Also ich bin seit ca einem Monat nicht mehr mit meinem Ex zusammen, hab auch gute Freunde die mich ablenken und viel mit mir unternehmen, Ich habe auch Spaß am ausgehen und und und... Mein Problem ist einfach wenn ich am Abend dann alleine im Bett bin werde ich wieder Sentimental und wünsche ihn mir zurück und würde am liebsten weinen,.


ich will eigentlich gar nicht IHN, er hat mich mies behandelt und mich lange genug verarscht...


es gibt auch einen anderen mit dem ich mit jetzt öfter treffe, aber ich bin nicht verliebt, und als wir und küssten hab ich ein schlechtes gewissen gehabt weil ich ihm keine falschen hoffnungen machen will...


Wie kann ich Lernen einfach wieder alleine zu sein ohne gleich in ein depri-loch zu fallen??

Das kommt von alleine
Nach einem Monat hat man sich meistens noch nich daran gewöhnt wieder allein zu sein. Aber wenn noch ein wenig mehr Zeit vergeht, kann man sich wieder gut damit abfinden.


Ich hab mich vor 2 Monten auch noch ganz schrecklich allein gefühlt (seit etwas mehr als 3 Monaten single) aber nach und nach ging das weg. Und momentan bin ich wieder total glücklich und ich vermisse gar nichts ;-) Ich finde es eher schrecklich, dass ich mir momentan gar keine Beziehung mehr vorstellen kann, weil ich mein sigle-leben mom sehr genieße und alles wunderbar ist. Ich kann tun und lassen was ich will, ohne Rücksicht zu nehmen. Und das Bett hab ich auch für mich allein, herrlich :-D


Wart noch ein bisschen ab, dann gefällt es dir bestimmt auch wieder ganz gut, is einfach nur ne Gewohnheitssache ;-)

    eunice_12037824

    .
    Es ist auch nicht so das ich keinen Spaß habe, bin mit Freunden unterwegs oda mache mit meinen Geschwistern was.
    früher hatte ich nie das problem, alleine sein war völlig ok.


    Es ist einfach nur wenn ich am Abend vor dem PC sitze und Facebook oder so surfe, sehe ich immer seine Meldungen (habe ihn auch schon geblockt, gelöscht und wieder gefriendet)
    Es nervt mich das es ihm Anscheinend Super geht und ich sitze zuhause und heule rum...

      Zeit
      du verarbeitest die beziehung noch. wenn das erledigt ist, wird alles einfacher...wann dies sein wird, ist bei jedem unterschiedlich.
      wichtig ist, wenn du dir zum heulen zumute ist, dann weine! es befreit und unterdrücken ist der falsche weg ;)

      yazmin_12141774

      ;)
      wie es ihm geht, ist völlig uninteressant. ihm wirds sicherlich auch scheisse gehen. manche überspielen es einfach nur. hat mein ex auch gemacht. nach aussen, der harte kerl, der quasi froh war, wieder single zu sein....und beim besten kumpel hat er sich ausgeheult ;)


      denk positiv. er hat dich nicht verdient und da draussen läuft irgendwo einer rum, mit dem du irgendwann glücklich sein wirst ;) sag dir das immer wieder, sowas baut auf ;)

        Kopf hoch!
        Ich bin momentan in genau der selben Situation. Mein Ex tut auch so, als ob es ihm wahnsinnig gut geht, genießt sein Leben und die Freiheiten, die er jetzt wieder hat. Ich frage mich auch: Vermisst er mich denn gar nicht?!


        Aber mal ganz ehrlich: Wenn er mich nicht vermisst, hat er mich auch überhaupt nicht verdient! Denn alle anderen Männer hätten mit dir nicht Schluss gemacht, weil sie wüssten, was sie an dir haben. Dein Ex weiß es nicht und damit ist er selber Schuld!
        So verletzend oder enttäuschend für dich selber ist, dass er sich dir gegenüber so fröhlich betont benimmt ... ich denke trotzdem, dass es in ihm innerlich dennoch anders aussieht. Aber Männer zeigen ihre Gefühle ja leider nur sehr selten!


