slleas_1008606

Niemand behauptet, dass solche Gespräche leicht sind.
Irgendwann aber hast Du Dich vlt so weit von ihm entfernt, dass Du ihm die Trennung verkündest, ohne jemals wirklich was gesagt bzw einen gemeinsamen Rettungsversuch gemacht zu haben.

Dein Mann würde zu Recht aus allen Wolken fallen.
Meine dringende Bitte:
Rede mit ihm!

rax

Nach der Geburt der größeren war es anders. Es war wie vorher also wie vor der Schwangerschaft.
    Ich nehme die Pille. Vorher bekam ich die 3 Monatsspritze...
    Ja sind schon Sachen gewesen: 3 Mal Führerschein weg, öfter angetrunken heim gekommen, etc.
    Und auf Alkohol reagiere ich sowieso allergisch...

goar_880398

Ich weiß dass es unfair ist ihm gegenüber...
    vor einer Trennung habe ich sowieso Angst...3 Kinder, Haus, Kredit...

Nein es ist jetzt nichts bestimmtes vorgefallen. Vorher war es halt anders...ich fühle mich nicht glücklicher wenn er nicht da ist, aber sagen wir mal 'freier' fühle ich mich.

Och das kann ich gar nicht so genau sagen...seit 3 bis 4 Monaten ca? Es ist ja mal besser und mal schlechter. Also manchmal da Liebe ich ihn und manchmal nicht und in letzter Zeit überwiegt halt das nichtlieben...

Ja das ist jetzt komplett vorbei...aber vielleicht ist das irgend wie noch in mir drin?

Ja aber ich glaube er versteht mich nicht. Da ich oft schlechte Laune habe (ihm gegenüber) glaubt er, dass er was falsch gemacht hat und ich deshalb spinne...so nennt er es.

slleas_1008606

Naja, aber ohne drüber zu reden wird sich auch nichts bessern.
      Auch wenn dein Mann dich nochso sehr liebt, hellsehen kann er trotzdem nicht.

Verfrachtet die Kinder ein Wochenende über zu den Großeltern und führt ein ruhiges und ungestörtes Gespräch zu zweit, in dem du ihm deine Gefühle darlegst.
      Vielleicht auch mal mit deinem Hausarzt oder Frauenarzt reden.
      Ich werfe mal so postnatale Depression in den Raum.

Ohne reden, mit wem auch immer für den Anfang, wird es auf jedenfall nicht besser.

hast du denn mal deinen hormonspiegel testen lassen ?

nicht jede schwangerschaft ist gleich und auch die umstellungen während und nach der schwangerschaft im eigenen körper verlaufen nicht immer gleich.

und wenn du nicht gerade mit 15 deinen sohn bekommen hast, dann bist du rein bio-physiologisch in dem alter in dem frau mal wieder hormonell innerlich umgestellt wird.
      das gemeinsam mit 2 kindern die schon bzw gerade auf dem weg in die pubertät sind, sich freilaufen und deinem mutter ganz andere herausforderungen abverlangen jetzt nochmal mit windeln und 24h-bedürfnissen konfrontiert sein, sowie alles was sowieso zum alltag gehört...

...mein tip:
      rede mal mit deinem fa darüber und mach dich mal bei profamilia schlau.
      dieses phänomen erlebst nicht nur du und es gibt zu diesem seltsamen bruch mitten im eigentlich funktionalen familienleben sowohl passende fachliteratur als auch adressen die du vom facharzt oder eben profam bekommen kannst.

du bist mit diesen zweifeln und problematiken nicht alleine, hol dir rat und hilfe vorort und finde einen weg aus der überforderung heraus bevor du versuchst heraus zu finden ob du mit deinem mann noch immer zusammen sein willst/kannst.
      die unlust vergeht nicht wenn du dich trennst. nur er geht.
      damit ist aber dein (nicht)-bedürfnis nach nähe nicht weg.

Ich auch. Auf jeden Fall würde ich die mal probehalber weglassen.