen soetwas. Aber haben uns dann für L.uis doch umentschieden. Da er einfach auch musik und was zum gucken braucht !
@julie nein , stundenlang nicht. Aber schon so 30-45 min 1-2x am tag. Je nachdem wie L.uis drauf ist. Etwas haushalt muss ich ja auch machen. Nehme ihn dann nach der zeit wieder raus ubd leg ihn hin. Meistens schläft er dann noch weiter ;-) also ist das schon eine hilfe. Abends haben wir aber ein anderes ritual gefunden ;-)
@kati habe jetzt seit einigen tagen Lefax in die flaschen getan. Scheint wirklich zu helfen! Zumindestens haben wir seitdem keine heftigen schreiattacken mehr
Wie schlafen eure kleinen mittlerweile so? Killy hat ja ein Traumbaby beim thema schlafen :mrgreen:
L.uis macht sich auch langsam. 1x in der nacht kommt er und dann morgens zwischen 6&7 uhr. Meistens schläft er auch schnell wieder ein in seinem bettchen!
Hey mädels
@annika, welches Ritual habt ihr denn für Abends und ist es immer um dieselbe Uhrzeit?
Bei uns ist das mit dem Schlafen nach noch total unterschiedlich, allerdings schläft sie Nachts jetzt schon viel länger, sie hatte jetzt sogar ein paar Nächte hintereinander (vor der Impfung) da hat sie 11(!) Stunden zwischen den Mahlzeiten gehabt und davon so ca. 9 geschlafen, das hat mir dann auch nicht gepasst, da sie ja eh nicht so gut trinkt und dann ja noch eine Mahlzeit ausgesetzt hat :-/ und jetzt die letzten Nächte war es 19 Uhr - 0 Uhr - 5 Uhr - 8 Uhr...
Aber im Allgemeinen ist es so das sie nach der Abendflasche, so zwischen 18-20 Uhr dann einschläft und sich so zwischen 3 und 6 Uhr meldet, dann schläft sie nochmal ein aber zu neunzig Prozent nicht länger als 8 Uhr und dann ist sie ausgeschlafen und puppenlustig :mrgreen:
Also du siehst, noch etwas chaotisch :FOU:
Welche Töne kommen bei euren Zwergen denn so raus?
Bei uns gibt es Öröö, Ögö und ähe... :roule: und wenn sie meckert sowas ähnliches wie eng und (n)ein.
Hab mal gelesen das man die Geräusche nachmachen soll, da es das Baby ermutigt weiter zu "sprechen", hört sich manchmal schon ganz schön lustig an, wenn wir zwei uns "unterhalten" :moque:
Wir haben ein ziemlich voll gepacktes Wochenende und das meiste ist draußen geplant...und das bei dem Wetter, mal sehen wie viel wir davon machen können :???:
Euch allen ein schönes wochenende :-D
Julie
Wow , da schläft eure kleine aber schon super viel! L.uis kriegt die letzte flasche zwischen 21-22.30 h (!) . Er schläft dann meist 4-5 std und dann kommt er zwischen 6 und 7h!
Zum kleinen ritual :mrgreen: nach der flasche wird schlafanzug und schlafsack angezogen. Zimmer wird dunkel gemacht.Danach wird noch 5-10 min gekuschelt und dann legen wir ihn hin und machen sein tolles mobile mit licht an. Das läuft 15 min und geht dann aus . Bis dahin ist er eingeschlafen.
Nichts besonderes aber es hilft immer das gleiche zu machen.
Wie macht ihr das?
