E
eunice_12037824

• 6. Aug 2011
  • Beitritt 2. Mai 2011
  • 4 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das kommt von alleine
    Nach einem Monat hat man sich meistens noch nich daran gewöhnt wieder allein zu sein. Aber wenn noch ein wenig mehr Zeit vergeht, kann man sich wieder gut damit abfinden.

Ich hab mich vor 2 Monten auch noch ganz schrecklich allein gefühlt (seit etwas mehr als 3 Monaten single) aber nach und nach ging das weg. Und momentan bin ich wieder total glücklich und ich vermisse gar nichts ;-) Ich finde es eher schrecklich, dass ich mir momentan gar keine Beziehung mehr vorstellen kann, weil ich mein sigle-leben mom sehr genieße und alles wunderbar ist. Ich kann tun und lassen was ich will, ohne Rücksicht zu nehmen. Und das Bett hab ich auch für mich allein, herrlich :-D

Wart noch ein bisschen ab, dann gefällt es dir bestimmt auch wieder ganz gut, is einfach nur ne Gewohnheitssache ;-)

• Ich kann das gut verstehen
      Ich hatte das auch mal ne Ewigkeit, und momentan auch immer mal wieder... Daraus dass ich fast jeden Tag am liebsten nur noch geheult hätte wurden nur ein paar Tage zwischendurch.
      Das mit deinem Ex is ne Sache die du nur verarbeiten kannst, wenn du dich erstmal um all deine Probleme kümmerst. Du musst mit deinem Leben glücklich werden. setz dich hin und such Lösungen, denn die gibt es immer. Versuch was dafür zu tun, dass es dir privat besser geht und du wieder glücklich wirst. Man kann nämlich auch sehr wohl ohne einen Partner glücklich werden, und jede Frau sollte das irgendwann lernen. Ich hab es auch geschafft

Es würde auch niemals einen Sinn machen, einen neuen Freund zu haben, wenn man nicht erstmal alle Probleme aus der Welt geschafft hat. Ich hab mich damals auch an die schönen Erinnerungen geklammert, weil es eine Zeit war in der ich glücklich war und es zurück haben wollte. Aber man muss sich eben klar machen, dass das nicht geht. Jeder is seines Glückes Schmied ;-)

Ich bin dann übrigens weit weg gezogen und hab angefangen woanders zu studieren. Meine neue WG war der Hammer, die Stadt war super und die Menschen auch. Es war ein großer Schritt und verdammt anstrengend, aber die beste Entscheidung die ich je getroffen hab :-)

• Also
      ich glaube a ehrlich gesagt nicht, dass er wirklich wegen so nem kleinen Lächeln und winken mit dir schluss gemacht hat. Nach 5 Jahren macht das doch niemand, nich wegen so ner unwichtigen, bedeutungslosen Sache....

Auch wenn sich das irgendwie hart anhört, aber ich denke ja dein Freund wollte wohl schon länger mit dir schluss machen und wusste wohl nich wie. Hat bestimmt nicht gewusst wie er dir das erklären soll, und wumms haste ihm mal eben einen lächerlichen Grund gegeben, um schluss zu machen. Ohne dass er dir was erklären muss und ein schlechtes Gewissen haben muss. Jetzt tut er einfach so als wärste selbst schuld gewesen...

Das is nich das erste Mal das Menschen sowas tun.... Niemand würde eine 5 Jahre lange Beziehung wegen der Sache, die du hier geschildert hast, beenden....

• Also wie du schon sagst
      :-) du hast es auch schon mal geschafft schnell über ne lange Beziehung hinweg zu kommen...

Ich denk es ist aber schwer für deinen Freund zu sprechen, das kann bei jedem anders sein...

Aber wenn ich zum Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung spreche: Jemand den ich geliebt habe und der mich verlassen hat, auf eine respektvolle Art und weise, den hab ich vermisst und über ihn kam ich lange Zeit nicht hinweg. Aber mein letzter freund, der hat mir richtig weh getan, so sehr dass ich ihn nur noch verachte und froh bin ihn loszuwerden. Glaub mir, das ging verdammt schnell dass er mir sowas von egal geworden is, gerade weil er mir so sehr wehgetan hat. Über ihn rede ich auch nicht mehr, wenn man mich drauf anspricht, weil ich mich nie wieder daran erinnern will, dass ich 3 Jahre lang mit so einem Menschen zusammen war. Er is komplett rausgestrichen aus meinen Erinnerungen und ist nie wieder ein Thema für mich. Und in meiner beziehung würde ich auch nicht drüber reden wollen, da es einfach nicht dahin gehört. Vergangenheit ist Vergangenheit ;-)
      Achso und falls ich ihn durch zufall irgendwo sehe, ignorier ich ihn, nicht weil ich verletzt bin, sondern weil er nicht mal ein hallo oder einen Blick von mir verdient! Einfach gleichgültig....

