Ich mag das auch nicht.
Für mich gehören zu nem echten Kerl Haare auf der Brust.
Mein Mann hatte nur einmal nen rasierten Bauch, zu seiner Gallen-OP.
Hat uns beiden nicht gefallen, zum Glück wächst sein Pelz schnell ;-D
Ddiba_12568874
- 14. Sept 2018
- Beitritt 29. Okt 2017
- 0 Diskussionen
- 51 Beiträge
- 0 beste Antworten
Im Gegenzug könnte man fragen, ob alle Frauen nur auf Sixpack und völlig enthaart Männeroberkörper stehen, weil das in den Medien, Werbung, Zeitschriften etc überall so dargestellt wird.
Verschiedene Menschen, verschiedene Vorlieben.- dory_981615
Ich bin da ganz bei dir und sehe es ja genauso.
Aber wer macht das wirklich?
Wer klärt vorher bis wohin ein Flirt noch ok ist.
Wenn ich mir die Threads in Foren allgemein so ansehe, dann glaube ich tatsächlich, dass das die wenigsten tun, sondern das "Standardmodell" einfach mal so voraussetzen.
Auch mit dem Partner wirklich reden können scheinbar die wenigsten.
Da wird lieber verheimlicht und in Handys geschnüffelt.
Ursache: weil eben diese Werte und Ansichten vermutlich nicht im Vorfeld geklärt wurden und reden heutzutage echt verlernt wurde.
Wen wundert es da das ein Drittel aller Ehen (oder mehr) nach kurzer Zeit schon wieder geschieden wird. - dory_981615
Beziehungen verändern sich.
Menschen verändern sich.
Es sind keine starren Stahlkonstrukte.
Somit können sich auch die Ansichten und Regeln im Laufe der Zeit und des Lebens verändern.
Wichtig in dem Fall, reden und gemeinsam das Problem suchen, finden und lösen.
Das tun die beiden ja bereits.
Sie haben darüber geredet wie es dazu kommen konnte.
Nun müssen sie gemeinsam an der Lösung arbeiten.
Das ist das was ich unter "Beziehungsarbeit" verstehe.
Alles verändert und entwickelt sich im Leben.
Auch die Beziehung.
Wenn man es schafft diese Veränderungen gemeinsam zu meistern, dann hat die Beziehung Chancen sehr lange sehr glücklich zu sein. Dazu gehört eben reden.
Offen und ehrlich sagen, was einem fehlt, stört oder belastet.
Und genau das können viele eben nicht.
Egal ob offen oder monogam.
Wenn ich meinem Partner nicht offen und ehrlich sagen kann was mich bedrückt, wie soll die Beziehung da langfristig halten? - dory_981615
"Die Friss- oder Stirb-Methode kommt häufiger in offenen Beziehung als monogamen Beziehungen vor."
Hmmm....
Ich Frage mich, wieviele Kandidaten aus monogamen Beziehungen durchaus einem Abenteuer nicht abgeneigt wären, aber durch den Partner oder die gesellschaftlichen Konventionen in ihr Beziehungsmodell gezwungen werden?
Wieviele Menschen bleiben wohl treu, weil sie sonst den Partner an ihrer Seite verlieren würden?
Ob offen oder monogam.
Es sollten in beiden Fällen beide 100% hinter dem gewählten Beziehungsmodell stehen.
Und in dem Zusammenhang stell ich nochmal die Frage, bei welchen Beziehungen wurde sexuelle Monogamie im Vorfeld wirklich festgelegt oder einfach nur stillschweigend vorraus gesetzt?
Wer hat das wirklich am Anfang der Beziehung mit dem Partner offen und ehrlich geklärt?
Und wer geht einfach davon aus, dass der Partner das schon auch genauso sieht? - artzr_12491788
Reden? Sie fragen?
Gibt da versch. Möglichkeiten.
Die gängigste ist wohl WhatsApp.
etwas altmodischer SMS
noch etwas altmodischer anrufen
noch noch altmodischer eine e-Mail schreiben, oder ist anrufen altmodischer?
Egal, noch etwas ältere Variante, auf dem Festnetz anrufen, da kann man soweit ich weiß glaub ich auch nicht geblockt werden, funktioniert aber ganz toll, habe die Tage erst auf die Art mit meinen Eltern kommuniziert.
Ganz alte Variante einfach mal hingehen und von Angesicht zu angesicht sprechen.
