F
ferne_12377082

  • 27. Okt 2011
  • Beitritt 2. Aug 2011
  • 1 Diskussion
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben!


    Und zwar gehts um folgendes:
    Wollte mal von euch wissen, wer hier lange Haare (bis unter die Brust) hat UND Stufen!


    Meine Haare gehen mir auf den Geist :-( Sie gehen mir bis unter die Brust und sind alle auf einer Länge. Naja, hab mir beim letzten Friseurbesuch ein kinnlanges Pony schneiden lassen, sieht allerdings so aus, als gehörte das Pony nicht zur restlichen Frisur.
    Meine Friseurin weigert sich meine Haare stufig zu schneiden ("sieht dann aus, als hätten die Mäuse dran gefressen"). Aber viele Stars haben doch auch lange Haare und Stufen (Blake Lively, Lindsay Lohan zu ihren roten, drogenfreien Zeiten) und es sieht gut aus :BIEN:


    Also, hat jemand von euch lange Haare und Stufen und es sieht trotzdem gut aus?


    Liebe Grüße
    Lena ;-)

  • :-/
    Hätte jetzt auf eine verstopfte Talgdrüse getippt, allerdings ist die bei meiner Mutter nach ein paar Wochen weggegangen.. Ein paarJahre schon?
    Wieso gehst du nicht zum Arzt?

  • ..
    Also was ich an diesen Ölen immer blöd finde, ist dass es aus den Haaren rausläuft und rumtropft:(
    Hab gelesen, dass Kokosöl sehr gut sein soll. Ist kein flüssiges Öl, sondern festes. Ich werds mal ausprobieren;)
    Sonnenblumenöl hab ich mir noch nie in die Haare geschmiert, würde es aber glaub auch nicht machen.

  • :BIEN:
    also ich mag den dutt oben auf dem kopf, kann ihn selber aber leider nicht tragen, der knödel rutscht immer nach unten:( ich find die frisur gerade schön, weil sie nicht so ordentlich und geschniegelt aussieht;) und sie geht schnell und ist unkompliziert:)

  • Alverde
    am besten steig auf silikonfreie pflege um.
    ich bin sehr zufrieden mit alverde, gibts bei dm. da gibts verschiedene sorten, schau einfach mal:) und ab und zu eine olivenöl-quarkmaske wirkt auch wunder. einfach quark mit olivenöl mischen, auf die haare und mindestens 1 stunde einwirken lassen, dann ausspülen (wenn du noch raus willst, dann mit shampoo)

  • @leylalo
    probiers mal mit henna-farbe.. gibts bei dm von sante und es gibt mehr haarfarben als dieses typische hennarot;) kannst du ja mal googeln;-)

  • ..
    Ich flechte mir auch einen Zopf ganz tief im Nacken. Einen Dutt ganz oben auf dem Kopf bekomme ich bei meiner Haarlänge leider nicht mehr hin, der ist einfach zu schwer und rutscht sofort nach unten ab :cry:

  • Keine Spülung
    Am besten keine Spülung nehmen oder nur in die Haarlängen geben und die Haare nicht zu heiß fönen, das regt die Talgproduktion an;-)
    Ich hatte auch mal fettige Haare, aber seitdem ich die Pille nehme ich das Problem weg:-) Wenn du eh schon die Pille nimmst, kannst du ja mal bei deinem Frauenarzt fragen, ob er dir eine verschreibt, die fettigen Haaren entgegenwirkt;-)

  • Ach, vergessen!
    Ich färbe meine Haare auch regelmäßig, allerdings nur mit Naturhaarfarbe, also Henna. Chemisches Zeug kommt mir nicht mehr an meine Haare;)
    Es gibt auch richtig schöne Haarfarben von SANTE (gibts auch bei DM) und Henna strapaziert die Haare nicht, sondern pflegt sie:-)

  • Das Problem hatte ich auch mal..
    Früher hab ich auch alles mitgemacht, Haare gefärbt, geglättet, Strähnchen,... irgendwann sehen die dann strohig aus und Haarbruch hatte ich auch:(


    Seit ca. 2 Jahren pflege ich meine Haare richtig aufwendig. Schöne Haare brauchen Zeit, aber mit der Zeit sind sie auch dankbar.
    Jetzt bekomme ich viele Komplimente für meine Haare:-)


    Was ich mache:
    - ich benutze Naturkosmetik, Shampoo und Spülung von Alverde (gibts bei DM, keine Silikone, keine chemischen Inhaltsstoffe und vorallem keine Tierversuche),
    ich wasche meine Haare alle 1-2 Tage, ist kein Problem. Zweimal in der Woche finde ich persönlich etwas ekelig :NON:


    - ich föne meine Haare so selten wie möglich


    - gewöhnliches Haarspray benutze ich nur, wenn ich abends weggehe, trocknet die Haare nämlich aus:(


    - nachts am besten einen lockeren Zopf flechten


    - benutze nur eine Bürste mit Holzborsten (gibts bei rossmann und DM)


    - nach dem Haare waschen ein paar Tropfen (wirklich nur ein paar) Olivenöl in den Handflächen verreiben und nur (!) in die Haarspitzen geben


    - alle zwei Wochen mache ich eine Quark-Olivenöl Haarmaske, dafür nehme ich 500g Magerquark (hab feine, aber viele Haare bis zur Taille) und vermische es mit Olivenöl. Da kannst du ruhig so 5 EL nehmen. Schön cremig rühren und ab auf die Haare. 2-3 Stunden einwirken lassen, dann am besten nur mit Wasser ausspülen. Wenn du aber nach der Haarmaske gleich das Haus verlassen möchtest, dann mit Shampoo gut waschen. Wenn man es nur mit Wasser ausspült, sind die Haare richtig fettig, also kannst du die Haare so über Nacht lassen, wenn du das Haus erst am nächsten Tag verlassen möchtest;-)


    Du kannst auch noch ein Eigelb untermischen (für Glanz), aber ich hab da negative Erfahrungen mit. Das ganze Bad hat nach Ei gestunken und einen wirklichen Unterschied zu nur Quark mit Öl hab ich nicht feststellen können.


    So hab ich meine Haare echt wieder aufgepäppelt:-) Und seitdem keinen Haarbruch mehr (vielleicht mal ein, zwei Haare insgesamt) und meine Friseurin meint für meine Haarlänge hab ich erstaunlich wenig Spliss:-)

    • :BIEN:
      Ich finde das auch in Ordnung. Ich hab mich auch mal mit mehreren Typen gleichzeitig getroffen, hab denen eben nichts voneinander erzählt, hab aber jeden kennengelernt. Im Endeffekt kam raus, dass alle blöd waren, aber ich war froh, dass ich nicht nur einem die Chance gegeben habe;-)

    • Beobachten!!:-)
      Also auf jeden Fall nicht gleich nach der Handynummer fragen, das finde ich persönlich etwas zu voreilig.
      Am besten finde ich es, wenn sie mich vorher beobachten und ich es auch selber wahrnehme und dann irgendwann kommen und sich einfach vorstellen, fragen wie es mir geht, ob ich oft hier bin,... einfach eine lockere Unterhaltung.