Vielleicht ist es manchmal leichter, über einen Menschen hinwegzukommen der einen unendlich wehgetan hat, als über einen tollen Menschen hinwegzukommen

• Ich würd mich sowas von verabschieden....
      Ihr habt sowas wie eine Beziehung und wollt beide nicht aufeinander verzichten.
      Nur wenn er sagt er will nicht fest mit dir zusammen sein, dann hat das mit sicherheit seine Gründe und das ist keine Bindungsangst...

Er lügt dich ständig an oder verheimlicht dir was, und das wird mit sicherheit immer so weiter gehen.
      Wahrscheinlich will er keine Beziehung mit dir, weil er dann einfach noch mit anderen Frauen ins Bett hüpfen kann ohne dass er dir Rechenschaft schuldig ist. Außerdem kann er auch von heute auf morgen sagen, er meldet sich nich mehr und lässt dich wieder sitzen. Und du machst das alles einfach so mit????

Der ändert sich nich einfach so, ihr werdet ganz sicher nicht einfach so ein glückliches Paar werden, wenn du ihm weiterhin einfach so alles gibst was er will...Du solltest auf deine Bedürfnisse achten und das bekommen wollen was du willst, nämlich einen festen Partenr der es auch ehrlich meint. Du kannst das doch nich einfach so hinten anstellen und dich so ungerecht beahndeln lassen.

an deiner Stelle würde ich ganz klar sagen, was du willst und was du für Ansprüche hast! Wenn er darauf nicht eingeht, dann zieh direkt nen Schlussstrich und lass ihn sitzen! Wenn du Glück hast, merkt er dann nach einer Zeit, wie blöd er war und wird vielleicht um dich kämpfen... Aber wenn du solange nur nach seiner Pfeife tanzt, wird sicher nichts passieren! Das is meine Meinung...

• Is ja wieder schön zu hören wie einige Männer das handhaben...
      Nein ich werde ganz sicher nich ein paar "Probefahrten" machen, sowas kommt mir da ehrlich gesagt nich in den Sinn....

Falls ich mich auf einen festlegen sollte und merke am ende das es doch nich klappt, dann is es eben so, aber ich werd sicher nich lustig durch die gegend vö.....

• ....
      Nein verzweifelt bin ich ganz und gar nich. Die Männer kommen alle auf mich zu. Ich genieße einfach nur mein Leben... Nur wenn ich einen netten Kerl kennenlerne, soll ich ihm dann sagen, nein ich gehe nichts mit dir trinken, weil ich nächstes Wochenende schon mit jemanden weggehe !? Dann würde ich ja eher jemanden hinhalten, das wäre noch mehr daneben... Genauso wenig is es scheiße eine vorhandene Verabrededung abzusagen, mit der begründung, ich hab gestern jemand anderes kennengelernt :FOU:

Also bevor du jetzt so hart über mich urteilst, vielleciht mal die anderen Seiten betrachten...

Seitdem ich endlich wieder mein Leben genieße (und das konnte ich lange nich, weil ich ne menge Mist in den letzten Monaten erlebt hab) und viel ausgehe, kommen einfach viele auf mich zu, und ich geh nich mal mit der Absicht raus, jemanden kennenzulernen, sondern nur um mit meinen Freundinnen zu feiern und zu tanzen ;-)

• Ja
        das is es ja, mich würde es wahrscheinlich auch stören...Nur versuche ich ja wirklich nur kennenzulernen, mehr nich

• hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ner längeren Zeit Single, und hab mir erst mal Zeit genommen über meine alte schreckliche Beziehung hinweg zu kommen... auch mein Selbstwertgefühl hat darunter gelitten...