        Deshalb: Kopf hoch! Es wird der Mann kommen, der dich zu schätzen weiß und der alles für dich macht, damit er dich nicht verliert. Alldiejenigen, die das nicht zu schätzen wissen, haben dich auch nicht verdient! Möglicherweise bleiben dir auch einfach viele Probleme mit deinem Ex erspart!

        Das kommt mit der Zeit...
        Hey Honey,
        das kann man nicht lernen, das kommt mit der Zeit.
        ich war mit meinem Ex 6,5 Jahre zusammen- und das erste halbe Jahr nach der Trennung wollte ich NIE alleine sein, obwohl ich eigentlich erleichtert über die Trennung war.


        Mach so weiter wie bisher, geh aus, treff dich mit anderen, irgendwann wirst du es wieder lieben, das tun zu können, was du willst- und auch abends allein ins Bett zu gehen... :super:

        13 Tage später

        Auch allein
        ojee mir geht es auch so.
        Ich habe meinen Freund verlassen, weil er mich nicht geliebt hat (war demnach mit mir zusammen um zu profitieren und nicht allein sein) Bei uns ist es anders: er sagt immer dass er voll traurig ist - stimmt aber nicht. Er will bloss getätschelt werden. Er macht Party und trifft andere und hat all den Spass den er sich "mit mir klemmen" musste. Er hat auch all unsere gemeinsamen Freunde "abgesahnt" so dass ich voll alleine dastehe.
        Ich wünschte es würde ihm beschissen gehen wie mir, oder einfach noch schlechter. - ja doch, das würde helfen.
        Ich hab es mir sehr schwer getan mit der Trennung, denn ich glaube so leicht wird mich niemand mehr wollen.
        Naja ich dachte lieber allein als verarscht werden. Aber ehrlich, real einsam sein und niemanden haben ist auch echt beschissen.
        Ich wünschte ich wäre total schön. Dann kann man wenigstens andere kennenlernen .. die sich dann irgendwann auch verlieben, wegen der anderen Werte.
        Also, honey, wenn dich ein anderer bereits küsst, dann wird das schon wieder.
        Und wenn einem nach weinen zumute ist, ist das Beste: weinen..

        8 Tage später

        Oh ja du sagst es :)
        mittlerweile sind es schon zwei monate und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke! ich bin auch viel unterwegs und vermisse ihn auch nicht! Trotzdem geht er mir nicht aus dem Kopf!


        Bräuchte wirklich einen Anderen der mich ablenkt :)


        Ist auch nicht so das ich nicht die Möglichkeit hätte,. nur passt mir irgendwie keiner..


        Vl hab ich auch zu hohe Anforderungen :)

        Einreden ist gut :)
        Ich rede mir ständig ein das Single sein toll ist, und ich es noch genießen will..


        Trotzdem gehe ich immer mit dem Hintergedanken fort das ich jemand neues kennenlernen könnte!


        Es kommt mir vor als trete ich auf der selben Stelle und komme einfach nicht voran!

        Boooah
        ich bin so froh, endlich nach so langer Zeit viel Platz im Bett zu haben...keiner schnarcht mich wach, keiner klaut mir meine Decke...sprich keiner nervt.
        Toll!


        So, in etwa?

          daniek_12927335

          ;-)
          haha ja so in etwa :D


          aber nein ich bemittleide mich nicht selbst.
          ich war es einfach gewohnt ihn zu haben wenn ich alleine war, oder am wochenende nicht ausgehen wollte..


          er war einfach da :)


          das vermisse ich

          Unbedingt...
          ... alles vernichten, was dich an ihn oder an situationen mit ihm erinnert! auch diverse filme,lieder usw. meiden!


          ansonsten gilt das sprichwort: zeit heilt alle wunden

          Zeit heilt alle Wunden
          Ablenken und ihn aus deinem Leben streichen.
          Erinnerungen begraben, ebenso wie die Hoffnung.
          Genieße dein Leben, denn du hast nur eins und das ist definitiv zu schade um es mit trauern zu verbringen.
          Zeit heilt alle Wunden und du wirst sehen, wenn du nur etwas Geduld hast, wirst du das Alleinsein nach einer Weile vielleicht auch mal richtig zu schätzen wissen. ;-)


          Gruß Gabi