Er ist selbstständig. Mit dem jetzigen Projekt ist er noch bisschen gebunden.
Danach übernimmt er keine örtlichen Projekte mehr.
Ffin_12901844
- 15. Jan 2019
- Beitritt 14. Juli 2012
- 10 Diskussionen
- 132 Beiträge
- 1 beste Antwort
- nuray_12868092
Da stimme ich dir jetzt mal zu.
Er will nicht. Nicht JETZT.
Aber darum geht es ja nicht mehr.
Der Plan ist verschoben. Der Druck ist raus.- beulah_12891185
Du kannst glauben, was du magst.
Dass ich mit 25 beruflich erfolgreich bin, nachdem ich nun nebenberuflich meinen zweiten Bachelor gemacht habe, eine glückliche Beziehung mit dem perfekten Mann führe, recht viel von der Welt gesehen habe und mir seit 2,5 Jahren jeden Wunsch erfülle (Hawaii, Bali, Nepal, Fallschirmspringen, Halbmarathon und und und), liegt womöglich daran, DASS ich plane und die Sachen verdammt gut durchdenke.
Aber man kann das Leben auch anders angehen. Jedem das Seine.
- herbstblume6
Dieses Projekt ist das letzte, dass er vor Ort leitet. Danach wird er überwiegend Homeoffice machen. Daher war der Plan ganz gut.
- beulah_12891185
Er hat bereits länger eine Eigentumswohnung.
Wir gemeinsam offiziell ab morgen eine weitere
Jetzt wo wir eine Wohnung gekauft haben, wird sich das Reisen eher auf Europa beziehen
Das Projekt steht schon lange. Erst wenn es endet, könnte sich mein Freund genügend Zeit nehmen.
Ich mein Zeitdruck haben wir nicht. Wieso sollten wir dann nicht versuchen die best möglichen Bedingungen zu schaffen? Wir tun unser Bestes, wenn schon so viel vom Zufall abhängt.
Außerdem haben wir den Plan inzwischen auf Eis gelegt. Ist besser den Druck rausnehmen.
- herbstblume6
Mein Freund kann projektabhängig nicht immer frei nehmen.
Für mich käme eine spontane Babyzeugung nicht in Frage.
Es geht um berufliche Fragen (z.B. kann mein Partner sich vor und nach der Geburt frei nehmen?), um finanzielle Fragen (Elterngeld, 12 Monate Bezugsrahmen) und um gesundheitliche Aspektw (Spirale raus, Impfung gegen Röteln, Folsäure nehmen, kein Alkohol).
Hochzeit kann natürlich spontaner laufen. Allerdings nicht besteht mein Freund auf eine Hochzeit vor dem Baby. Und ich würde nur ungern schwanger heiraten. Daher auch der Plan.
Ja Message angekommen. Musst jetzt also nicht noch öfter den Thread kommentieren. Danke!
interessant
Mit geht es ja um die bewusste Entscheidung "Ja jetzt machen wir einen Termin und etc"Was hast du eigentlich für ein Problem?
Ich hab einen tollen Freund, der mich sehr liebt und schätzt. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. PUNKT- siors_12315136
Klingt toll! Glückwunsch. Klingt nach einer tollen Beziehung.
- ciwana_12966435
Den Plan hatten wir vor etwa einem halben Jahr gemeinsam geschlossen
Allerdings hatten wir nicht auf dem Schirm dass uns das einengen würde.
Wir haben uns gestern nochmal über das Thema unterhalten und uns entschlossen den Plan auf Eis zu legen. Wir wollen immer noch beides. Und da sind wir uns beide sicher. Und im Gespräch hat sich auch herauskristallisiert, dass er mich schon gerne überraschen würde und ihm das so einfach nicht möglich war
Er ist zwar irgendwie auch traurig dass sich nun alles nach hinten verschiebt (er hat nicht erwartet, dass man länger als zwei Monate zur Planung braucht) allerdings auch froh, wenn wir bisschen Abstand nehmen und das Ganze ohne Hektik angehen.
Danke an alle die mich hier bei der Lösungsfindung unterstützt haben!
Warum??
Kennt ihr mich? Kennt ihr meinen Freund?
Nein.
Zugegeben unter diesen Umständen kann man auch kaum Rat geben. Dumm von mir sich an eine Community zu richten.So liebe Leute
ich glaub ich hab zwei Möglichkeiten
Weg vom Plan oder Selbst ist die Frau
Danke für die Anregungen
- eleyna_11897496
Das ist schon ganz schön viel Drum und Dran. Kniefall und Ringe
Das finanzielle stellt kein Problem dar
Es soll so klein werden, weil er sich damit wohler fühlen würde
- eleyna_11897496
Es kommt hab ganz drauf an wie du es gemacht hast
Die Frage allein oder mit allem drum und dran.....
Stimmt das Risiko geht dann gegen null.
- eleyna_11897496
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der das so gemacht hat.
Wenn dich meine positive Bewunderung stört, dann überhöre sie