Mittlerweile hab ich alles verarbeitet und würde gerne wieder glücklich in einer Beziehung sein. Komischerweise haben mom viel zu viele Männer interesse an mir, was natürlich irgendwo wieder sehr gut ist um mein selbstwertgefühl zu pushen. Aber ich fühl mich irgendwie schlecht dabei mich mit mehreren Männern auf einmal zu treffen...

Einerseits will ich sie alle kennenlernen um zu wissen welcher von denen vielleicht der Eine für mich ist. Aber irgendwie haben sie alle tolle Vorzüge und sind alle total verschieden. Ich würde natürlich nie mit allen gleichzeitig was engeres anfangen.

Aber ich fühl mich total überforert, bin da richtig in was reingeschlittert und weiß gar nich wie ich das jetzt meistern soll. Frag mich ständig ob das richtig is, sich mit mehreren gleichzeitig zu treffen und wer von denen wirklich gut für mich is. Ich hab schon gar keine Lust mehr drauf

Kennt das hier jemand? hat das schonmal jemand so gemacht und was is am Ende dabei rausgekommen?

Liebe Grüße!

• hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ner längeren Zeit Single, und hab mir erst mal Zeit genommen über meine alte schreckliche Beziehung hinweg zu kommen... auch mein Selbstwertgefühl hat darunter gelitten...

Mittlerweile hab ich alles verarbeitet und würde gerne wieder glücklich in einer Beziehung sein. Komischerweise haben mom viel zu viele Männer interesse an mir, was natürlich irgendwo wieder sehr gut ist um mein selbstwertgefühl zu pushen. Aber ich fühl mich irgendwie schlecht dabei mich mit mehreren Männern auf einmal zu treffen...

Einerseits will ich sie alle kennenlernen um zu wissen welcher von denen vielleicht der Eine für mich ist. Aber irgendwie haben sie alle tolle Vorzüge und sind alle total verschieden. Ich würde natürlich nie mit allen gleichzeitig was engeres anfangen.

Aber ich fühl mich total überforert, bin da richtig in was reingeschlittert und weiß gar nich wie ich das jetzt meistern soll. Frag mich ständig ob das richtig is, sich mit mehreren gleichzeitig zu treffen und wer von denen wirklich gut für mich is. Ich hab schon gar keine Lust mehr drauf :FOU:

Kennt das hier jemand? hat das schonmal jemand so gemacht und was is am Ende dabei rausgekommen?

Liebe Grüße!

• Also,
        wenn du nur wegen Filmen daran zweifelst, ob du deinen Freund wirklich liebst, find ich das schon recht merkwürdig, bzw. sehr realitätsfern...Das is nun mal nur ein Film...Also ist es so, dass du genau so einen Film in deinem Leben erleben willst, und deine Liebe davon abhängig machst????

Oder is es was anderes? Also ein kann ich dir da sagen, wenn du wirklich liebst, dann ist es eigentlich so, dass man so endlos glücklich ist, dass kein Film einen beeindrucken könnte. Weil man selbst alles und jedes Gefühl selbst erlebt...eigentlich is man dann doch wunschlos glücklich!?

Wenn ich geliebt habe, habe ich mir jedenfalls nie irgendwas anderes gewünscht...und mich hätte kein anderes verliebtes Paar oder ein Film irgendwie ins Zweifeln gebracht. Und so sollte es auch sein, denk ich....

• Hui
        Das is ja schon ein wenig übel.

Ich will dir nich vor den Kopf stoßen, aber ich denke du hast dir bisher viel zu viel gefallen lassen... Naja würde er dir nich so viel bedeuten dann wäre es wahrscheinlich nie so weit gekommen, aber es muss doch irgendwo aufhören.

Willst du dich denn ständig Verletzen lassen, Versetzen lassen oder anderes? Das kann dir nicht gut tun. Denk mal an dich und versuch davon los zu kommen. Das kann sehr schwer sein, das weiß ich, aber irgendwann wird es dir besser gehen und du wirst gar nich fassen können dass du das so lange mitgemacht hast...

Stellst du dir dein Leben in den nächsten Monaten und Jahren so vor? Er wird sich nicht ändern, wirklich nich und da sprech ich aus eigener schmwerzlicher Erfahrung...

Um so länger du das mitmachst um so mehr verpasst du von deinem Leben, das jede Menge schöne Überraschungen bereithält, wenn du es zulässt ;-)

• Das is ne sch..... Aussage
        Für mich hört sich das alles wie eine Ausrede an.
        Egal wie viele Probleme man hat, wenn man liebt, gibt man das auch dann nicht auf.

