hallo ihr Lieben!

Ich bin seit ner längeren Zeit Single, und hab mir erst mal Zeit genommen über meine alte schreckliche Beziehung hinweg zu kommen... auch mein Selbstwertgefühl hat darunter gelitten...

Mittlerweile hab ich alles verarbeitet und würde gerne wieder glücklich in einer Beziehung sein. Komischerweise haben mom viel zu viele Männer interesse an mir, was natürlich irgendwo wieder sehr gut ist um mein selbstwertgefühl zu pushen. Aber ich fühl mich irgendwie schlecht dabei mich mit mehreren Männern auf einmal zu treffen...

Einerseits will ich sie alle kennenlernen um zu wissen welcher von denen vielleicht der Eine für mich ist. Aber irgendwie haben sie alle tolle Vorzüge und sind alle total verschieden. Ich würde natürlich nie mit allen gleichzeitig was engeres anfangen.

Aber ich fühl mich total überforert, bin da richtig in was reingeschlittert und weiß gar nich wie ich das jetzt meistern soll. Frag mich ständig ob das richtig is, sich mit mehreren gleichzeitig zu treffen und wer von denen wirklich gut für mich is. Ich hab schon gar keine Lust mehr drauf :FOU:

Kennt das hier jemand? hat das schonmal jemand so gemacht und was is am Ende dabei rausgekommen?

Liebe Grüße!

15 Tage später

Moralisch okay
haha luxusproblem würd ich mal sagen ;).
also ich persönlich fänd es nicht schlimm, wenn du dich mit allen triffst. du bist ja niemandem verpflichtet. es ist prinzipiell nichts unmoralisches dabei. du gehst ja nicht fremd.
du willst den "richtigen" finden und da ist es normal, dass man potentielle partner abcheckt :). dass es gerade so viele sind macht die auswahl doch nur größer und die wahrscheinlichkeit auch, dass da was gutes dabei ist ^^.
stell dir vor, du beschränkst dich jetzt auf nur einen und dann stellt sich das als absoluter flopp raus.

ich hab mal in nem buch was gelesen, das ich irgendwie bis heute nicht vergessen habe. es ist zwar total mies, aber ich fand das so lustig, dass ich immernoch daran denke. in dem buch stand, frau solle am einen abend mit dem einen mann essen gehen, sich die reste einpacken lassen und diese am nächsten abend aufbereiten und dem anderen mann servieren und als selbstgekocht präsentieren. :)

also ich finde es moralisch vollkommen ok. das einzige was dich daran hintern kann, ist dein eigenes gefühl, dass es falsch ist. das würde ich aber getrost ignorieren.

Achja was mir noch einfällt...
    um das eigene miese gefühl zu umgehen: sag dir selber du triffst dich einfach nur belanglos mit männlichen artgenossen um ein wenig zu quatschen oder so. normale freundschaft zu verschiedenen männern kann dir ja keiner verbieten.
    dann triffst du dich also offiziell rein freundschaftlich mit diesen männern und dann fällt es dir auch leichter darauf zu achten, ob du evtl echte gefühle für einen hast. und es ist rein gar nichts verwerfliches daran :D

Tu dir was Gutes...
    ich kann nich hier nur an schließen. Ist doch vollkommen in Ordnung.

Sieh es mal so, du kannst dich hübsch machen, eventuell Komplimente bekommen und was für dein Selbstwertgefühl tun.
    Ist doch toll wenn mehrere Männer Interesse an Dir haben und wer weis vielleicht ist ja auch der EINE dabein.

8 Tage später

:BIEN:
    Ich finde das auch in Ordnung. Ich hab mich auch mal mit mehreren Typen gleichzeitig getroffen, hab denen eben nichts voneinander erzählt, hab aber jeden kennengelernt. Im Endeffekt kam raus, dass alle blöd waren, aber ich war froh, dass ich nicht nur einem die Chance gegeben habe;-)

10 Tage später

:FOU:
    Ist schon komisch- ich hatte mal vor einigen jahren eine Reihe Dates um einen festen Partner kennen zu lernen. Da kam nix raus, nicht mal Sex. Immerhin ein paar nette Essen und der ein oder andere hat mir beim renovieren geholfen..
    Jetzt hatte ich doch ein reines Sexdate und es zeichnet sich ab dass da viel mehr draus werden kann...
    Gehs entspannt an, wenn der richtige dabei ist wirst du es schon merken.
    Viel Spass..

itala_12837892

:mrgreen:
    ich schließe mich da an mach dir nicht son kopf :-D son Problem hätte ich auch gerne grins... Aber ich will es auch nicht ab tuen das wird schon werden kannst ja mal schreiben wie es so läuft

Es geht...
    ... aus Deinem Text nicht hervor, ob Du die Männer schon persönlich kennst und es darum geht, ob Du Dich weiterhin treffen sollst mit mehreren. Oder ob Du die Typen in einer Singlebörse im Internet kennen gelernt hast und es jetzt um erste Treffen zum persönlichen "Beschnuppern" geht.

In beiden Fällen würde ich sagen: Man kann ja einen Menschen - auch mehrere - erst mal unverbindlich treffen und kennen lernen. Also auf der freundschaftlichen Ebene. Solltest Du dann merken, dass Dein Herz höher schlägt bei einem der Männer, so ist natürlich tabula rasa angesagt: Dann muss den anderen gesagt werden, dass sie sich keine weiteren Hoffnungen machen sollen, da Du dabei bist, Dein Herz zu vergeben.

Aber von vornherein ein schlechtes Gewissen zu haben, weil Du Dich mit mehr als einem erst mal rein freundschaftlich triffst, musst Du nicht. Ich vermute viel eher, dass sich hinter Deinem schlechten Gewissen noch was anderes verbirgt - vielleicht bist Du doch noch nicht so wirklich über Deine letzte Beziehung hinweg? Das würde erkären, warum Du Dich so überfordert von der Situation fühlst... Oder ist es eine Sache der Moral? Streng religiös erzogene Menschen könnten es ebenfalls als verwerflich empfinden, mehrere Dates zu haben, auch wenn sie ganz harmlos sind. Und auch, wenn sie selbst mittlerweile eine ganz andere und weniger strenge Einstellung dazu haben. Ist nur so ein Gedanke - was wirklich dahintersteckt, musst Du selbst herausfinden... ;)