L.uis macht auch auch komische geräusche , teilweise kann ich die gar nicht schreiben- wüsste nicht wie :mrgreen: aber sowas wie maaaa und ahhh :-D
Ach und julie
L.uis kriegt den schnuller auch von anfang an. Hatten ihn als trostpflaster gegeben da er ja anfangs allein auf der intensiv liegen musste. Habe aber jetzt gelesen man soll bis 1 jahr schnuller zum schlafen geben , da es das kindstod risiko vermindert. Daher ist es doch auch positiv das sie schnullern ;-)
Annika
Wir haben leider noch nicht ein festes Ritual, möchte es aber eigentlich gerne, da sie dann bestimmt auch einen Rhytmus findet. Das Problem an der Sache ist das wir sie im Moment nicht früher nach oben in ihr Bettchen legen können, wenn sie schlafen soll, da wir bis min. 22 Uhr die Klimaanlage laufen lassen müssen, da es sonst unerträglich zum Schlafen ist. Und sie schläft ja schon viel früher ein und liegt dann halt unten bei uns, was mir auch nicht so passt da sie da oft der Dauerbeschallung und Geflackere des TVs ausgesetzt ist, ich kann sie ja dann zwar später schlafend hochtragen, aber das ist ja nun kein Ritual ;-) hab auch schon versucht sie dann Abends in ihrem Stubenwagen nebenan einschlafen zu lassen, aber da ist es einfacher einem Hund das Schreiben beizubringen...Weiß gar nicht warum sie den so sehr hasst :-(
Seitdem ich das mit dem Schnuller gelesen hatte, hab ich auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen :-D
Hi Mädels
schade das unsere gruppe hier so einschläft :roll:
Julie: ein kleiner Tip ;-) man soll Babys davintiv nicht im Zimmer schlafen wo man sich selbst aufhält denn immer wieder gibt es dort geräusche die sie auch im schlaf wahr nehmen und probleme haben alles zu verarbeiten.. unsere kleine schläft den ganzen tag drüben in ihrem bett, dort ist es ruhig und sie ist auch sehr fiedlich... wie du schon selbst sagst der fernseher läuft, ihr unterhaltet euch, die läufst umher, das geflcker von fernseher usw... das ist zu viel für babys....
Ritual: haben wir auch gehen abends ca 1 stunde mit der trage spazieren, die frische luft findet sie so schön und kann alles anschauen, das beruhigt sie und wenn wir zu hause sind zu 21 uhr, gebe ich ihr die letzte flasche und dann schläft sie bis 3-4 uhr, dann nochmal bis 7-8 uhr und nochmal bis ca. 10-11 uhr.... :BIEN: dann wird sie bespasst und geht zu 12 uhr wieder ins bettchen, schläft dann wieder 2 h und so geht es den restlichen tag weiter, außer abends zwischen 17-21 uhr hat sie eine sehr lange wachphase....
lg und lasst es euch gut gehen mit den würmchen :AMOUR:
[s:p/o9x]huhu
@kati, ist ganz schön ruhig, aber die Zeit ist ja auch knapp:lol:
So richtig gefällt mir die Situation mit dem Schlafen ja auch nicht wie ich schon gesagt hatte,aber leider ist es momentan nicht anders zu regeln, wenn es nicht mehr so warm ist, dann wird sie auch abends nicht mehr hier unten bei uns liegen und bis zum nächsten Sommer hoffe ich inständig das wir hier nicht mehr wohnen, ich hatte ja gedacht, das sie in ihrem Stubenwagen nebenan im Wickelzimmer schlafen könnte, wenn wir abends Fernsehen gucken...aber das war falsch gedacht :-/ das Einzige was mich nicht ganz verzweifeln lässt ist, das sie einen sehr festen Schlaf hat und auf mich auch nach ihren Schläfchen ausgeruht und fröhlich wirkt. Wenn sie überfordert ist, oder reizüberflutet, dann ist sie ganz quengelig und schreit auch. Hab mir letztens auf YouTube so Kinderlieder mit Fingerspiele mit ihr angehört, war richtig in meinem Element, die ganzen schönen Kinderlieder von früher, erst fand sie es total super und hat gelacht was das Zeug hält und auf einmal wurde es ihr zu viel, hab es wohl übertrieben, dann hat sie eine halbe Stunde geweint, bis ich sie beruhigt bekam...böse Mama.
Das mit der Trage ist schön, dann geht ihr ja doch jeden Tag spazieren. Welche Trage habt ihr denn?