Diese Sache die du hier geschrieben hast, von der höre ich in letzter Zeit immer öfter aus Ecken von Bekannten und Freundinnen. Männer tun so als ob sie so arme Schweine sind die so viele Probleme haben und sich deswegen nich mehr um eine Beziehung kümmern können. Eigentlich is das nur ein Vorwand, die wollen nur nich wie die absoluten Arschlöcher dastehen wenn se so mies mit der Freundin schluss machen. Vor allem nachdem die lieben Frauen sie so sehr unterstützt haben.
        Komischerweise haben se dann immer ganz schnell wieder ne neue, und sich anscheinend ganz schnell wieder erholt....

Ich will jetzt aber auch nich sagen dass es bei dir unbedingt auch so is. Aber ich find es hört sich komisch an. Wenn ich Probleme hab, würd ich nie meinen Freund deswegen verlassen und so nen stuss reden, es sei denn ich will ihn ganz klar einfach nur loswerden, auf eine traurige art und weise...

• Sie meint genau das was sie sagt!
        Da gibt es eigentlich gar nicht viel drüber nachzudenken.

Wenn sie sich für den normalen Alltag hübsch macht, dann nur um sich selbst wohl zu fühlen und sich selbst zu mögen. Völlig nocrmal, das mach ich auch so ;-)

Und wenn sie es tut wenn sie ausgeht, dann ebenfalls nur um sich selbst zu gefallen und das Selbstbewusstsein zu pushen. Sie sagt ja immerhin sie tut es nur für sich und eben nicht für irgendwelche anderen Männer die sie treffen könnte.

Also mach dir da mal keine Gedanken, das is genau richtig so wie sie es macht. Du willst doch nich, dass sie sich jeden Tag herrichtet nur um jemand anderen zu gefallen, sondern eben nur für sich selbst ;-)

• Eigentlich weißt du schon was du tun solltest...
        Es ist eigentlich was besonderes was du da hast. Schon in jungen Jahren einen Freund zu finden, mit dem man so lange zusammen ist...
        Aber genau da ist ja der Punkt. Gerade in deinem Alter entdeckt man sich erst selbst. Man verändert sich und merkt dann erst was einem wirklich wichtig ist und dann fallen auch unterschiede zum Partner auf...Man sagt zwar so schön Gegensätze ziehen sich an, aber ich denke nicht dass sich das auf so verschiedene Lebensansichten übertragen lässt...

Ich kenne viele von den Pärchen die mit 16 oder 17 schon zusammen gekommen sind und bei den wenigsten funktioniert es nach den 5 Jahren noch. Jeder kommt irgendwann an den Punkt wo er merkt, dass sich die Dinge einfach ändern und man irgendwann nicht mehr zueinander passt...

Du hast doch schon das Gefühl, dass du was neues erleben willst, dass du dich neu entdecken willst. Dass du dich mal austoben willst. Und jeder braucht das!!! Du bist noch jung und du hast anscheinend wirklich schon was verpasst. Ihr seid einfach zu unterschiedlich geworden. keine Beziehung hat eine Zukunft wenn man selbst noch gar nicht weiß, wer man eigentlich ist und was man eigentlich will...

Also tut mir leid, aber ich denke dass es für dich das beste ist, wenn du dich trennst, denn das Gefühl dass du mehr willst, das geht nicht weg. Das wird eher noch schlimmer, glaub mir!

Ich könnte jetzt so unglaublich viel dazu schreiben und dir so viele ähnliche Geschichten erzählen und ich kann dir sagen es läuft immer auf das selbe hinaus. Entweder Trennung, Betrug oder weiterhin zusammenbleiben, aber dabei unglücklich. es bringt nichts mehr, bei dem was du mom fühlst ;-)

• Stinksauer!
        Ich wäre richtig sauer auf meinen Freund. Das is ja wieder unglaublich.
        Also ich verstehe sehr gut was du meinst.
        Tja da musste dich mal ganz schnell mit ihm zusammensetzen und ihm sagen, was du davon hälst. Und es ist dein gutes Recht dich darüber aufzuregen.
        Und dann schau mal wie er reagiert... Ich hoffe er kann nachvollziehen, dass das ne scheiß aktion war und das man sowas einfach nicht macht.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, außer dass du ihm wirklich deinen Ärger darüber mitteilen solltest...

