Hallo.

Ich hab da mal eine allgemeine Frage. Was hält ihr davon wenn man sich auf einer Hochzeits Feier ohne vom Brautpaar sich zu verabschieden einfach nach Hause geht und niemanden was sagt? Auch nicht zu den Leuten die man kennt und die auch auf der Feier waren.

Da kann man natürlich ein riesiges Fass draus machen- weil das natürlich nicht korrekt ist- oder man sieht drüber hinweg und freut sich einfach an dem schönen Tag.

Menschen, die ich nicht auf meiner Hochzeit haben wollen würde. Einen Funken Anstand sollte man haben.

Sich verdrücken, ohne eine grosse Abschiedstournee durch den Saal zu machen ist oft angenehmer, aber dem Hochzeitspaar sollte man wirklich nochmals die besten Wünsche für ihre Ehe mitgeben.

Es hat schon was mit Anstand zu tun sich zumindest von dem Brautpaar vernünftig zu verabschieden, den Brauteltern evtl auch noch, die restliche Gesellschaft muss man nicht unbedingt verabschieden.

meadow_12633126

Er ist sonst sehr höflich und hilfsbereit. Normal kenn ich ihn so nicht. Ich mach mir Gedanken ob er nicht vor ner Zeit nicht doch Gefühle für mich hatte oder hat. Darüber haben wir nie gesprochen. Es gab Situationen da wusste ich nicht, meint er es freundschaftlich oder nicht. Er ist ein ehemaliger Kollege von meinem Mann. Ich hoffe er hatte einen schlechten Tag gehabt. Das Rätsel haette ich abgeschlossen, aber nach seiner Reaktion denkt man wieder nach.

Wir haben uns unterhalten. Zwei Freunde waren noch dabei. Es ist nichts vorgefallen. Dann wurde ein anders Lied gespielt und ist raus gegangen ins Freie. Wie auch andere Leute draussen waren an dem Abend. Ich dachte er kommt wieder rein derwei ist er gefahren.

Wenn ihr ihn das nächste mal seht könnt ihr ihn ja nach dem Grund fragen.
      Es ist zwar nicht besonders nett ohne sich wenigstens bei den Gastgebern ( in dem Fall das Brsutpaar) zu verabschieden zu gehen, aber es ist auch nichts was mir jetzt solche Kopfzerbrechen bereiten würde , egal ob Hochzeit oder Geburtstag.
      Ich hoffe doch sehr, das dies jetzt nicht die Haupterinnerung an den Tag ist.
      Das wäre schade, weil es dafür viel zu unwichtig ist.

meadow_12633126

... und wolltest du an deinem Hochzeitstag wissen, ob er mehr fuer Dich empfindet? Vielleicht war ihm das so unangenehm, dass er ohne Verabschiedung das Weite suchte.

Also es kann durchaus sein, dass sich auf unser Hochzeit nicht jeder von uns verabschiedet hat- ich weiß es nicht weil wir uns einfach über jeden gefreut haben der da war und einen schönen Tag hatten...und haben auch jegliche Differenzen in dem Zusammenhang außen vor gelassen bzw. Im Vorfeld geklärt.

Ich habe das Thema nie angesprochen und haette dass auf der Hochzeit nicht gemacht.

meadow_12633126

Nun ich denke, dass dies auch unnötig ist - sonst waere er auf eurer Hochzeit nicht erschienen oder er haette sich verabschiedet.