Uralte Möglichkeit einen Brief schreiben
Oder Steinzeitvariante eine Brieftaube schicken... - dory_981615
"Ich denke, dass offene Beziehungen nur temporär funktionieren können"
Woher nimmt man solche Vermutungen, wenn man selber noch nie eine offene Beziehung geführt hat und selber sagt, es wäre nichts für einen selber.
Aber warum sollte eine offene Beziehung nicht genauso von dauer sein können, wie eine monogame?
Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage, dass eine sexuell monogame Beziehung eig. dazu verdammt ist, dass man sich früher oder später betrügt und belügt, weil einem irgendwann einfach mal nach einem Abenteuer ist.
Würde ich sowas sagen, würden gleich alle monogam veranlagten User hier auf mich losgehen.
Aber jemand der eben ein anderes Bezeihungsmodell erfolgreich und glücklich lebt muss sich hier verantworten, von anderen schmälern lassen, es würde einem an Werten fehlen, man sich ohnehin nur was vormache und dass die Bezeihung ohnehin zum scheitern verurteilt ist.
Warum?
Warum muss ich akzeptieren und tolerieren, dass ihr scheinbar glücklich und zufrieden mit eurem einengenden Beziehungsmodell seid, im Gegenzug alle monogam veranlagten User es aber nicht wirklich einsehen wollen oder können, dass ein Paar in einer offenen Beziehung sein Glück finden kann.
(und ja ich drücke es jetzt mit absicht auch mal provokant aus, denn ich würde es als einengend empfinden, und im gegensatz zu den meisten, die noch nie offen gelebt haben und es nicht kennen, habe ich schon monogame Beziehungen gelebt und kenne auch diese Seite. Und ich schließe jetzt auch mal genauso wie die meisten anderen von mir auf alles andere. Wenn ich es so sehe, muss es doch richtig sein. *ironie*)
Ich möchte diese Missgunst aber wirklich gerne verstehen?
Ist es Eifersucht und Neid, dass wir glücklich uns ausleben können und keine Eifersuchtsdramen zu Hause haben? Nicht im Handy zu schnüffeln brauchen, sondern auch einfach den Partner fragen können.
Angst, dass wir euch eure Partner streitig machen könnten, weil wir trotz Beziehung ja nicht weg sind vom (sexuellen)Markt?
Sorge, dass der eigene Partner doch auch mal fremde Gedanken hat und mal davon träumt fremde Haut zu spüren?
Oder einfach nur Intoleranz, was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.
Bitte klärt mich auf.
Warum fällt es so schwer zu glauben, dass eine andere Form nicht auch der richtige Weg, eben für dieses Paar, sein kann. - mei_2845489
"Dem anderen Beachtung zu schenken, so dass sich dieser "gesehen" fühlt, entspring eigentlich dem Gefühl."
Geht in langen Beziehung und im Alltag aber auch trotz Gefühlen zueinander durchaus mal unter.
Man sieht den Partner als eine Selbstverständlichkeit im Leben an.
Er ist einfach natürlich immer da, ebenso wie der Barrista im Coffeeshop, der mir morgens meinen Kaffe verkauft, der ist auch immer da.
In so einem Fall ist es dann halt wichtig zu sehen und zu klären was einem fehlt und natürlich auch in sich selbst zu horchen, sind die Gefühle noch da oder nicht und entsprechend zu handeln.
In dem Fall sagt der TE ja, sie sind noch da, also sollte man sich bewusst machen, was genau ein wenig suf der Strecke geblieben ist und diesen Alltag bewusst durchbrechen und sich bewusst selber darauf aufmerksam machen, was macht der APrtner gerade für mich, dass er eben nicht selbstverständlich ist und dass man ihm das dann auch bewusst sagt und zeigt. Das heißt, wenn Sex nicht mehr möglich wäre, z.B. durch einen Unfall oder eine Krankheit würdest du die Beziehung beenden?
Wäre aus der Aussage herraus jetzt meine Schlussfolgerung.
Deine Worte
"Ohne diese funktioniert es schon mal gar nicht"
Sex ist wichtig, ja.
Sex mit meinem Mann empfinde ich auch anders und sehr viel intensiver, als mit einer Affäre.
Aber mit dem Sex steht und fällt unsere Beziehung nicht.
Sollte mal eine Zeit lang oder gar dauerhaft Sex nicht möglich sein (und krankheitsbedingt war es schon mal längere Zeit nicht möglich), so ändert dies nichts an der Intensität unserer Beziehung.