Ich werde auch bestimmt noch irgendwann ein Ritual finden, was in unseren Tagesablauf passt und ihr gut gefällt ;-)
Schöne Grüße an alle Mamis und Zwerge [s:p/oaq]
Julie [s:p/oaq]
das war absolut nicht böse oder als zeigerfinger erheb gemeint :mrgreen: hab es am anfang selber falsch gemacht und erst meine hebi hat mich darauf aufmerksam gemacht :lol:
R.enay hat heute ihren ersten brei bekommen und fand es toll :mrgreen: der erste happen war ihr komisch und sie hat das gesicht verzogen doch dann wollt sie immer mehr.. haben aber erst 2 löffel gegeben ..... :lol: so süß und ausgesehen hat sie, zum schießen :mrgreen: :mrgreen:
wir haben eine billige trage , aber klein motti fühlt sich darin wohl und findet den abendlichen spaziergang toll :super: hatte sie grbraucht gekauft beim ebay kleinanzeigen für 5 euro... :FOU: sieht aber aus wie neu... :super:
nun haben wir grade gebadet und jetzt schläft das püppchen wieder fein :AMOUR:
[s:p/zol]kati
Hab es auch absolut nicht so aufgefasst ;-) das Doofe an der Sache ist mich ärgert es ja selber, da ich ja weiß, das es nicht so gut ist :-( theoretisch würden wir ja schon längst nicht mehr hier wohnen, wenn alles so geklappt hätte, wie ich es mir vorgestellt hab...aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt :roll:
Muss ja keine teure Trage sein, Hauptsache sie ist gut gestützt und fühlt sich wohl da drin :-D Wir bekommen demnächst mal eine von Bekannten geliehen, weiß auch nicht welche Firma das ist, wollte überhaupt erstmal ausprobieren, ob das was für uns ist.
Supi, da isst die kleine Maus schon Breichen, was gab es denn Leckeres?
Dann bin ich ja beruhigt ;-)
dachte schon es kam so rüber :-/
wir wollten es auch erstmal testen und ein bisschen mit rum laufen, bevor wir uns so eine richtig teure holen und dann mag sie es nicht mal... :FOU:
ist bei uns ja auch nicht anders mit der wohnung :MAL: haben noch immer so fürchterlich viel ärger mit dem vermieter dabei sind wir solch ruhige mieter, kann es nicht nachvollziehen :MAL: hoffe ihr findet ein schönes haus für euch.. wir wollen erst bzw können erst in 5 jahren wenn mein mann mit sein studium fertig ist... ab ende des monats bin ich dann auch allein übern tag :razz:
bei uns gab es pastinakenbrei, hab auch noch möhrchen und kürbis hier... schauen was sie am ende am besten findet, aber ganz entspannt machen wir das :super:
Alles juti ;-)
Das ist ja eigentlich noch ärgerlicher, wenn man eine schöne Wohnung hat und der Vermieter einen rausekeln will :MAL: :mad:
Auch wenn ihr vor Gericht ja bestimmt recht bekommt, so ein Vermieter kann einem ja das Leben auch ein bissel schwer machen. Hoffe für euch, das es alles einigermaßen entspannt bleibt.
Pastinake hört sich gut an, da hab ich mir auch vorgestellt mit anzufangen. Habt ihr ein Foto gemacht beim ersten Löffelchen, oder ein Video mit dem Handy? Ist ja immer so niedlich wenn sie die kleine Schnüss so verziehen :roule:
Ja da geb ich dir zu 100% recht
es ist schrecklich wenn man sich alles schön macht und der vermieter seine persönlichen probleme (trennung der frau) an die mieter aus lässt :MAL: solch menschen verachte ich eh und den typen kann man bloß hassen..... :mad: hoffe der bekommt vom gericht noch richtig eine reingeschoben für sein verhalten.....
haben leider kein bild gemacht aber morgen gehts ja dann weiter und da gibt es ein erstes bildchen... :mrgreen:
bei uns haben doch sicherlich auch einige wahts app , wäre ja schön wenn wir da evtl eine gruppe bilden könnten.... merke es jetzt an der anderen gruppe, man kann fragen viel schneller stellen, bekommt schnell eine antwort und bilder oder videos sind im nu gepostet..... wenn sich ein paar dafür interessieren könnte man das ja mal in erwägung ziehen ;-)
:bien:
Hallo meine lieben!
Ja super idee kati,es ist wirklich leichter und wie du sagst es ist immer jemand da. Ich hab mühe so viel zu schreiben hier im forum weil ich immer mit handy online bin. Manchmal fange ich an zu schreiben und muss abbrechen da die kleine fast nie ruhig ist. Hana weckt sie immer auf (trotzphase) sie schreit und weint viel und die kleine hört zu hut :lol:
Ich hoffe euch allen gehts gut..
Whats app :mrgreen:
Bin ich dabei ! Wann gehts los ? :-)
Ich auch:-)
Bin auch bei WhatsApp dabei
Ja
Für mich wäre whatsapp auch praktischer bin eigentlich nur mit Handy online und da ist es dann leichter eben mal Fotos zu senden usw