D
danuta_12112992

• 29. Nov 2013
  • Beitritt 11. Apr 2011
  • 8 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1268897199z

Gemeinsame Interessen?
    Habt ihr gemeinsame Freunde? Wenn er nicht direkt in die eine Richtung will, könnte man ja was mit mehreren machen. Ansonsten ist es echt schwer, etwas zu finden, wo man zu zweit hingehen kann, ohne dass es direkt wie ein Date wirkt. Vielleicht sowas wie zusammen Inliner fahren? Oder sich irgendwas zusammen angucken? Eine Ausstellung oder so, wenn ihr gemeinsame Interessen habt?

• Andere Freunde
      Am Anfang einer Beziehung ist das doch normal. Sei ihr nicht böse und mach lieber etwas mit anderen. Dann hast du nicht immer ein frisch verliebtes Pärchen vor deiner Nase und bekommst Ablekung.

• Essen gehen?
      Ja, irgendwas essen gehen ist doch immer gut. Danach noch ein bisschen durch die Gegend schlendern oder so... ER könnte ja auch mal was vorschlagen, wenn er mit deinen Ideen nicht zufrieden ist! ;)

• Schüchtern?
        Vielleicht traut er sich irgendwie nicht? Und hat Angst, jetzt wo es "ernst" wird? Oder er weiß nicht, was ihr machen sollt, hat Angst vor peinlicher Stille usw.

• Aussehen nicht SO wichtig
        Mir ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis vor allem eins aufgefallen: Das Aussehen bestimmt nicht darüber, wie viele Freunde bzw. Freundinnen man hat. Besonders kommt es mir bei den Kerlen so vor.
        Es gibt so viele gutaussehende Jungs, die noch nie eine Freundin hatten und ebenso sehr viele wirklich nicht besonders attraktive Jungs, die schon mehrere hatten. Natürlich nur aus meiner Sicht.

Ich habe den Eindruck, dass das Auftreten sehr viel ausmacht. Man sollte gepflegt sein, offen und selbstbwusst. Kein Macho oder Angeber. Das gefällt Mädchen. Humor ist wichtig und dass man nicht so verkemmt ist. Kein Mädchen möchte einen Freund, der ständig unzufrieden mit sich ist und rumjammert. Sei aktiv und unternimm was mit Freunden und dann findest du irgendwann jemanden. Bist doch noch so jung.

• debbie_11921751

Therapie
        Dann mach es lieber. Fang eine Therapie an, stationär oder ambulant. Scheint dringend zu sein, also kümmer dich schnell darum.

• debbie_11921751

Denk daran...
        Steiger dich nicht zu sehr hinein. Auch wenn es nichts mehr mit euch wird, hat das Leben noch einen Sinn. Du hast eine Tochter, vergiss das nicht. Die braucht dich so oder so.

• Mach dir nicht zu viele Gedanken
          Dass man seine erste große Liebe nie vergisst ist ganz normal, denke ich.

Aber dass du die Zeit mit deinem jetzigen Freund nicht genießen kannst, zeigt vielleicht, dass du über deinen Ex noch nicht hinweg bist oder irgendetwas ungeklärt geblieben ist. Was waren denn die Trennungsgründe? Hast du ihm zu dem Zeitpunkt noch geliebt?

Wie goggn schon sagt, es wird Gründe haben, wieso es nicht geklappt hat. Es ist schade und dass man sich manchmal fragt, wie es hätte anders laufen können, ist auch nicht schlimm. Aber bist du dir überhaupt sicher mit deiner jetzigen Beziehung? Eigentlich sollte eine neue Liebe einen die alte doch vergessen lassen, zumindest wenn alles gut läuft und man sich liebt.

Übrigens: Mein Freund hat gerade mit mir Schluss gemacht, weil ich nicht weiß, ob ich ihn noch liebe. Wir verstehen uns noch gut und es kann noch eine Chance geben, aber wenn ich daran denke, dass es nicht mehr klappen könnte (was sehr möglich ist) bin ich auch traurig. Wir hatten eine schöne Zeit und ich würde mir auch wünschen, dass es wieder so wird. Aber das kann man sich nicht immer aussuchen. Ist jetzt bei mir natürlich noch sehr viel frischer als bei dir...