Die Beziehung zerbricht nicht, auch wenn wir ohne Sex zusammen leben."Und dann miteinmal kann der Mann aus der offenen Beziehung treu sein was er vorher nicht konnte ,aber der neuen Partnerin gegenüber schon."
Ach ja, und warum der Mann?
Kann die Frau nicht die offene Beziehung angesprochen und vorgeschlagen haben?
Kann die Frau nicht ebenso Freude an unkompliziertem Sex haben und ihn genießen, wie der Mann?
Warum sollte der Mann die treibende Kraft für die offene Beziehung gewesen sein, und nicht die Frau?"In der offenen Beziehung fehlt es ohnehin an Grundwerte"
Was sind denn für dich die Grundwerte einer Beziehung?
Für mich sind das Liebe, Ehrlichkeit, Loyalität und den Partner zu unterstützen und ihm den Rücken zu stärken.
(Ich habe das Wort "Treue" mal bewusst weggelassen, da es eben oft mit sexueller Treue gleichgesetzt wird und es durch Loyalität ersetzt, das trifft es eher was ich mit "Treue" meine)
Sex ist für mich z.B. kein fundamentaler Pfeiler auf dem die Beziehung steht.
- neustarter
"Sie sagt sie fühlt sich von ihm "gesehen", was sie bei mir vermisst"
Um auf das eigentliche Thema zu antworten.
Das Problem haben mein Mann und ich phasenweise auch schon gehabt.
Man sieht den Partner als selbstverständlich an, der Alltag eben.
Wenn man dies feststellt, und meisten haben wir das bei uns auch dann festgestellt, wenn einer plötzlich größeres Interesse an einer Affäre hatte als eig. ok ist.
Wir haben dann beide den Kreis des Alltags unterbrochen.
Ich habe meinen Mann wieder mehr gedankt, z.B. wenn er mich von der Arbeit abgeholt hat, habe neue Dessous gekauft und mich hübsch gemacht.
Er hat mich versucht bewusster wahrzunehmen, indem er mir Komplimente gemacht hat ohne dass ich gefragt habe "Wie sieht das aus?" oder mir Blumen abends mitgebracht hat.
Es waren Kleinigkeiten, aber es waren Dinge, die dem Partner signalisiert haben "Ich sehe dich, du bist mir wichtig und nicht selbstverstänbdich in meinem Leben"
Versucht bei euch auch den Alltag zu durchbrechen.
Geht unter Woche mal essen, mach deiner Freundin ohne Grund mal ein Kompliment, ob zu Kleidung wenn ihr aus geht, oder dass sie einfach süß aussieht in der Jogginghose auf dem Sofa, dass du glücklich bist, sie in deinem Leben zu haben.
Redet offen darüber, wie es zu den Gefühlen kommen konnte (das tut ihr ja auch bereits), sagt euch was euch fehlt, was ihr euch wünscht.
Dann vergeht auch so eine kleine Verliebtheit wieder. "Wäre gut mal eine Beziehungsart herauszufinden wo alle absolut glücklich bei wären."
Wie schon gesagt, das geeimnis einer guten und glücklichen Beziehung heißt Kommunikation.
Miteinander reden bei Problemen, Unzufriedenheiten und wie man die Beziehung gemeinsam führen und leben will.
Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, seit ich glaub 7 oder 8 Jahren führen wir die Beziehung offen, seit 4 Jahren sind wir verheiratet.
Unser Geheimnis, wir reden miteinander...Wenn sich einer zu irgendwas in einer Beziehung drängeln lässt, sorry, dann ist derjenige selber Schuld.
Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe und ein Miteinander sein.
Wenn einer den anderen zu etwas drängt, ist dies nicht mehr gegeben und etwas in der Beziehung läuft deutlich falsch."da es hier ja von beiden Seiten ein nicht ausgesprochenes Tabu gibt, "
Genau da sehe ich übrigens den Grund für das Scheitern der meisten Beziehungen.
Regeln und Grenzen werden selten ausgesprochen und von beiden Seiten mal geklärt.
Es wird einfach angenommen und vorrausgesetzt, dass das was man selber für richtig und gut hält, der andere ebenso sieht.
Für den einen ist flirten vielleicht ok, für den Partner nicht.
Wenn es nicht vorher geklärt wird, wo die Grenzen liegen, wie soll man sich dann an diese "Tabus" halten?
Und dies nicht aussprechen und klären und einfach annehmen und vorraussetzen, das gibt es in monogamen Beziehungen glaube mehr, als in offenen.
