Jetzt wo wir eine Wohnung gekauft haben, wird sich das Reisen eher auf Europa beziehen 😅

fin_12901844

Ich halte es wie Gabriela - manche träumen sich ihr Leben :-)


Ich kaufe dir von der ganzen Geschichte genau NULL ab . Ich denke du möchtest gerne und er nicht ! Davon gehe ich keinen Zentimeter weg .


Du hast den Reifegrad meiner Tochter mit 12 Jahren unterschritten .

    maile_12152338

    Richtig Gabriela - mein Ex plant auch Projekte :DDie sind sogar so wichtig, dass wenn er etwas falsch macht, am Ende ein paar Hundert bist Tausend Menschen ohne Strom dastehen .Weißt das ist mir klar - wenn so ein Projekt anfällt, dann müssen die zumeist bis zu einem gewissen Datum fertig sein . ich kenne das auch von meiner Schwester - Führungskraft, Angebotslegung - Abgabeeinhaltung udgl. Materialbestellungen - Sondergrößen, also Fertigung von Spezialteilen, Baumaschinenorganisation vor Ort. Vor allem Großprojekte - wo man vom ersten Strich bis zur Ausführung mit dabei ist .


    Da mein Ex das nun seit über 20ig Jahren macht schafft er es trotz Projekten - sich tatsächlich immer für seine Tochter frei zu nehmen . Da arbeitet man halt dann ein paar Stunden mehr am Tag - damit man über das Soll geht und dann wieder frei hat wenn Ferien anfallen und dem Projekt macht das gar nichts . Tut nicht mal weh .


    Ich hatte früher in meinem 2. Beruf auch viele Projekte - die teilweise ein Jahr gingen - war eine Spitzfindigkeit - da kamen noch laufend Änderungen rein bis zum letzten Abdruck - die eingearbeitet werden mussten . Aber eine Reise war planbar - das in etwa die Geburt eines Kindes entspricht und die Zeit danach .


    Jetzt kauft der bereits das 2. Wohnungseigentum und kann sich nicht leisten ein paar Tage frei zu nehmen - oder einen Monat :FOU:


    Verscheißern kann ich mich selber - aber offensichtlich ist die Palette an Ausreden derart groß, dass ich annehmen muss - das ist eine Trollin .

    fin_12901844

    Das ist das erste was Kinder in eurem so schön geplanten Leben durcheinander wirbeln werden 🤣
    Vergiss künftig Planung.
    Kinder kennen keinen Kalender und halten sich nicht an Termine.
    Auch dein Mann sollte sich langsam mit dem Familienmodus anfreunden- klingt noch nicht so als sei er dort angekommen...

      herbstblume6

      Dieses Projekt ist das letzte, dass er vor Ort leitet. Danach wird er überwiegend Homeoffice machen. Daher war der Plan ganz gut.

      beulah_12891185

      Du kannst glauben, was du magst.


      Dass ich mit 25 beruflich erfolgreich bin, nachdem ich nun nebenberuflich meinen zweiten Bachelor gemacht habe, eine glückliche Beziehung mit dem perfekten Mann führe, recht viel von der Welt gesehen habe und mir seit 2,5 Jahren jeden Wunsch erfülle (Hawaii, Bali, Nepal, Fallschirmspringen, Halbmarathon und und und), liegt womöglich daran, DASS ich plane und die Sachen verdammt gut durchdenke.


      Aber man kann das Leben auch anders angehen. Jedem das Seine.

      Da stimme ich dir jetzt mal zu.
      Er will nicht. Nicht JETZT.
      Aber darum geht es ja nicht mehr.
      Der Plan ist verschoben. Der Druck ist raus.

        fin_12901844

        Das ist doch Quatsch!
        Es gibt einen rechtlichen Anspruch auf Elternzeit und da kann sich der Arbeitgeber nicht querstellen. Selbst wenn er eine führende Position haben sollte, dann regelt man das mit Vorarbeit oder Arbeitsverteilung oder aber geht in eine temporäre Teilzeit.

          nuray_12868092

          Er ist selbstständig. Mit dem jetzigen Projekt ist er noch bisschen gebunden.
          Danach übernimmt er keine örtlichen Projekte mehr.