• yaa_12560167

Hmm...
          Ich stimme cefeu zu. Sei vorsichtig, vielleicht passte es ihr auch nur nicht, dass du nicht springst, wenn sie dich gerade mal braucht. Kann man schnell mit Vermissen verwechseln.

Will dir aber gar nichts einreden, denn das wird sich zeigen.

Zum Thema interessant bleiben: Mach dich nicht so abhägig von ihr. Sei ein eigener Mensch, zeig nicht alles. Sonst wird es schnell langweilig und sie wird sich dir zu sicher. Kenne ich...

• Ohje...
          Denkst du denn, dein Ex hat sich geändert? Es hört sich ja eher nicht danach an, dass du ihm glaubst. Ich kenne ihn nicht und kann das nicht einschätzen, aber offensichtlich würdest du ein großes Risiko eingehen.

Ich denke, du solltest mit beiden erstmal keine Beziehung eingehen. Lerne den Neuen besser kennen und triff dich auch mal mit dem Ex. Triff aber keine Entscheidung beim ersten Treffen! Wenn er es wirklich will, wartet er auf dich. Du musst auf dich selber hören. Warte ab und irgendwann merkst du sicher, mit welchem Jungen du dir mehr vorstellen kannst.

• Vergiss ihn
          Ich kann kaum glauben, dass sich jemand nach 3 Jahren Beziehung so verhält! Er ist feige und ein Idiot. Lass dich bloß nicht wieder auf ihn ein, wenn er irgendwann angekrochen kommt!

• :???:
            Bin übrigens weiterhin dankbar über Antworten... Dachte, das Forum wäre aktiver.

• Kenne ich alles (andere Seite)
            Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, nur kann ich sozusagen von der anderen Seite erzählen.

Ich wollte "Abstand", weil ich seit einiger Zeit nicht mehr weiß, ob ich ihn liebe. Das tat ihm sehr weh. Auch wir hatten anfangs noch Kontakt, haben uns sogar geküsst usw. Aber irgendwann dachten wir uns, eine Pause wäre besser. Diese hat allerdings nicht lange gehalten, da er meinte, das er keine Pause möchte, sondern ganz oder gar nicht. Da "ganz" von meiner Seite aus nicht möglich ist zur Zeit, hat er Schluss gemacht. Wir haben uns ein paar Tage später ausgesprochen, waren auch sehr vertraut und haben beschlossen, alles offen zu lassen, d.h. als Singles abzuwarten, kaum Kontakt zu haben und uns irgendwann entweder freundschaftlich oder mehr wieder anzunähren.

Nun muss ich eben warten und die "Kontaktsperre" (ab und zu melden ist okay, sagt er und manchmal sieht man sich zufällig -> gemeinsamer Freundeskreis) ist echt schwer. Aber es ist das Beste, damit die Beziehung überhaupt noch eine Chance hat.

Was ich damit sagen will:
            Das, was ihr da macht, ist kaum eine Pause. Es scheint ihr schwer zu fallen, sich nicht bei dir zu melden, aber glaub mir, auch für sie ist es besser, wenn du ihr sagst, dass ihr erstmal keinen Kontakt mehr haben solltet. Ich weiß ja nicht, wie es mit ihren Gefühlen aussieht, aber sie ist unzufrieden. Vielleicht sehnt sie sich nach etwas Neuem. Sie war ja gerade einmal 15 als ihr zusammen gekommen seid. Vielleicht denkt sie, sie verpasst etwas (ist bei mir auch so...) Ob sie dich vermisst und braucht, merkt sie nur, wenn sie dich nicht ständig "haben" kann. Mach dich rar. Sag ihr alles in vernünftigem Ton, aber klipp und klar.