Partner in offenen Beziehungen kommunizieren mehr über ihre Ansichten und Grenzen und setzen es eben nicht vorraus.
Immerhin hat man schon mal soweit miteinander geredet, dass man eine offene Beziehung beschlossen hat.
Wer in einer monogamen Beziehung hat dies klipp und klar vorher mit dem Partner geklärt?
"Hey Schatz, ich will sexuel monogam leben. Ein Flirt in der Disko ist ok, aber Nummern tauschen und so geht mir zu weit"- slleas_1008606
Naja, aber ohne drüber zu reden wird sich auch nichts bessern.
Auch wenn dein Mann dich nochso sehr liebt, hellsehen kann er trotzdem nicht.
Verfrachtet die Kinder ein Wochenende über zu den Großeltern und führt ein ruhiges und ungestörtes Gespräch zu zweit, in dem du ihm deine Gefühle darlegst.
Vielleicht auch mal mit deinem Hausarzt oder Frauenarzt reden.
Ich werfe mal so postnatale Depression in den Raum.
Ohne reden, mit wem auch immer für den Anfang, wird es auf jedenfall nicht besser.
- evolet_1012448
"Er meinte es gibt erst einige Sachen die er regeln muss, bevor er es ihr sagen kann. Aber was genau er damit meint konnte er mir auch nicht erklären."
Bullshit.
Die Dinge regelt man nach der Trennung, bzw. während der Trennung/Scheidung.
Das ist ja ein längerer Prozess.
Die Entscheidung "ich will die Trennung" da muss man nicht viel regeln.
Noch dazu, dass er ja schon Zeit gehabt hätte "es zu regeln", denn das mit euch läuft ja schon ein paar Tage mehr.
Er will sich nicht trennen, ganz einfach.
Sag ihm ganz klar, soll er seine Dinge Regeln und wenn er ausgezogen und die Scheidung eingereicht ist kann er sich ja nochmal melden.
Solange leb dein Leben.
Vielleicht läuft dir ja schon bald wer Vernünftiges über den Weg. - evolet_1012448
"speziell zu meinem Fall."
Was ist denn an deinem Fall spezieller als an jeder anderen Geliebtengeschichte?
Mann erzählt von gefühlskalter Ehe um Schnucki ins Bett zu bekommen.
Wenn Schnucki plötzlich mehr will geht eibe Trennung nicht, wegen
- der Kinder, sibd ja noch klein
- Ehefrau ist plötzlich krank, besonders gern hst sie Depression, lässt sich ka so schön schwer für die Außenwelt nachweisen und man kann halt viel erzählen
Mann hält Schnucki halt hin.
Und sie lebten unglücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Warum kann er sich denn nicht trennen?
Ja eine Scheidung geht nicht von heut auf Morgen, das stimmt.
Der Nochgattin aber sagen man will jetzt die Scheidung geht in ein paar Sekunden.
Ich wette drum zu Hause hat es noch nie ein GGespräch gegeben, dass der Mann die Ehe als nur noch auf dem Papier ansieht.
Er hat Heim und Familie und dich als Gimmick zur Abwechslung vom anstrengenden Familienalltag.
Mein Rat.
Genieß gern die Affäre, aber sieh es als das was es ist. Eine Affäre und etwas Spaß zwischendurch ubd schau dich parallel nach einem passenden Partner um. Und sobald der da ist, kannst du die Affäre ja beenden.
Und noch was.
Selbst wenn er sich scheiden lässt, sind doch die Chancen groß, dass sobald es zwischen euch auch Alltag ist, du die Betrogene Ehefrau bist und die Ehe nur noch auf dem Papier besteht.
Er wird bei dir vermutlich dann genauso sein Affärenspaß suchen und haben. Willst du das? Was geht einem durch den Kopf.
Hmm...ganz kurz gesagt vermutlich
"Boa geil" oder "oh jaa" oder " ja jetzt" oder irgendwas in der Art.Wenn ihr ihn das nächste mal seht könnt ihr ihn ja nach dem Grund fragen.
Es ist zwar nicht besonders nett ohne sich wenigstens bei den Gastgebern ( in dem Fall das Brsutpaar) zu verabschieden zu gehen, aber es ist auch nichts was mir jetzt solche Kopfzerbrechen bereiten würde , egal ob Hochzeit oder Geburtstag.
Ich hoffe doch sehr, das dies jetzt nicht die Haupterinnerung an den Tag ist.
Das wäre schade, weil es dafür viel zu unwichtig ist.