• Hey!
        Du bist die erste, von der ich höre, dass sie wegen sowas ein schlechtes Gewissen hat. Das finde ich zur Abwechslung mal erfrischend.
        Selbst wenn dein Freund sagt, er wollte schon länger schluss machen, warst du ja schon irgendwie der Auslöser, das weiß seine Ex und du weißt es auch.
        Trotzdem ist es ja jetzt schon lange her, und es ist ja auch nicht mehr zu ändern.

Und leider kannst du dem Mädchen nicht helfen. Das muss sie allein schaffen. Und ich denke dass es ihr Anfangs bestimmt sehr schlecht ging, aber mit der Zeit wird es sicher immer besser. Du kannst ihr nur gar nicht dabei helfen. Die Dinge sind so wie sie sind.

Aber wiegesagt es ist mal schön zu hören, dass sich jemand von der anderen Seite Gedanken darüber macht. Ich wusste gar nicht das es sowas noch gibt...

• audrey_12742415

Ich denke da wie Donna
        Du solltest wirklich als erstes mal in dich gehen und dir wirklich deine Gefühle für deine Freundin bewusst machen.
        Mir fällt es immer schwer daran zu glauben, dass man eine Affäre eingeht, wenn man eigentlich seine Freundin liebt.

Aber es kann ja trotzdem sein, dass du es tust. Nimm dir erst mal ein paar ruhige Stunden zum nachdenken.

Wenn du die Beziehung dann wirklich retten willst, solltest du wohl das Gespräch mit ihr suchen. Nicht um die Affäre zu beichten (meiner Meinung nach solltest du es auch für dich behalten) sondern um mit ihr über die Sachen zu reden, die du in letzter Zeit in eurer Beziehung vermisst hast. Vielleicht könnt ihr dann wieder besser an euch arbeiten ;)

• Also
        Ich muss zu der Sache sagen, ich bin noch Studentin und habe daher eigentlich nie Geld. Die Sachen die ich neu gekauft hab, für die musste ich lange sparen. Und ich hab sie vor allem für meinen neuen Job den ich demnächst in einem großen Modeunternehmen antreten werde, gekauft. Ich kann da ja nich in meinen alten ranzigen Klamotten rumlaufen :-)
        seine neue kann sie auf jeden fall nich tragen, da sie mindestens 2 Nummern größer trägt...
        Naja und einfach vor seiner Wohnung zu stehen bringt auch nichts, keine festen Arbeitszeiten oder sondt was. Das is einfach nur noch unverschämt, er weiß ja wofür die Sachen waren und dass ich mir eigentlich sonst nichts leisten kann.. Wie scheiße..

• Hallo ihr Lieben!

Ich hab vor einem Monat mal über das Aus mit meinem Partner erzählt. Dass er ne affäre hatte und direkt wieder ne neue und so weiter, das is nochmal der Link, ... http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f89952\_couple1-Hintergangen-und-ein-schrecklicher-Schmerz-bleibt-zuruck.html#17r

Jedenfalls wrbeite ich recht erfolgreich daran, mit meinem Kummer klarzukommen, es gibt immer mehr gute Momente.

Mein Problem ist jetzt folgendes:
        Mein Ex hat immer noch Sachen von mir und gibt sie mir nicht wieder. Wären es irgendwelche Sachen würd ich schon längst aufgeben, weil ich gar nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Aber es sind Sachen, die ich quasi grad erst gekauft habe und noch nie angezogen hab. Ich habe quasi meine kompletten neuen, teuren Shoppingergebnisse immernoch bei ihm. Ein einziges Mal hat er mir dies bezüglich geantwortet und meinte, die sachen wären nich da. Naja ich weiß ja nun mal dass sie da sind, nur ich hab den Anschein als würde ich sie wirklich nicht zurückbekommen.

Meine Frage ist jetzt, soll ich einfach aufgeben und mir quasi noch mehr schaden lassen? Oder gibt es vielleicht einen Tipp, was ich machen könnte um doch noch an meine Sachen zu kommen?

Das regt mich echt auf, ich war ja nicht die jenige, die ihm so sehr wehgetan hat. Es sollte doch in seinem Interesse sein, dass ich ihn nicht mehr nerve und er sein Leben mit seiner Neuen einfach in Ruhe führen kann...