• fina_12768365

Mein Gott...
            Kann ich echt nichts mehr zu sagen. Du bist sicher auch so eine, die vergebene Kerle vögelt und meint, ihre Freundinnen sind selbst Schuld...

• Tja...
              Was sagt sie denn dazu? Sieht sie absolut keine Chance mehr? Ich meine, ihr habt echt extrem schnell gehandelt, sehr sehr überstürzt. So schnell heiraten und Kind? Das kann ja nur schief laufen...

Naja, aber gerade wegen des Kindes, gibt es vielleicht noch die Hoffnung, dass es nochmal klappt. Sei NIE WIEDER unehrlich zu ihr, krieg dein Leben auf die Reihe und rede mit ihr. Und vor allem gib ihr auch Zeit.

• Eher nicht.
              1. Würdet ihr eure beziehung beenden für einen menschen, der euch gefällt & ihr aber nicht wisst, ob da etwas draus entstehen könnte?

-> Wenn ich die Person liebe, mit der ich zusammen bin, auf keinen Fall. Was meinst du denn mit "gefallen"? Nur vom Aussehen her? Sind da schon Gefühle im Spiel oder nicht? Also wenn überhaupt, macht man erst Schluss und das auch nur, wenn man die Beziehung nicht mehr will, aber nicht, um nur etwas Neues zu erleben. Nachher bereut man es, weil der Neue auch irgendwann bekannt ist und man vielleicht doch mit dem ersten besser zusammen passt.

Würdet ihr eine beziehung eingehen, damit ihr nicht alleine seit, weil die jenige person die euch gefällt in einer beziehung ist?

-> Nein! So eine Beziehung hat keine Zukunft und dient nur der Ablenkung. Man verletzt den anderen damit sehr und spielt mit seinen Gefühlen. Das ist unfair.

Würdet ihr eine beziehung mit einer person eingehen, die einen tag davor eine beziehung beendet hat?

-> Kommt drauf an, wie lange man die Person schon kennt und aus welchem Grund sie die Beziehung beendet hat. Aber an sich ist das keine gute Idee, denke ich.

• Hmm...
              Vielleicht ist es das Beste, ihn erstmal los zu lassen. Ich kann mir vorstellen, wie hart das ist, aber wie willst du sonst jemals sicher sein, dass er nur dich will?

Wenn ihr eine Auszeit habt, siehst du, ob er sich meldet, ob er dich vermisst oder vielleicht tatsächlich sein Leben alleine weiter führt oder sogar mit seiner Ex etwas anfängt. Die zweite Option würde dir ganz bestimmt sehr weh tun, aber würdet ihr jetzt normal weiter machen, weißt du nicht, ob er dich nur ausnutzt.

Vielleicht ist er sich im Moment nicht im Klaren darüber, wie viel du ihm bedeutest. Abstand KANN da helfen. Vor allem, wenn er durch seine Firma mit dem Kopf woanders ist. Sagt er denn, dass er dich liebt? Und wie sieht es mit seinen Gefühlen für die Ex aus?

Das Auslanssemester solltest du auf jeden Fall nicht unterlassen, weil er das will. Es wird dir sicher viele Möglichkeiten eröffnen und ein halbes Jahr "Fernbeziehung" hält echte Liebe aus. Liebeskummer und Sehnsucht gehört dann natürlich dazu, aber ihr seid jung und deswegen auf so eine Chance verzichten wäre vielleicht nicht richtig und du würdest es irgendwann bereuen.

• fina_12768365

Aber sonst ist alles gut?
              Äh ja genau. Wenn sie für 7 WOCHEN wegfährt, kann er machen, was er will? Das ist nicht so eine lange Zeit! Vor allem nicht, weil sie ihn gefragt hat, ob er mit will UND ob es okay für ihn ist, dass sie sonst alleine fährt. Also mir kommt ER ziemlich manipulativ vor. Nach dem Motto: "Wenn du fährst, mache ich Schluss." Das ist Kinderkram.