fin_12901844Naja dann redet doch miteinander :)
Ich meine eine Verlobung ist doch der Wille zur Hochzeit.
Dumm reden von Heiraten und Kinder kriegen kann jeder - heißt aber nicht automatisch, dass diese Person dich auch heiraten will, sondern nur generell heiraten will.
Ich war mir bei meinen Freund sehr sicher - da er immer sagte, er möchte heiraten und ich öfters mitbekommen habe, dass er mir schon gerne einen Antrag machen möchte, ich aber ihn sabotierte :ange:
Heiraten war nie mein Ziel und wirkte immer was komisch in mir. Als Kind und Jugendliche hatte man sich das alles toll ausgemalt aber merkte mit den Jahren, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Letztendlich habe ich gemerkt, was es ihm bedeutet und ich selbst eigentlich keine Gründe habe, weiter mich im Wege zu stellen.
Im Gegenteil - es erleichterte einiges, da es einen Gesetztlichen Rahmen schaffte.
Klingt total unromantisch :D ich weiß, aber wäre ich nur eine Sekunde unsicher gewesen, hätte ich mich auf diese Reise nicht begeben.
Sind zwar nun erst 16 Monate verheiratet - aber geändert hat sich zwischen uns nichts - also nichts in der Partnerschaft.
Man baut ja auch ein Haus wenn das Fundament noch nicht steht und "der Plan" von ihm beinhaltet ja die Hochzeit von seiner Seite auch.
Sein Plan ist ja Heiraten und dann Kinderplanung.
Für mich würde es heißen - Tee trinken, weiter zu verhüten und die Zeit weiter genießen. Gerade mit 25 steht Ihr nicht unter Zeitdruck.
Wenn jemand einen Plan über mein Leben machen würde und meine Wünsche nicht mit einfließen lässt, wäre es für mich zb. kein Partner zu heiraten ;)